>

Ein Lob für Alex Meier

#
Daumen hoch!!
#
betzebow schrieb:
http://www.bundesliga.de/de/spielerdesspieltags/2012/spieltag12.php

he did it
     


Mal abwarten wann Bayern München, Werder Bremen oder Dortmund anklopft.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
betzebow schrieb:
http://www.bundesliga.de/de/spielerdesspieltags/2012/spieltag12.php

he did it
     


Mal abwarten wann Bayern München, Werder Bremen oder Dortmund anklopft.    


Unter 200Mio€ geht da aber nix.    
#
Also ich war schon immer ein Meier-Fan, aber diese Verherrlichung gerade der Frankfurter Medien in den letzten Wochen sollte doch jetzt so langsam auch mal erschöpft sein. Anscheinend sehen die sich jetzt gezwungen, dass wieder geradezurücken, was sie in denletzten Jahren oft verbockt haben - nämlich sein Spiel gerecht zu benoten!!

In meinen Augen war Alex Meier immer Alex Meier ist Alex Meier und wird auch hoffentlich noch lange Alex Meier bleiben. Die Qualitäten des Spielers an sich haben sich imho gar nicht so viel geändert in den letzten Jahren!!

Er hatte schon immer eine brilliante Schusstechnik, ein gutes Spielverständnis und hat schon immer 90 Minuten ohne Ende (auch nach hinten) gerackert!
Er ist halt nur kein typischer 10er, der das Spiel an sich reißen kann und mal eben 2-3 Spieler mit ner Finte aussteigen lässt. Dass darf man einfach nicht (vor allem nicht wenn es mal etwas schlechter läuft) von ihm erwarten!

Seine vielen Tore und Abschlüsse im Allgemeinen kommen denke ich viel mehr dadurch zustande, dass wir endlich mal richtig Fußball spielen, denn das kommt seiner Spielweise einfach zugute.
Vor zwei Jahren z.B., als wir nur lange Bälle auf Gekas gehauen haben, konnte er seine Stärken einfach nicht so einbringen.
#
Meier ist wirklich in der Form seines Lebens!

Das 1:0 hat er wieder brottrocken gemacht...

11 Tore in der Vorrunde sind echt eine Hausnummer - bravo Alex! Erhol' Dich gut und mach' nach der Winterpause genauso weiter.
#
Verlängern.
#
Es gibt nur einen und der heißt Alex. Was für en Mann    Tolle Leistung.
#
Das Tor war es noch nicht einmal. Der Doppelpass mit Rode sowie das überlegte Auflegen für Occean war Weltklasse.
Kein Wunder, dass das Zuspiel für Rodes Schuss in Hz 2 von - na? Genau. Von Meier kam.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Das Tor war es noch nicht einmal. Der Doppelpass mit Rode sowie das überlegte Auflegen für Occean war Weltklasse.
Kein Wunder, dass das Zuspiel für Rodes Schuss in Hz 2 von - na? Genau. Von Meier kam.


Ja, aber dass er das kann, hat er schon häufiger gezeigt. Jedoch hat seine Coolness beim Kopfballabschluss zuletzt am deutlichsten zugenommen...
#
Denke es wäre jetzt auch an der Zeit den Vertrag vom Alex zu verlängern,sonst könnte da ein ähnliches Theater enstehen wie bei Rode und Jung ,-)    ,-)    ,-)   ! Der Alex ist und war einfach nur Gut ,endlich sieht das auch die Masse!
#
Spieler der Hinrunde 2012/ 2013

...ich gönne es ihm so sehr und freue mich für ihn.
Was für ein begnadeter Spieler.
Auf das er verletzungsfrei bleibt und noch viele Spiele für unsere SGE bestreiten wird.
#
Schobberobber72 schrieb:
Hihi, nachdem Meier am Samstag mal wieder einen Ball 1a aus der Luft gepflückt hat, hat mich mein Sitznachbar etwas komisch angeschaut als ich meinte "Der Meier hat einfach so geile, lange Beine"



 
#
Beim HSV Spiel hat Lehmann (der übrigens wieder massiv genervt hat mit seinem 'schade', aber nur bei jedem verfehlten HSV Schuss) zu Recht behauptet, einen Spielertyp wie Alex Meier gäbe es derzeit nicht in der Nationalmannschaft. Dittmann hat darauf nochmal angemerkt, dass Meier Ende Mai wohl tatsächlich mit dem A-Team nach USA geht. Da bin ich mal super gespannt
#
Er hätte es mindestens genauso verdient wie Schwegler.
Ausserdem wissen wir ja alle, ohne Frankfurter wird das nix mit dem Titel.
Mal sehen ob der Bundes-Jogi über seinen Schatten springt oder lieber wieder Leute wie Gomez mitnimmt, die dann eher selten gespielt haben.
Eigentlich müsste er z.Zt Meier, Jung, Rode und Trapp mitnehmen.
#
Fitman78 schrieb:
Er hätte es mindestens genauso verdient wie Schwegler.
Ausserdem wissen wir ja alle, ohne Frankfurter wird das nix mit dem Titel.
Mal sehen ob der Bundes-Jogi über seinen Schatten springt oder lieber wieder Leute wie Gomez mitnimmt, die dann eher selten gespielt haben.
Eigentlich müsste er z.Zt Meier, Jung, Rode und Trapp mitnehmen.


Außer Meier werden die alle im Sommer bei der U21 gebraucht, das ist schon vereinbart...
#
Bitte nicht vergessen: Alex Meier ist endlich mal in der Wahl zum Tor des Monats:
http://www1.sportschau.de/sportschau_specials/tordesmonats/

Teilnahmeschluss ist bereits am Samstag, 16.02.2013, 19:00 Uhr.

Ich finde, das hätte er sich redlich verdient. Also bitte abstimmen!

Komischerweise hat das bisher im Forum noch nicht so viel Erwähnung gefunden (oder habe ich was übersehen?). Ist das Tor des Monats irgendwie out?
#
so direkt mal abgestimmt  für alex meier

Meier ist für mich schon lange ein Aushängeschild für die Eintracht, auch wenns mal nicht so gut lief war er so ne Art Hoffnungsträger.
Ein Spiel für Deutschland (und wenns nur ein Testspiel ist) ist meiner Meinung nach schon lange hinfällig.
Immer wieder rutscht einer in die Nationalmanschaft wo ich mir denk der Meier hätte das mindestens genauso verdient und 3 mal besser gemacht aber naja Jogi ist eh so ne Sache für sich  
#
maxim187 schrieb:
so direkt mal abgestimmt  für alex meier

Meier ist für mich schon lange ein Aushängeschild für die Eintracht, auch wenns mal nicht so gut lief war er so ne Art Hoffnungsträger.
Ein Spiel für Deutschland (und wenns nur ein Testspiel ist) ist meiner Meinung nach schon lange hinfällig.
Immer wieder rutscht einer in die Nationalmanschaft wo ich mir denk der Meier hätte das mindestens genauso verdient und 3 mal besser gemacht aber naja Jogi ist eh so ne Sache für sich    


Ich glaube, der Zug mit der Nationalmannschaft ist abgefahren. Das liegt aber weniger an seinen fußballerischen Fähigkeiten als an seiner Art - der Jogi sieht die Perle vor lauter Muschel nicht...
#
Ich sehe auf seiner Position für die kommende Saison den größten Handlungsbedarf, was die Verstärkung in der Breite betrifft. So überzeugt ich von Alex bin, so gerne ich ihn Fußball spielen sehe...
...wenn er aber paar spiele neben der Spur ist, krankt unser ganzes System.
Das zieht sich jetzt wie ein Faden durch die letzten Jahre.
Ich hatte bissl auf Kittel gehofft, dass er die ein oder andere einsatzminute bekommt und sich langsam heranspielt. Das scheint aber so schnell nicht zu funktionieren.
#
Sehe in der Rückrunde bisher auch das Problem, dass Meier nicht mehr wie in der Vorrunde überragend(!), sondern relativ schwach spielt. Dadurch fehlt unserem Spiel einfach in der Offensive so einiges...
Hoffentlich kommt er schnell wieder in Form, sonst wirds nichts mit Europa.

Wenn dann, wie gestern, Rode immer noch nicht zu sich findet und Lakic ausfällt, geht bei uns nach vorne überhaupt nichts mehr.  


Teilen