>

Ein Lob für Alex Meier

#
alexmeierFAN14 schrieb:
EEEENDLICH mal Alex Fussballgott Rufe.. Man wie lange haben er und auch irgendwie ich darauf warten müssen kann mich noch an dumme Kommentare für Fans im meier Trikot erinnern..
Was ein Glück, dass  sich alles geändert hat.. Eiiiintracht International und DANKE Alex für diese Leistung !!  

#
Taunusabbel schrieb:
http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-top-tor-der-saison-2012-2013.jsp

Glückwunsch Alex zum Top-Tor der Saison    

Ja, hat er sich verdient - Glückwunsch Alex!!!
#
Die zurückliegende Saison hat natürlich wieder eines gezeigt. Die Eintracht ist sehr abhängig von Meiers Toren. Hier sollte man für die Zukunft vorbauen falls Alex mal ausfällt oder nicht in Form ist.
#
Herzlichen Glückwunsch, Alex!!!

Wobei ich persönlich ja hin und her gerissen bin, ob das 3:1 gegen die Schwalben oder das 1:1 gegen Freiburg schöner war.  ,-)
#
Eintrachtcorazon schrieb:
              ich habe mir gerade Alex seinen Marktwert angeschaut,bei Transfermarkt .de. ich lache mich Kaputt so das Äpller überschwappt.   2,5 Millionen nur .Ich denke  minds.  8 Mille.  

8.000 > 2.500.000? Soso  
#
das müsste mal höchstinstanzlich als umgangssprache anerkannt werden. ich denke nicht, dass der irrtum sich noch legt.  
#
Das Problem ist, dass auf Seiten wie Wikipedia bereits darauf hingewiesen wird, dass Mille inzwischen auch als Kurzform für Million verwendet wird. Damit trägt die Seite automatisch zur weiteren Übernahme in den Sprachgebrauch auf. Da hilft nur, weiter zu kämpfen.
#
Finsterling schrieb:
Die Mär das er in früheren Jahren nicht so erfolgreich war und erst seit letzter Saison den richtigen Durchbruch geschafft hat kann ich einfach nicht mehr hören und ertragen.

Ja er ist im Moment wirklich in der Form seines Lebens.
Es gibt keinen Spieler dem ich aus dem aktuellen Kader diesen Erfolg mehr gönne.

Die jetzige Wertschätzung  hat es sich mehr als verdient. Er hat sie sich aber viel härter als unzählige ehem. Spieler  erarbeiten müssen und durfte durch dutzende Stahlbäder laufen.

Für mich aber war er bis auf wenige Ausnahmen schon immer! einer der wichtigsten Säulen der Mannschaft.
Ich habe diesen Kerl jahrelang in meinem Club verteidigt und auf die effektiven Zahlen hingewiesen, egal Meier war immer Schuld.
Auch hier im Forum habe ich ein paar mal die Zahlen aufgetischt interessiert hat es die wenigsten.

Auf meine Frage in diesen Fred " nennt mir mal ein paar effektivere Mittelfeldspieler" habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Alex Meier hat leider in den letzten Jahren auch mit vielen Gurken zusammen spielen müssen, das wird oft vergessen. Trotzdem hat er uns Jahr für Jahr mit seinen Toren und Vorlagen, viele wichtige Punkte geholt.

Saison 2004/5  2. Liga und DFB Pokal
Pflichtspiele  37
Tore                10
Vorl                   8
Top Einstand bei unserer Eintracht!
An jedem 2.Spiel an einem Tor beteiligt. 9 seiner Tore haben 7 mal zum Sieg und zwei mal zum Unenschieden beigetragen.

Saison 2005/6  1. Liga und DFB Pokal
Pflichtspiele  38
Tore                 10
Vorl                    9              

Super Bilanz für eine erste komplette Saison in der 1.Liga
Wieder in jedem 2.Spiel an einem Tor beteiligt.
8 seiner  10 Tore haben  zu einem  Sieg  beigetragen.

Saison 2006/7  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  33
Tore                  7
Vorl                   6
An jedem 2.5 Spiel an einem Tor beteiligt. Wieder eine gute und solide Statistik für einen Mittelfeldspieler in der Buli.
Wieder nur ein Tor bei einer Niederlage der Rest Unenschieden und ein Sieg.

Saison 2007/8  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  13
Tore                  7
Vorl                   2
Verletzungsbedingt nur 13 Spiele.
An jedem 1.5 Spiel an einem Tor beteiligt.
Die sieben Tore haben zu sechs siegen und einem Unenschieden geführt.

Super Bilanz!!!!!

Saison 2008/9  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  20
Tore                  3
Vorl                   0

Erste schlechte Saison. Verletzung und Formkrise. Die gesamte Mannschaft war aber schlecht. Das gesamte Umfeld " piss off" und das Ende der Funkel Zeit.
Nichts desto Trotz von den drei Toren nur eines bei einer Niederlage.

Fazit: Abhaken

Saison 2009/10  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  37
Tore                12
Vorl                   7

Erste Saison unter neuen Trainer und wieder zu alten Stärke gefunden. Guter und solider Mittelfeldspieler in der Buli.
Wieder an jedem 2.Spiel an einem Tor beteiligt.
10 seiner  12 Tore haben  zu 7 siegen und drei Unenschieden beigetragen.

Saison 2010/11  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  27
Tore                  2
Vorl                   2

Die einzig wirklich desolate und schlechte Sasion von Alex Meier.
Ein Sieg und ein Unenschieden bei seinen 2 Toren.

Saison 2011/12  2. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  34
Tore                17
Vorl                   8

An jedem 1.34 Spiel an einem Tor beteiligt.

15 seiner 17 Tore haben zu einen Sieg und ein Tor zu einem Unenschieden beigetragen.

Saison 2012/13  1. Liga und DFB Pokal  Stand 12. Spieltag

Pflichtspiele  13
Tore                  9
Vorl                   2

An jedem 1.18 Spiel an einem Tor beteiligt.
7 seiner 9 Tore haben zu einen Sieg und ein Tor zu einem Unenschieden beigetragen.

Ausgang offen

Pflichtspiele 1oder2 Liga und DFB Pokal  283    Tore 84   Vorlagen  45
An jedem 2.19 Spiel  der Eintracht an einem Tor beteiligt.

Von 84 Pflichtspieltoren haben 78!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu Siegen oder Unenschieden beigetragen.

Noch Fragen?

Alex Meier du bist Eintracht!

Ich habe fertig

Zum Saisonabschluss habe ich mal meine Statistik von unserem Fußballgott aktualisiert.

Saison 2012/13  1. Liga und DFB Pokal  

Pflichtspiele     32
Tore                  16
Vorl                    3

Durchschnittlich an jedem 1,7 Spiel an einem Tor beteiligt.
14 seiner  16 Tore führten   8x zum Sieg  und 2x zu einen Unentschieden. Zwei Torvorlagen führten zu einem weiteren Sieg.
Nur zwei Tore (in Stuttgart und Leverkusen) brachten keine Punkte.

Es wird ja nach dieser Saison von den Medien und uns Fans( mich eingeschlossen!) immer wieder behauptet dass  es die beste Buli Saison seiner Karriere war. Natürlich sind 16 Tore und 3 Vorlagen seine  Bestmarke in der 1.Liga und ein Tor  war schöner als das andere.

Aber in Sachen Effektivität waren bei ihm die Runden 2005/2006 (inkl DFB Pokal 10T 9V / nur Buli 7T 9V) und 2009/2010 ( inkl DFB 12T 7V / nur Buli 10T 5V)  fast identisch. Ich meine vor allem die Punktausbeute nach seinen Toren oder Vorlagen in der Buli.

Fällt halt nicht so auf wenn man im Mittelfeld rumdümpelt, oder um den Abstieg spielt.

Gesamtbilanz von Alex Meier bei unserer Eintracht

314  Pflichtspiele 1oder2 Liga und DFB Pokal
 91  Tore    
 46  Vorlagen  

Durchschnittlich an jedem 2,3. Spiel an einem Tor beteiligt.

Von 91 Pflichtspieltoren haben 83!! zu einem  Sieg oder Unentschieden beigetragen.

Er ist einfach ein guter Kicker. Wir können uns glücklich schätzen ihn in unseren Reihen zu haben.

#
              ich habe mir gerade Alex seinen Marktwert angeschaut,bei Transfermarkt .de. ich lache mich Kaputt so das Äpller überschwappt.   2,5 Millionen nur .Ich denke  minds.  8 Mille.  

Vor 2 Jahren, nach dem Abstieg, gab es nicht gerade Wenige, die selbst 2,5 Mio. für zu viel gehalten hätten! Es gab Viele, die wollten den Alex damals verschenken!
#
Adler-Fan79 schrieb:

Vor 2 Jahren, nach dem Abstieg, gab es nicht gerade Wenige, die selbst 2,5 Mio. für zu viel gehalten hätten! Es gab Viele, die wollten den Alex damals verschenken!  

und ich kann micha uch noch an all die anfeindungen und beschimpfungen im block erinnern..umso schöner, jetzt zu sehen,was für eine riesige wertschätzung er erhält..wie sich das ganze gedreht hat..und ist ja nicht so,dass er nicht schon immer ein klasse fussballer war...
durch veh hat er einen sprung gemacht..und ich hab auch gesagt,wenn er nicht verletzt ist, dann ist er so wertvoll und wichtig...dieser feine techniker...diese vielen traumtore,die er geschossen hat, aus der drehung raus etc..wo man sich auch früher schon gedacht hat..wie macht er das bloß

wenn man bedenkt,wie lange er schon hier ist...ich hoffe,er beendet hier seine karriere...und bekommt auch so ein denkmal gestellt,wie andere..jaja,ist noch früh....aber es freut mich einfach für ihn...er hatte hier keine einfache Zeit gehabt...aber jetzt kann er endlich mal ernten,was er sich aufgebaut hat..was er sozusagen gesät hat...die früchte seiner täglichen emsigen arbeit
#
Finsterling schrieb:
Finsterling schrieb:
Die Mär das er in früheren Jahren nicht so erfolgreich war und erst seit letzter Saison den richtigen Durchbruch geschafft hat kann ich einfach nicht mehr hören und ertragen.

Ja er ist im Moment wirklich in der Form seines Lebens.
Es gibt keinen Spieler dem ich aus dem aktuellen Kader diesen Erfolg mehr gönne.

Die jetzige Wertschätzung  hat es sich mehr als verdient. Er hat sie sich aber viel härter als unzählige ehem. Spieler  erarbeiten müssen und durfte durch dutzende Stahlbäder laufen.

Für mich aber war er bis auf wenige Ausnahmen schon immer! einer der wichtigsten Säulen der Mannschaft.
Ich habe diesen Kerl jahrelang in meinem Club verteidigt und auf die effektiven Zahlen hingewiesen, egal Meier war immer Schuld.
Auch hier im Forum habe ich ein paar mal die Zahlen aufgetischt interessiert hat es die wenigsten.

Auf meine Frage in diesen Fred " nennt mir mal ein paar effektivere Mittelfeldspieler" habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Alex Meier hat leider in den letzten Jahren auch mit vielen Gurken zusammen spielen müssen, das wird oft vergessen. Trotzdem hat er uns Jahr für Jahr mit seinen Toren und Vorlagen, viele wichtige Punkte geholt.

Saison 2004/5  2. Liga und DFB Pokal
Pflichtspiele  37
Tore                10
Vorl                   8
Top Einstand bei unserer Eintracht!
An jedem 2.Spiel an einem Tor beteiligt. 9 seiner Tore haben 7 mal zum Sieg und zwei mal zum Unenschieden beigetragen.

Saison 2005/6  1. Liga und DFB Pokal
Pflichtspiele  38
Tore                 10
Vorl                    9              

Super Bilanz für eine erste komplette Saison in der 1.Liga
Wieder in jedem 2.Spiel an einem Tor beteiligt.
8 seiner  10 Tore haben  zu einem  Sieg  beigetragen.

Saison 2006/7  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  33
Tore                  7
Vorl                   6
An jedem 2.5 Spiel an einem Tor beteiligt. Wieder eine gute und solide Statistik für einen Mittelfeldspieler in der Buli.
Wieder nur ein Tor bei einer Niederlage der Rest Unenschieden und ein Sieg.

Saison 2007/8  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  13
Tore                  7
Vorl                   2
Verletzungsbedingt nur 13 Spiele.
An jedem 1.5 Spiel an einem Tor beteiligt.
Die sieben Tore haben zu sechs siegen und einem Unenschieden geführt.

Super Bilanz!!!!!

Saison 2008/9  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  20
Tore                  3
Vorl                   0

Erste schlechte Saison. Verletzung und Formkrise. Die gesamte Mannschaft war aber schlecht. Das gesamte Umfeld " piss off" und das Ende der Funkel Zeit.
Nichts desto Trotz von den drei Toren nur eines bei einer Niederlage.

Fazit: Abhaken

Saison 2009/10  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  37
Tore                12
Vorl                   7

Erste Saison unter neuen Trainer und wieder zu alten Stärke gefunden. Guter und solider Mittelfeldspieler in der Buli.
Wieder an jedem 2.Spiel an einem Tor beteiligt.
10 seiner  12 Tore haben  zu 7 siegen und drei Unenschieden beigetragen.

Saison 2010/11  1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  27
Tore                  2
Vorl                   2

Die einzig wirklich desolate und schlechte Sasion von Alex Meier.
Ein Sieg und ein Unenschieden bei seinen 2 Toren.

Saison 2011/12  2. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele  34
Tore                17
Vorl                   8

An jedem 1.34 Spiel an einem Tor beteiligt.

15 seiner 17 Tore haben zu einen Sieg und ein Tor zu einem Unenschieden beigetragen.

Saison 2012/13  1. Liga und DFB Pokal  Stand 12. Spieltag

Pflichtspiele  13
Tore                  9
Vorl                   2

An jedem 1.18 Spiel an einem Tor beteiligt.
7 seiner 9 Tore haben zu einen Sieg und ein Tor zu einem Unenschieden beigetragen.

Ausgang offen

Pflichtspiele 1oder2 Liga und DFB Pokal  283    Tore 84   Vorlagen  45
An jedem 2.19 Spiel  der Eintracht an einem Tor beteiligt.

Von 84 Pflichtspieltoren haben 78!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu Siegen oder Unenschieden beigetragen.

Noch Fragen?

Ich habe fertig

Zum Saisonabschluss habe ich mal meine Statistik von unserem Fußballgott aktualisiert.

Pflichtspiele     32
Tore                  16

14 seiner  16 Tore führten   8x zum Sieg  und 2x zu einen Unentschieden. Zwei Torvorlagen führten zu einem weiteren Sieg.

Es wird ja nach dieser Saison von den Medien und uns Fans( mich eingeschlossen!) immer wieder behauptet dass  es die beste Buli Saison seiner Karriere war. Natürlich sind 16 Tore und 3 Vorlagen seine  Bestmarke in der 1.Liga und ein Tor  war schöner als das andere.

Aber in Sachen Effektivität waren bei ihm die Runden 2005/2006 (inkl DFB Pokal 10T 9V / nur Buli 7T 9V) und 2009/2010 ( inkl DFB 12T 7V / nur Buli 10T 5V)  fast identisch. Ich meine vor allem die Punktausbeute nach seinen Toren oder Vorlagen in der Buli.

Fällt halt nicht so auf wenn man im Mittelfeld rumdümpelt, oder um den Abstieg spielt.

91  Tore    
 46  Vorlagen  

Von 91 Pflichtspieltoren haben 83!! zu einem  Sieg oder Unentschieden beigetragen.

Er ist einfach ein guter Kicker. Wir können uns glücklich schätzen ihn in unseren Reihen zu haben.

Danke dir. Und danke Alex Meier, Fußballgott!
#
Das nächste Lob:
Alex ist der 35.beste Torschütze Europas unter anderem teilt er sich den Platz mit higuain. Nachzulesen auf kicker.de
Kann den link jetzt nicht reinstellen weil ich mit dem smartphoneteil schreib und ich damit mehr oder weniger überfordert bin
#
Finsterling schrieb:

Pflichtspiele     32
Tore                  16

91  Tore    
 46  Vorlagen  

Klasse Statistik, danke! Eine Quote von 2,3 Spiele pro Assist/Tor ist schon sehr stark, aber 91 Tore in 314 Pflichtspielen und davon 83 praktisch spielentscheidend sind für einen Mittelfeldspieler überragend (da muss selbst so mancher Stürmer neidvoll erblassen). Es dürfte nicht viele Spieler in der Eintracht-Historie geben, die ähnlich wichtig für uns waren bzw. sind.
#
meier ist unendlich wichtig für unsere eintracht löw hätte ihn ruhig zum länderspiel einladen müssen statt dessen nimmt er leute mit die nicht mal gegen die USA gewinnen können einfach lächerlich meier hätte es verdient gehabt und hätte dann noch seinen urlaub gleichzeitig kombinierne können
#
Finsterling schrieb:

Fazit: Spielt Alex gut, spielt die Eintracht gut.
#
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=204

MEIER DENKT AN ABSCHIED                

Mittelfeldspieler Alex Meier schließt  

einen Abschied bei Eintracht Frankfurt

am Saisonende nicht aus. "Es kann pas-

sieren. Ich will mich jetzt nicht fest-

legen und sagen: 'Ich bleibe auf jeden

Fall oder gehe'. Ich gucke, was in die-

ser Saison passiert, und dann entschei-

de ich nächstes Jahr", sagte der 30-  

Jährige dem Internetportal "Sport1".  

Gespräche mit der Eintracht habe es    

noch nicht gegeben, erklärte Meier,    

dessen Vertrag im nächsten Sommer aus-

läuft. "Ich werde dann zehn Jahre in  

Frankfurt sein. Vielleicht kommt dann  

noch einmal etwas Neues. Es gibt mehre-

re Sachen, die mich reizen."          
#
Filzlaus schrieb:
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=204

MEIER DENKT AN ABSCHIED                

Mittelfeldspieler Alex Meier schließt  

einen Abschied bei Eintracht Frankfurt

am Saisonende nicht aus. "Es kann pas-

sieren. Ich will mich jetzt nicht fest-

legen und sagen: 'Ich bleibe auf jeden

Fall oder gehe'. Ich gucke, was in die-

ser Saison passiert, und dann entschei-

de ich nächstes Jahr", sagte der 30-  

Jährige dem Internetportal "Sport1".  

Gespräche mit der Eintracht habe es    

noch nicht gegeben, erklärte Meier,    

dessen Vertrag im nächsten Sommer aus-

läuft. "Ich werde dann zehn Jahre in  

Frankfurt sein. Vielleicht kommt dann  

noch einmal etwas Neues. Es gibt mehre-

re Sachen, die mich reizen."            

Hattest du vor, ein Gedicht zu schreiben? Das Format sieht doch da auch immer so aus  
#
ey alex, lass den quatsch.
warum er noch kein angebot hat, wundert mich aber auch ...
#
Erstmal abwarten.

Meier sagt ja selbst, dass er bislang keine Entscheidung getroffen hat, sondern das er lediglich überlegen möchte, ob er vielleicht nochmal etwas anderes probiert.

Er ist auch nicht mehr der jüngste und will sich seinen nächsten Vertrag eben gut durchdenken.
Es würde mich aber überhaupt nicht wundern, wenn die Eintracht auch 2014/15 mit Alex Meier aufläuft.

Teilen