>

Ein Lob für Alex Meier

#
BH muss mit ihm verlängern. Wenn er nicht der Topverdiener ist wer dann??

Er ist zu 100% Eintracht und alles andere als  eine Vertragsverlängerung um 4 Jahre wäre der größte Verlust seit Yeboah. Die Tore ,das gute Ballverteilen und die 90 Minuten Arbeit gegen den Ball sind gold wert. Zudem zieht er Gegenspieler auf sich. Jeder Gegner hat Respekt vor uns wenn Meier spielt.
Er ist unser Spielmacher!

Ich glaube auch nicht das er woanders genauso gut funktionieren würde....einfach weil er zu lange schon bei uns ist....!
#
Alex Meier Fußballgott!!!!  
#
Denke auch, ALLE würden gewinnen, wenn man seinen Vertrag als bald zu deutlich verbesserten Bezügen um mindesten 2Jahre besser 3-4 verlängern würde.
Meier-Eintracht das passt einfach. Wir haben uns gestern während Spiel grade darüber unterhalten "wo soll er denn hinwechseln?" Egal ob in der Bundesliga oder im Ausland, ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine solche Erfolgswelle und schon gar nicht über eine so lange Zeit wie jetzt reiten würde. Nicht dass er nicht die Qualitäten hätte sich durchzusetzen, aber denke das was da jetzt ist, das ist fest verwachsen mit der Eintracht und so etwas wieder in einem anderen Klub zu erleben, dafür wird es nicht mehr die Zeit geben. Er sollte nächste Jahre hier bleiben und dann mit 33/34 ins Ausland wechseln inklusive "Rentenvertrag" bei dem Verein dann
#
Der Alex hat einen rießen Status innerhalb der Mannschaft... ist bescheiden...stellt sich nie in den Vordergrund. Ein klasse Typ......solche Spieler gibt es nur ganz selten.
Die Varantwortlichen wissen dass der Alex Eintracht ist und werden ihm schon einen gescheiten langfristigen Vertrag anbieten....und das ist verdient !!!
#
G-Block66 schrieb:

Meier-Eintracht das passt einfach. Wir haben uns gestern während Spiel grade darüber unterhalten "wo soll er denn hinwechseln?" Egal ob in der Bundesliga oder im Ausland, ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine solche Erfolgswelle und schon gar nicht über eine so lange Zeit wie jetzt reiten würde.


Ich glaube wenn er uns verlassen wird, wird er nicht aus sportlichen Gründen wechseln.

Ich denke, wenn er geht, wird er Oka in die USA folgen um das "Abenteuer" USA zu erleben.

Ich bin mir ziemlich sicher dass dies so kommen wird, die Frage die sich für mich stellt ist nur wann. Wenns nach mir geht kann er sich damit noch paar Jahre Zeit lassen.
#
EintrachtOssi schrieb:

Er ist zu 100% Eintracht und alles andere als  eine Vertragsverlängerung um 4 Jahre wäre der größte Verlust seit Yeboah.


Wie auch immer ein Anschlussvertrag aussehen könnte: Schön, dass mal jemand deutlich herausstellt, in welcher Liga der Bub spielt. Alex hat sich durch sein Auftreten, seine Leistung und seine lange Vereinszugehörigkeit schon jetzt einen festen Platz in der ersten Riege der Eintrachtgrößen verdient.
#
Misanthrop schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Er ist zu 100% Eintracht und alles andere als  eine Vertragsverlängerung um 4 Jahre wäre der größte Verlust seit Yeboah.


Wie auch immer ein Anschlussvertrag aussehen könnte: Schön, dass mal jemand deutlich herausstellt, in welcher Liga der Bub spielt. Alex hat sich durch sein Auftreten, seine Leistung und seine lange Vereinszugehörigkeit schon jetzt einen festen Platz in der ersten Riege der Eintrachtgrößen verdient.


Aber sowas von!!!!!!
#
BG-On schrieb:
G-Block66 schrieb:

Meier-Eintracht das passt einfach. Wir haben uns gestern während Spiel grade darüber unterhalten "wo soll er denn hinwechseln?" Egal ob in der Bundesliga oder im Ausland, ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine solche Erfolgswelle und schon gar nicht über eine so lange Zeit wie jetzt reiten würde.


Ich glaube wenn er uns verlassen wird, wird er nicht aus sportlichen Gründen wechseln.

Ich denke, wenn er geht, wird er Oka in die USA folgen um das "Abenteuer" USA zu erleben.

Ich bin mir ziemlich sicher dass dies so kommen wird, die Frage die sich für mich stellt ist nur wann. Wenns nach mir geht kann er sich damit noch paar Jahre Zeit lassen.


Meine Rede. Wenn ein Wechsel dann zum Sonnen und Geld scheffeln in die Wüste oder zu Oka. Allerdings ist Oka 39 und Alex somit "fast2 schon wieder ne andere Generation  Soll heißen, er kann noch gut 3-4 Jahre Buli spielen. Dies dann optimalerweise (für alle) bei der Eintracht...mit nem guten Vertrag wo er sich das Flugticket schon mal ansparen kann  ,-)
Würde mich freuen, wenn er hier quasi Karriere beendet und dann nur nochmal für´s " Abenteuer" wechselt verdienterweise wie "uns Oka"
#
Fakt schrieb:
realdeal schrieb:
Unter Funkel habe ich mich einige Male über ihn geärgert.

Soso, einige Male geärgert. Vielleicht liest Du einfach nochmal nach.

Weißt Du, was mich "einige Male" geärgert hat?
Dass von all den Leuten, die jahrelang (!) Scheißdreck (!!) über Meier geschrieben haben, es meines Wissens noch keiner geschafft hat, dies ohne Umschweife zuzugeben; manche haben ihn früher "kritisch gesehen" und erkennen gerade mal an, dass er sich seitdem "entwickelt" habe.

Sorry, dass ich Dich hier exemplarisch rausgreife.
Aber Du hast es Dir redlich verdient.



Sind wir jetzt kleine Kinder oder was.
Ich stehe zu meiner Kritik damals und auch zur der in der Abstiegssaison, aus dem einfachen Grund weil ich kein Fähnlein im Wind bin.
Kritik ist keine Beleidigung.
Aber das verstehen Leute wie du nie. Leute wie du reagieren hysterisch wie die Fans von Tokio Hotel.
#
Ein Zeichen setzten jetzt,, gegen den Trend, für einen unbefristeten Rentenvertrag, allez!!!!!!!!!!
#
realdeal schrieb:

Kritik ist keine Beleidigung.


Das stimmt und trifft bei Dir wohl zu. Aber bei einigen Usern muss(te) man den Satz umdrehen: Beleidigungen sind keine Kritik. Und Dir dürfte nicht entgangen sein, als was Alex so alles bezeichnet wurde.
#
Misanthrop schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Er ist zu 100% Eintracht und alles andere als  eine Vertragsverlängerung um 4 Jahre wäre der größte Verlust seit Yeboah.


Wie auch immer ein Anschlussvertrag aussehen könnte: Schön, dass mal jemand deutlich herausstellt, in welcher Liga der Bub spielt. Alex hat sich durch sein Auftreten, seine Leistung und seine lange Vereinszugehörigkeit schon jetzt einen festen Platz in der ersten Riege der Eintrachtgrößen verdient.


Die Kombination Armin Veh + Alex Meier ist eine echte Granate. Ohne Armin wäre Alex sicher nicht so gut geworden. Das sind (neben HB) die beiden wichtigsten Personen im Verein und absolute Garantiefaktoren für den Erfolg.
Was eine schlechte Kombination aus Meier+Trainer ausmacht haben wir unter skibbe und z.T. auch unter Funkel gesehen.
Armin und Alex müssen Rentenverträge bekommen.

Mir graut es nur wenn S04 anruft und Armin mit alex kauft.....
#
Das passiert nicht. Der "Lange" ist unsere Lebensversicherung. (schönes Zitat geklaut ausm Block III )Und AV schätze ich nicht so ein daß er nur vermeintlich "Großen Namen" und dem Geld hinnerher läuft. Der will was eigenes kreieren und es den ganzen sogenannten "großen" zeigen. Alex ist bodenständig und alt genug um zu wissen wo sein Platz ist.

MEZ
#
Meier spielt seit Vehs Tätigkeit in der Form die er ganz am Anfang bereits einmal angedeutet hatte bzw. auf dem richtigen Weg dazu war. Leider kam damals dann genau zu dem Zeitpunkt als er auf dem Sprung zur Leistungsspitze war seine erste Verletzung mit der längeren Pause dazwischen. Danach der absolut unglückliche Umstand, dass Funkel ihn damals nicht langsam zurückführte sondern daueraufstellte obwohl Meier weder fit noch gut war.  Meier kann nur mit 100% Fitness seine Leistungen bringen und das hat der Trainer nicht wahrhaben wollen. So wurde er mit seinen Phantomspielen bei Teilen der Zuschauer zum Buhmann (zusammen mit Köhler). Funkel war nie in der Lage zu erkennen, dass er Meier einen ganz schlechten Dienst erwies und prügelte seine Aufstellung Woche für Woche durch, Meiers Stand wurde Woche um Woche schlechter.

Ich halte es für eine sensationelle Leistung, dass Meier sich aus diesem Tief wieder selbst herausgespielt hat und er jetzt zum Synonym der Frankfurter Leistungsexplosion, nach dem Abstieg, geworden ist. Er hätte auch den ganz einfachen Weg gehen und wechseln können, Interesse gab es wohl von einigen Seiten (Veh hatte es nach eigenen Angaben als Stuttgarttrainer). Daher hat Meier meine absolute Anerkennung für das was er gemacht hat.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Meier spielt seit Vehs Tätigkeit in der Form die er ganz am Anfang bereits einmal angedeutet hatte bzw. auf dem richtigen Weg dazu war. Leider kam damals dann genau zu dem Zeitpunkt als er auf dem Sprung zur Leistungsspitze war seine erste Verletzung mit der längeren Pause dazwischen. Danach der absolut unglückliche Umstand, dass Funkel ihn damals nicht langsam zurückführte sondern daueraufstellte obwohl Meier weder fit noch gut war.  Meier kann nur mit 100% Fitness seine Leistungen bringen und das hat der Trainer nicht wahrhaben wollen. So wurde er mit seinen Phantomspielen bei Teilen der Zuschauer zum Buhmann (zusammen mit Köhler). Funkel war nie in der Lage zu erkennen, dass er Meier einen ganz schlechten Dienst erwies und prügelte seine Aufstellung Woche für Woche durch, Meiers Stand wurde Woche um Woche schlechter.

Ich halte es für eine sensationelle Leistung, dass Meier sich aus diesem Tief wieder selbst herausgespielt hat und er jetzt zum Synonym der Frankfurter Leistungsexplosion, nach dem Abstieg, geworden ist. Er hätte auch den ganz einfachen Weg gehen und wechseln können, Interesse gab es wohl von einigen Seiten (Veh hatte es nach eigenen Angaben als Stuttgarttrainer). Daher hat Meier meine absolute Anerkennung für das was er gemacht hat.

Gruß,
tobago  

Mögen die Ar.schlöcher die ihn ausgepfiffen haben im Erdeboden versinken...
#
tobago schrieb:
Meier spielt seit Vehs Tätigkeit in der Form die er ganz am Anfang bereits einmal angedeutet hatte bzw. auf dem richtigen Weg dazu war. Leider kam damals dann genau zu dem Zeitpunkt als er auf dem Sprung zur Leistungsspitze war seine erste Verletzung mit der längeren Pause dazwischen. Danach der absolut unglückliche Umstand, dass Funkel ihn damals nicht langsam zurückführte sondern daueraufstellte obwohl Meier weder fit noch gut war.  Meier kann nur mit 100% Fitness seine Leistungen bringen und das hat der Trainer nicht wahrhaben wollen. So wurde er mit seinen Phantomspielen bei Teilen der Zuschauer zum Buhmann (zusammen mit Köhler). Funkel war nie in der Lage zu erkennen, dass er Meier einen ganz schlechten Dienst erwies und prügelte seine Aufstellung Woche für Woche durch, Meiers Stand wurde Woche um Woche schlechter.

Ich halte es für eine sensationelle Leistung, dass Meier sich aus diesem Tief wieder selbst herausgespielt hat und er jetzt zum Synonym der Frankfurter Leistungsexplosion, nach dem Abstieg, geworden ist. Er hätte auch den ganz einfachen Weg gehen und wechseln können, Interesse gab es wohl von einigen Seiten (Veh hatte es nach eigenen Angaben als Stuttgarttrainer). Daher hat Meier meine absolute Anerkennung für das was er gemacht hat.

Gruß,
tobago  




Und da ist noch etwas: Das erstmalige Tragen der Kapitänsbinde hat Meier damals auch einen Schub gegeben. Er hat Verantwortung übernommen und die Mannschaft zu guten Leistungen geführt (etwas, was man dem Langen, aber auch "Ruhigen" nicht unbedingt zugetraut hat). Das hat ihm Selbstvertrauen gegeben - und das strahlt er auch auf dem Platz aus.
#
Gibt's noch mehr Erklärungsansätze, warum das Meier-Bashing eigentlich gar nicht soo zu Unrecht erfolgte?    



Was ich mich frage: Warum gab es dann auch immer einen großen (stilleren) Teil der Fans - vielleicht die Mehrheit - die Meier immer (!) als einen der oder sogar den wichtigsten Spieler angesehen haben?

Zur angeblichen Verbesserung:
Meier konnte nie Ecken schießen - wohl bis heute nicht. Warum auch bei 1,96m?

Meier hat ständig an seinem ursprünglich miserablen Kopfballspiel  gearbeitet - das hat sich stetig verbessert, nicht erst seit Veh.

Meier bevorzugt schon immer das One-Touch-Spiel. Somit war er nie ein bevorzugter Anspielpartner - übrigens früher ganz im Gegensatz zum ballhaltenden Köhler -, wenn das Zusammenspiel nicht läuft. Trotz Anspielbarkeit.

Meier hat immer getroffen. Zumindest wenn man ihm denn auch mal den Ball gegeben hat, anstatt diesen beständig auf die einzige Spitze zu dreschen.

Meier hat sich für einen Spieler seiner Klasse relativ normal weiterentwickelt. Schon vor Jahren wurden hier aufgezeigt, dass seine Werte und seine Entwicklung nicht so unähnlich wie die von Ballack waren.
Ballack mit 30 und Meier heute? In meinen Augen zumindest kein absurder Vergleich.

Vehs großer Verdienst:
Er hat den stillen Meier zum Chef gemacht (anstatt zum Springer, wie unter Skibbe). Dass dieser die Rolle annahm, hat wohl wirklich alle überrascht.
#
Nachtrag:
Meier ist das Paradebeispiel eines Spielers, der in seiner Blütezeit (28-32) nicht bei einem entsprechenden Verein gespielt hat.

So wie Grabi. Um meine Wertschätzung für Meier mal einzuordnen.
#
Fakt schrieb:
Gibt's noch mehr Erklärungsansätze, warum das Meier-Bashing eigentlich gar nicht soo zu Unrecht erfolgte?    

Deine Argumentationsführung erinnert mich doch sehr an einen verschollenen Ex-User.

Nein, das echte "Meierbashing" verteidige ich mitnichten, im Gegenteil. Nur sollte man durchaus auch erkennen warum die normale Kritik an seiner damaligen Leistung (denn die gab durchaus und auch aufgrund seiner Leistung auch berechtigt) aufgekommen ist. Die Beschimpfungen und alles was unter der Gürtellinie passiert ist, steht zumindest bei dem was ich geschrieben hatte überhaupt nicht zur Debatte.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Nur sollte man durchaus auch erkennen warum die normale Kritik an seiner damaligen Leistung (denn die gab durchaus und auch aufgrund seiner Leistung auch berechtigt) aufgekommen ist.

An "normale Kritik" erinnere ich mich nicht - außer in der Presse.

Das mag daran liegen, dass ich jemanden, der seine "normale Kritik" in eine Litanei von Beschimpfungen, ohne sich davon zu distanzieren, einreiht, als Teil der unsachlichen Kritik sehe, da er diese noch scheinbar objektiv unterfüttert.


Teilen