>

Ein Lob für Alex Meier

#
Ich finde es erstaunlich, in welcher Form Meier im Moment von den Medien und auch von Teilen der Fans behandelt wird. Klar hat er aktuell mit Verletzungen zu kämpfen und mag auch noch Umstellungsprobleme mit dem neuen System haben. Aber meiner Meinung nach merkt man gerade mal wieder, was für einen Status Alex bei vielen hier besitzt -nämlich gar keinen. Ein Spieler, der seit 10 Jahren die Knochen für die Eintracht hinhält. Der uns allen letztes Jahr tolle Europapokalabende beschert hat. Der, als einer der wenigen, immer treu geblieben ist.

Und jetzt kommt Inui um die Ecke, hat zwei Wochen mal keine Integrationsprobleme oder eine nach mehreren Jahren immer noch vorhandene Sprachbarriere, spielt in nem körperlosen Testspiel ganz ansehnlich, und soll auf einmal der neue Heilsbringer sein, der den "Fussballgott" (,der übrigens wöchentlich im Stadion ausgerufen wird) einfach mal so verdrängt. Was ist denn hier los, wenn Inui mal zweimal schlecht spielt? Wird mit Sicherheit passieren. Dann werden die Rufe nach Alex wieder laut.

Eigentlich verwunderlich, dass er sich das alles immer wieder gefallen lässt. Hier fordern schon wieder Leute (Trapp Kapitän Thread), ihn auf die Tribüne zu setzen. Das kann doch nur ein Witz sein. Einige sollten sich wirklich mal hinterfragen, wie hier mit einem der verdientesten Spieler der letzten Jahre umgegangen wird.
#
Teilweise hast du Recht, andererseit ist es bei AM14FG doch sehr wichtig, dass er gesundheitlich gut in Form ist. Zu oft musste er Verletzungen mit sich rumschleppen, die er nie auskurieren konnte, und dann brachte er weniger gute Leistungen.
Von daher ist es sehr zu begrüßen, wenn Inui derzeit gut in Form ist, und Meier nicht unbedingt gebraucht wird. In so einer Situation sollte Alex nicht spielen.
Wenn er wieder 100% fit ist, führt kein Weg an ihm vorbei.
#
im fussball ist kein platz für erbhöfe und wenn meier gerade nicht fit und aufgrund der systemumstellung ausser form ist, während inui gerade voll aufdreht und in topform ist, sollte die konsequenz eigentlich klar sein, wenn beide auf der selben position spielen wollen/sollen.

und wenn schaaf den ***** in der hose hat tatsächlich, rein nach leistung aufzustellen, sollten wir dafür dankbar sein, auch, wenn das mal den  jeweiligen liebling betrifft.
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Ich finde es erstaunlich, in welcher Form Meier im Moment von den Medien und auch von Teilen der Fans behandelt wird. Klar hat er aktuell mit Verletzungen zu kämpfen und mag auch noch Umstellungsprobleme mit dem neuen System haben. Aber meiner Meinung nach merkt man gerade mal wieder, was für einen Status Alex bei vielen hier besitzt -nämlich gar keinen. Ein Spieler, der seit 10 Jahren die Knochen für die Eintracht hinhält. Der uns allen letztes Jahr tolle Europapokalabende beschert hat. Der, als einer der wenigen, immer treu geblieben ist.

Und jetzt kommt Inui um die Ecke, hat zwei Wochen mal keine Integrationsprobleme oder eine nach mehreren Jahren immer noch vorhandene Sprachbarriere, spielt in nem körperlosen Testspiel ganz ansehnlich, und soll auf einmal der neue Heilsbringer sein, der den "Fussballgott" (,der übrigens wöchentlich im Stadion ausgerufen wird) einfach mal so verdrängt. Was ist denn hier los, wenn Inui mal zweimal schlecht spielt? Wird mit Sicherheit passieren. Dann werden die Rufe nach Alex wieder laut.

Eigentlich verwunderlich, dass er sich das alles immer wieder gefallen lässt. Hier fordern schon wieder Leute (Trapp Kapitän Thread), ihn auf die Tribüne zu setzen. Das kann doch nur ein Witz sein. Einige sollten sich wirklich mal hinterfragen, wie hier mit einem der verdientesten Spieler der letzten Jahre umgegangen wird.


Ich finde es auch übel wenn A.M. in der Bild als Seuchenmeier tituliert wird.
Seine Tore haben uns nicht nur letzte Saison den Hintern gerettet und das sage ich der ich A.M. nach schwachen Leistungen kritisiert habe.
A.M. kann noch ganz wichtig sein auch wenn Inui im Moment vielleicht stärker ist und Schaaf ihn deswegen aufstellt.
Vielleicht war es auch strategisch falsch den Vertrag von A.M. zu verlängern weil  nach einer langen Karriere einfach mal der Zenit überschritten ist und der Körper nicht mehr mitspielt. Wer weiß das schon. Man hätte aber warten sollen bis der neue Trainer verpflichtet worden ist bevor man den Vertrag verlängert damit er auch in das Konzept des neuen Trainers passt. Auf alle Fälle wären die Verantwortlichen von Fans und Presse ans Kreuz genagelt worden wenn sie seinen Vertrag nicht verlängert hätten.
#
Inui ist jetzt ganz offensichtlich der Bessere, also soll er spielen.
#
achim0815 schrieb:
Inui ist jetzt ganz offensichtlich der Bessere, also soll er spielen.


Ich verstehe die Diskussion Inui oder Meier nicht ganz.
Inui und Meier haben in den letzten Jahren immer zusammen gespielt.
Dass Inui jetzt in die Mitte rücken soll hat Schaaf wohl festgelegt.
Die Stärke von Meier liegt in seinere Torgefährlichkeit. Die sollte man nicht so leichtfertig vergeben.
Inui links, Meier in der Mitte mit Rotation von beiden und Piazon rechts ist eine durchaus denkbare Option.
#
gizzi schrieb:
achim0815 schrieb:
Inui ist jetzt ganz offensichtlich der Bessere, also soll er spielen.


Ich verstehe die Diskussion Inui oder Meier nicht ganz.
Inui und Meier haben in den letzten Jahren immer zusammen gespielt.
Dass Inui jetzt in die Mitte rücken soll hat Schaaf wohl festgelegt.
Die Stärke von Meier liegt in seinere Torgefährlichkeit. Die sollte man nicht so leichtfertig vergeben.
Inui links, Meier in der Mitte mit Rotation von beiden und Piazon rechts ist eine durchaus denkbare Option.


meier scheint aber eben völlig ausser form und gesundheitlich angeschlagen zu sein. was das bedeutet, haben wir in unserer letzten abstiegssaison gesehen, wo er zumeist schwach wie eine flasche leer gespielt hat - sogar in der an sich guten hinrunde und null torgefahr ausgestrahlt hat. da kann man gerne auch ganz auf ihn verzichten, wenn man meint, entsprechende alternativen zu haben. und wenn der trainer der ansicht sein sollte, dass  dem so ist, dann wäre das halt so.

lasst meier estmal fit werden und sich ans spielsystem gewöhnt haben, dann ist das was ganz anderes. stellt man ihn auf, wenn dem nicht so ist, tut man ihm keinen gefallen. dann kämen nämlich bald schon wieder die ersten pfiffe. vermutlich sogar völlig zu recht.  :neutral-face
#
100. Pflichspieltor für uns.  
#
Lattenknaller__ schrieb:

meier scheint aber eben völlig ausser form und gesundheitlich angeschlagen zu sein. was das bedeutet, haben wir in unserer letzten abstiegssaison gesehen, wo er zumeist schwach wie eine flasche leer gespielt hat - sogar in der an sich guten hinrunde und null torgefahr ausgestrahlt hat.  


Hat man heute nach seiner Einwechslung gesehen. Null Torgefahr.
#
Ich find's einfach nur geil, dass er es den ewigen Nörglern mal wieder gezeigt hat!
#
eagledoc schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:

meier scheint aber eben völlig ausser form und gesundheitlich angeschlagen zu sein. was das bedeutet, haben wir in unserer letzten abstiegssaison gesehen, wo er zumeist schwach wie eine flasche leer gespielt hat - sogar in der an sich guten hinrunde und null torgefahr ausgestrahlt hat.  


Hat man heute nach seiner Einwechslung gesehen. Null Torgefahr.



Der Bucklige kann halt nix. War schon immer so. Manchem User scheint regelmäßig die Latte aufs Gehirn zu knallen!
#
Freue mich für den Langen. Hat ordentlich Alarm gemacht, nach seiner Einwechslung. Vom Gefühl her denke ich aber nicht, dass er nächste Woche in der Startaufstellung steht.
#
AM gehört in die Startelf bei Eintracht Frankfurt. Alles andere wäre ein Fehler. Wir sollten am besten wissen, was "der Lange" drauf hat.

Meier hat nichts auf der Bank zu suchen.
#
Hat man heute wieder gesehen.

Heute gegen einen Gegner aus Liga 4 oder 5 ?

Lass mal die Buli kommen !

Erstaunlich wie beschränkt Trainer sein können.
#
alex meier fussballgott.

mehr gibts nich zu sagen.
#
Fussballpeterchen schrieb:

Erstaunlich wie beschränkt Trainer sein können.


Auch stellenweise erstaunlich bei Usern die hier schreiben...


O-Ton Schaaf nach dem Spiel: Wir brauchen alle Spieler im Team.

Und da gehört Alex auch dazu und er wird die Saison noch eine menge Spiele machen und Tore schießen.
#
Wo hat Meier eigentlich gespielt? Als er rein kam ist Inui zwar auf rechts, nach 5 Minuten sah ich Meier aber eher links als zentral...
#
singender_hesse schrieb:
alex meier fussballgott.

mehr gibts nich zu sagen.


+ 1 Aber sowas von
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Fussballpeterchen schrieb:

Erstaunlich wie beschränkt Trainer sein können.


Auch stellenweise erstaunlich bei Usern die hier schreiben...
 

Lass das Peterchen erst mal zum Peter reifen. Dann wird er vielleicht auch verstehen wie wertvoll Alex Meier für das Team ist.
#
aber die Frisur sieht mMn richtig sch....e aus



Teilen