>

Ein Lob für Alex Meier

#
Seit genau wann wird an Meier der Anspruch "Kunstruktivität" gestellt?

5 Euro ins Phrasenschwein, aber so lange der sich in dieser Frequenz um die Tore kümmert, darf gerne einer der restlichen 10, naja 9 anderen Akrobaten den Künstler raushängen lassen. Bei 11 Leuten kann man die Aufgaben ruhig ein wenig verteilen.
#
eagleadler92 schrieb:
Es ist super, dass er viele Tore macht, spielerisch ist das aber sonst gar nichts (5 Ballkontakte in HZ 1).

Damit dürfte er in HZ 1 ja noch über dem Durchschnitt unserer Offensivabteilung gelegen haben.
#
nach den kriterien die hier bei alex angelegt werden hätte man früher gerd müller von hof jagen müssen.  ,-)
#
peter schrieb:
nach den kriterien die hier bei alex angelegt werden hätte man früher gerd müller von hof jagen müssen.  ,-)  

#
eagleadler92 schrieb:
Was hier vollkommen richtig angemerkt wird, ist, dass Meier nicht am Spiel teilnimmt. Viele können hier einfach nicht differenzieren zwischen Tore machen und spielerisch überzeugen. Ersteres tut Meier, zweiteres nicht. Das muss er verbessern. Es ist super, dass er viele Tore macht, spielerisch ist das aber sonst gar nichts (5 Ballkontakte in HZ 1).

mag sein, wird er aber richtig in Szene gesetzt von seinen Mitspielern?
#
ManneAdler schrieb:
Brodowin schrieb:
Klar: Er hat wieder zwei Buden gemacht. Mich macht die Art und Weise wie er in der Rückrunde Fußball spielt trotzdem aggro. Der könnte ruhig mal an einem Spiel teilnehmen. Finde ich nicht zu viel verlangt. Vor allem wenn man derart dünnhäutig auf öffentliche Kritik reagiert wie er.

Augen auf und andere beobachten die wenig leisten und immer wieder spielen. Ohne Meier wären wir auf Abstiegsplatz!

Das andere genauso schlecht sind macht Meiers Leistung aber auch nicht wirklich besser. Immerhin trifft er wieder und das wiederum ist wirklich sehr wichtig für uns.
#
Das gibt's wohl nur in Frankfurt, dass ein Stürmer, der die meisten Tore in der Bundesliga geschossen hat, so massiv kritisiert wird.

Lächerlich.
#
Ich finde es erstaunlich, dass  hier offensichtlich ein Kritik-Verbot an Meier besteht. Dass er ne ziemlich gute Quote vorm Tor hat, dass seine Tore verdammt wichtig für uns sind, dass alles bestreitet doch niemand ernsthaft.
Dass er aber in den letzten Wochen - abgesehen von seinen Toren - nicht besonders geil Fußball gespielt hat finde ich jetzt keine so krass abwegige These. Er hat doch neulich selber in einem Interview nach dem Spiel gesagt, dass er ziemlich schlecht war.

Ausnahmslos alle waren gestern schlecht. Meier hatte einen lichten Moment beim Ausgleich und hat dann einen Elfer verwandelt.Das darf man von einem wie ihm auch erwarten. Ansonsten war er schlecht wie alle anderen auch. Das ist meine Meinung. Aber vermutlich ist das ja wieder Majestätsbeleidigung, während andere Spieler hier im Forum Frei-Wild sind. Das finde ich zum Beispiel lächerlich.
#
Das Problem ist dass deine Kritik an Meier zum komplett falschen Zeitpunkt kommt. Meier hat zwar zu wenig Ballkontakte, aber wenn es nicht läuft ist er einer der wenigen der den Ball fordert, sich die Bälle weiter hinten holt. Das hat er in Mainz getan und das hat er gestern in Köln getan.

Da gab es in der Hinrunde genug andere Spiele in denen Meier seine Tore gemacht hat, jedoch gar nicht am Spiel teilgenommen hat, mit dem Unterschied dass diese Spiele gewonnen wurden.
#
reggaetyp schrieb:
Das gibt's wohl nur in Frankfurt, dass ein Stürmer, der die meisten Tore in der Bundesliga geschossen hat, so massiv kritisiert wird.

Lächerlich.

War doch damals bei Gekas nicht anders.    Naja zumindest in der Rückrunde.  
#
Ich muss zugeben, dass ich bei Alex Meier abslout hin- und hergerissen bin.

Auf der einen Seite strahlt er ein Riesenruhe vor dem Tor aus, hat eine sehr feine Schusstechnik und benötigt vermutlich die wenigsten Chancen pro Tor von allen Bundesligaspielern die mehr als zehn haben.

Auf der anderen Seite ist mein subjektiver! Eindruck, dass er abgesehen von den 2-3 Torchancen pro Spiel total aus dem System ist. Er läuft viel, aber scheinbar nicht effektiv/effizient. Noch ein andere persönlicher Eindruck ist, dass ihm Grund- oder Antrittschnelligkeit fehlt. Ich bin mittlerweile fast überzeugt, dass es eine "taktische " Anweisung ist, dass Alex vorne drin steht, damit meistens 2 IV bindet und somit Raum für die Aussen und Sefe schaffen soll. Und wie Hübner sagt, auch wenn er mal nicht trifft schlucken wir die Kröte (d.h. auch ein nicht treffender FG hilft der Mannschaft noch).
In der Hinrunde war er gefühlt noch mehr eingebunden, vermutlich aber vor allem wegen eines Seferovic, der als Traumpartner jeden 2ten Ball auf Alex abgelegt hat. Das passiert im Moment zu wenig.

Alex rausnehmen, wie auch ich gestern um die Halbzeit dachte (tut mir leid), geht nicht, da er der einzige ist der im Moment die Nerven für ein Tor zu haben scheint. Tatsächlich ist wohl eine Änderung hinter oder neben ihm wichtiger. Er braucht einfach mehr Bälle, dann macht er auch (noch) mehr rein.
#
Ich bin, wie man weiß, nicht unbedingt der größte Fan von AMFG aber ich muss sagen, solange ein Stürmer trifft macht er alles richtig! Und das tut er. Mag sein das er im restlichen Spiel nicht zu sehen ist (warum auch immer) aber es bringt dem Spiel auch garnichts wenn man sich ala Seferovic aufreibt und den Kasten nicht mehr trifft. Bevor ich Meier draußen lassen würde, würde ich lieber auf Seferovic verzichten, obwohl der mehr für´s Team spielt. Nur nützt es uns nicht wenn wir 10 Feldspieler haben, die toll rennen, aber keinen, der das Runde ins Eckige bringt.
#
peter schrieb:

du verstehst es nicht...nachdem solch tolle stats wie pre-assists und die anzahl der ballkontakte ausm hintern gezogen wurden, haben sich die Anforderungen an Stürmer grundlegend verändert. nun sind tore unwichtig.
ganz viele, wichtige tore sind sowieso sowas von 70er...
#
reggaetyp schrieb:

Lächerlich.

Also Alex Leistung gestern war nicht berauschend, aber seine 2 Tore sind für einen Stürmer auf dem Papier absolut ausreichend.

Er hat für mich gestern seinen Soll absolut erfüllt.

Zumal man nicht vergessen sollte, das auch ein Stürmer, noch dazu von seinen hintermännern abhängig ist und da wir nur 20 Minuten aktiv am Spiel teilnahmen
ist das von Alex ohne Scheiß eine Weltmeisterliche Leistung.

Ich habe es schon öfters geschrieben, würde er in München oder Dortmund spielen hätte er locker noch 10 Tore mehr.

Aber bei uns bekommt er im Spiel max. nur 3-4 Möglichkeiten aufs Tor zu schießen und macht dann oft noch eine oder zwei Buden.
#
Hyundaii30 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Lächerlich.

Also Alex Leistung gestern war nicht berauschend, aber seine 2 Tore sind für einen Stürmer auf dem Papier absolut ausreichend.

Er hat für mich gestern seinen Soll absolut erfüllt.

Zumal man nicht vergessen sollte, das auch ein Stürmer, noch dazu von seinen hintermännern abhängig ist und da wir nur 20 Minuten aktiv am Spiel teilnahmen
ist das von Alex ohne Scheiß eine Weltmeisterliche Leistung.

Ich habe es schon öfters geschrieben, würde er in München oder Dortmund spielen hätte er locker noch 10 Tore mehr.

Aber bei uns bekommt er im Spiel max. nur 3-4 Möglichkeiten aufs Tor zu schießen und macht dann oft noch eine oder zwei Buden.

Dem kann ich nur zustimmen.  
#
ich glaube, wir haben derzeit andere oder wichtigere Probleme als das Spielverhalten von Alex Meier
#
Von mir aus kann er in jedem Spiel nur 2 Ballkontakte haben. Wenn er damit 2 Tore macht, ist die Welt in Ordnung. Sinnlose Diskussion hier.

Wenn unsere Abwehr endlich mal aufhört kopflos zu agieren, dann bringen uns auch die Tore von Alex weiter nach vorne. Solange hinten ein Bock nach dem anderen geschossen wird, kann unsere Offensive auch nichts anrichten.
#
Die Meier-Diskussion ist ein zweischneidiges Schwert.

klar macht er gestern wieder sein Tor, Elfmeter zählen für mich nicht, aber was kommt sonst noch? Das ist doch der Punkt der hier vielen, und das meiner Meinung nach zu Recht, auf den Keks geht.

Wer weiß denn was bei rum kommt wenn man mal wirklich 90 Minuten mit 11 Mann in der Offensive spielen? Ist nicht gesagt das ein anderer diese Quote erreicht, brauch er auch nicht, denn es werden sich die Zahlen der gesamten Offensive verbessern. Zu dem kommt das die Mittelfeldspieler dann auch nicht immer wieder so schlecht aussehen, da sie eine Anspieloption mehr haben.

Seferovic rennt sich einen Ast ab, haut sich in jeden Zweikampf, da ist es klar das es auf die Saison gesehen zu Substanzverlusten kommt wenn man immer für 2 läuft. und der andere trabt gemütlich in der Mitte rum.
Ein vernünftiges Zentralstürmerspiel, entgegen kommen, Ball halten, prallen lassen, weiterleiten etc. ist nicht vorhanden und das ist ja nun wirklich nicht zu viel verlangt.

Jetzt kommt wieder das Argument aber läuft doch viel. Nur weil er Kilometer abreißt heißt nicht das er es in der richtigen Situation macht.  Das wann und wie ist entscheidend. Thomas Kraft hatte in der Rückrunde ein Spiel, da hat er knapp 7 Kilometer gemacht und das als Torwart. Von daher soviel zu Kilometerstatistiken.

Ich sage nicht das Alex raus muss, aber sich mehr in der Offensive zu beteiligen kann doch nicht so schwer sein und ist meiner Meinung nach auch nicht zu viel verlangt. Fußball ist ein Mannschaftssport aber leider zählt das Kredo in unserer Offensive nicht.
#
bils schrieb:
Das Problem ist dass deine Kritik an Meier zum komplett falschen Zeitpunkt kommt. Meier hat zwar zu wenig Ballkontakte, aber wenn es nicht läuft ist er einer der wenigen der den Ball fordert, sich die Bälle weiter hinten holt. Das hat er in Mainz getan und das hat er gestern in Köln getan.

Nun, das wird gerne übersehen. Genau wie die Tatsache, dass er für seine Körpergröße sogar einen recht guten Antritt hat, sonst würde er auch nicht so häufig offensichtlich unbewacht vor dem Tor auftauchen. Zudem spielt er heutzutage als echter Stürmer und ist somit sehr wohl mehr auf seine Hintermänner angewiesen als früher (und wenn da keine Bälle kommen, sieht das halt blöd aus).
#
bils schrieb:

Da gab es in der Hinrunde genug andere Spiele in denen Meier seine Tore gemacht hat, jedoch gar nicht am Spiel teilgenommen hat, mit dem Unterschied dass diese Spiele gewonnen wurden.

Meier holt sich die Bälle von hinten -> Kritik, er steht vorne nie da wo man Ihn braucht

Meier steht vorne rum und wartet auf Bälle -> Kritik, er arbeitet nicht nach hinten mit

,-)

Teilen