>

SaW-Gebabbel - 19.06.2015 Gebabbel Bruno Edition

#
Ich würde es sehr begrüßen wenn Jung wieder zur Eintracht zurückwechselt. Aber die Ablöse und das Gehalt stehen da durchaus als Argument dagegen (und natürlich sein eigener Wille).

zu Punkt 1)  Die Ablöse darf nicht mehr betragen als die Einnahme damals, eher weniger. Denn Jung hat sich in Wolfsburg nicht weiterentwickelt, im Gegenteil. Hier hat Wolfsburg mit Sichherheit eine andere Meinung.

zu Punkt 2) Sein Gehalt wird der Knackpunkt sein. Egal was er in Wolfsburg wirklich verdient von dem was in den Medien mal zur Debatte stand. Es ist selbst in der kleinsten Variante der Faktor 2 des hier möglichen Gehalts. Wer soll das für einen Rechtsverteidiger zahlen?

zu Punkt 3) Warum sollte er zurückwechseln? Punkt 2 spricht dagegen und ausserdem geht es im Fußball so schnell, eine Verletzung, eine Formschwäche und er kann sich einen Stammplatz erspielen. Ich würde es weiter dort versuchen wäre ich an seiner Stelle. Und ich glaube auch, dass er keine wirkliche Option für uns ist sondern eher eine Nebelkerze um sonstwen an Land zu ziehen.

Gruß,
tobago
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Krasses Interview.
Das mit CZ scheint also doch recht sicher zu sein..was könnte sonst gemeint sein?

Aus der FAZ:
Veh sagt, er will sich einen Überblick verschaffen, wenn er mit dem Training am 1. Juli startet. Sie und er werden sich aber schon verständigt haben, wie das Eintracht-Team künftig ausschauen soll. Was wird sich ändern? Was macht die Hängepartie um Zambrano?

"Wir haben mit ihm eine Vereinbarung getroffen, die für beide Seiten eine Win-win-Situation ist. Mehr möchten wir dazu nicht sagen."

Wenn man gaaanz böswillig und grammatikalisch unsauber liest, könnte man die Vereinbarung auch auf Veh beziehen...  
#
Was grade so auffällt, man spricht wieder über die Leihspieler Rosenthal und Kadlec, zu Occean wird nichts geschrieben.
#
steps82 schrieb:
Larruso schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Larruso schrieb:
Ein zweistelliges Angebot für Haris ausgeschlagen? Gehts noch? Vereinsbrille runter. Den muss man doch verkaufen für das Geld. Ein Wühler, ein Kämpfer, einer der ein gesunde Berufseinstellung hat. Aber bei über 10 Mios.      

Ich hätte das Angebot nicht so einfach ausgeschlagen.  

Ich schon. Der Junge hat in seiner ersten Saison, die zudem insgesamt recht  zerfahren war,  wirklich starke Leistungen gezeigt. Da steckt noch deutlich mehr drin. Zudem ist es Quatsch, ihn auf´s wühlen und kämpfen zu reduzieren. 10 Tore + 8 Assists sind jetzt auch nicht so verkehrt....

Jep, stimmt schon. Kein schlechter Wert. Aber ich denke für über 10 Mios wäre das kein schlechter Deal.

10Mios schön und gut. Du musst dann aber auch auf der Position jemanden finden der dir die gleichen Zahlen liefern kann. Bei einem Tprhüter nicht so das Problem, aber im Sturm? eher schwierig.

Keine zwölf Monate her, da haben wir genau das geschafft. Sogar für weniger als ein Drittel der Summe.
#
clakir schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich finde es cool, dass wir überhaupt ernsthaft über eine Rückkehr von Jung diskutieren können. Als ich zum ersten mal von der Idee gehört habe, hielt ich es eigentlich für vollkommen ausgeschlossen. Jung wäre in meinen Augen die absolut perfekte Lösung für RV. Allerdings wäre ein Verkauf von Trapp wohl Grundvoraussetzung.  

Geht mir genauso. Mit Sebi und Reinartz hätten wir, denke ich, unser größtes Problem gelöst. Dann noch 'was Passendes' für vorne links - und die nächste Saison kann kommen.

Eric Bautheac wäre schon ein heißer Kandidat für diesen Posten!
#
mickmuck schrieb:
s-saibot schrieb:
Die Andeutung über Zambrano verstehe ich so. Man verlängert und verkauft Ihn dann direkt.

wo ist da für zambrano die win situation.

Ich denke das war so gemeint
Win für zambrano, weil er endlich aus seinem seltsamen vertragsgeknäul befreit ist
Win für Eintracht, weil sie dann einen vertrgaslosen und ablösefreien Spieler mit einem Handgeld neu verpflichten kann
Win für die Fans, die ihn hier gerne weiter spielen sehen
#
philadlerist schrieb:
mickmuck schrieb:
s-saibot schrieb:
Die Andeutung über Zambrano verstehe ich so. Man verlängert und verkauft Ihn dann direkt.

wo ist da für zambrano die win situation.

Ich denke das war so gemeint
Win für zambrano, weil er endlich aus seinem seltsamen vertragsgeknäul befreit ist
Win für Eintracht, weil sie dann einen vertrgaslosen und ablösefreien Spieler mit einem Handgeld neu verpflichten kann
Win für die Fans, die ihn hier gerne weiter spielen sehen

Um ihn dann direkz wieder zu verkaufen. Nö. Macht keinen Sinn. Die Win-Win Situation hat man dann, wenn man den Vertrag nicht verlängert sondern ihn auslaufen lässt, um anschliessend einen neuen zu unterschreiben. (Konsortium raus = Win für Carlos, spielt weiterhin für uns = Win für die Eintracht)
#
Cadred schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
steps82 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wobei man gespannt sein darf, wie Seferovic mit dem Trainer Veh funktioniert. Ich habe da ein ganz gutes Gefühl. Hängt zwar davon ab, wer noch kommt, aber den FG, sobald wieder an Bord, sehe ich mit Veh eine Nuance weiter hinten, Haris könnte einen klaren 9er spielen - sicher mit der einen oder anderen Rochade auf die Außen, aber ohne dieses permanente Rumgerenne, das ihm doch etwas von seiner Torgefährlichkeit genommen hat. So jedenfalls mein Eindruck.  

ICh glaube Sefe kommt mit Veh ganz gut klar.
Ob Alex jedoch groß eine Rolle in Zukunft spielen wird? ich habe da so meine Zweifel.
denke eher das unsere Zentrale Offensive Sefe und Stender darstellen werden. mit Aigner rechts und einem Neuzugang links.

Wenn Alex gesund ist und seine normale Form hat, ist er gesetzt. Wahrscheinlich als Einziger neben Trapp (sofern er noch da ist).

Warum sollte er gesetzt sein? Weil er sich sonst wieder bei HB ausheult? Meier gehört schon lange eher ersetzt. Wenn wir noch einen guten Stürmer bekommen sehe ich Meier erstmal auf der Bank.

Find ich auch. Vor allem letzte Saison hätte man ihn nicht spielen lassen sollen. Ein anständiger Stürmer hätte mit Sicherheit etliche Buden mehr gemacht. Dann hätten wir wenigstens einen Torschützenkönig mit über 20 Toren gehabt.

So muss man echt sagen: Das ist eine Zumutung mit dem Meier, geht gar nicht.  

Ach ja: SCHWIMM RÜBER!
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Larruso schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Larruso schrieb:
Ein zweistelliges Angebot für Haris ausgeschlagen? Gehts noch? Vereinsbrille runter. Den muss man doch verkaufen für das Geld. Ein Wühler, ein Kämpfer, einer der ein gesunde Berufseinstellung hat. Aber bei über 10 Mios.      

Ich schon. Der Junge hat in seiner ersten Saison, die zudem insgesamt recht  zerfahren war,  wirklich starke Leistungen gezeigt. Da steckt noch deutlich mehr drin. Zudem ist es Quatsch, ihn auf´s wühlen und kämpfen zu reduzieren. 10 Tore + 8 Assists sind jetzt auch nicht so verkehrt....

Jep, stimmt schon. Kein schlechter Wert. Aber ich denke für über 10 Mios wäre das kein schlechter Deal.

10Mios schön und gut. Du musst dann aber auch auf der Position jemanden finden der dir die gleichen Zahlen liefern kann. Bei einem Tprhüter nicht so das Problem, aber im Sturm? eher schwierig.

Keine zwölf Monate her, da haben wir genau das geschafft. Sogar für weniger als ein Drittel der Summe.  

Keine 24 Monate her, da haben wir genau das nicht geschafft. Sogar für weniger als ein Drittel der Summe.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
steps82 schrieb:
Larruso schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Larruso schrieb:

Das wäre jetzt der passende Zeitpunkt, die Namen Helmes und Bendtner ins Spiel zu bringen        

Das Thema Helmes hat sich auf Dauer erledigt, falls wir nicht einen Co-Trainer für unsere U19 brauchen. So einen Abgang wünscht man natürlich Keinem.
#
FrankenAdler schrieb:
Cadred schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
steps82 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wobei man gespannt sein darf, wie Seferovic mit dem Trainer Veh funktioniert. Ich habe da ein ganz gutes Gefühl. Hängt zwar davon ab, wer noch kommt, aber den FG, sobald wieder an Bord, sehe ich mit Veh eine Nuance weiter hinten, Haris könnte einen klaren 9er spielen - sicher mit der einen oder anderen Rochade auf die Außen, aber ohne dieses permanente Rumgerenne, das ihm doch etwas von seiner Torgefährlichkeit genommen hat. So jedenfalls mein Eindruck.  

Ob Alex jedoch groß eine Rolle in Zukunft spielen wird? ich habe da so meine Zweifel.
denke eher das unsere Zentrale Offensive Sefe und Stender darstellen werden. mit Aigner rechts und einem Neuzugang links.

Wenn Alex gesund ist und seine normale Form hat, ist er gesetzt. Wahrscheinlich als Einziger neben Trapp (sofern er noch da ist).

Warum sollte er gesetzt sein? Weil er sich sonst wieder bei HB ausheult? Meier gehört schon lange eher ersetzt. Wenn wir noch einen guten Stürmer bekommen sehe ich Meier erstmal auf der Bank.

Find ich auch. Vor allem letzte Saison hätte man ihn nicht spielen lassen sollen. Ein anständiger Stürmer hätte mit Sicherheit etliche Buden mehr gemacht. Dann hätten wir wenigstens einen Torschützenkönig mit über 20 Toren gehabt.

So muss man echt sagen: Das ist eine Zumutung mit dem Meier, geht gar nicht.  

Ach ja: SCHWIMM RÜBER!

Die Saison mit Meier war ja fast schon so eine Zumutung wie damals dieser Yeboah, das halbe Hemd.  

Mit welcher Tochter vom Funkel ist er denn jetzt zusammen, der Alex? Oder war es zuletzt eine Skibbe-Tochter? Und Schaaf hat ja auch eine Tochter. Aber vielleicht hat er auch nur  HB mit einem Apfelkuchenrezept um den Finger gewickelt...
#
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
crümel schrieb:
FAZ Interview mit BH: So sollte ein Interview aussehen! Sehr Informativ.

Das habe ich mir auch gedacht.
Vor allem das Hübner mit so vielen Interessanten Informationen rausrückt.
Echt ein geiles Interview.

Das beste was ich seit langem von der Eintracht gelesen habe.

Tja, so ist das. Bei der Vorstellung von Armin Veh hast Du ihm noch ein Burn-Out-Syndrom angedichtet und geschrieben, dass er "eine Pause braucht" und "durch einen anderen Manager ersetzt werden" sollte.

Das war am Montag, also grade mal vor 5 Tagen.

Du enttäuscht mich, dachte Du hättest letztens verstanden, das man nachfragen kann. Ich habe Hübner kein Burnout unterstellt sondern eine Vermutung
mit Begründung geäußert und er hat doch in dem Interview selber zugegeben,
das er dringend mal wieder Urlaub mit seiner Familie bräuchte.
Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Außerdem selbst mit Burnout, kann man ein könnte gutes Interview geben.

Ich dachte Du gehörst nicht zu denen, die einem was reindrücken wollen.
#
Hab' die letzten Beiträge aufgewischt. Wenn Ihr Euch was "Nettes" zu sagen habt, nutzt bitte die PN-Funktion. Danke.
#
Matzel schrieb:
Hab' die letzten Beiträge aufgewischt. Wenn Ihr Euch was "Nettes" zu sagen habt, nutzt bitte die PN-Funktion. Danke.

Interessant ist, dass hier User unverhohlen über Krankheiten von Verantwortlichen spekulieren dürfen. Das wird nicht aufgewischt? Übt mal ein bisschen Verhältnismäßigkeit...
#
Sledge_Hammer schrieb:
Interessant ist, dass hier User unverhohlen über Krankheiten von Verantwortlichen spekulieren dürfen.
Kranke dürfen nicht diskriminiert werden  ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
crümel schrieb:

Tja, so ist das. Bei der Vorstellung von Armin Veh hast Du ihm noch ein Burn-Out-Syndrom angedichtet und geschrieben, dass er "eine Pause braucht" und "durch einen anderen Manager ersetzt werden" sollte.

Du enttäuscht mich, dachte Du hättest letztens verstanden, das man nachfragen kann. Ich habe Hübner kein Burnout unterstellt sondern eine Vermutung

Hast PN
#
steps82 schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Du meinst, Veh wird den aktuellen Torschützenkönig fallen lassen, den Spieler der unter ihm erst den grossen Durchbruch geschafft hat?
Würde mich arg wundern...
#
Gutealtezeit schrieb:
steps82 schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Du meinst, Veh wird den aktuellen Torschützenkönig fallen lassen, den Spieler der unter ihm erst den grossen Durchbruch geschafft hat?

Er wird ihn vermutlich die ersten Spiele nicht aufstellen, was das wieder Schlagzeilen gibt.
#
propain schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
steps82 schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Er wird ihn vermutlich die ersten Spiele nicht aufstellen, was das wieder Schlagzeilen gibt.

Veh raus! Kann jawohl nicht sein....am Ende erzählt der noch rum das Meier auf Grund einer Verletzung nicht fit sei....
#
Hyundaii30 schrieb:
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
crümel schrieb:

ich vermute auch, dass du dringend eine Pause hier im forum benötigst  

Teilen