>

Flughafen Berlin

#
Also in den Baukantienen herscht schon reger Flugbetrieb, bei den Stubenfliegen  
#
S-G-Eintracht schrieb:
Brady schrieb:
Was hat sein schwulsein hier verloren?


Nicht erwähnt, da es mir auch Wurst ist. Sondern habe Wowereit als Tiffy bezeichnet. Der Mann ist arrogant und dümmlich.


Ach ja, der Klassiker der latenten Schwulenfeindlichkeit....
Hier sich den Spruch mit dem Christopher Street Day und Rente aufbessern und so nicht klemmen können und dann im nächsten Beitrag aber behaupten, dass einem das Wurst ist, ob der schwul ist.

Bingo.

#
wennn man dieses dumme geschwätz eines herrn platzeck hört, wundert es einen nicht mehr, das dieses projekt BER den bach runtergeht... aber in berlin regierte ja schon immer der größenwahn...
#
2015, das wird ja immer besser.
Und dann jetzt noch Platzeck in den Vorstand.  

Man muss da lachen obwohl man eigentlich heulen müsste.
#
Mal von der peinlichen BER-Nummer abgesehen. Wieso soll eigentlich Tegel geschlossen werden? Jeder Stadt vergleichbarer Größe, insbesondere als Hauptstadt, hat oft zwei Flughäfen oder sogar mehr. Es macht doch eigentlich verkehrspolitisch überhaupt keinen Sinn das Ding zu zumachen? Zumal BER - sollte es jemals geöffnet werden - im Vergleich zu Frankfurt immer noch Micky Maus ist...  
#
Mainhattener schrieb:
2015, das wird ja immer besser.
Und dann jetzt noch Platzeck in den Vorstand.  

Man muss da lachen obwohl man eigentlich heulen müsste.


Ein Spartenstich-Foto und das Ding baut sich doch von selbst. Mal schön lächeln und abfotografieren lassen, ist doch auch schon halb seriös gearbeitet. Oder nicht...
#
3zu7 schrieb:
Mal von der peinlichen BER-Nummer abgesehen. Wieso soll eigentlich Tegel geschlossen werden? Jeder Stadt vergleichbarer Größe, insbesondere als Hauptstadt, hat oft zwei Flughäfen oder sogar mehr. Es macht doch eigentlich verkehrspolitisch überhaupt keinen Sinn das Ding zu zumachen? Zumal BER - sollte es jemals geöffnet werden - im Vergleich zu Frankfurt immer noch Micky Maus ist...    



Naja, also der Großraum Berlin hat etwas über 4 Millionen Einwohner. Da gibt es in Europa nur sehr wenige Städte (mir fallen da spontan nur Rom und Mailand ein?), die sich 2 Flughäfen gönnen, zumal Berlin nicht DIE Wirtschaftsmetropole ist. So gern ich Tegel mag, aber eigentlich besteht kein Bedarf mehr. Dann hätte man eher Tempelhof offen lassen sollen - der wäre nämlich für ein paar Regionalflieger am Tag ausgelegt gewesen.
#
Brandt ist ja inzwischen auch gut 20 Jahre tot. Hätte ich so auch nicht so gedacht. Ich finde es extrem unangemessen, ihn bzw. seine Person oder die Erinnerung an ihn mit diesem Krampfprojekt so zu schänden.

Ich als Brandt-Angehöriger würde gerichtlich untersagen lassen, seinen Namen weiterhin mit diesem beispiellosen Versagen in Verbindung zu bringen!
#
Chuck Norris übernimmt die Oberbauleitung am Berliner Flughafen.

Eröffnung  morgen früh   6Uhr 30
#
HeinzGründel schrieb:
Chuck Norris übernimmt die Oberbauleitung am Berliner Flughafen.

Eröffnung  morgen früh   6Uhr 30


Was ist der Unterschie zwischen BER und dem Mars?

Auf dem Mars werden mal Menschen landen
#
HeinzGründel schrieb:
Chuck Norris übernimmt die Oberbauleitung am Berliner Flughafen.

Eröffnung  morgen früh   6Uhr 30


Chuck Norris übernimmt dabei nicht nur die Bauleitung sonder er baut selber!
#
fan_aus_cornwall schrieb:
3zu7 schrieb:
Mal von der peinlichen BER-Nummer abgesehen. Wieso soll eigentlich Tegel geschlossen werden? Jeder Stadt vergleichbarer Größe, insbesondere als Hauptstadt, hat oft zwei Flughäfen oder sogar mehr. Es macht doch eigentlich verkehrspolitisch überhaupt keinen Sinn das Ding zu zumachen? Zumal BER - sollte es jemals geöffnet werden - im Vergleich zu Frankfurt immer noch Micky Maus ist...    



Naja, also der Großraum Berlin hat etwas über 4 Millionen Einwohner. Da gibt es in Europa nur sehr wenige Städte (mir fallen da spontan nur Rom und Mailand ein?), die sich 2 Flughäfen gönnen, zumal Berlin nicht DIE Wirtschaftsmetropole ist. So gern ich Tegel mag, aber eigentlich besteht kein Bedarf mehr. Dann hätte man eher Tempelhof offen lassen sollen - der wäre nämlich für ein paar Regionalflieger am Tag ausgelegt gewesen.



Sicherlich richtig. Wenn man aber bedenkt, dass BER jetzt schon zu klein geplant ist (unabhängig von den ganzen anderen Problemen), macht Tegel durchaus noch Sinn. Gerade auch für Westberliner oder überhaupt aus dem Norden. Die sind ja dann ewig unterwegs... Bei Kurzstrecken länger durch die Stadt oder Autobahn-Ring als in der Luft.

Tegel für Inland bzw. Kurzstrecken beibehalten wäre imho nicht doof.
#
Der Flughafen wird sicher ein Exclusiver Flughafen für Boeing 787 Dreamliner und Airbus 380 Maschinen.  
#
Der A380 fliegt ja schon. Der Dreamliner und der Flughafen liefern sich ein Kopf an Kopf-Rennen, welches der beide Projektiv zuerst als endgültig gescheitert erklärt werden wird  
#
3zu7 schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
3zu7 schrieb:
Mal von der peinlichen BER-Nummer abgesehen. Wieso soll eigentlich Tegel geschlossen werden? Jeder Stadt vergleichbarer Größe, insbesondere als Hauptstadt, hat oft zwei Flughäfen oder sogar mehr. Es macht doch eigentlich verkehrspolitisch überhaupt keinen Sinn das Ding zu zumachen? Zumal BER - sollte es jemals geöffnet werden - im Vergleich zu Frankfurt immer noch Micky Maus ist...    



Naja, also der Großraum Berlin hat etwas über 4 Millionen Einwohner. Da gibt es in Europa nur sehr wenige Städte (mir fallen da spontan nur Rom und Mailand ein?), die sich 2 Flughäfen gönnen, zumal Berlin nicht DIE Wirtschaftsmetropole ist. So gern ich Tegel mag, aber eigentlich besteht kein Bedarf mehr. Dann hätte man eher Tempelhof offen lassen sollen - der wäre nämlich für ein paar Regionalflieger am Tag ausgelegt gewesen.



Sicherlich richtig. Wenn man aber bedenkt, dass BER jetzt schon zu klein geplant ist (unabhängig von den ganzen anderen Problemen), macht Tegel durchaus noch Sinn. Gerade auch für Westberliner oder überhaupt aus dem Norden. Die sind ja dann ewig unterwegs... Bei Kurzstrecken länger durch die Stadt oder Autobahn-Ring als in der Luft.

Tegel für Inland bzw. Kurzstrecken beibehalten wäre imho nicht doof.


zu klein geplant? vielleicht hätten die erstmal ihre 19 millionen passagiere im jahr abwickeln sollen und dann im bedarfsfall erweitern... irgendwie können die das in frankfurt besser...
#
zwerg_nase schrieb:

zu klein geplant?


Habe ich so irgendwo gelesen. Da das aber eh alles früher oder später im märkischen Sand versinkt, haben wir wenigstens hier sogar noch Steuergelder gespart...
#
3zu7 schrieb:
zwerg_nase schrieb:

zu klein geplant?


Habe ich so irgendwo gelesen. Da das aber eh alles früher oder später im märkischen Sand versinkt, haben wir wenigstens hier sogar noch Steuergelder gespart...



es war teil der mehrkosten, da man mittendrin von mal 19 millionen dann auf 26 hochgeschossen ist... nur mal zur info: das wickelt die fraport im halben jahr ab... dafür ist frankfurt aber auch über jahre gewachsen und hat diese kapazitäten nach und nach aufgebaut... gut, der berliner ist ja der meinung die stadt wäre der nabel deutschlands...
noch größer wäre aber nah an gigantimus... auch wenn der jetzige zustand diesen nur knapp verfehlte...
#
Wie auch immer. Finde Tegel als Kurzstreckenflughafen beizubehalten trotzdem nicht verkehrt. Wenn ich nach Berlin fliegen will, möchte ich nicht irgendwo 50 Kilometer von meinem Ziel in Westberlin landen (z.B. Messe oder Pokalfinale   ). Tegel finde ich einen kleinen aber feinen "Innenstadt"-Airport. Aber nun bleibt er uns ja eh noch mind. 2 Jahre erhalten... Also was soll's.
#
HeinzGründel schrieb:
Chuck Norris übernimmt die Oberbauleitung am Berliner Flughafen.

Eröffnung  morgen früh   6Uhr 30


         


Teilen