>

Flughafen Berlin

#
Basaltkopp schrieb:
Der A380 fliegt ja schon. Der Dreamliner und der Flughafen liefern sich ein Kopf an Kopf-Rennen, welches der beide Projektiv zuerst als endgültig gescheitert erklärt werden wird    


Bei den 380ern gehen doch ständig die RR Triebwerke aus Oberursel kaputt.  
#
3zu7 schrieb:
Wie auch immer. Finde Tegel als Kurzstreckenflughafen beizubehalten trotzdem nicht verkehrt. Wenn ich nach Berlin fliegen will, möchte ich nicht irgendwo 50 Kilometer von meinem Ziel in Westberlin landen (z.B. Messe oder Pokalfinale   ). Tegel finde ich einen kleinen aber feinen "Innenstadt"-Airport. Aber nun bleibt er uns ja eh noch mind. 2 Jahre erhalten... Also was soll's.


also icke brauch nach schönefeld jenauso lange wie nach tegel...
#
kreuzbuerger schrieb:
3zu7 schrieb:
Wie auch immer. Finde Tegel als Kurzstreckenflughafen beizubehalten trotzdem nicht verkehrt. Wenn ich nach Berlin fliegen will, möchte ich nicht irgendwo 50 Kilometer von meinem Ziel in Westberlin landen (z.B. Messe oder Pokalfinale   ). Tegel finde ich einen kleinen aber feinen "Innenstadt"-Airport. Aber nun bleibt er uns ja eh noch mind. 2 Jahre erhalten... Also was soll's.


also icke brauch nach schönefeld jenauso lange wie nach tegel...


ich aus Frankfurt auch. ähm.
War aber einmal in nem Hotel glaube Dorint oder son Mist in der Einflugschneise von tegel untergebracht und muss jetzt einfach mal sagen, dass ich innerstädtische Flughäfen irgendwie suboptimal finde. Bei jedem Flieger dachte man, der fliegt einem gleich zum Fenster rein.
Ist ja neben allen Anwohner-Lärm-Belästigungen auch ein Sicherheitsrisiko. Wäre aus der Ferne also schon dafür Tegel zuzumachen und nur Berlin-Brandenburg-Schöne-Willy-Brandt-feld-International-Baustelle zu verwenden.
#
seit tempelhof geschlossen und damit ein fantastisches naherholungsgebiet in meiner laufweite entstanden ist, ist mir das flughafenthema eigentlich schnurz. das argument mit dem innerstädtischen ist allerdings ein gewichtiges - ich bin in der abflugschneise in niederrad groß geworden und heute noch fast taub...
#
Ja ok, der Krach ist nicht von der Hand zu weisen und spricht natürlich gegen Tegel. Aber bis BER fertig ist, ist das Beamen erfunden.
#
Man könnte ja eine Transrapidverbindung vom neuen Flughafen bis ins Stadtzentrum bauen. Eine Stadt wie Berlin braucht ambitionierte Großprojekte!
#
Tegel ist halt einfach zu groß, um nur für ein paar Kurzstrecken ausgelegt zu sein. Ist wirklich schade um die gute Lage! Und ob Schönefeld an seine Kapazitäten wirklich rankommt, wird man sehen. Ich seh noch keine Airline/Allianz, die da langfristig was großes aufziehen will/kann...
#
kreuzbuerger schrieb:
seit tempelhof geschlossen und damit ein fantastisches naherholungsgebiet in meiner laufweite entstanden ist, ist mir das flughafenthema eigentlich schnurz. das argument mit dem innerstädtischen ist allerdings ein gewichtiges - ich bin in der abflugschneise in niederrad groß geworden und heute noch fast taub...

Das war damals noch Gesäusel... besuche heute mal Niederrad oder Sachsenhausen!  ,-)  

Aspekte schrieb:
Man könnte ja eine Transrapidverbindung vom neuen Flughafen bis ins Stadtzentrum bauen. Eine Stadt wie Berlin braucht ambitionierte Großprojekte!

"Stellen Sie sich das einmal vor! Vom Ku'damm in zehn Minuten... also zehn Minuten vom Ku'damm zum Flughafen..."

Ich glaub' nur, dass der Transrapid schon fertig wäre, bevor BER irgendwann mal eröffnet
#
Hackentrick schrieb:
Das war damals noch Gesäusel... besuche heute mal Niederrad oder Sachsenhausen!  ,-)


der lerchesberg soll sich mal nicht so anstellen, so ne alte dc10 hatte noch richtig wumms im triebwerk  
#
Hackentrick schrieb:
Ich glaub' nur, dass der Transrapid schon fertig wäre, bevor BER irgendwann mal eröffnet  


Mit 400 km/h ins nichts  
#
3zu7 schrieb:
zwerg_nase schrieb:

zu klein geplant?


Habe ich so irgendwo gelesen. Da das aber eh alles früher oder später im märkischen Sand versinkt, haben wir wenigstens hier sogar noch Steuergelder gespart...


Die haben z.B. die Gepäckabfertigung zu klein geplant, der Bereich langt nicht für das geplante Passagieraufkommen.
#
propain schrieb:
3zu7 schrieb:
zwerg_nase schrieb:

zu klein geplant?


Habe ich so irgendwo gelesen. Da das aber eh alles früher oder später im märkischen Sand versinkt, haben wir wenigstens hier sogar noch Steuergelder gespart...


Die haben z.B. die Gepäckabfertigung zu klein geplant, der Bereich langt nicht für das geplante Passagieraufkommen.



Werbung für die Gelben Seiten.  
#
Auch wenn es aus der Bild ist, so finde ich das Zitat doch einfach schön über die heutige Absage unseres Aufsichtsratschefs...

"ABER BENDER HAT IN SEINEM LEBEN JETZT ANDERE PRIORITÄTEN.

Fußball steht weit oben: Wilhelm Bender ist Aufsichtsrats-Chef beim Erstligisten Eintracht Frankfurt. "

Nänänänänänänä  
#
Was soll der auch auf dem Schleuderstuhl Berliner Flughafen, jeder der jetzt dort einsteigt hat sofort die *****.lochkarte gezogen.
#
propain schrieb:
Was soll der auch auf dem Schleuderstuhl Berliner Flughafen, jeder der jetzt dort einsteigt hat sofort die *****.lochkarte gezogen.


da kannste direkt Trainer in Schalke werden
#
is er schon auf?
#
hier schreibt gar keiner was über eine großbaustelle mit sagenhaften über 20.000!! mängel?
das sind, mit verlaub, viele mängel... was hat die objektüberwachung da oben gemacht?

ach so... geschlafen... dann gute nacht...
#
zwerg_nase schrieb:
hier schreibt gar keiner was über eine großbaustelle mit sagenhaften über 20.000!! mängel?
das sind, mit verlaub, viele mängel... was hat die objektüberwachung da oben gemacht?

ach so... geschlafen... dann gute nacht...  


"...nicht abnehmen! Das ist ein tragendes Poster."  
#
zwerg_nase schrieb:
hier schreibt gar keiner was über eine großbaustelle mit sagenhaften über 20.000!! mängel?
das sind, mit verlaub, viele mängel... was hat die objektüberwachung da oben gemacht?

ach so... geschlafen... dann gute nacht...  


Wieso denn auch? Ich habe mich schon bei der Eröffnungsveranstaltung eingetragen. Da geht bestimmt nichts schief. Man darf die Politiker und Verantwortlichen heutzutage nicht mehr so unter Druck setzen, der Wowereit kann doch auch nichts dafür, dass er tatsächlich gewählt wurde. Das ist noch lange kein Grund, sich auch nur grob zu bilden. Zur Not machts eben der Platzeck, der gute Mann aus der DDR.

PS: Das zuvor gepostete Video ist übrigens überragend.


Teilen