>

24.6.2015 Zeitnah - Gebabbel

#
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nachdem die Spieler 10 Jahre lang zu brav auf dem Feld waren, sind sie jetzt/ waren sie zuletzt also zu disziplinlos. Vor allem unsere offensive  ist was das angeht die reinste Katastrophe.  

,-)  Über die Stelle musste in auch schmunzeln. Am Ende drehen sich die Medien das ohnehin so, wie man es gerade braucht. Eine der unumstößlichen Konstanten des Fußballs.

Zu viele gelbe Karten
-> "Disziplinlose Truppe!"

Zu wenige gelbe Karten
-> "Mannschaft ist zu brav und braucht einen Leader, der mal dazwischenhaut"´

Zu viele ungenutzte Chancen
-> "Wir brauchen einen Stürmer, der einfach mal die Bälle reinschiebt"

Meier steht vorne drin und versenkt in traumwandlerischer Sicherheit die Bälle
-> "Der hat zu wenig Ballkontakte"

Trainer setzt auf Ballbesitz und Kurzpassspiel
-> "Irgendwann muss man auch ins Risiko gehen und den vertikalen Ball suchen"

Trainer setzt auf lange Bälle und schnelles Umschalten
-> "Da ist ja kein System. Die Mannschaft kann den Ball nicht in den eigenen Reihen halten."

Zu wenige Tore aus Standards
-> "Das muss man doch trainieren!"

Zu viele Tore aus Standards
-> "Aus dem Spiel heraus klappt nichts."

Liste lässt sich beliebig fortsetzen...  

Mal schöne einfache Interviews mit den Nachwuchsleuten oder so,
ist denen viel zu einfach und billig.
Lieber bei den gestandenen Leuten draufhauen, das liest sich besser.
Was ein Bullshit der Medien, aber wir sind es ja nicht anders gewohnt.

Ähm, Dir ist aber schon klar, dass im Moment Urlaub ist, oder ?
Sollen DUR/KIL den Spielern jetzt in den Urlaub nachreisen oder was ?

egal. Hauptsache gejammert.

Stimmt hauptsächlich erstmal über Hyundai gejammert,  auch wenn die Antwort total dumm ist.
ich schrieb vom Allgemeinen Zeiträumen.
Aber das Du sowas nicht verstehen kannst,  war mir vorher klar. Mir wäre das zu peinlich , mich jedes mal so zu outen.  

Du meckerst über die derzeitige Berichterstattung, meinst aber "allgemeine Zeiträume", klar. Dann entschuldige ich mich schon mal für die dumme Antwort.

Wo liest Du denn bitte raus, das ich derzeitig meine ??
Das ist sehr allgemein formuliert.
Wenn Du was dazudichtest oder rausliest, was nicht dasteht, kann ich doch nichts dafür.
#
Ach Leute... Manche sollten mal den Ball flach halten... Spekulationen hin oder her... Warum immer gleich alles öffentlich machen.? Die werden schon wissen was sie tun und fleißig Leute verpflichten... Warum alles an die große Glocke hängen...
Am ersten Spieltag ist es noch früh genug um an die Öffentlichkeit zu gehen

Schöne Woche noch
Anna
#
clakir schrieb:
realdeal schrieb:
crasher1985 schrieb:
Shaft80 schrieb:
audioTom schrieb:
Immer noch nichts neues passiert. Pfffffffffffffffffffffffffffffffft.
Langsam ist die Luft raus  :neutral-face  

Ist ggf. bei Veh schon die Luft raus?  :neutral-face

Ist Veh den noch da? Oder war es ihm auch zu langweillig?

Wir warten auf Mister X oder die Trappmillionen, dann wird knallhart zugeschlagen.  
Sonst spielen wir halt die Saison Occean und Rosenthal im Sturm.    

Sind die Trappmillionen so was ähnliches wie die Detarimillionen? Liegen die vielleicht unter der gleichen Matratze?

mir war so, als wäre der Verbleib der Detari-Millionen doch neulich mal aufgeklärt worden: die wurden zur Deckung der Schulden der Eishockey-Abteilung vereinsintern verschoben.
#
HB wird sich zum Abschluss nochmal richtig von der Resterampe bedienen.  
#
steps82 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
steps82 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Afrigaaner schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wenn ihr euch an Kadlec Auftritte erinnert,wurde ihm sehr oft eine naive Zweikampfführung,fehlendes Durchsetzungsvermögen vorgeworfen.

Und bei allem Talent,wenn sich solch ein junger Spieler nicht zwingend im Training anbietet,dann muss er sich nicht wundern.
Vll fehlt ihm auch ein Stück weit Professionalität,wer weiß das schon...

Das Veh ihn damals wollte,heißt nicht,daß er ihm ewige Treue schwören muss.
Stürmer in Ablösegrössen wie Kadlec oder Seferovic sind immer mit Risiko verbunden.
In dem einen Fall ,Seferovic,ist es ein Volltreffer,im anderen Falle eben ein Spieler,der Bundesligaansprüchen eben nicht durchgehend genügt.
Spielen wir mit einer Spitze,wird die ganz sicher Seferovic heissen...er bietet im Gesamtpaket doch einiges mehr als Kadlec,ist im vergleichbaren Alter wesentlich weiter.

Da moechte ich dir dochmal richtig widersprechen.
Ich gehe naemlich davon aus, dass man sich vorher Gedanken macht, passt der zur Mannschaft, ist das ein schwieriger Spieler etc.
Wenn ich solche Dinge nicht im Vorfeld klaeren kann, sollte ich als Verantwortlicher die Finger davon lassen.

Aber es ist ja ganz einfach zu "schreien", den Spieler den du mir gabst, mit dem kann ich nicht (Anlehnung an Adam ueber Eva im Disput mit Gott).

Falsch.
Die Frage ist nicht,ob Kadlec,oder Spieler X passt ,oder nicht.
Kadlec würde durchaus zu Vehs passen..
Du kannst aber natürlich bei Spielern aus Ligen,die im Verhältnis zur Bundesliga eben schon deutlich schwächer sind,nie prognostizieren,ob es für die Bundesliga reicht,ob der Spieler eine entsprechende Entwicklung nimmt.
Es ist immer mit Risiko behaftet.
Seferoviv hat in Italien und in Spanien gespielt,Ligen auf hohem Niveau.gerade auch,was die Qualität der Abwehrspieler angeht.
Kadlec war ein Versuch wert,was letztlich sowohl Veh als auch Schaaf zu der Überzeugung brachte,daß es dann doch nicht reicht,werden wir nicht exakt erfahren.
Da ist das Risiko bei einem Spieler,der in der hiesigen 2.Liga regelmässig getroffen hat,kleiner.Ich sage dank Occean bewusst kleiner...

Falsch.
Liegt es an den Qualitäten des Spielers oder an den dann doch eher gekränkten Ehrgefühl der beiden Erfolgstrainer?

Nun,ob sich zwei Trainer,die beide schon so manchen Spieler hervorgebracht haben,sich in einem Spieler so irren,halte ich für ein bisschen weit hergeholt
Vll ist es bei Kadlec auch fehlende Professionalität,fehlender Ehrgeiz,fehlender Biss...jedenfalls hatten die beiden Trainer ihre Gründe ...

Spieler so irren? Meines Wissens nach hat er zu Anfang bei beiden regelmäßig gespielt. Dann ist irgendwas hinter den Kulissen passiert das sie ihn links liegen gelassen haben.

Das es bei Schaaf nach der Twitter-Aktion nichts mehr zu lachen gab ist ja nun wirklich kein Geheimnis.

Und das man bei Veh mal ganz schnell unten durch ist, ist auch keine neue Bahnbrechende Erkenntnis.
Frag mal bei Bamba, Inui, Kempf, Friend etc. nach.

Mir riecht das alles ziemlich nach Gekränktheit und deswegen ist das ziemlicher Kindergarten was hier abläuft.
Das man sich nicht hängen lassen sollte wie es dann auch Kadlec tat, steht außer Frage.

Falsch mein Freund - er spielte bei Veh so 10 - 12 Spiele fast die 90 Minuten und hatte da recht gute Werte. 4 Tore / 3 Vorlagen. Und dann wurde er ploetlich nicht mehr beruecksichtigt.

Bei Schaaf hingegen wurde er bis auf 1 Spiel immer nur fuer ein paar Minuten eingesetzt.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wenn ihr euch an Kadlec Auftritte erinnert,wurde ihm sehr oft eine naive Zweikampfführung,fehlendes Durchsetzungsvermögen vorgeworfen.

Und bei allem Talent,wenn sich solch ein junger Spieler nicht zwingend im Training anbietet,dann muss er sich nicht wundern.

Stürmer in Ablösegrössen wie Kadlec oder Seferovic sind immer mit Risiko verbunden.
In dem einen Fall ,Seferovic,ist es ein Volltreffer,im anderen Falle eben ein Spieler,der Bundesligaansprüchen eben nicht durchgehend genügt.
Spielen wir mit einer Spitze,wird die ganz sicher Seferovic heissen...er bietet im Gesamtpaket doch einiges mehr als Kadlec,ist im vergleichbaren Alter wesentlich weiter.

Natürlich ist Kadlec ein ganz anderer Stürmertyp als Seferovic. Aber er hat sich trotz seiner weniger robusten Art oft genug durchsetzen können und ist zu Toren gekommen. Denn er hat deshalb auch Vorteile was Wendigkeit und Geschwindigkeit betrifft, auch technisch, was insbesondere die Ballführung betrifft, ist er sicher nicht schlechter. Ich will jetzt nicht sagen, dass Kadlec besser ist. Er ist einfach ein anderer Typ. Gerade so einen Typen haben wir damals verzweifelt gesucht.

Dennoch sollte es doch auch für Kadlec einen Platz geben, entweder auf Außen oder als zweiter Mann neben oder hinter Seferovic als 10er oder als Einwechselspieler, wenn Sefe sich müde gelaufen hat. Kadlec hat auch mit Joselu gut harmoniert, der vom Typ vergleichbar mit Seferovic ist. Und über kurz oder lang hat Kadlec eigentlich immer seine Tore gemacht.

Wenn er gespielt hat, hatte er eigentlich nur eine richtig schlechte Phase und auch die läßt sich erklären. Vor seinem Wechsel von Sparta zu uns, musste er bereits sehr früh in der Saison die EL-Quali mit Sparta spielen. Zu dem Zeitpunkt sind wir erst langsam ins Training gestartet. Nach dem Wechsel hat er hier gleich weiter gespielt und auch gut gespielt. Leider hat Veh den Zeitpunkt versäumt, ihm Ende der Hinrunde damals seine Pausen zu geben, weil kein anderer Stürmer überzeugen konnte. Aus dem Loch kam er Anfang der Rückrunde nicht gleich raus und im Prinzip bekam er seitdem keine richtige Chance mehr hier.

Ich will Kadlec jetzt nicht zum Überspieler machen, aber ihn jetzt auf Teufel komm raus verscherbeln zu wollen, halte ich für falsch. Ich würde mich freuen, wenn Veh über seinen Schatten springt und ihm eine faire Chance mit Einsatzzeiten gibt. Grundsätzlich hoffe ich sowieso, dass Veh mehr (aus-)wechselt. Aber ich habe da meine Zweifel bei Veh, um ehrlich zu sein. Wenn ein wirklich gutes Angebot kommt, wäre ich deshalb auch für einen Verkauf.

Ich glaube, Veh und Hübner haben sich, was das fußballerische Talent von Kadlec angeht, nicht geirrt - und beide würden das heute wahrscheinlich auch immer noch so sehen -, aber die Erfahrung mit ihm hat doch gezeigt, dass es ihm an Durchsetzungskraft und Mentalität fehlt, um sich wirklich in einer kämpferisch starken Liga wie der Buli durchzusetzen.
Sollten PSV oder AJAX ihn haben wollen, ich glaube, da wäre Kadlec besser aufgehoben, da in Holland insgesamt doch etwas spielerischer zu Werke gegangen wird.

Jetzt ist er aber eh erst mal verletzt. Ist dumm gelaufen: die erste halbe Stunde gegen Serbien soll er sehr gut gespielt haben.
Bänderrisse brauchen 4 Wochen zum verheilen und dann braucht er wieder 2 Monate um fit zu werden. In dem Zustand kauft ihn wahrscheinlich keiner mehr - vielleicht Ende August. Wahrscheinlicher ist aber, dass Kadlec nun erstmal hier bleibt und dann im Winter geht, wenn er sich nicht bis dahin wider (meines) Erwarten doch durchgesetzt hat.
#
Ureich1907 schrieb:

Ich freue mich schon drauf.
Aber eigentlich macht das doch BH.
Ist aber doch auch total egal.
#
Ureich1907 schrieb:

Besser ist das! Der Markt ist aktuell schließlich total überhitzt. Eine Sensationsmeldung jagt die nächste !  
Am Ende fallen die Preise (und da ist es dann auch scheixxegal dass die Leute am End die Vorbereitung verpassen)
#
In Bremen war heute ein netter Artikel im Weserkurier zu lesen.
Bremen will ja auch Elia,Obraniak,Pavlovic und Petersen veräußern..
Dazu wurde dann seitens Werder gesagt,daß der Spielermarkt sehr,sehr ruhig sei und im Moment viele Vereine erstmal verkaufen wollen,bevor sie investieren.
Er sagte dann sinngemäß,daß ein,zwei Transfers in der Liga das ganze Ding ins Rollen bringen könnten.

Scheint also etwas anders zu sein,als Comunio,oder Fussballmanager,auch wenn so mancher hier das anscheinend denkt-
Für uns heisst das wohl: kommt Bewegung bei Trapp,oder Kadlec rein,wird es recht schnell gehen ...So wartet man ab ..wie andere auch...
#
Afrigaaner schrieb:
steps82 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
steps82 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Afrigaaner schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Da moechte ich dir dochmal richtig widersprechen.
Ich gehe naemlich davon aus, dass man sich vorher Gedanken macht, passt der zur Mannschaft, ist das ein schwieriger Spieler etc.
Wenn ich solche Dinge nicht im Vorfeld klaeren kann, sollte ich als Verantwortlicher die Finger davon lassen.

Aber es ist ja ganz einfach zu "schreien", den Spieler den du mir gabst, mit dem kann ich nicht (Anlehnung an Adam ueber Eva im Disput mit Gott).

Falsch.
Die Frage ist nicht,ob Kadlec,oder Spieler X passt ,oder nicht.
Kadlec würde durchaus zu Vehs passen..
Du kannst aber natürlich bei Spielern aus Ligen,die im Verhältnis zur Bundesliga eben schon deutlich schwächer sind,nie prognostizieren,ob es für die Bundesliga reicht,ob der Spieler eine entsprechende Entwicklung nimmt.
Es ist immer mit Risiko behaftet.
Seferoviv hat in Italien und in Spanien gespielt,Ligen auf hohem Niveau.gerade auch,was die Qualität der Abwehrspieler angeht.
Kadlec war ein Versuch wert,was letztlich sowohl Veh als auch Schaaf zu der Überzeugung brachte,daß es dann doch nicht reicht,werden wir nicht exakt erfahren.
Da ist das Risiko bei einem Spieler,der in der hiesigen 2.Liga regelmässig getroffen hat,kleiner.Ich sage dank Occean bewusst kleiner...

Falsch.
Liegt es an den Qualitäten des Spielers oder an den dann doch eher gekränkten Ehrgefühl der beiden Erfolgstrainer?

Nun,ob sich zwei Trainer,die beide schon so manchen Spieler hervorgebracht haben,sich in einem Spieler so irren,halte ich für ein bisschen weit hergeholt
Vll ist es bei Kadlec auch fehlende Professionalität,fehlender Ehrgeiz,fehlender Biss...jedenfalls hatten die beiden Trainer ihre Gründe ...

Spieler so irren? Meines Wissens nach hat er zu Anfang bei beiden regelmäßig gespielt. Dann ist irgendwas hinter den Kulissen passiert das sie ihn links liegen gelassen haben.

Das es bei Schaaf nach der Twitter-Aktion nichts mehr zu lachen gab ist ja nun wirklich kein Geheimnis.

Und das man bei Veh mal ganz schnell unten durch ist, ist auch keine neue Bahnbrechende Erkenntnis.
Frag mal bei Bamba, Inui, Kempf, Friend etc. nach.

Mir riecht das alles ziemlich nach Gekränktheit und deswegen ist das ziemlicher Kindergarten was hier abläuft.
Das man sich nicht hängen lassen sollte wie es dann auch Kadlec tat, steht außer Frage.

Falsch mein Freund - er spielte bei Veh so 10 - 12 Spiele fast die 90 Minuten und hatte da recht gute Werte. 4 Tore / 3 Vorlagen. Und dann wurde er ploetlich nicht mehr beruecksichtigt.

Bei Schaaf hingegen wurde er bis auf 1 Spiel immer nur fuer ein paar Minuten eingesetzt.

Bei Schaaf hatte er auch Meier und Seferovic vor sich. Hätten aber natürlich trotzdem mehr Einwechselungen sein können.

Bei Veh war die Entwicklung in der Tat seltsam. Erst alle Spiele 90 Minuten durch, selbst als man das Gefühl hatte er brauchte mal ne Pause. Und dann wurde er plötzlich behandelt, als könne man gar nichts mit ihm anfangen.
#
Weiss nich woher staendig das Geruecht mit dem Baenderriss kommt, er soll wohl in drei Wochen wieder fit sein.

Ausserdem hat angeblich er das Angebot abgelehnt aber PSV und Ajax sind weitere Interessenten.

Naja, uebersetzt halt selbst
http://isport.blesk.cz/clanek/fotbal-zahranici-nemecko/240096/kadlec-odmitl-danskeho-mistra-pripravu-zacne-s-frankfurtem.html
#
Hyundaii30 schrieb:
Ureich1907 schrieb:

Ich freue mich schon drauf.
Aber eigentlich macht das doch BH.
Ist aber doch auch total egal.  

Der Bruno is nur als Grüßaugust da und um das ein oder andere Schwätzchen zu halten. Rest macht immer noch Big Herri
#
Ureich1907 schrieb:

Hat er doch schon längst. Er hat Veh geholt
#
So schön wie es auch wäre mit den Trapp/Kadlec Milliönchen einzukaufen,sollte man trotzdem eine Frist setzen.
Vorm 2.Trainingslager noch ok,dann halt nicht mehr.
HB sagte ja man plant dreigleisig.
#
grossaadla schrieb:

HB sagte ja man plant dreigleisig.

In der Länderspielpause in das 3. Trainingslager damit sich die neuen Spieler einspielen können?
#
Hyundaii30 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nachdem die Spieler 10 Jahre lang zu brav auf dem Feld waren, sind sie jetzt/ waren sie zuletzt also zu disziplinlos. Vor allem unsere offensive  ist was das angeht die reinste Katastrophe.  

,-)  Über die Stelle musste in auch schmunzeln. Am Ende drehen sich die Medien das ohnehin so, wie man es gerade braucht. Eine der unumstößlichen Konstanten des Fußballs.

Zu viele gelbe Karten

Zu wenige gelbe Karten

-> "Da ist ja kein System. Die Mannschaft kann den Ball nicht in den eigenen Reihen halten."

Stimmt hauptsächlich erstmal über Hyundai gejammert,  auch wenn die Antwort total dumm ist.
Aber das Du sowas nicht verstehen kannst,  war mir vorher klar. Mir wäre das zu peinlich , mich jedes mal so zu outen.  

Du meckerst über die derzeitige Berichterstattung, meinst aber "allgemeine Zeiträume", klar. Dann entschuldige ich mich schon mal für die dumme Antwort.

Wenn Du was dazudichtest oder rausliest, was nicht dasteht, kann ich doch nichts dafür.

Du bist echt so lächerlich
#
Sommerloch ole.  

Es scheint, als ob Koeln uns die ganzen Spieler wegschnappt, mit denen ich micht haette anfreunden koennen und die auch in unser Budget gepasst haetten: Modeste und Jojic (Anmerkung der Redaktion: deren Schwaechen/Kritikpunkte sind mit durchaus bewusst).

Bin mal gespannt, welche Neuzugaenge letztendlich bei uns aus dem Hut gezaubert werden...
#
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Zu viele gelbe Karten

Zu wenige gelbe Karten

Du bist echt so lächerlich

für mich war klar rauszulesen, das es da um die allgemeine Berichterstattung ging. Wenn der Verfasser das dann im nachhinein auch nochmal klarstellt, das es nicht um die derzeitige, sondern allg. Berichterstattung geht, könnte man eventuell mal Größe zeigen mit einem "sorry, dann hab ich dich falsch verstanden" ...statts persönlich zu beleidigen.
#
Hat noch jmd von euch das MZ Wappen rechts oben, wenn man auf 'Unsere Eintracht' geht?  
#
prinzhessin schrieb:
Hat noch jmd von euch das MZ Wappen rechts oben, wenn man auf 'Unsere Eintracht' geht?    

Ähm, nö.

Teilen