>

SAW-Gebabbel - "Großer Knall"-Edition 26.05.2015

#
Stoppdenbus schrieb:

Das ist ganz normales Bundesligageschäft.



Kommt drauf an, wie intensiv mit den Leuten geredet wurde.

Wenn man bei Lewandoswki anruft und einfach mal "Hallo Sascha, wie gehts? Ja, vllt. wirste ja auch irgendwann mal bei uns sein, wenn Du willst" sagt, ist das wohl kein Misstrauensvotum.

Ein "Sascha, sag mal, könntest Du Dir vorstellen, im Juli bei uns Trainer zu werden?" wäre da schon was anderes!
#
Endgegner schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
hr-iNFO-Sportexperte Carsten Schellhorn: "Gab definitiv Verhandlungen von eintracht mit Lewandowski, auch wenn Eintracht dementiert."



Oha, wieder jemand, der was weiß. Wird ja ein echt "cooler" Tag heute.  


hr-iNFO-Sportexperte Carsten Schellhorn zu möglichem Schaaf-Rücktritt bei eintracht:"Bisher keine Fakten.Schaaf geht nicht an Handy."
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich wurde noch ausgelacht und als Aluhut verspottet, als ich vor dem SAP-Spiel, dass ich an ein Stellvertretergefecht glaubte.

Erstens:
Schlechter Stil, sollte man mit einem anderen Trainer verhandelt haben.

Zweitens:
War es so, ein Angriff mit voller Breitseite auf HB.

Drittens:
Der Zweck heiligt die Mittel? Widerlich.

Viertens:
Das alles in Kauf zu nehmen und sich noch daran zu weiden, Hauptsache Schaaf und HB sind weg, finde ich schwach.


Gehe damit konform. Wenn man von großen Teilen der Verantwortlichen der Meinung ist, dass man HB und Schaaf nicht mehr haben will (sprich Hellmann, evtl. Bruno, Aufsichtsrat), dann soll man wenigstens offen dazu stehen und nicht irgendwelche halbgaren Sachen machen, um Leute zu vergrätzen. Das hat HB nicht verdient und auch Schaaf nicht. Dann lieber klar das Misstrauen aussprechen.

Wie beschädigt der neue Trainer (der am wenigsten dann dafür könnte) und der neue Vorstand und Aufsichtsrat dann sein werden, will ich mir gar nicht ausmalen.

Der einzige, der sich darüber freut, ist wahrscheinlich SDB.    



Sorry, es ist doch stinknormal, dass mit Kandidaten gesprochen wird. Immer. Überall. Hätten wir die letzten Spiele auch noch verloren, wäre Schaaf sowieso nicht zu halten gewesen. Und alle hätten sich beschwert, warum nicht schon an Alternativen gedacht wurde.
Selbst die Bayern werden sich schon Alternativen überlegt haben, falls Pep zu ManCity gewechselt wäre.
Das ist ganz normales Bundesligageschäft.



+1
#
Endgegner schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
grabi71 schrieb:
prothurk schrieb:
grabi71 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Sollte es wirklich so sein, dass Vorstandsmitglieder schon mit Lewandowski gesprochen haben und hinter dem Rücken Bruchhagens, Hübners und Schaaf die Strippen ziehen, kann ich mir nicht helfen, dass sind ja Hamburger Verhältnisse  


Ich sage mal so - wenn man Überlegungen anstellt, nicht mehr mit dem Trainer zusammenarbeiten zu wollen, dann ist es nur logisch und auch sinnvoll, erste Sondierungsgespräche mit einem möglichen Nachfolger zu führen, bevor ein anderer Verein schneller ist.

Dass der aktuelle Trainer bei diesen Gesprächen nicht dabei ist, versteht sich ja wohl von selbst. Daher finden solche Gespräche selbstverständlich hinter dem Rücken des Trainers statt, sofern es denn überhaupt diese Gespräche gegeben hat.

Gehört für mich zum Geschäft, auch wenn es natürlich nicht schön für den aktuellen Trainer ist. Auf jeden Fall ganz was anderes als Hamburger Verhältnisse. Noch nicht einmal ansatzweise.  


Volle Zustimmung. Man sieht aber auch, dass die böswillige "Lügenpresse" ihre Beiträge nicht ganz so gemein aus der Luft herbeizaubert, wie einige hier im Forum das behauptet haben. Und vielleicht wäre ja ein Wechsel zu einem Trainer wie Lewandoski doch nicht so schlecht für die SGE. HB sei für seine solide Finanzplanung gedankt, bei seinen Treueschwüren zu Trainern, scho bei dem unsäglichen Schiri-Schubser Reimann, hat er mir aber nie gefallen. Er steigt zur Not halt lieber ab. Manchmal denke ich, dass ist ein Komplex aus seiner eigenen Tätigkeit, den er mit sich herum trägt...


Es ging vielen bei der Kritik um die Art und Weise, wie die FR ihre Kampagne durchgezogen hat. Die Berichterstattung war teilweise unfair und was noch schlimmer ist, unwahr! Also auch hier geht's vor allem um das Wie! Und sollte sich das alles hier bewahrheiten, so wären da einige Redakteure wohl mittendrin statt nur dabei!


Klar, und weil so ist, müssen diese elenden Journalisten am besten auch Stadion- und Berichtverbot erhalten. Heribert hat hier das Sagen, sonst niemand. Ordnung muss sein, sonst kriegen wir am Ende noch Chaos....


Hellmann raus!!!



Wieso jetzt Hellmann und nicht Fischer?  


Wieso nicht beide und die andern gleich mit?


Dachte Fischer ist einer von den Guten, weil Trapp doch auch wegen ihm geblieben ist.    


Ich dachte Trapp wäre wegen dem üppigen Gehalt was er Fischer in Kooperation mit Hellmann und Steubing zu verdanken hat geblieben. Wozu die Wiederwahl Fischers im übrigen Voraussetzung war da Steubing die Finanzspritze an die erneute Präsidentschaft von Fischer geknüpft hatte, welcher ihn mit den Stimmen des eV's den AR Vorsitz verschaffen soll.

Zum Glück bin ich ja komplett auf dem falschen Dampfer...so kann man sich irren. Da bitte ich selbstverständlich um Entschuldigung.

PS: Zum Glück haben sich die Herren ein solch ausgeklügeltes Investitionsmodell ausgedacht damit ein Investor keinen Einfluss auf die AG nehmen kann. HB lehnte diese Modell im übrigen ab...es soll jetzt erst 2016 (nach ihm) kommen weil es noch "ausgearbeitet" und "geprüft" werden muss. Geht bestimmt auch schneller wenn HB schon vorher seine Sachen packt.
#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Das ist ganz normales Bundesligageschäft.



Kommt drauf an, wie intensiv mit den Leuten geredet wurde.

Wenn man bei Lewandoswki anruft und einfach mal "Hallo Sascha, wie gehts? Ja, vllt. wirste ja auch irgendwann mal bei uns sein, wenn Du willst" sagt, ist das wohl kein Misstrauensvotum.

Ein "Sascha, sag mal, könntest Du Dir vorstellen, im Juli bei uns Trainer zu werden?" wäre da schon was anderes!

so siehts aus.

Und ich wüsste auch nicht, warum schaaf unhaltbar wäre, wenn wir die drei Spiele verloren hätten. Solange am Ende immer noch klassenerhalt erzielt worden ist  Mund abputzen, weitermachen.
Wäre zwar nicht schön, aber gerade so akzeptabel. einzig, schaaf hätte für die kommende Saison keinen Kredit für Zeiten  in denen es richtig schlecht läuft.  
#
Da ihr alle anscheinend zu wissen glaubt das was die medien oder der ach so heilige kicker schreibt wirklich stimmt und es als fakten bezeichnet , koenntet ihr mir doch bitte die lotto zahlen reichen !
Mal erlich wir wissen doch rein garnichts solang von offizieller seite nichts kommt ......
#
AnitaBonghit schrieb:
Endgegner schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
hr-iNFO-Sportexperte Carsten Schellhorn: "Gab definitiv Verhandlungen von eintracht mit Lewandowski, auch wenn Eintracht dementiert."



Oha, wieder jemand, der was weiß. Wird ja ein echt "cooler" Tag heute.  


hr-iNFO-Sportexperte Carsten Schellhorn zu möglichem Schaaf-Rücktritt bei eintracht:"Bisher keine Fakten.Schaaf geht nicht an Handy."



unverschämt nicht ans Handy zu gehen
#
nun Alle #überglücklich  nicht war?

Was meint denn Marco R. so zum Thema?

Und auch noch Hugo V. in U-Haft. Prost Mahlzeit!
#
SGE_Werner schrieb:
Ein "Sascha, sag mal, könntest Du Dir vorstellen, im Juli bei uns Trainer zu werden?" wäre da schon was anderes!


Das wäre sogar Pflicht, und zwar nicht nur mit einem Kandidaten.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Endgegner schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
grabi71 schrieb:
prothurk schrieb:
grabi71 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Sollte es wirklich so sein, dass Vorstandsmitglieder schon mit Lewandowski gesprochen haben und hinter dem Rücken Bruchhagens, Hübners und Schaaf die Strippen ziehen, kann ich mir nicht helfen, dass sind ja Hamburger Verhältnisse  


Ich sage mal so - wenn man Überlegungen anstellt, nicht mehr mit dem Trainer zusammenarbeiten zu wollen, dann ist es nur logisch und auch sinnvoll, erste Sondierungsgespräche mit einem möglichen Nachfolger zu führen, bevor ein anderer Verein schneller ist.

Dass der aktuelle Trainer bei diesen Gesprächen nicht dabei ist, versteht sich ja wohl von selbst. Daher finden solche Gespräche selbstverständlich hinter dem Rücken des Trainers statt, sofern es denn überhaupt diese Gespräche gegeben hat.

Gehört für mich zum Geschäft, auch wenn es natürlich nicht schön für den aktuellen Trainer ist. Auf jeden Fall ganz was anderes als Hamburger Verhältnisse. Noch nicht einmal ansatzweise.  


Volle Zustimmung. Man sieht aber auch, dass die böswillige "Lügenpresse" ihre Beiträge nicht ganz so gemein aus der Luft herbeizaubert, wie einige hier im Forum das behauptet haben. Und vielleicht wäre ja ein Wechsel zu einem Trainer wie Lewandoski doch nicht so schlecht für die SGE. HB sei für seine solide Finanzplanung gedankt, bei seinen Treueschwüren zu Trainern, scho bei dem unsäglichen Schiri-Schubser Reimann, hat er mir aber nie gefallen. Er steigt zur Not halt lieber ab. Manchmal denke ich, dass ist ein Komplex aus seiner eigenen Tätigkeit, den er mit sich herum trägt...


Es ging vielen bei der Kritik um die Art und Weise, wie die FR ihre Kampagne durchgezogen hat. Die Berichterstattung war teilweise unfair und was noch schlimmer ist, unwahr! Also auch hier geht's vor allem um das Wie! Und sollte sich das alles hier bewahrheiten, so wären da einige Redakteure wohl mittendrin statt nur dabei!


Klar, und weil so ist, müssen diese elenden Journalisten am besten auch Stadion- und Berichtverbot erhalten. Heribert hat hier das Sagen, sonst niemand. Ordnung muss sein, sonst kriegen wir am Ende noch Chaos....


Hellmann raus!!!



Wieso jetzt Hellmann und nicht Fischer?  


Wieso nicht beide und die andern gleich mit?


Dachte Fischer ist einer von den Guten, weil Trapp doch auch wegen ihm geblieben ist.    


Ich dachte Trapp wäre wegen dem üppigen Gehalt was er Fischer in Kooperation mit Hellmann und Steubing zu verdanken hat geblieben. Wozu die Wiederwahl Fischers im übrigen Voraussetzung war da Steubing die Finanzspritze an die erneute Präsidentschaft von Fischer geknüpft hatte, welcher ihn mit den Stimmen des eV's den AR Vorsitz verschaffen soll.

Zum Glück bin ich ja komplett auf dem falschen Dampfer...so kann man sich irren. Da bitte ich selbstverständlich um Entschuldigung.

PS: Zum Glück haben sich die Herren ein solch ausgeklügeltes Investitionsmodell ausgedacht damit ein Investor keinen Einfluss auf die AG nehmen kann. HB lehnte diese Modell im übrigen ab...es soll jetzt erst 2016 (nach ihm) kommen weil es noch "ausgearbeitet" und "geprüft" werden muss. Geht bestimmt auch schneller wenn HB schon vorher seine Sachen packt.


Mein Kommentar war eher sarkastisch gemeint.  ,-)
#
Irgend etwas zwischen Schaaf und der Mannschaft muss passiert sein was scheinbar nicht mehr zu kitten ist. Für mich war nur zu erahnen das etwas nicht stimmt wenn solche Äußerungen aus der Mannschaft kommen das man sich noch an den Trainer gewöhnen bzw. umgewöhnen muss.
Dazu kommt das hinter den Kulissen so wie es aussieht auch die Messer gewetzt werden. Da ist es scheinbar auch so das am Ende der Ära H.B. so einige Rechnungen beglichen werden. Das H.B. und B.H. nicht ganz Dicke miteinander sind konnte man auch vermuten.
#
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich wurde noch ausgelacht und als Aluhut verspottet, als ich vor dem SAP-Spiel, dass ich an ein Stellvertretergefecht glaubte.

Erstens:
Schlechter Stil, sollte man mit einem anderen Trainer verhandelt haben.

Zweitens:
War es so, ein Angriff mit voller Breitseite auf HB.

Drittens:
Der Zweck heiligt die Mittel? Widerlich.

Viertens:
Das alles in Kauf zu nehmen und sich noch daran zu weiden, Hauptsache Schaaf und HB sind weg, finde ich schwach.


zu drittens viertens: ich finde es ziemlich schlimm, dass hier anscheinend bei manchen die freude darüber hb los zu werden jegliche skrupel überwiegt. die kommen erst dann wieder auf wenn jemand so behandelt wird den man gut findet.

mich erinnern die aktuellen vorgänge übrigens an die entlassung von ehrmantraut, da hatte man den abgesang schon fertig formuliert und dann erdreistete sich der gegen die bayern zu gewinnen. so wiederholt sich geschichte wenn man nichts draus gelernt hat.


+1
#
Hallodaso schrieb:
Da ihr alle anscheinend zu wissen glaubt das was die medien oder der ach so heilige kicker schreibt wirklich stimmt und es als fakten bezeichnet , koenntet ihr mir doch bitte die lotto zahlen reichen !
Mal erlich wir wissen doch rein garnichts solang von offizieller seite nichts kommt ......


Aber mal ehrlich, ist es nicht gerade verwunderlich das weder Schaaf, noch Bruchhagen mal einfach rauskommen und sagen "Alles Unsinn!"? Ein Wort von Schaaf und die Sache wäre aus der Welt.
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ein "Sascha, sag mal, könntest Du Dir vorstellen, im Juli bei uns Trainer zu werden?" wäre da schon was anderes!


Das wäre sogar Pflicht, und zwar nicht nur mit einem Kandidaten.



Wenn ich mir zu 100 % sicher bin, dass Schaaf in der nä. Saison bleibt, warum sollte man diese Frage stellen? Nenn mir einen guten Grund.
#
Na, dann warten wir mal 11.00 Uhr ab.
#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ein "Sascha, sag mal, könntest Du Dir vorstellen, im Juli bei uns Trainer zu werden?" wäre da schon was anderes!


Das wäre sogar Pflicht, und zwar nicht nur mit einem Kandidaten.



Wenn ich mir zu 100 % sicher bin, dass Schaaf in der nä. Saison bleibt, warum sollte man diese Frage stellen? Nenn mir einen guten Grund.


Weil er von sich aus gehen könnte?
Und man dann keinen Trainer mehr hätte?
#
realdeal schrieb:
Irgend etwas zwischen Schaaf und der Mannschaft muss passiert sein was scheinbar nicht mehr zu kitten ist. Für mich war nur zu erahnen das etwas nicht stimmt wenn solche Äußerungen aus der Mannschaft kommen das man sich noch an den Trainer gewöhnen bzw. umgewöhnen muss.
Dazu kommt das hinter den Kulissen so wie es aussieht auch die Messer gewetzt werden. Da ist es scheinbar auch so das am Ende der Ära H.B. so einige Rechnungen beglichen werden. Das H.B. und B.H. nicht ganz Dicke miteinander sind konnte man auch vermuten.

da ist gar nichts zwischen Mannschaft und Trainer gerissen. Das erfindet jemand, um schaaf aus dem Amt zu jagen.
#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ein "Sascha, sag mal, könntest Du Dir vorstellen, im Juli bei uns Trainer zu werden?" wäre da schon was anderes!


Das wäre sogar Pflicht, und zwar nicht nur mit einem Kandidaten.



Wenn ich mir zu 100 % sicher bin, dass Schaaf in der nä. Saison bleibt, warum sollte man diese Frage stellen? Nenn mir einen guten Grund.


der kluge Mann baut vor. Ausserdem kann man sich nie zu 100% einer Sache sicher sein. Womöglich fragte man auch mittels "kannst dir vorstellen, demnächst wieder mal Trainer zu sein, so ab 2016 bei uns?" mal unverbindlich an. Wir wissen nichts.
#
raideg schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Wenn das, was der Kicker schreibt, so stimmt, dann hat Hellmann die Maske fallen lassen. Ich hatte damals schon ein komisches Gefühl, als er in den Vorstand aufgerückt ist, aber dann schien es ja zu laufen. Wenn das jetzt wirklich so passiert ist, dann müssen nicht Schaaf und Bruchhagen weg, dann muß Hellmann aus den Gremien entfernt werden und zwar sofort und restlos. Egal aus welcher Motivation heraus, jemand, der so handelt, ist verbrannt, da ist keine Vertrauensbasis mehr da und für einen Trainer, der unter solchen Umständen kommt, gilt das selbe. Kurs Hamburg, volle Fahrt voraus. Das ist der ultimative Albtraum.

Und die Hanseln von der Rundschau waren eingeweiht uind haben eifrig mitgesägt. Als Kriegsberichterstatter von vorderster Front. Mit dem Heckenschützegewehr in der Hand. Pfui Deibel.


Geiiiil! Wird immer abstruser hier. Mehr davon!    


Was, bitte, ist daran abstrus? Dem Kicker folgend hat Hellmann von der Aktion wenigstens gewusst und sie nicht unterbunden. Trifft das zu, ist er in seiner Position nicht mehr tragbar.
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ein "Sascha, sag mal, könntest Du Dir vorstellen, im Juli bei uns Trainer zu werden?" wäre da schon was anderes!


Das wäre sogar Pflicht, und zwar nicht nur mit einem Kandidaten.



Wenn ich mir zu 100 % sicher bin, dass Schaaf in der nä. Saison bleibt, warum sollte man diese Frage stellen? Nenn mir einen guten Grund.


der kluge Mann baut vor. Ausserdem kann man sich nie zu 100% einer Sache sicher sein. Womöglich fragte man auch mittels "kannst dir vorstellen, demnächst wieder mal Trainer zu sein, so ab 2016 bei uns?" mal unverbindlich an. Wir wissen nichts.

ein Mann mit Stil überlegt es sich dreimal, bevor er zu solchen Taten schreitet.


Teilen