>

SAW-Gebabbel - "Großer Knall"-Edition 26.05.2015

#
Havier23 schrieb:
Der Abstieg ist für die nächste Saison gesichert. Welcher gute Trainer geht jetzt noch zur Eintracht? Ausser HB ist die komplette Führungsriege ein Haufen von machtgierigen Selbstdarstellern die keine Ahnung von Fussball haben.
Gut dass es die Lilien gibt. Tschüss Eintracht. Ich ertrage dieses Diletantentum nicht mehr.


Dann machs mal gut. Viel Spaß am Bölle.
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
gizzi schrieb:
Die Gründe sind letztlich nicht so wichtig.
Schaaf und die Eintracht hat irgendwie nie richtig geklappt.
Der Zeitpunkt der Vertragsauflösung jedenfalls ist perfekt.


Eben nicht, weil jetzt wieder sämtliche Verhandlungen mit Neuzugängen
in einer wichtigen Phase wieder stocken.

Viele ablösefreie Spieler werden woanders unterschreiben, bevor wir einen
neuen Trainer haben.
Dazu kannst Du mit einem Namen wie Herrn Schaaf ganz andere Spieler locken, wie mit Leuten wie Lewandowski, Slomka oder so.


Das ist doch Unsinn. Wenn es einen Trainerwechsel geben soll, dann doch so früh wie möglich. Dann macht es auch nicht so viel aus, wenn die Verhandlungen womöglich etwas ins Stocken geraten.

Unsinnig wäre es doch, alle Neu zu Genge perfekt zu machen, kurz von knapp den Trainer auszutauschen und der neue Trainer kann keinen der neuen Spieler wirklich gebrauchen.


Wenn es ja nur kurz dauert ist das stocken ok.
Aber wie lange haben wir denn auf Schaaf warten müssen.
Davor habe ich schiss .
1-2 Wochen wären ok.
Länger aber nicht.

Und ich bin mir jetzt schon wieder sicher, das es länger dauernd wird, bis der nachfolger von Schaaf offiziell vorgestellt wird.


Trotzdem war der Zeitpunkt der Vertragsauflösung perfekt. Jeder spätere Zeitpunkt wäre schlechter gewesen.


Dafür gibt es keinen perfekten Zeitpunkt.


Sorry aber die Panik und den Rückfall in alte Zeiten, hast Du diesen tollen Leuten zu verdanken. Hätte das hier gerne vielen erspart.
Ja bei mir ist jetzt totale Panik angesagt.


Immer locker bleiben. In letzter Zeit hast Du sehr viel sinnvolles geschrieben.

Ich selbst bin mir auch noch nicht ganz einig, ob es gut oder schlecht ist, dass Schaaf weg ist.

Zum Ablauf der Sache sage ich weiterhin nichts. Da wir einfach nicht wissen, was gelaufen ist. Nahezu auszuschließen ist für mich jedoch, dass Schaaf hier wegen DUR und KIL in den Sack haut. Sicher können die Medien viel Stimmung machen und das haben die beiden, wie natürlich auch das Springer Scheisshausblatt, natürlich auch gemacht.

Aber ein alter Hase wie Schaaf, der wegen ein paar Presseartikeln wegläuft? Never ever!
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
gizzi schrieb:
Die Gründe sind letztlich nicht so wichtig.
Schaaf und die Eintracht hat irgendwie nie richtig geklappt.
Der Zeitpunkt der Vertragsauflösung jedenfalls ist perfekt.


Eben nicht, weil jetzt wieder sämtliche Verhandlungen mit Neuzugängen
in einer wichtigen Phase wieder stocken.

Viele ablösefreie Spieler werden woanders unterschreiben, bevor wir einen
neuen Trainer haben.
Dazu kannst Du mit einem Namen wie Herrn Schaaf ganz andere Spieler locken, wie mit Leuten wie Lewandowski, Slomka oder so.


Das ist doch Unsinn. Wenn es einen Trainerwechsel geben soll, dann doch so früh wie möglich. Dann macht es auch nicht so viel aus, wenn die Verhandlungen womöglich etwas ins Stocken geraten.

Unsinnig wäre es doch, alle Neu zu Genge perfekt zu machen, kurz von knapp den Trainer auszutauschen und der neue Trainer kann keinen der neuen Spieler wirklich gebrauchen.


Wenn es ja nur kurz dauert ist das stocken ok.
Aber wie lange haben wir denn auf Schaaf warten müssen.
Davor habe ich schiss .
1-2 Wochen wären ok.
Länger aber nicht.

Und ich bin mir jetzt schon wieder sicher, das es länger dauernd wird, bis der nachfolger von Schaaf offiziell vorgestellt wird.


Trotzdem war der Zeitpunkt der Vertragsauflösung perfekt. Jeder spätere Zeitpunkt wäre schlechter gewesen.


Dafür gibt es keinen perfekten Zeitpunkt.


Sorry aber die Panik und den Rückfall in alte Zeiten, hast Du diesen tollen Leuten zu verdanken. Hätte das hier gerne vielen erspart.
Ja bei mir ist jetzt totale Panik angesagt.


Panik? Weil ein Trainer geht? Du hast Probleme. Man, man, man. Bruno Hübner wird schon einen guten Trainer für unsere Eintracht finden.
#
SGE_Werner schrieb:
JJ_79 schrieb:


Danke und ich hab mir schon Sorgen gemacht.    


Dass Basalti nach fünfzehn Jahren Forum hier auch noch die Rechtschreibwäsche übernimmt von anderen Usern?    


Das war ein Grund, der andere hatte mit gesundheitlichen Faktoren zu tun.
#
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass allein die Presse daran schuld war - die werden von irgendwoher schon die Munition bekommen haben. Gerade vor ein paar Monaten im DoPa, als der FR-Fuzzie ja so großspurig meinte, sie hätten interna von Spielern etc und das alles (mutig war er jedenfalls) als Schaaf nebendran sitzt. Ich war so stinkig nach der Aktion. Dachte mir, was erdreistet sich dieses [edit: Beleidigung entfernt, Xaver08] von der FR so mit dem Trainer umzugehen?

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die von irgendwem aus dem Verein instrumentalisiert wurden. Vielleicht wissentlich, vielleicht nicht. Mir wird etwas bange vor den Zeiten, die uns bevorstehen könnten, wenn auch HB nicht mehr da ist. Wer soll den Laden denn im Griff halten? *ghmpf*
#
Wenn HBs Aussage stimmt, dass es bis zum Rücktritt von Schaaf wirklich keinerlei Kontakt zu einem anderen Trainer gab, ist dem kicker diese falsche Information doch von irgendwem bewusst zugespielt worden. Oder der kicker hat einfach mal spekuliert.

Allerdings glaube ich auch, dass Schaafs Entscheidung unabhängig von der kicker Meldung gefallen sein muss, wenn er seinen Wunsch gestern schon an den Verein herangetragen hat!
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn HBs Aussage stimmt, dass es bis zum Rücktritt von Schaaf wirklich keinerlei Kontakt zu einem anderen Trainer gab, ist dem kicker diese falsche Information doch von irgendwem bewusst zugespielt worden. Oder der kicker hat einfach mal spekuliert.

Allerdings glaube ich auch, dass Schaafs Entscheidung unabhängig von der kicker Meldung gefallen sein muss, wenn er seinen Wunsch gestern schon an den Verein herangetragen hat!


Lt. Schaaf erfuhr er am Samstag vor dem Spiel von den Gesprächen mit Lewandowski. Vielleicht hat ihm einer der anwesenden Leverkusener was gesteckt, keine Ahnung. Dies habe ihn derart aufgebracht, dass er die Konsequenzen gezogen habe. Sinngemäß, lt. kicker.
Ich schätze die Sache so ein, dass an den Lewandowski-Gesprächen genauso viel dran ist wie an den Unzufriedenen im Eintrachtkader. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Wie auch immer. Schön ist das nicht, was in dieser Saison passiert und seit kurz vor dem Hoffenheimspiel eskaliert ist. Professionalität sieht etwas anders aus.

Aber dafür halten wir uns dann wieder im "Andere-Vereine"-Thread schadlos.  
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn HBs Aussage stimmt, dass es bis zum Rücktritt von Schaaf wirklich keinerlei Kontakt zu einem anderen Trainer gab, ist dem kicker diese falsche Information doch von irgendwem bewusst zugespielt worden. Oder der kicker hat einfach mal spekuliert.

Allerdings glaube ich auch, dass Schaafs Entscheidung unabhängig von der kicker Meldung gefallen sein muss, wenn er seinen Wunsch gestern schon an den Verein herangetragen hat!


ich möchte mich an der spekulation um das was da mit lewandowski gelaufen ist oder nicht wirklich nicht beteiligen.

aber wenn hb vom verein spricht, der nicht an l. herangetreten ist, beinhaltet das nicht zwingend was einzelne als privatpersonen getan haben. es gibt unterhalb der offiziellen anfrage durchaus andere kommunikationsebenen.

und alle ofiziellen verlautbarungen werden im moment darauf abzielen den schaden möglichst gering zu halten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


.....Wie auch immer. Schön ist das nicht, was in dieser Saison passiert und seit kurz vor dem Hoffenheimspiel eskaliert ist. Professionalität sieht etwas anders aus......



Wessen Professionalität meinst Du?

Des SGE-Vorstandes?
Des Thomas Schaaf?
Der Veröffentlichung in den Medien?
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn HBs Aussage stimmt, dass es bis zum Rücktritt von Schaaf wirklich keinerlei Kontakt zu einem anderen Trainer gab, ist dem kicker diese falsche Information doch von irgendwem bewusst zugespielt worden. Oder der kicker hat einfach mal spekuliert.

Allerdings glaube ich auch, dass Schaafs Entscheidung unabhängig von der kicker Meldung gefallen sein muss, wenn er seinen Wunsch gestern schon an den Verein herangetragen hat!

Nun, dem Kicker kann man jedenfalls zugute halten, dass die wichtigste Info gestimmt hat.
Bruchhagen hat die Diskussion mit Hellmann ebenfalls nicht dementiert.

Die Info wegen Lewa ist da in der Tat etwas schwer zu bewerten, aber wenn die anderen Infos wohl nicht komplett an den Haaren herbeigezogen sind, dann stimmt vllt auch diese Info.
Oder der Kicker wollte mehr wissen und der Maulwurf hat einfach irgendwas von sich gegeben, damit der Kicker Ruhe gibt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
aquilifer schrieb:
Puh, schon ein "Paukenschlag". Aber wirklich überraschend? Meines Erachtens nach den Äußerungen der letzten Wochen nicht wirklich (Ich habe am Samstag vor dem Spiel mit einem Freund noch genau über dieses Szenario spekuliert).

Etwas seltsam finde ich, dass in der allgemeinen Bewertung des Vorgangs Schaaf zumeist gut, die Eintracht aber sehr schlecht wegkommt. Dabei sind die Pressemeldungen über ein vermeintliches "Hintergehen" Schaafs durch einige Verantwortlicher (bis jetzt nur Spekulation des Kicker und anderer, die dort abschreiben) sicherlich nicht glaubhafter und substanzieller als die Berichte der letzten Wochen über das angeblich gestörte Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft.  Vielleicht passt die damit verbundene Presseschelte aber auch nur zu gut in einen ganz anderen, marodierenden Zeitgeist.

Schaafs Rücktrittsbegründung wirkt auf mich jedenfalls ziemlich seltsam. Sollte sie tatsächlich vollständig aufrichtig sein und nichts verheimlichen, dann ist er trotz aller äußerer Gelassenheit offenbar zu dünnhäutig, um diesen Job außerhalb Bremens, wo er wohl einen Sonderstatus genoss, auszuüben. Andernfalls stellt sich jedoch natürlich die Frage, ob er seine wahren Gründe aus Loyalität zurückhält, um der Eintracht nicht noch zusätzlich zu schaden, oder aus Eigeninteresse, z.B. um nach außen unbeschadet aus einer Sache herauszukommen, die - neutral formuliert - nicht seinen Vorstellungen entsprechend verläuft (dass er bereits woanders im Wort steht, glaube ich freilich nicht).  

Vorbehaltlich dessen, was da noch herauskommt, bin ich zunächst über die Art des Abgangs enttäuscht. Immerhin sollte keine Abfindung fällig werden.


Nein, wirklich überraschend ist es nicht, da geb ich dir recht.

Es ist auch dein gutes Recht, die "Presseschelte" als Ausdruck eines "marodierenden Zeitgeistes" zu sehen. Ich dagegen denke, dass wer immer oder wo immer Halb- und Unwahrheiten verbreitet, an den Pranger gehört. Vielleicht ist das aber auch nur "mein Zeitgeist". Scheinbar interessiert sich außer Bildblog ja eh keiner für deren Lügengeschichten.

Dass die Verantwortlichen der Eintracht bei der ganzen Geschichte kein gutes Bild abgegeben haben, dürfte unstrittig sein, insofern ist die hier geübte Kritik schon berechtigt. Ich kann mich in die Person TS ziemlich gut hineinversetzen. Probiers auch mal: da läuft eine wochenlange öffentliche Kampagne gegen dich, es gibt weder hiergegen noch gegen das Ausplaudern von Mannschaftsinternas an die Presse ein entschlossenes Vorgehen und auch Bekenntnisse zu deiner Arbeit und Position kommen - egal, was man von solchen Bekenntnissen halten mag - doch sehr zögerlich und nur vereinzelt. Und dann erfährst du von Gesprächen mit einem potenziellen Nachfolger.

Gut, du kannst die Reaktion dann "dünnhäutig" nennen. Ich nenne sie nachvollziehbar.  


Wer "Halb- und Unwahrheiten" verbreitet mag tatsächlich an den Pranger gehören - aber kannst du mir mit Sicherheit sagen, wer das in diesem Fall genau ist. Ich sehe da jedenfalls nicht klar. (Und ich rede in diesem Fall nicht von der "roten" Bild, die versuche ich allgemein nicht zur Kenntnis zu nehmen.)

Der Hinweis, ich solle "probieren", mich in Schaaf hineinzuversetzen, ist - mit Verlaub - ziemlich billig und anmaßend. Ich arbeite nicht in einem Beruf, in dem man in vergleichbarer Weise öffentlicher Kritik ausgesetzt ist. Als Bundesligatrainer muss man damit aber umgehen können. (Und: Ja, würde mich auch sehr belasten, aber wie gesagt...)
Diese Kritik als "Kampagne" zu bezeichnen, ist hingegen eine Interpretation, die den entsprechenden Presseorganen ganz nebenbei unlautere Motive unterstellt. Vielleicht machen die ja auch nur ihren Job? (Und der besteht i.d.R. nicht darin, einen Trainer "erlegen" zu wollen.)

Wie sehr Mannschaft und Vereinsführung zunächst vermieden haben, sich dabei hinter Schaaf zu stellen, war natürlich auffällig und wäre auch ein nachvollziehbarer Grund, die künftige Zusammenarbeit infrage zu stellen. Zugleich kann man darin aber auch einen Beleg dafür sehen, dass die Berichte der letzen Wochen doch ziemlich nahe an der Wahrheit lagen.
Dann ist Schaaf aber sicherlich nicht  das Opfer einer üblen Pressekampagne oder vermeintlicher Machenschaften einiger Eintrachtfunktionäre, als das er anknüpfend an seine eigene Erklärung heute in der auswärtigen Presse (und von sielen hier im Forum) dargestellt wird. (Warum sollte ich in der Sache ihm mehr glauben als anderen?)

Dass bereits mit Nachfolgern gesprochen worden und dies der Grund für den Rücktritt sei, ist - Stand heute - nur eine (verschiedentlich abgeschriebene) Behauptung des Kickers. Angesichts der - für mich - glaubhaften Dementi von Bruchhagen, Hübner, Völler und Lewandowski kann man festhalten: Es scheint zumindest niemand mit SL Gespräche geführt zu haben, der in irgendeiner Weise dazu berechtigt gewesen wäre.
Es handelt sich also bei dieser Meldung offenbar um eine der von die angeprangerten "Halb- und Unwahrheiten".  
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
gizzi schrieb:
Die Gründe sind letztlich nicht so wichtig.
Schaaf und die Eintracht hat irgendwie nie richtig geklappt.
Der Zeitpunkt der Vertragsauflösung jedenfalls ist perfekt.


Eben nicht, weil jetzt wieder sämtliche Verhandlungen mit Neuzugängen
in einer wichtigen Phase wieder stocken.

Viele ablösefreie Spieler werden woanders unterschreiben, bevor wir einen
neuen Trainer haben.
Dazu kannst Du mit einem Namen wie Herrn Schaaf ganz andere Spieler locken, wie mit Leuten wie Lewandowski, Slomka oder so.


Das ist doch Unsinn. Wenn es einen Trainerwechsel geben soll, dann doch so früh wie möglich. Dann macht es auch nicht so viel aus, wenn die Verhandlungen womöglich etwas ins Stocken geraten.

Unsinnig wäre es doch, alle Neu zu Genge perfekt zu machen, kurz von knapp den Trainer auszutauschen und der neue Trainer kann keinen der neuen Spieler wirklich gebrauchen.


Wenn es ja nur kurz dauert ist das stocken ok.
Aber wie lange haben wir denn auf Schaaf warten müssen.
Davor habe ich schiss .
1-2 Wochen wären ok.
Länger aber nicht.

Und ich bin mir jetzt schon wieder sicher, das es länger dauernd wird, bis der nachfolger von Schaaf offiziell vorgestellt wird.


Trotzdem war der Zeitpunkt der Vertragsauflösung perfekt. Jeder spätere Zeitpunkt wäre schlechter gewesen.


Dafür gibt es keinen perfekten Zeitpunkt.


Sorry aber die Panik und den Rückfall in alte Zeiten, hast Du diesen tollen Leuten zu verdanken. Hätte das hier gerne vielen erspart.
Ja bei mir ist jetzt totale Panik angesagt.


Immer locker bleiben. In letzter Zeit hast Du sehr viel sinnvolles geschrieben.

Ich selbst bin mir auch noch nicht ganz einig, ob es gut oder schlecht ist, dass Schaaf weg ist.

Zum Ablauf der Sache sage ich weiterhin nichts. Da wir einfach nicht wissen, was gelaufen ist. Nahezu auszuschließen ist für mich jedoch, dass Schaaf hier wegen DUR und KIL in den Sack haut. Sicher können die Medien viel Stimmung machen und das haben die beiden, wie natürlich auch das Springer Scheisshausblatt, natürlich auch gemacht.

Aber ein alter Hase wie Schaaf, der wegen ein paar Presseartikeln wegläuft? Never ever!


Danke für Deine aufbauenden Worte.
Da hat der sch.... Tag doch noch was gutes.
Wie ich ja schon öfters betont habe, mochte ich gewisse Sachen an Schaaf auch nicht.Er war aber ein ehrlicher ruhiger harter Arbeiter
Ähnlich wie Funkel. Aber den mochte ich ja gar nicht.
Trotzdem musste ich im nachhinein eingestehen, das er uns gut getan hat.
Ob es gut oder schlecht ist, das Schaaf geht, kann man jetzt schwer beurteilen.

Fakt ist, das ich immer Panik habe, bis der neue Trainer feststeht, weil mehr Graupen auf dem Markt sind als richtig gute Trainer.
Natürlich kann es sein, das so eine Graupe bei uns voll einschlägt, weil alles passt.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.  
#
aber nicht kuscheln Hi30 Und Basalti  ,-)

Ich seh es kommen .... Basalti als Co-Busfahrer mit Mikro in der Hand und die Fahrgäste wild anblökend  
#
Cyrillar schrieb:
aber nicht kuscheln Hi30 Und Basalti  ,-)

Ich seh es kommen .... Basalti als Co-Busfahrer mit Mikro in der Hand und die Fahrgäste wild anblökend    


Mikro? Megafon!  
#
Ob es in ca. 9 Monaten einen neuen User namens Hyunbasaltdaiikopp30 geben wird?  
#
EintrachtLenz schrieb:
Ob es in ca. 9 Monaten einen neuen User namens Hyunbasaltdaiikopp30 geben wird?    


Wäre der Gegenentwurf zu HeinzBocciastopptdenBus.
#
Nun, das waren ja klare Aussagen im Bericht des HR (Hessenschau)!

Die Ursache des Rücktritts von TS war in der Tat Axel Hellmann bzw.der "Kreis um Axel Hellmann"!

Und es gab Kontakte zu Sascha Lewandowski!
#
Freidenker schrieb:
tschabummkun schrieb:
Ich stelle mir vor allem vor, dass heute in der FR Redaktion die Sektkorken knallen. Sie sind doch der große Gewinner. Haben die Spekulation angeheitzt. Waren die Ersten, haben sich exponiert und stehen jetzt als die großen Insider da.
Nach dem Motto: "Durstenstein haben es schon immer gewusst..."


Du denkst also, dass die fr-Redaktion damit zufrieden ist, dass Thomas Schaaf der große Gewinner ist? Der in Fußballdeutschland Rückendeckung gegen die böse Eintracht findet und sich interessant für neue Clubs macht, nachdem er vor 3 Wochen verbraucht schien? Also waren sie insgeheim doch Schaaf Fans...


"Die Revolution frisst ihre Kinder" ...
Die Durstewitz-Brüder haben sicher nicht damit gerechnet, dass man noch 7 Punkte im Saisonendspurt holt. Die haben vor 3 Wochen Schaaf zum Abschuss freigegeben in der festen Überzeugung, die Eintracht würde business as usual  zum Saisonende durchgereicht. Auch die Sonnenbank-Fraktion im Aufsichtsrat und der Mastermind im Hintergrund haben sicher auf eine generelle Unzufriedenheit zum Saisonende spekuliert oder, um im FR Jargon zu bleiben, auf die "bleierne Schwere", was eine Demission des Trainers vereinfacht hätte und dem Umfeld gut zu vermitteln gewesen wäre.

Sie haben aber die Rechnung ohne den Kern der Mannschaft gemacht, die sich gemeinsam mit Schaaf  zum Wohle der Eintracht auf den Saisonendspurt einschwor. Wer auch immer die Spieler waren die gegen Schaaf opponierten und Internas preisgaben: ich bin mir sicher, sie hatten keine Ahnung welche Eigendynamik das Ganze nimmt, welchen Stein sie damit ins Rollen brachten. Denn es gibt es jetzt nur noch Verlierer, Bruchhagen, der neue Aufsichtsrat, Hellmann, Hübner, die Mannschaft, FR, selbst der neue Trainer schleppt eine große Hypothek mit sich, denn er muss sofort liefern - und Platz 9 ist die Messlatte. In der Tat scheint es so, als wäre Schaaf der einzige Gewinner. Und da soll mal einer sagen, dass sich Rechtschaffenheit nicht auszahlt.
#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
nur weil dich keiner mag und keiner mit dir spricht.



Hab keine Lust, die hunderten Gegenbeweise der letzten Jahre rauszukramen. Ich begebe mich nicht auf dieses Niveau. Außer es war ironisch gemeint, so wie meiner zuvor.


Oh Mann!
#
PeterT. schrieb:
Nun, das waren ja klare Aussagen im Bericht des HR (Hessenschau)!

Die Ursache des Rücktritts von TS war in der Tat Axel Hellmann bzw.der "Kreis um Axel Hellmann"!

Und es gab Kontakte zu Sascha Lewandowski!


Wurde doch schon heute Morgen berichtet und der zwist zwischen Hellmann und HB wurde nicht einmal von HB dementiert. Wieso sollte sich er Kicker die Story mit Lewa ausdenken wenn alles andere stimmt?


Teilen