>

Projekt Prism / NSA-Überwachung aller Bürger

#
adler1807 schrieb:
Bürger- und Menschenrechte schön und gut, aber "Bei alledem geht es aber auch immer um unsere Sicherheits- und unsere Bündnisinteressen."

Deutsche Nibelungentreue 2.0. 1914 hat und uns das gar nicht gut getan.  

Hat ein bissl was von Bruchhagens Nibelungentreue zu Fukel seinerzeit...
#
Hm... Seibert (Regierunssprecherheini): „Es gibt kaum ein Land, das von dieser Partnerschaft (zur USA), dieser Freundschaft so profitiert hat wie Deutschland."

Jetzt könnte man wieder zwischen den Zeilen lesen. Er redet nicht von profitieren sondern von "profitiert hat". Vergangenheit. Da ist sie. Die Zeitenwende. Nicht.
#
adler1807 schrieb:
Bürger- und Menschenrechte schön und gut, aber "Bei alledem geht es aber auch immer um unsere Sicherheits- und unsere Bündnisinteressen."

Deutsche Nibelungentreue 2.0. 1914 hat und uns das gar nicht gut getan.  

Und wie wir ja alle gelernt haben, sind die "Sicherheits- und Bündnisinteressen" sog. "Superinteressen" und daher besonders schützenswert.

Mal ehrlich: Mittlerweile kann man sich für diese rückgratlosen Selbstdarsteller nur noch schämen.
#
Mal die Sicht des in D lebenden Amerikaners Eric T. Hansen, der in der Zeit ab und an sich mit satirehaften Zügen über deutsch-amerikanische Befindlichkeiten ausläßt:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-11/stroebele-snowden-us-kolumne/seite-1
Durchaus lesenswert, nicht immer meine Meinung und diese Aussage über Ströbele  würde mal wieder in das Bild passen, das die Politik hierzulande abgibt:
Eric Hansen schrieb:
Er ist ja das dienstälteste Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums des Bundestages, das die Geheimdienste überwacht. Wenn einer in diesem Land seit Jahren hätte wissen können, dass der BND mit der NSA zusammenarbeitet, um die Internetkommunikation der Bürger abzufangen und auszuwerten, dann Ströbele.
#
Ich sags doch immer wieder: Wir sind nur ein Vasall. Aber wir sollten froh sein, unser Lehnsherr ist spitze. Er war immer so gütig zu uns. Einfach klappe halten und runterschlucken.  
#
Wie überrascht jetzt wieder alle sind, dass vom Dach der britischen Botschaft aus abgehört worden ist:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/abhoervorwuerfe-auswaertiges-amt-zitiert-briten-zum-gespraech-a-931915.html

Berichte, denen zufolge der britische Geheimdienst auf dem Dach der Berliner Botschaft einen Horchposten betreibt, sorgen für diplomatischen Zwist zwischen Berlin und London. Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen wurde am Nachmittag auf Veranlassung von Außenminister Guido Westerwelle (FDP) der britische Botschafter zu einem Gespräch ins Ministerium geladen.

Dach der britischen Botschaft

Ehemalige Abhöranlage Teufelsberg

Da hätte man ja auch gar nicht drauf kommen können...  
#
Zico21 schrieb:

Dach der britischen Botschaft

Och Zico, immer diese Polemik.  
Das ist doch der Raucherraum der britischen Botschaft. Andernorts gibt´s eine Art Bushaltestelle, hier halt ein Kirmeszelt britischen Erfindergeistes. ,-)
Abhören, pah. Qualmen!

Darüber wurde dann mit Guido beim Nachmittagstee gesprochen.
#
Merkel gibt offiziell die Grundrechte der Deutschen preis.

Jetzt ergibt der Satz von ihr auch Sinn...

http://www.youtube.com/watch?v=ANz6DXT6KE4
#
Wie aufregend, als ob die Briten was verstecken würden.
Meanwhile at British embassy in Moscow...
https://ssl.panoramio.com/photo/84538206
#
Morphium schrieb:
Ich sags doch immer wieder: Wir sind nur ein Vasall. Aber wir sollten froh sein, unser Lehnsherr ist spitze. Er war immer so gütig zu uns. Einfach klappe halten und runterschlucken.    

Ich habe da eher das Gefühl, das seitens der Politik -insb. der jetzt zu erwartenden großen Koalition- zu große Wehrhaftigkeit gegen die Schnüffelei der anderen eher den eigenen Ambitionen in der gleichen Richtung im Weg stünde. Als Beispiel können hier die wohl bald kommende Vorratsdatenspeicherung gelten oder auch die scheinbar wieder aus der Schublade geholten Pläne, die Toll-Collect-Daten zur Verbrechensbekämpfung zu verwenden:
http://www.stern.de/politik/deutschland/plaene-des-innenministeriums-union-will-mit-maut-daten-verbrecher-fangen-2069403.html
#
Wer hätte das nur gedacht?  

Der Gotteskrieger aus dem 1-Parteien-Land Bayern, unser allseits geliebter Bundesinnenminister Friedrich, hat nur ein Problem mit der NSA. Nämlich das sie Dinge tun, die sie nicht dürfen. Und um das zu ändern, machen wir folgende:

Wir machen es legal! Für unsere deutschen Geheimdienste! Heureka!  

Friedrichs Fantasien

Die Nebelkerzen des HP Friedrich

Aber die Mehrzahl der Deutschen scheints ja eh nicht zu bocken, also alles in Butter. Und wenn in ein paar Jahren dann alle Privaträume Kameras in den oberen Ecken haben, sämtliche Telefongespräche mitgehört und automatisch ausgewerten werden, die Post vorgelesen wird... ja, DANN werden wir auch alle superdupertoll sicher sein, und alles Böse wurde von dieser Welt getilt. Juhuu!

#
Hab lange drauf gewartet und mich gewundert warum nicht eher, doch der Springer Verlag, Mitglied der Atlantik-Brücke, enttäuscht eben nie. Seit einigen Tagen wurde die Aktion "Snowden schadet Amerika" gestartet, die Julian Reichelts dieser Welt bringen Thesen über Thesen, weshalb Snowden kein Held sei usw.

Nun hat auch die Speerspitze dieses Verlages zugeschlagen: Franz Josef Wagner, besser bekannt unter dem Namen „Gossen-Goethe“.

Genießt es:

Lieber Edward Snowden,

Darf ich Ihnen erklären, warum Sie kein Asyl in Deutschland bekommen.
Sie bekommen kein Asyl, weil wir Amerika sind. Wir sind es, seit Amerika uns vor den Nazis befreit hat.
Ja, vielleicht sind Sie der Gandhi des Internet, der Lech Walesa des Netzes.

Aber ich liebe Amerika.

Die Musicals.

Elvis.

Miami, New York.

Ich entscheide mich immer für Amerika. Amerika war meine Heimat, mein Dach.

Amerika ist mir lieber als Putin. Armer Mensch im Niemandsland. Ich hoffe, dass Sie jemand da rausholt. Die UNO, die Menschenrechtsorganisationen. Für Amerika ist Snowden ein Verräter, für uns ist er ein Held.

Wie schön wäre es, wenn der Whistleblower glücklich in einem Bauernhaus lebt mit einer Freundin, die vielleicht schwanger wird. Und sie ein Kätzchen haben und alles gut wird.

Herzlichst,

Ihr Franz Josef Wagner
#
Der hat ja auch einen Leitartikel bezüglich des Higgs Teilchens geschrieben Vom Allerfeinsten.
#
Bei Wagner habe ich immer den Eindruck, als ob hier jemand unter Einfluß von harten Drogen stünde oder -eigenverantwortlich und gegen das Anraten seit der Ärzte- seine Medikamente abgesetzt hat.
#
Morphium schrieb:
Hab lange drauf gewartet und mich gewundert warum nicht eher, doch der Springer Verlag, Mitglied der Atlantik-Brücke, enttäuscht eben nie. Seit einigen Tagen wurde die Aktion "Snowden schadet Amerika" gestartet, die Julian Reichelts dieser Welt bringen Thesen über Thesen, weshalb Snowden kein Held sei usw.

Nun hat auch die Speerspitze dieses Verlages zugeschlagen: Franz Josef Wagner, besser bekannt unter dem Namen „Gossen-Goethe“.

Genießt es:

Lieber Edward Snowden,

Darf ich Ihnen erklären, warum Sie kein Asyl in Deutschland bekommen.
Sie bekommen kein Asyl, weil wir Amerika sind. Wir sind es, seit Amerika uns vor den Nazis befreit hat.
Ja, vielleicht sind Sie der Gandhi des Internet, der Lech Walesa des Netzes.

Aber ich liebe Amerika.

Die Musicals.

Elvis.

Miami, New York.

Ich entscheide mich immer für Amerika. Amerika war meine Heimat, mein Dach.

Amerika ist mir lieber als Putin. Armer Mensch im Niemandsland. Ich hoffe, dass Sie jemand da rausholt. Die UNO, die Menschenrechtsorganisationen. Für Amerika ist Snowden ein Verräter, für uns ist er ein Held.

Wie schön wäre es, wenn der Whistleblower glücklich in einem Bauernhaus lebt mit einer Freundin, die vielleicht schwanger wird. Und sie ein Kätzchen haben und alles gut wird.

Herzlichst,

Ihr Franz Josef Wagner

Ohne Signatur, wuerde ich es fuer eine Satire von Volker Pispers halten.....
#
Merkel verlangt abermals Aufklärung in NSA-Affäre.....

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/regierungserklaerung-der-kanzlerin-merkel-verlangt-abermals-aufklaerung-in-nsa-affaere-12669734.html

"Seit Bekanntwerden der Abhörung ihres Handys hat Kanzlerin Merkel erstmals im Parlament Stellung zur NSA-Affäre genommen. Das Verhältnis zu Amerika werde „auf eine Probe gestellt“. Es bleibe trotz allem von überragender Bedeutung."

Moechte auf die Lesermeinungen hinweisen.....
#
Meierei schrieb:
Merkel verlangt abermals Aufklärung in NSA-Affäre.....

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/regierungserklaerung-der-kanzlerin-merkel-verlangt-abermals-aufklaerung-in-nsa-affaere-12669734.html

"Seit Bekanntwerden der Abhörung ihres Handys hat Kanzlerin Merkel erstmals im Parlament Stellung zur NSA-Affäre genommen. Das Verhältnis zu Amerika werde „auf eine Probe gestellt“. Es bleibe trotz allem von überragender Bedeutung."

Moechte auf die Lesermeinungen hinweisen.....

Der Artikel hat eine neue Ueberschrift. Nun steht der poese Putin im Rampenlicht:

"Merkel warnt Moskau vor Einmischung in Osteuropa"

Die NSA-Affaire wurde in den letzten Aufsatz geschoben.....
#
Dazu:

Das Verrückte an der NSA mit Volker Pispers - Mitternachtsspitzen

http://www.youtube.com/watch?v=J0SJJQyYNCE
#
Alles Neuland,immer!
#
So langsam gehen mir in meiner Vorstellungskraft die Superlativen aus.

"Der US-Geheimdienst NSA sammelt nach Informationen der "Washington Post" jeden Tag fast fünf Milliarden Datensätze über die Standorte von Mobiltelefonen auf der ganzen Welt. Die NSA könne damit Bewegungsprofile von Menschen in einer Weise erstellen, die "früher unvorstellbar" gewesen wäre, schreibt die Zeitung auf ihrer Internetseite."

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_66862274/nsa-affaere-us-geheimdienst-spaeht-daten-von-handys-aus.html

Teilen