>

Projekt Prism / NSA-Überwachung aller Bürger

#
Ich persönlich glaube , dass die Sache , auch wenn sie so nicht hätt stattfinden hätte dürfen , möglicherweise auch in den Staaten nicht ganz so gewollt war.
Dieser immense Aufwand steht doch in keinem Verhältnis zu den Ergebnissen.
Mit dem , was da ausgegeben wurde , hätte man auch andere maßnahmen zur Verhinderung oder Vorbeugung von Anschlägen treffen können. Man hat einfach gesagt , von nun an ist jedes Mittel recht , um sowas wie 9/11 zu verhindern , auch wenn das Ärger bedeutet.Aktionismus pur. Dann ist die Sache ein wenig aus dem Ruder gelaufen . Konkurrierende Dienste , jeder glaubt er sei der wichtigste , jeder will sene Existenz rechtfertigen. Jeder will möglichst viel vom Etatkuchen abgreifen. Ergebnis war dann eine solche Monsterbhörde. ich bin nicht sicher , ob man in den Staaten überall glücklich ist über diese Konstruktion.
Finger weg von privaten Daten , meine Damen und Herren und alles ist gut.

Ausforschung fremder Länder ( wirtschftlich , militärisch ) : Da gibt sich keiner etwas , das ist Usus. Das machen die Chinesen genauso wie die Russen und alle anderen auch ( auch Unsere , kann man annehmen). Die Chinesen heucheln da ein wenig, die sind ebenfalls bereits massiv aufgefallen , die Russen ebenfalls.
Diesen Anteil sehe ich entspannt , das ist Folklore.
#
Da können noch so viele "Enthüllungen" kommen die aufzeigen, das es hier nur um die totale Kontrolle geht - ihr werdet euch das trotzdem schön reden und der Meinung sein, dass es sich hier nur um "blinden Aktionismus" handelt. Ihr verschließt die Augen vor den Tatsachen, weil ihr nicht einsehen wollt, dass es hier um viel mehr geht. Ich komme zu dem Entschluss, dass ihr die Zukunft  nicht anders verdient habt. Ihr wollt es ja so... Da wird mit dem Finger auf die Mahner gezeigt und behauptet, die seien alle verrückt. Die verrückten sind die Regierungen, denn die handeln wie Psychopaten!

Ich verstehe eigentlich gar nicht mehr, warum ihr euch alle so aufregt? Ihr wollt ja nicht wahrhaben, dass es hier nur um die neue Ordnung geht und das alles was mit Politik, Wirtschaft und "Sicherheit" zutun hat, nur Werkzeuge für den Weg dahin darstellen.

Dann beschwert euch auch nicht, lehnt euch zurück und genießt die Zukunft!

Aber was will ich schon in einem Fussballforum erwarten...Das ist so, als würde man einem tauben die Musik erklären. Ich werde mich hier ausklinken und euch nie wieder belästigen. Ich wünsche euch, dass ihr noch rechtzeitig erkennt, um im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen zu treffen.

reinhaun
#
fromgg schrieb:
Dieser immense Aufwand steht doch in keinem Verhältnis zu den Ergebnissen.


Na, laut Obama gab es "mindestens 50 Bedrohungen, die abgewendet werden konnten, nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern in manchen Fällen auch in Deutschland".

50 (in Worten fünfzig) Bedrohungen, die verindert wurden. Und nicht nur in den USA sondern auch in Deutschland und demnach wohl auch weltweit. Prism läuft angeblich seit 2007. Macht dann also ca. 7 Fälle pro Jahr, für die Millionen von Bürgern ihre Grundrechte einschränken müssen. Schon ne tolle Quote. Aber wahrscheinlich handelte es sich bei diesen "Bedrohungen" jeweils mindestens um solche der Art 9/11; drunter machen es die amerikanischen Sicherheitsdienste nicht.

Zum Kotzen!!!

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/kolumne-von-sascha-lobo-zu-prism-tempora-und-merkel-a-907477.html
#
Nehmen wir an , es wurde wirklich etwas verhindert.

Die sollen zumindest soviel sagen , dass man in eine Diskussion eintreten kann.
#
kreuzbuerger_international schrieb:
... das problem ist hier halt, dass dies für unsere entscheidungsträger alles #neuland ist...


Entschuldige, aber dieses #neuland-Geblubbere ist hier doch polemischer Blödsinn.

SLS hat sich übrigens an die britische (und vorher schon an die amerikanische) Regierung gewandt:

Justizministerin schickt Brandbriefe an britische Regierung
#
Bigbamboo schrieb:
kreuzbuerger_international schrieb:
... das problem ist hier halt, dass dies für unsere entscheidungsträger alles #neuland ist...


Entschuldige, aber dieses #neuland-Geblubbere ist hier doch polemischer Blödsinn.



Abgesehen davon, dass es Obama in der PK in ähnlichen Worten ebenfalls gesagt hat...
#
CalaLlonga schrieb:
Da können noch so viele "Enthüllungen" kommen die aufzeigen, das es hier nur um die totale Kontrolle geht - ihr werdet euch das trotzdem schön reden und der Meinung sein, dass es sich hier nur um "blinden Aktionismus" handelt. Ihr verschließt die Augen vor den Tatsachen, weil ihr nicht einsehen wollt, dass es hier um viel mehr geht. Ich komme zu dem Entschluss, dass ihr die Zukunft  nicht anders verdient habt. Ihr wollt es ja so... Da wird mit dem Finger auf die Mahner gezeigt und behauptet, die seien alle verrückt. Die verrückten sind die Regierungen, denn die handeln wie Psychopaten!

Ich verstehe eigentlich gar nicht mehr, warum ihr euch alle so aufregt? Ihr wollt ja nicht wahrhaben, dass es hier nur um die neue Ordnung geht und das alles was mit Politik, Wirtschaft und "Sicherheit" zutun hat, nur Werkzeuge für den Weg dahin darstellen.

Dann beschwert euch auch nicht, lehnt euch zurück und genießt die Zukunft!

Aber was will ich schon in einem Fussballforum erwarten...Das ist so, als würde man einem tauben die Musik erklären. Ich werde mich hier ausklinken und euch nie wieder belästigen. Ich wünsche euch, dass ihr noch rechtzeitig erkennt, um im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen zu treffen.

reinhaun

Gude Flechter...
#
CalaLlonga schrieb:
Ich werde mich hier ausklinken und euch nie wieder belästigen.
herzlichen dank! live long and prosper!
#
Bigbamboo schrieb:
kreuzbuerger_international schrieb:
... das problem ist hier halt, dass dies für unsere entscheidungsträger alles #neuland ist...


Entschuldige, aber dieses #neuland-Geblubbere ist hier doch polemischer Blödsinn.

vor dieser schlüssigen argumentationskette ziehe ich tief beeindruckt den hut!
#
ein gastbeitrag von Peter Schaar, Bundesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/peter-schaar-zu-prism-und-tempora-ueberwachung-zurueckfahren-a-907793.html
#
Ein Kommentar im Guardian... eher hinsichtlich der Situation in UK, aber auch Generell. Lesenswert, wenn man des englischen mächtig ist.

How can we invest our trust in a government that spies on us?

:neutral-face
#
"Neuland" Debatte jetzt auf Phönix
#
Ffm60ziger schrieb:
"Neuland" Debatte jetzt auf Phönix
und, wie wars? geblubbere, polemischer blödsinn?
#
kreuzbuerger_international schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
"Neuland" Debatte jetzt auf Phönix
und, wie wars? geblubbere, polemischer blödsinn?


Friedrich weis nix, klar!

hier eine kleiner Auszug

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1315826.html
#
Ffm60ziger schrieb:
Friedrich weis nix, klar!
#neuland  :neutral-face
#
Woran Sie merken, dass England Sie ausspioniert
http://www.welt.de/satire/article117463959/Woran-Sie-merken-dass-England-Sie-ausspioniert.html

Ihre Cookies riechen plötzlich so komisch nach After Eight  
#
"Ich habe sorgfältig jedes einzelne Leaking-Dokument geprüft, um sicherzustellen, dass dessen Veröffentlichung im Interesse aller ist", so Snowden. "Es gibt alle möglichen Dokumente, die sicher eine Riesenwelle gemacht hätten. Aber Menschen zu schaden ist nicht mein Ziel. Es geht um Transparenz."

http://www.freitag.de/autoren/the-guardian/ich-habe-keine-angst-es-war-meine-wahl
#
Laut BLÖD enthüllen die Snowden-Daten das die USA die EU systematisch ausspähen, das volle Programm halt. Das Transatlantische Bündnis steht wahrlich auf einem sehr vertrauensvollen Fundament  
#
adler1807 schrieb:
Laut BLÖD enthüllen die Snowden-Daten das die USA die EU systematisch ausspähen, das volle Programm halt. Das Transatlantische Bündnis steht wahrlich auf einem sehr vertrauensvollen Fundament    


Hat doch Tradition. Ich meine bei James Bamford gelesen zu haben, dass man San Francisco als Ort fuer die Gruendung der UNO gewaehlt hat, weil Wells Fargo dort dasTelefonmonopol hatte.
Somit konnten die Amis den gesamten Telefon-, bzw. Telegraphenverkehr der Delegationen mithoeren.....


Teilen