>

SaW 02.07.15 Financial Fairplay Gebabbel

#
neuehaaner schrieb:
Eintracht23 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
dann wäre aus meiner Sicht eine Leihe von Kinsombi die beste Möglichkeit.




Nochmal. Eine Kinsombi Leihe halte ich eigentlich für nahezu ausgeschlossen. Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Wir müssten also den Vertrag erst verlängern um ihn dann auszuleihen. Das macht aber auch nur Sinn, wenn man ihm Perspektiven aufzeigen kann.  


Gehen wir mal von einer 2-Jahres-Leihe aus. Rechnet man dann das Alter unserer derzeitigen IV hoch, wäre Zambrano mit dann 27 Jahren unser jüngster IV (Anderson 29, Russ 31, Madlung 105). Dazu bin ich überzeugt, dass es uns in den nächsten Jahren mal wieder in die Euroleague spülen wird, was eine Mehrfachbelastung mit sich bringt. Ich denke, es gibt schlechtere Perspektiven für einen 19-jährigen.

Ob man so sehr von Kinsombi überzeugt ist, dass man ihm den Sprung in die erste Liga zutraut, müssen andere entscheiden...

MfG, Neuehaaner



Vieleicht sollten wir bei Kinsombi auch wieder bei der Position umdenken.
Nicht an einen IV, sondern an einen RV denken und da ist man Rechts nicht unbedingt dicht besetzt (Chandler fehlt noch etwas, Iggy könnte gehen) und links hat Djakpa nur noch einen 1 Jahres Vertrag.
Da wäre diese und vermutlich auch nächste Saison Perspektive da.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Zu Kittel: Veh hat bei Kittel immer eine klare Strategie auf dem Platz vermisst,etwas,was Stendera quasi von Beginn an hatte.



Auch an dich die Frage: welche Strategie hätte ich, Kittel, denn auf den Platz bringen sollen?


Willst Du jetzt die Leute hochnehmen oder was?

Welche "Strategie" der Trainer von ihm erwartete, wird er ihm schon gesagt haben.
Das er das nicht umsetzen konnte, war sein großes Manko damals.
Das hat sich inzwischen ja geändert.


Ich will niemanden hochnehmen. Mir gehen nur die Worthülsen auf den Zeiger.

Strategie nicht umgesetzt. System nicht verstanden. Einfach mal so dahingesagt und alles ist gut. Morgen sag ich, Inui hat ein falsches Karma und Oczipka hat den Matchplan nicht kapiert. Und das sag ich dann so lange, bis es hier fleißig nachgeplappert wird.

Das sind alles sinnentleerte Allgemeinplätze. Der Trainer hat die Aufgabe, die richtigen Spieler mit der richtigen Einstellung aufs Feld zu schicken. Macht er das, so wie Veh zu Beginn der Saison 2013, ist alles gut. Macht er das nicht, brauch ich keine Worthülsen, sondern Arbeit und konkrete Aus- und Ansagen.


veh selbst hat Kittel doch fehlende Spielintelligenz (?) bescheinigt aber gleichzeitig weiter in Interviews erklärt das er ein Klasse Fussballer ist.

Da ich zu faul bin das raus zu suchen was genau Veh damals mehrfach gesagt hat mus sich wohl die Segel streichen.

Ich "muss" da einfach den Worten von Armin glauben der so etwas in der Art gesagt hat . Das kam ja nicht von irgendjemand anderem als dem damaligen (und heutigem) Trainer
#
mittelkreis schrieb:
"...Abraham war 2005 - zusammen mit Lionel Messi - U20-Weltmeister..." ???
http://www.welt.de/regionales/hessen/article143428114/David-Abraham-vor-Wechsel-zu-Eintracht-Frankfurt.html


er hat nicht gespielt, war nur im Kader
#
bils schrieb:
prothurk schrieb:
concordia-eagle schrieb:
prothurk schrieb:
skyeagle schrieb:
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
grossaadla schrieb:
Sollte Abraham auch noch kommen,wirds langsam ein wenig voll im Kader.
Denke das BH nun Priorität auf vekäufe legen wird/muß.
Ich meine da nicht mal Trapp.
Eher Spieler wie Iggy,Medo,Inui evtl Kinsombi verleihen ect.
Wird aber nicht so einfach wenn man die net alle verschenken will.
Medo hat z.B. auch ein bissel was gekostet.
Auf jeden Fall tut sich was im Kader.
Bruno macht das schon.


Veh wird zum Sammler, das hat er bestimmt aus Wolfsburg mitgenommen.



Damit hätte ich kein Problem.
Ich bin sogar froh, das man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt
und versucht der Kader breit genug für alle Situationen aufzustellen.

Nur sollte man dann so fair sein und die Jungen Spieler, die gar keine
Chance haben werden zu verleihen.
Balayev, Kinsombi, Gerezgiher sollte man auf jeden Fall 1-2 Jahre verleihen,
da sie anscheinend 0,0 Standing bei Veh haben.
Bei Waldschmidt muss man abwarten.
Wenn Valdez bleibt und er in Form ist, bleibt für Waldschmidt nur Stürmerplatz Nummer 4.
Das ist eigentlich auch zu schlecht für Ihn.


Bisher sieht das alles ganz gut aus, was wir da machen.



Magath ist kein Sammler, der ist ein Messi.

Woran machst Du fest, dass die "jungen" bei Veh keine Chance haben? Also dieses 0,0Standing bei Veh? Hat der sich schon geäußert? Wurden Testspiele gespielt? Wie viele Trainingseinheiten sind bislang absolviert worden?

Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass Spieler die letztlich doch keine faire Chance bekommen eher verliehen oder verkauft werden sollten, statt das die regelmäßig zu Hause bleiben oder im Business-Seats-Bereich sich den Hintern eckig sitzen, aber zunächst muss man doch erstmal schauen, ob z.B. der Waldschmidt nicht den Etablierten zeigt wo der Hammer hängt.

Der Veh den wir hier 3 Jahre erlebt haben war jedenfalls kein Freund der "jungen Talente"  Gegen Leverkusen mit Schaaf als Trainer saß z.B. Valdez auf der Bank und Waldschmidt stand in der Startelf. Das war schon mal eine Ansage und ich hätte nichts dagegen, dass sich Veh ein wenig in dieser Richtung verändern würde. Vielleicht sorgt ja Schui da ein wenig für die Anbindung des Nachwuchs. Schaden kann es nicht, denn die "Wohlfühloase" ist letztlich nicht dazu geeignet, die Spieler zu Höchstleistungen zu bringen.



Ich bin ehrlich, bei Waldschmidt, Gerezgiher, Kinsombi und Bunjaki messe ich eigentlich nur den beiden Erstgenannten Einsatzchancen zu. Reines Bauchgefühl.


Bunjaki kann ich nicht beurteilen, Kinsombi hat sicherlich bislang keine Top-Leistungen gebracht, das ist richtig. Aber grade bei den Nachwuchsspielern ist ja oft brachliegendes Potential, dass bei entsprechender Förderung ausgebaut werden könnte. Die Einstellung von Veh sehe ich da aufgrund der Erfahrungen -ich wiederhole mich da gern- kritisch. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. Die Besten müssen auf dem Platz stehen, aber es ist wichtig allen Spielern im Kader eine faire Chance zu bieten, wenn sie sich dann bietet.


Nun ja, Veh hat Kempf und Stender mit jeweils gerade mal 17 zum Profidebut verholfen.

Kann schon sein, dass Veh nicht so der geduldige Förderer ist, der Talente, die (noch) nicht die Bundesligareife haben, langfristig heranführt aber wenn einer erkennbar wirkliches Talent hat, scheint Veh den auch zu werfen.


Ja, hat er. Aber 2 Spieler in 3 Jahren untermauert eher meine Befürchtung, oder? Kempf war ja dann wieder weg vom Fenster und Stender war dann gleich mit Kreuzbandriß ebenfalls weg.


Aber er hat es versucht. Dass Stendera sich das Kreuzband gerissen hatte, dafür konnte Veh am allerwenigsten.
Und bei Kempf hat es aus unterschiedlichen Gründen wohl nicht gepasst. Das kommt halt (leider) vor.

Aber ich habe lieber wenn ein Trainer, egal ob Veh, Schaaf oder sonstwer, Spieler aufstellt von denen er überzeugt ist dass sie etwas zeigen können, und nicht nur weil sie jung sind. Gerade bei jungen Spielern würde ich als Trainer erwarten dass sie sich im Training so aufdrängen dass ich gar nicht mehr an ihnen vorbei komme.

Ich kann deine Skepsis durchaus nachvollziehen, aber welcher Jugendspieler hat uns während der Veh-Zeit verlassen und es anderswo auf vergleichbarem Niveau geschafft? Nur Bell.


Das mit der Verletzung von Stender war eine Vorlage für Dich/Euch! ,-)

C-E hat Kempf und Stender in die Verlosung geworfen und mir persönlich war das für 3 Jahre Eintracht etwas wenig an Mut, einfach auch mal junge Spieler wirklich und wahrhaftig ans Team zu führen und auch mal auf dem Platz die Chance zu geben. Und ob da Spieler sind, die dann Potential haben sieht man eben als Trainer nur, wenn man dann auch mal bei den U-Mannschaften vorbeischaut und eine Durchlässigkeit zwischen Riederwald und Waldstadion schafft.

Kann natürlich sein, dass in seiner zurückliegenden Zeit kein wirkliches Talent dabei war. Aber hat man wirklich alles dafür getan um sich da sicher zu sein? Bei seinem Nachfolger/Vorgänger hatte ich schon den Eindruck, dass diese Durchlässigkeit -endlich- da war. Ich erwarte wirklich nicht, dass ein Spieler spielt nur weil er aus der eigenen Jugend kommt und als großes Talent gilt. Mir reicht es, wenn dieser Spieler so an den Profikader herangeführt wird, wie das in der letzten Spielzeit praktiziert wurde. Schui mit auf dem Trainerfoto zu sehen, macht mir schon mal etwas Hoffnung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Zu Kittel: Veh hat bei Kittel immer eine klare Strategie auf dem Platz vermisst,etwas,was Stendera quasi von Beginn an hatte.



Auch an dich die Frage: welche Strategie hätte ich, Kittel, denn auf den Platz bringen sollen?


Willst Du jetzt die Leute hochnehmen oder was?

Welche "Strategie" der Trainer von ihm erwartete, wird er ihm schon gesagt haben.
Das er das nicht umsetzen konnte, war sein großes Manko damals.
Das hat sich inzwischen ja geändert.


Ich will niemanden hochnehmen. Mir gehen nur die Worthülsen auf den Zeiger.

Strategie nicht umgesetzt. System nicht verstanden. Einfach mal so dahingesagt und alles ist gut. Morgen sag ich, Inui hat ein falsches Karma und Oczipka hat den Matchplan nicht kapiert. Und das sag ich dann so lange, bis es hier fleißig nachgeplappert wird.

Das sind alles sinnentleerte Allgemeinplätze. Der Trainer hat die Aufgabe, die richtigen Spieler mit der richtigen Einstellung aufs Feld zu schicken. Macht er das, so wie Veh zu Beginn der Saison 2013, ist alles gut. Macht er das nicht, brauch ich keine Worthülsen, sondern Arbeit und konkrete Aus- und Ansagen.


Nun,nicht jemand hier behauptet,daß Kittel keine Strategie auf dem Platz hatte,sondern Veh.
Daher sind Deine  Folgebeispiele grober Unfug.
Und Deine Sichtweise hinsichtlich des Aufgabengebietes eines Trainers ist schon erstaunlich schlicht.Hätte ich so nicht gedacht...
Veh hat ein klares Spielkonzept,im übrigen um einiges klarer als sein Nachfolger/Vorgänger aus Brinkum...
Das Spielkonzept der letzten Saison erschliesst sich mir bis heute nicht..
Das ist ja zum Glück Geschichte,daher uninteressant.
Kann ein Spieler das Spielkonzept nicht umsetzen,muss er eben an sich arbeiten.
Schafft er das nicht,ist er draussen.
Kittel ist ansich geschaffen für Vehs Spielkonzept.
Nehmen wir das Beispiel Anderson...Veh möchte einen strukturierten Spielaufbau von der IVs.
Anderson hat permanent die Pille nach vorne gedroschen.Lernfaktor war Null.
Also war er draussen.
Kadlec konnte die Bälle in der Spitze nicht festmachen,so nicht nachrückende Spieler einsetzen.
Also war er draussen.
#
grabi_wm1974 schrieb:
mittelkreis schrieb:
"...Abraham war 2005 - zusammen mit Lionel Messi - U20-Weltmeister..." ???
http://www.welt.de/regionales/hessen/article143428114/David-Abraham-vor-Wechsel-zu-Eintracht-Frankfurt.html


er hat nicht gespielt, war nur im Kader


Nationalspieler der SGE: Alexander Huber, Christopher Reinhard, Daniyel Cimen  
#
PeterT. schrieb:
prothurk schrieb:
concordia-eagle schrieb:
prothurk schrieb:
skyeagle schrieb:
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
grossaadla schrieb:
Sollte Abraham auch noch kommen,wirds langsam ein wenig voll im Kader.
Denke das BH nun Priorität auf vekäufe legen wird/muß.
Ich meine da nicht mal Trapp.
Eher Spieler wie Iggy,Medo,Inui evtl Kinsombi verleihen ect.
Wird aber nicht so einfach wenn man die net alle verschenken will.
Medo hat z.B. auch ein bissel was gekostet.
Auf jeden Fall tut sich was im Kader.
Bruno macht das schon.


Veh wird zum Sammler, das hat er bestimmt aus Wolfsburg mitgenommen.



Damit hätte ich kein Problem.
Ich bin sogar froh, das man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt
und versucht der Kader breit genug für alle Situationen aufzustellen.

Nur sollte man dann so fair sein und die Jungen Spieler, die gar keine
Chance haben werden zu verleihen.
Balayev, Kinsombi, Gerezgiher sollte man auf jeden Fall 1-2 Jahre verleihen,
da sie anscheinend 0,0 Standing bei Veh haben.
Bei Waldschmidt muss man abwarten.
Wenn Valdez bleibt und er in Form ist, bleibt für Waldschmidt nur Stürmerplatz Nummer 4.
Das ist eigentlich auch zu schlecht für Ihn.


Bisher sieht das alles ganz gut aus, was wir da machen.



Magath ist kein Sammler, der ist ein Messi.

Woran machst Du fest, dass die "jungen" bei Veh keine Chance haben? Also dieses 0,0Standing bei Veh? Hat der sich schon geäußert? Wurden Testspiele gespielt? Wie viele Trainingseinheiten sind bislang absolviert worden?

Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass Spieler die letztlich doch keine faire Chance bekommen eher verliehen oder verkauft werden sollten, statt das die regelmäßig zu Hause bleiben oder im Business-Seats-Bereich sich den Hintern eckig sitzen, aber zunächst muss man doch erstmal schauen, ob z.B. der Waldschmidt nicht den Etablierten zeigt wo der Hammer hängt.

Der Veh den wir hier 3 Jahre erlebt haben war jedenfalls kein Freund der "jungen Talente"  Gegen Leverkusen mit Schaaf als Trainer saß z.B. Valdez auf der Bank und Waldschmidt stand in der Startelf. Das war schon mal eine Ansage und ich hätte nichts dagegen, dass sich Veh ein wenig in dieser Richtung verändern würde. Vielleicht sorgt ja Schui da ein wenig für die Anbindung des Nachwuchs. Schaden kann es nicht, denn die "Wohlfühloase" ist letztlich nicht dazu geeignet, die Spieler zu Höchstleistungen zu bringen.



Ich bin ehrlich, bei Waldschmidt, Gerezgiher, Kinsombi und Bunjaki messe ich eigentlich nur den beiden Erstgenannten Einsatzchancen zu. Reines Bauchgefühl.


Bunjaki kann ich nicht beurteilen, Kinsombi hat sicherlich bislang keine Top-Leistungen gebracht, das ist richtig. Aber grade bei den Nachwuchsspielern ist ja oft brachliegendes Potential, dass bei entsprechender Förderung ausgebaut werden könnte. Die Einstellung von Veh sehe ich da aufgrund der Erfahrungen -ich wiederhole mich da gern- kritisch. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. Die Besten müssen auf dem Platz stehen, aber es ist wichtig allen Spielern im Kader eine faire Chance zu bieten, wenn sie sich dann bietet.


Nun ja, Veh hat Kempf und Stender mit jeweils gerade mal 17 zum Profidebut verholfen.

Kann schon sein, dass Veh nicht so der geduldige Förderer ist, der Talente, die (noch) nicht die Bundesligareife haben, langfristig heranführt aber wenn einer erkennbar wirkliches Talent hat, scheint Veh den auch zu werfen.


Ja, hat er. Aber 2 Spieler in 3 Jahren untermauert eher meine Befürchtung, oder? Kempf war ja dann wieder weg vom Fenster und Stender war dann gleich mit Kreuzbandriß ebenfalls weg.


Wobei man zur Personalie Kempf sagen muss, dass er bei seinen Einsätzen bei uns (leider) nicht wirklich überzeugen konnte!
Und Innenverteidiger ist nun auch nicht die Position, auf der man viel herumexperimentieren sollte, bzw. darauf warten kann bis ein Spieler vielleicht den Durchbruch schafft, vor allem nicht wenn man um den Klassenerhalt kämpft!


Wobei es dann auch mit den "etablierten" Innenverteidigern oft blöde Gegentore gab. War ja die EL-Saison mit der 3-fach Belastung. Egal, letztlich ist Freiburg mit Kempf abgestiegen. Mir geht es auch nicht darum, das junge Spieler quasi einen Freifahrtschein in den Kader oder in die Startelf haben, sondern das die Durchlässigkeit der U zu dem Profikader erhalten bleibt bzw. noch weiter ausgebaut wird. Den unter Schaaf eingeschlagenen Weg würde ich gerne in diesem Punkt weitergehen. Egal welcher Trainer am Ruder ist.
#
9 Mods online! ...Issa schon da?
#
DelmeSGE schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
raideg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Zu Kittel: Veh hat bei Kittel immer eine klare Strategie auf dem Platz vermisst,etwas,was Stendera quasi von Beginn an hatte.



Auch an dich die Frage: welche Strategie hätte ich, Kittel, denn auf den Platz bringen sollen?


Willst Du jetzt die Leute hochnehmen oder was?

Welche "Strategie" der Trainer von ihm erwartete, wird er ihm schon gesagt haben.
Das er das nicht umsetzen konnte, war sein großes Manko damals.
Das hat sich inzwischen ja geändert.


Ich will niemanden hochnehmen. Mir gehen nur die Worthülsen auf den Zeiger.

Strategie nicht umgesetzt. System nicht verstanden. Einfach mal so dahingesagt und alles ist gut. Morgen sag ich, Inui hat ein falsches Karma und Oczipka hat den Matchplan nicht kapiert. Und das sag ich dann so lange, bis es hier fleißig nachgeplappert wird.

Das sind alles sinnentleerte Allgemeinplätze. Der Trainer hat die Aufgabe, die richtigen Spieler mit der richtigen Einstellung aufs Feld zu schicken. Macht er das, so wie Veh zu Beginn der Saison 2013, ist alles gut. Macht er das nicht, brauch ich keine Worthülsen, sondern Arbeit und konkrete Aus- und Ansagen.


Nun,nicht jemand hier behauptet,daß Kittel keine Strategie auf dem Platz hatte,sondern Veh.
Daher sind Deine  Folgebeispiele grober Unfug.
Und Deine Sichtweise hinsichtlich des Aufgabengebietes eines Trainers ist schon erstaunlich schlicht.Hätte ich so nicht gedacht...
Veh hat ein klares Spielkonzept,im übrigen um einiges klarer als sein Nachfolger/Vorgänger aus Brinkum...
Das Spielkonzept der letzten Saison erschliesst sich mir bis heute nicht..
Das ist ja zum Glück Geschichte,daher uninteressant.
Kann ein Spieler das Spielkonzept nicht umsetzen,muss er eben an sich arbeiten.
Schafft er das nicht,ist er draussen.
Kittel ist ansich geschaffen für Vehs Spielkonzept.
Nehmen wir das Beispiel Anderson...Veh möchte einen strukturierten Spielaufbau von der IVs.
Anderson hat permanent die Pille nach vorne gedroschen.Lernfaktor war Null.
Also war er draussen.
Kadlec konnte die Bälle in der Spitze nicht festmachen,so nicht nachrückende Spieler einsetzen.
Also war er draussen.



Schlichte Sichtweise, grober Unfug - geht's noch ein bisschen dicker?

Veh möchte durchs dicht besetzte Mittelfeld kombinieren. Dem hat Anderson Rechnung getragen, indem er 98 % seiner Bälle quergespielt hat.
Schaaf wollte schnell und mit wenigen Stationen durchs ausgedünnte Mittelfeld in die Spitzen. Was es daran nicht zu verstehen gibt, verstehe ich nicht.  

Kittels Stärke ist das Dribbling. Auch mal an zwei, drei Gegenspielern vorbei den Ball durchs Mittelfeld schleppen und nach vorne bringen oder von den Außen nach innen ziehen. Das ist seine absolute Stärke, hinzu kommen Torgefahr, eine gute Technik und ein ebensolches Auge.

Diese Stärken zu fördern und dafür zu sorgen, dass er sie auf den Platz bringt, ist Aufgabe des Trainers. Auch wenn das ein bisschen schlicht ist.
#
Aragorn schrieb:
9 Mods online! ...Issa schon da?  


Vielleicht sollte die Frage lauten: ... Issa schon weg?  
#
es ist eine ganz grundsätzliche frage, die jeder für sich beantworten muss.

wenn wir neue starke spieler holen rücken eigene jugendspieler in den hintergrund. wenn wir auf jugendspieler setzen macht es keinen sinn sich auf diesen positionen teuer zu verstärken. ansonsten haben wir einen aufgeblähten teuren kader in dem viele unzufriedene auf bank und tribüne sitzen.

ich finde es zu optimistisch an zu nehmen, dass wir plötzlich einen kader auf basis unserer jugendmannschaften haben, der gehobenen bundesligaansprüchen gerecht wird - und da wollen wir ja hin. im moment ist der profikader nach unten hin recht durchlässig, das gefällt mir gut. wie viele der jungprofis bundesligatauglich sind wissen wir aber alle nicht. und ich weiß nicht wie groß die bereitschaft ist, in kauf zu nehmen, wenn wir zwei jahre lehrgeld bezahlen müssen und vielleicht unten mit herumdümpeln. zur erinnerung, wir sind mit  43 punkten neunter geworden und so richtig zufrieden ist kaum einer.

ich bin eher der geduldige typ, aber ich weiß nicht genau wie lange ich diese geduld aufrecht erhalten kann. so sehr ich chandler mag, ich glaube der ist als spieler extrem limitiert. und kinsombi hat mich, vorsichtig ausgedrückt, alles andere als überzeugt, bisher. und bei aller theorie, wenn es um punkte geht sehe ich lieber einen madlung hinten aufräumen als mich darauf zu verlassen, dass irgend ein talent das schon geregelt bekommen wird.

bei kittel und stendera hat mir das, bis zu den verletzungen, gut gefallen, auch wenn stendera am schluss überspielt gewirkt hat. und, wenn alles gut geht, sehe ich da auch unsere zukunft. wir sollten uns allerdings auch eingestehen, dass selbst ein hoch geschätzter jung den ansprüchen von spitzenmannschaften nicht genügt. wenn wir also bereit sind uns erst einmal im mittelmaß ein zu richten, dann ist dieser weg der richtige. viel weiter nach oben kommen wir kurzfristig so aber auf dauer wahrscheinlich nicht.
#
prothurk schrieb:
PeterT. schrieb:
prothurk schrieb:
concordia-eagle schrieb:
prothurk schrieb:
skyeagle schrieb:
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
grossaadla schrieb:
Sollte Abraham auch noch kommen,wirds langsam ein wenig voll im Kader.
Denke das BH nun Priorität auf vekäufe legen wird/muß.
Ich meine da nicht mal Trapp.
Eher Spieler wie Iggy,Medo,Inui evtl Kinsombi verleihen ect.
Wird aber nicht so einfach wenn man die net alle verschenken will.
Medo hat z.B. auch ein bissel was gekostet.
Auf jeden Fall tut sich was im Kader.
Bruno macht das schon.


Veh wird zum Sammler, das hat er bestimmt aus Wolfsburg mitgenommen.



Damit hätte ich kein Problem.
Ich bin sogar froh, das man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt
und versucht der Kader breit genug für alle Situationen aufzustellen.

Nur sollte man dann so fair sein und die Jungen Spieler, die gar keine
Chance haben werden zu verleihen.
Balayev, Kinsombi, Gerezgiher sollte man auf jeden Fall 1-2 Jahre verleihen,
da sie anscheinend 0,0 Standing bei Veh haben.
Bei Waldschmidt muss man abwarten.
Wenn Valdez bleibt und er in Form ist, bleibt für Waldschmidt nur Stürmerplatz Nummer 4.
Das ist eigentlich auch zu schlecht für Ihn.


Bisher sieht das alles ganz gut aus, was wir da machen.



Magath ist kein Sammler, der ist ein Messi.

Woran machst Du fest, dass die "jungen" bei Veh keine Chance haben? Also dieses 0,0Standing bei Veh? Hat der sich schon geäußert? Wurden Testspiele gespielt? Wie viele Trainingseinheiten sind bislang absolviert worden?

Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass Spieler die letztlich doch keine faire Chance bekommen eher verliehen oder verkauft werden sollten, statt das die regelmäßig zu Hause bleiben oder im Business-Seats-Bereich sich den Hintern eckig sitzen, aber zunächst muss man doch erstmal schauen, ob z.B. der Waldschmidt nicht den Etablierten zeigt wo der Hammer hängt.

Der Veh den wir hier 3 Jahre erlebt haben war jedenfalls kein Freund der "jungen Talente"  Gegen Leverkusen mit Schaaf als Trainer saß z.B. Valdez auf der Bank und Waldschmidt stand in der Startelf. Das war schon mal eine Ansage und ich hätte nichts dagegen, dass sich Veh ein wenig in dieser Richtung verändern würde. Vielleicht sorgt ja Schui da ein wenig für die Anbindung des Nachwuchs. Schaden kann es nicht, denn die "Wohlfühloase" ist letztlich nicht dazu geeignet, die Spieler zu Höchstleistungen zu bringen.



Ich bin ehrlich, bei Waldschmidt, Gerezgiher, Kinsombi und Bunjaki messe ich eigentlich nur den beiden Erstgenannten Einsatzchancen zu. Reines Bauchgefühl.


Bunjaki kann ich nicht beurteilen, Kinsombi hat sicherlich bislang keine Top-Leistungen gebracht, das ist richtig. Aber grade bei den Nachwuchsspielern ist ja oft brachliegendes Potential, dass bei entsprechender Förderung ausgebaut werden könnte. Die Einstellung von Veh sehe ich da aufgrund der Erfahrungen -ich wiederhole mich da gern- kritisch. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. Die Besten müssen auf dem Platz stehen, aber es ist wichtig allen Spielern im Kader eine faire Chance zu bieten, wenn sie sich dann bietet.


Nun ja, Veh hat Kempf und Stender mit jeweils gerade mal 17 zum Profidebut verholfen.

Kann schon sein, dass Veh nicht so der geduldige Förderer ist, der Talente, die (noch) nicht die Bundesligareife haben, langfristig heranführt aber wenn einer erkennbar wirkliches Talent hat, scheint Veh den auch zu werfen.


Ja, hat er. Aber 2 Spieler in 3 Jahren untermauert eher meine Befürchtung, oder? Kempf war ja dann wieder weg vom Fenster und Stender war dann gleich mit Kreuzbandriß ebenfalls weg.


Wobei man zur Personalie Kempf sagen muss, dass er bei seinen Einsätzen bei uns (leider) nicht wirklich überzeugen konnte!
Und Innenverteidiger ist nun auch nicht die Position, auf der man viel herumexperimentieren sollte, bzw. darauf warten kann bis ein Spieler vielleicht den Durchbruch schafft, vor allem nicht wenn man um den Klassenerhalt kämpft!


Wobei es dann auch mit den "etablierten" Innenverteidigern oft blöde Gegentore gab. War ja die EL-Saison mit der 3-fach Belastung. Egal, letztlich ist Freiburg mit Kempf abgestiegen. Mir geht es auch nicht darum, das junge Spieler quasi einen Freifahrtschein in den Kader oder in die Startelf haben, sondern das die Durchlässigkeit der U zu dem Profikader erhalten bleibt bzw. noch weiter ausgebaut wird. Den unter Schaaf eingeschlagenen Weg würde ich gerne in diesem Punkt weitergehen. Egal welcher Trainer am Ruder ist.


Da dürfte doch absolute Einigkeit bestehen.

Ich darf an das diesbezügliche Interview mit Kraaz erinnern, in dem seit der Abschaffung der U 23 genau dies erwartet wird. Und Kraaz sagte auch, dass die Zusammenarbeit mit Veh absolut in Ordnung gewesen sei, mit Schaaf wäre es zwar sehr vertrauensvoll gewesen aber es habe Trainer gegeben, die sich wesentlich weniger um den Unterbau gekümmert hätten als Veh.

Und in Vehs erster Amtszeit gab es ja noch die U 23.
#
"Abraham", sprach Bebraham, "kann ich ma dein Zebra ham?"
#
Grabi65 schrieb:
"Abraham", sprach Bebraham, "kann ich ma dein Zebra ham?"


Manchmal ist es hier einfach notwendig, die Diskussion wieder zu versachlichen
#
peter schrieb:
es ist eine ganz grundsätzliche frage, die jeder für sich beantworten muss.

wenn wir neue starke spieler holen rücken eigene jugendspieler in den hintergrund. wenn wir auf jugendspieler setzen macht es keinen sinn sich auf diesen positionen teuer zu verstärken. ansonsten haben wir einen aufgeblähten teuren kader in dem viele unzufriedene auf bank und tribüne sitzen.

ich finde es zu optimistisch an zu nehmen, dass wir plötzlich einen kader auf basis unserer jugendmannschaften haben, der gehobenen bundesligaansprüchen gerecht wird - und da wollen wir ja hin. im moment ist der profikader nach unten hin recht durchlässig, das gefällt mir gut. wie viele der jungprofis bundesligatauglich sind wissen wir aber alle nicht. und ich weiß nicht wie groß die bereitschaft ist, in kauf zu nehmen, wenn wir zwei jahre lehrgeld bezahlen müssen und vielleicht unten mit herumdümpeln. zur erinnerung, wir sind mit  43 punkten neunter geworden und so richtig zufrieden ist kaum einer.

ich bin eher der geduldige typ, aber ich weiß nicht genau wie lange ich diese geduld aufrecht erhalten kann. so sehr ich chandler mag, ich glaube der ist als spieler extrem limitiert. und kinsombi hat mich, vorsichtig ausgedrückt, alles andere als überzeugt, bisher. und bei aller theorie, wenn es um punkte geht sehe ich lieber einen madlung hinten aufräumen als mich darauf zu verlassen, dass irgend ein talent das schon geregelt bekommen wird.

bei kittel und stendera hat mir das, bis zu den verletzungen, gut gefallen, auch wenn stendera am schluss überspielt gewirkt hat. und, wenn alles gut geht, sehe ich da auch unsere zukunft. wir sollten uns allerdings auch eingestehen, dass selbst ein hoch geschätzter jung den ansprüchen von spitzenmannschaften nicht genügt. wenn wir also bereit sind uns erst einmal im mittelmaß ein zu richten, dann ist dieser weg der richtige. viel weiter nach oben kommen wir kurzfristig so aber auf dauer wahrscheinlich nicht.


Oder in kurz:
"Es gibt keine jungen oder alte Spieler. Es gibt nur gute und nicht so gute Spieler!"
(O. Rehagel)
#
Grabi65 schrieb:
Grabi65 schrieb:
"Abraham", sprach Bebraham, "kann ich ma dein Zebra ham?"


Manchmal ist es hier einfach notwendig, die Diskussion wieder zu versachlichen


Herr Afeu fragt Herrn Bfeu, "wo ist denn nur Frau Cfeu. Ach, Frau Cefeu ist  doch mit Herrn Defeu dort hinten unterm Efeu"

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_55863165.
Die Frankfurter Eintracht macht Nägel mit Köpfen: Nach Stürmer Luc Castaignos wechselt nun auch Innenverteidiger David Abraham zu den Hessen. Noch heute soll der Transfer offiziell bestätigt werden.
#
concordia-eagle schrieb:
prothurk schrieb:
PeterT. schrieb:
prothurk schrieb:
concordia-eagle schrieb:
prothurk schrieb:
skyeagle schrieb:
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
grossaadla schrieb:
Sollte Abraham auch noch kommen,wirds langsam ein wenig voll im Kader.
Denke das BH nun Priorität auf vekäufe legen wird/muß.
Ich meine da nicht mal Trapp.
Eher Spieler wie Iggy,Medo,Inui evtl Kinsombi verleihen ect.
Wird aber nicht so einfach wenn man die net alle verschenken will.
Medo hat z.B. auch ein bissel was gekostet.
Auf jeden Fall tut sich was im Kader.
Bruno macht das schon.


Veh wird zum Sammler, das hat er bestimmt aus Wolfsburg mitgenommen.



Damit hätte ich kein Problem.
Ich bin sogar froh, das man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt
und versucht der Kader breit genug für alle Situationen aufzustellen.

Nur sollte man dann so fair sein und die Jungen Spieler, die gar keine
Chance haben werden zu verleihen.
Balayev, Kinsombi, Gerezgiher sollte man auf jeden Fall 1-2 Jahre verleihen,
da sie anscheinend 0,0 Standing bei Veh haben.
Bei Waldschmidt muss man abwarten.
Wenn Valdez bleibt und er in Form ist, bleibt für Waldschmidt nur Stürmerplatz Nummer 4.
Das ist eigentlich auch zu schlecht für Ihn.


Bisher sieht das alles ganz gut aus, was wir da machen.



Magath ist kein Sammler, der ist ein Messi.

Woran machst Du fest, dass die "jungen" bei Veh keine Chance haben? Also dieses 0,0Standing bei Veh? Hat der sich schon geäußert? Wurden Testspiele gespielt? Wie viele Trainingseinheiten sind bislang absolviert worden?

Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass Spieler die letztlich doch keine faire Chance bekommen eher verliehen oder verkauft werden sollten, statt das die regelmäßig zu Hause bleiben oder im Business-Seats-Bereich sich den Hintern eckig sitzen, aber zunächst muss man doch erstmal schauen, ob z.B. der Waldschmidt nicht den Etablierten zeigt wo der Hammer hängt.

Der Veh den wir hier 3 Jahre erlebt haben war jedenfalls kein Freund der "jungen Talente"  Gegen Leverkusen mit Schaaf als Trainer saß z.B. Valdez auf der Bank und Waldschmidt stand in der Startelf. Das war schon mal eine Ansage und ich hätte nichts dagegen, dass sich Veh ein wenig in dieser Richtung verändern würde. Vielleicht sorgt ja Schui da ein wenig für die Anbindung des Nachwuchs. Schaden kann es nicht, denn die "Wohlfühloase" ist letztlich nicht dazu geeignet, die Spieler zu Höchstleistungen zu bringen.



Ich bin ehrlich, bei Waldschmidt, Gerezgiher, Kinsombi und Bunjaki messe ich eigentlich nur den beiden Erstgenannten Einsatzchancen zu. Reines Bauchgefühl.


Bunjaki kann ich nicht beurteilen, Kinsombi hat sicherlich bislang keine Top-Leistungen gebracht, das ist richtig. Aber grade bei den Nachwuchsspielern ist ja oft brachliegendes Potential, dass bei entsprechender Förderung ausgebaut werden könnte. Die Einstellung von Veh sehe ich da aufgrund der Erfahrungen -ich wiederhole mich da gern- kritisch. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. Die Besten müssen auf dem Platz stehen, aber es ist wichtig allen Spielern im Kader eine faire Chance zu bieten, wenn sie sich dann bietet.


Nun ja, Veh hat Kempf und Stender mit jeweils gerade mal 17 zum Profidebut verholfen.

Kann schon sein, dass Veh nicht so der geduldige Förderer ist, der Talente, die (noch) nicht die Bundesligareife haben, langfristig heranführt aber wenn einer erkennbar wirkliches Talent hat, scheint Veh den auch zu werfen.


Ja, hat er. Aber 2 Spieler in 3 Jahren untermauert eher meine Befürchtung, oder? Kempf war ja dann wieder weg vom Fenster und Stender war dann gleich mit Kreuzbandriß ebenfalls weg.


Wobei man zur Personalie Kempf sagen muss, dass er bei seinen Einsätzen bei uns (leider) nicht wirklich überzeugen konnte!
Und Innenverteidiger ist nun auch nicht die Position, auf der man viel herumexperimentieren sollte, bzw. darauf warten kann bis ein Spieler vielleicht den Durchbruch schafft, vor allem nicht wenn man um den Klassenerhalt kämpft!


Wobei es dann auch mit den "etablierten" Innenverteidigern oft blöde Gegentore gab. War ja die EL-Saison mit der 3-fach Belastung. Egal, letztlich ist Freiburg mit Kempf abgestiegen. Mir geht es auch nicht darum, das junge Spieler quasi einen Freifahrtschein in den Kader oder in die Startelf haben, sondern das die Durchlässigkeit der U zu dem Profikader erhalten bleibt bzw. noch weiter ausgebaut wird. Den unter Schaaf eingeschlagenen Weg würde ich gerne in diesem Punkt weitergehen. Egal welcher Trainer am Ruder ist.


Da dürfte doch absolute Einigkeit bestehen.

Ich darf an das diesbezügliche Interview mit Kraaz erinnern, in dem seit der Abschaffung der U 23 genau dies erwartet wird. Und Kraaz sagte auch, dass die Zusammenarbeit mit Veh absolut in Ordnung gewesen sei, mit Schaaf wäre es zwar sehr vertrauensvoll gewesen aber es habe Trainer gegeben, die sich wesentlich weniger um den Unterbau gekümmert hätten als Veh.

Und in Vehs erster Amtszeit gab es ja noch die U 23.


Ja, da sind wir sicher einig! Nun müssen wir nur noch euphorisch werden! ,-)
#
prothurk schrieb:
concordia-eagle schrieb:
prothurk schrieb:
PeterT. schrieb:
prothurk schrieb:
concordia-eagle schrieb:
prothurk schrieb:
skyeagle schrieb:
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
grossaadla schrieb:
Sollte Abraham auch noch kommen,wirds langsam ein wenig voll im Kader.
Denke das BH nun Priorität auf vekäufe legen wird/muß.
Ich meine da nicht mal Trapp.
Eher Spieler wie Iggy,Medo,Inui evtl Kinsombi verleihen ect.
Wird aber nicht so einfach wenn man die net alle verschenken will.
Medo hat z.B. auch ein bissel was gekostet.
Auf jeden Fall tut sich was im Kader.
Bruno macht das schon.


Veh wird zum Sammler, das hat er bestimmt aus Wolfsburg mitgenommen.



Damit hätte ich kein Problem.
Ich bin sogar froh, das man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt
und versucht der Kader breit genug für alle Situationen aufzustellen.

Nur sollte man dann so fair sein und die Jungen Spieler, die gar keine
Chance haben werden zu verleihen.
Balayev, Kinsombi, Gerezgiher sollte man auf jeden Fall 1-2 Jahre verleihen,
da sie anscheinend 0,0 Standing bei Veh haben.
Bei Waldschmidt muss man abwarten.
Wenn Valdez bleibt und er in Form ist, bleibt für Waldschmidt nur Stürmerplatz Nummer 4.
Das ist eigentlich auch zu schlecht für Ihn.


Bisher sieht das alles ganz gut aus, was wir da machen.



Magath ist kein Sammler, der ist ein Messi.

Woran machst Du fest, dass die "jungen" bei Veh keine Chance haben? Also dieses 0,0Standing bei Veh? Hat der sich schon geäußert? Wurden Testspiele gespielt? Wie viele Trainingseinheiten sind bislang absolviert worden?

Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass Spieler die letztlich doch keine faire Chance bekommen eher verliehen oder verkauft werden sollten, statt das die regelmäßig zu Hause bleiben oder im Business-Seats-Bereich sich den Hintern eckig sitzen, aber zunächst muss man doch erstmal schauen, ob z.B. der Waldschmidt nicht den Etablierten zeigt wo der Hammer hängt.

Der Veh den wir hier 3 Jahre erlebt haben war jedenfalls kein Freund der "jungen Talente"  Gegen Leverkusen mit Schaaf als Trainer saß z.B. Valdez auf der Bank und Waldschmidt stand in der Startelf. Das war schon mal eine Ansage und ich hätte nichts dagegen, dass sich Veh ein wenig in dieser Richtung verändern würde. Vielleicht sorgt ja Schui da ein wenig für die Anbindung des Nachwuchs. Schaden kann es nicht, denn die "Wohlfühloase" ist letztlich nicht dazu geeignet, die Spieler zu Höchstleistungen zu bringen.



Ich bin ehrlich, bei Waldschmidt, Gerezgiher, Kinsombi und Bunjaki messe ich eigentlich nur den beiden Erstgenannten Einsatzchancen zu. Reines Bauchgefühl.


Bunjaki kann ich nicht beurteilen, Kinsombi hat sicherlich bislang keine Top-Leistungen gebracht, das ist richtig. Aber grade bei den Nachwuchsspielern ist ja oft brachliegendes Potential, dass bei entsprechender Förderung ausgebaut werden könnte. Die Einstellung von Veh sehe ich da aufgrund der Erfahrungen -ich wiederhole mich da gern- kritisch. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. Die Besten müssen auf dem Platz stehen, aber es ist wichtig allen Spielern im Kader eine faire Chance zu bieten, wenn sie sich dann bietet.


Nun ja, Veh hat Kempf und Stender mit jeweils gerade mal 17 zum Profidebut verholfen.

Kann schon sein, dass Veh nicht so der geduldige Förderer ist, der Talente, die (noch) nicht die Bundesligareife haben, langfristig heranführt aber wenn einer erkennbar wirkliches Talent hat, scheint Veh den auch zu werfen.


Ja, hat er. Aber 2 Spieler in 3 Jahren untermauert eher meine Befürchtung, oder? Kempf war ja dann wieder weg vom Fenster und Stender war dann gleich mit Kreuzbandriß ebenfalls weg.


Wobei man zur Personalie Kempf sagen muss, dass er bei seinen Einsätzen bei uns (leider) nicht wirklich überzeugen konnte!
Und Innenverteidiger ist nun auch nicht die Position, auf der man viel herumexperimentieren sollte, bzw. darauf warten kann bis ein Spieler vielleicht den Durchbruch schafft, vor allem nicht wenn man um den Klassenerhalt kämpft!


Wobei es dann auch mit den "etablierten" Innenverteidigern oft blöde Gegentore gab. War ja die EL-Saison mit der 3-fach Belastung. Egal, letztlich ist Freiburg mit Kempf abgestiegen. Mir geht es auch nicht darum, das junge Spieler quasi einen Freifahrtschein in den Kader oder in die Startelf haben, sondern das die Durchlässigkeit der U zu dem Profikader erhalten bleibt bzw. noch weiter ausgebaut wird. Den unter Schaaf eingeschlagenen Weg würde ich gerne in diesem Punkt weitergehen. Egal welcher Trainer am Ruder ist.


Da dürfte doch absolute Einigkeit bestehen.

Ich darf an das diesbezügliche Interview mit Kraaz erinnern, in dem seit der Abschaffung der U 23 genau dies erwartet wird. Und Kraaz sagte auch, dass die Zusammenarbeit mit Veh absolut in Ordnung gewesen sei, mit Schaaf wäre es zwar sehr vertrauensvoll gewesen aber es habe Trainer gegeben, die sich wesentlich weniger um den Unterbau gekümmert hätten als Veh.

Und in Vehs erster Amtszeit gab es ja noch die U 23.


Ja, da sind wir sicher einig! Nun müssen wir nur noch euphorisch werden! ,-)  


Das schaffen wir schon.
#
Isser schon da, "Die Waffe" ?


Teilen