>

03.07.2015 Verkaufs -Gebabbel

#
Je länger es dauert und je öfter ich 10 Mio für Kevin höre,desto lieber würde ich ihn noch mindestens  ein Jahr bei uns halten.
Falls was an der 9 Mio AK dran ist,wären 10 Mio nicht der Quantensprung um ihn gleich abzugeben.
Der Kader bis jetzt macht auf jeden Fall richtig Lust auf die neue Saison.
Mit nem starken Kevin dieses Jahr die Liga rocken.
Man darf ja mal träumen.
#
Naja, vielleicht will ihn nächstes Jahr niemand für 9 Mio?
PSG holt wohl sicher einen starken Keeper, also brauchen die nächstes Jahr wohl keinen, wenn alles nach deren Plan läuft.
Oder wenn Kevin einfach nicht konstant gute Leistung liefert bzw sich schwerer verletzt, dann stehen die Interessenten auch nicht grade Schlange.
Aber stimmt, der Kader scheint sehr stark zu sein. Noch ein gescheiter LM und/oder RV und den Kader ausmisten und der Angriff auf Europa kann beginnen  
#
Genau die Gedanken hatte ich auch beim aufwachen.
#
Ob das mit Madlung noch hin haut,da bin ich net so optimistisch.
Gespräche laufen.
Mit der Verpflichtung von Abraham wirds net einfacher für ihn.
Und ich denke Gehaltstechnisch wird man für ihn als Backup auch nicht so viel auf den Tisch legen wollen.
Mal schauen was raus kommt. Bruno macht das schon.
#
Wer wird eigentlich noch abgegeben?
#
Irgendwie habe ich ja die ganze Zeit das Gefühl, dass wir uns den Leitner kaufen und den Kirchhoff ausleihen.
#
Ich denke man versucht nach wie vor Kadlec zu verkaufen.
Dazu wird wohl Inui,Medo und evtl Iggy kommen.
Ein paar Ausleihen wären auch nicht so verkehrt.
Denke für Kinsombi wirds auch sauschwer zu Einsätzen zu kommen.
Und zu Weidenfehler.
Naja für ein Jahr fänd ich es net so schlecht.
Aber ich denke das wird er nicht machen.
Ich glaube das die Jungs die wir haben nächstes Jahr sicher das Potenzial hätten um Stammkeeper zu werden.
Vielleicht auch schon dieses Jahr.Alles Spekulation.
#
Friendly_Fire schrieb:
Irgendwie habe ich ja die ganze Zeit das Gefühl, dass wir uns den Leitner kaufen und den Kirchhoff ausleihen.



nur, wenn veh und hübner über nacht den fußballsachverstand verlieren.
#
Friendly_Fire schrieb:
Irgendwie habe ich ja die ganze Zeit das Gefühl, dass wir uns den Leitner kaufen und den Kirchhoff ausleihen.



Und du meinst für die hätten wir Bedarf? Sehe ich nicht.
#
grossaadla schrieb:
Ich denke man versucht nach wie vor Kadlec zu verkaufen.
Dazu wird wohl Inui,Medo und evtl Iggy kommen.
Ein paar Ausleihen wären auch nicht so verkehrt.
Denke für Kinsombi wirds auch sauschwer zu Einsätzen zu kommen.
Und zu Weidenfehler.
Naja für ein Jahr fänd ich es net so schlecht.
Aber ich denke das wird er nicht machen.
Ich glaube das die Jungs die wir haben nächstes Jahr sicher das Potenzial hätten um Stammkeeper zu werden.
Vielleicht auch schon dieses Jahr.Alles Spekulation.  


Kadlec ok, aber bei den anderen genannten dürften ja nicht gerade die Interessenten die Bude einrennen....
#
Das man lt. FNP doch erheblich weniger als die 2 Mio für Abraham gezahlt finde ich positiv. Sofern es stimmt.

Sagen wir mal so. Die Ablösen von Castaignos und Abraham ist ca. die Summe die man für Neuzugänge zur Verfügung hatte. Ich gehe da jetzt mal von geschätzten 4 Mio aus. Die Handgelder von Reinartz,Lindner und Zambrano nicht eingerechnet, hätten wir wohl mit etwas Abstrichen, die entstehenden Transfererlöse fast komplett um neue Spieler zu verpflichten.
#
Ich denke mal das die Abgänge erst im August realisiert werden können.
Dem ein oder anderen wird dann das Licht aufgehen (wenn es nicht bereits der Fall ist) das er keine große Rolle spielt und einen Wechsel dann anstreben.

Bei Kadlec war man ja bereits nah dran, ob Ajax da weiterhin Interesse hat bzw. je hatte wird sich noch zeigen.
Medo und Iggy werden sich auch ihre Gedanken machen müssen, jetzt wo Reinartz da ist und durch die Verpflichtung von Abraham, Russ auch wieder mehr im DM eingeplant werden kann.
Obwohl man bei Iggy auch abwarten muss wie er sich die nächsten Wochen auf RV präsentiert, vielleicht nutzt er ja die Chance.
Hübner hat ja schon gesagt das man Inui bei einem ordentlichen Angebot abgeben würde, bei einer Verpflichtung wie z.B. der von Sam, wäre dieser dann wohl auch selbst interessiert zu gehen.

Zu den Jungen ist zu sagen, sollten Inui und Kadlec bleiben, sollte man versuchen Gerezigher und Waldschmidt zu verleihen, spätestens wenn dann auch noch Alex wieder da ist sehen die überhaupt keine Einsatzzeiten mehr.
Und Kinsombi sollte verlängern und sich in die zweite Liga verleihen lassen, kann mir nicht vorstellen das er in den letzten Monaten so einen Sprung gemacht hat um auf RV eine anständige Alternative darzustellen. Auf IV wird es fast unmöglich für ihn überhaupt in den Kader zu kommen.
#
Angeblich soll Kadlec doch gehalten werden. Oder sollte die Aussage nur dazu dienen, die Ablösesumme hoch zu treiben?
#
Die FR spekuliert das Madlung vielleicht doch nicht verlängert zumal er wohl zu den besser verdienend gehört.

Ansonsten gehe ich eigentlich mit den möglichen Abgängen konform. Kinsombi würde ich versuchen eine Perspektive aufzuzeigen. Anschließend mit ihm verlängern und ihn aus zu leihen. Ob das im Sinne des Jungen ist, weiß ich natürlich nicht.  Auch Gerezgiher würde ich versuchen an einen ordentlichen Zweitligisten aus zu leihen. Der Junge hat Talent, war aber fast die komplette Saison verletzt. Der brauch erstmal Spielpraxis. Ob er diese in der Menge diese Saison bekommt ist fraglich.
#
Basaltkopp schrieb:
Angeblich soll Kadlec doch gehalten werden. Oder sollte die Aussage nur dazu dienen, die Ablösesumme hoch zu treiben?  


Irgendwie kam das für mich eher so rüber das Veh sauer ist weil Kadlec das Angebot aus dem Norden abgelehnt hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Angeblich soll Kadlec doch gehalten werden. Oder sollte die Aussage nur dazu dienen, die Ablösesumme hoch zu treiben?  


durchaus denkbar. Zum Anderen will man dadurch bei Kadlec vielleicht noch etwas rauslocken in der Vorbereitung, dass er sich anbietet, wenn er hört dass er zumindest als Back-up, also als Alternative, gesehen wird.
#
skyeagle schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Irgendwie habe ich ja die ganze Zeit das Gefühl, dass wir uns den Leitner kaufen und den Kirchhoff ausleihen.



Und du meinst für die hätten wir Bedarf? Sehe ich nicht.


Nee, ich sehe auch keinen Bedarf.
Ich hätte vielleicht "schlechtes" Gefühl schreiben sollen.

Persönlich würde ich für das LM Frank Acheampong vom RSC Anderlecht holen, was aber wohl nur Träumerei ist.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wer wird eigentlich noch abgegeben?


Ich würde auf Ignovski, Medojevic, Valdez und evtl.  Kadlec tippen!
#
Eintracht23 schrieb:
Die FR spekuliert das Madlung vielleicht doch nicht verlängert zumal er wohl zu den besser verdienend gehört.

Sollte das stimmen, wäre ich noch mehr gegen eine Weiterverpflichtung von Madlung als ohnehin schon. Für mich wird er hier eh gnadenlos überschätzt, nur weil er ab und zu mal vorne trifft. Die Böcke, die uns hinten dann die Gegentore kosten, und die sinnfreien Pässe ins Niemandsland werden dagegen weitgehend ignoriert. Das war schon bei Kyrgiakos so, der auch defensiv häufig pennte, schlecht stand und eben viel zu langsam und unbeweglich war.

Wir haben mit Russ, Abraham und (wahrscheinlich) Zambrano drei IV, die alle den Anspruch haben Stammspieler zu sein. Dazu Reinartz, der auch mal einspringen kann, wenn Not am Mann ist, sowie als weiteren Backup Kinsombi, außerdem könnte Bamba ja auch wieder zurückkehren. Sprich 5-6 Mann für 2 Positionen. Sollte sich bis Ende Januar ein weiterer IV langfristig verletzen, kann man immernoch kurzfristig einen vertragslosen Spieler wie Madlung verpflichten.

Veh fordert schon wieder Spieler um Spieler, um dann vermutlich doch wieder immer nur die gleichen 12-13 spielen zu lassen. Wenn er selbst einen Kader von 22+3 will, muss er sich auch (frühzeitig) von einigen Spielern/Weiterverpflichtungen verabschieden und nicht erst wenn deren Marktwerte schon im Keller sind, weil klar ist, dass wir Platz im Kader brauchen und dass Veh überhaupt nicht mit ihnen plant. Madlung wäre da die erste Option, insbesondere wenn er nicht mal ein Niedrigverdiener ist.

Wer sollen überhaupt die "+3" Jugendspieler sein? Ich zähle mit Zummack, Kinsombi, Gerezgiher, Bunjaki & Waldschmidt schon 5. Sollte es nicht noch einige Abgänge geben, würde ich da mindestens 1-2 davon verleihen, damit sie Spielpraxis bekommen und nicht in 1-2 Jahren das Weite suchen, weil sie keine Chance bekommen haben.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Die FR spekuliert das Madlung vielleicht doch nicht verlängert zumal er wohl zu den besser verdienend gehört.

Sollte das stimmen, wäre ich noch mehr gegen eine Weiterverpflichtung von Madlung als ohnehin schon. Für mich wird er hier eh gnadenlos überschätzt, nur weil er ab und zu mal vorne trifft. Die Böcke, die uns hinten dann die Gegentore kosten, und die sinnfreien Pässe ins Niemandsland werden dagegen weitgehend ignoriert. Das war schon bei Kyrgiakos so, der auch defensiv häufig pennte, schlecht stand und eben viel zu langsam und unbeweglich war.

Wir haben mit Russ, Abraham und (wahrscheinlich) Zambrano drei IV, die alle den Anspruch haben Stammspieler zu sein. Dazu Reinartz, der auch mal einspringen kann, wenn Not am Mann ist, sowie als weiteren Backup Kinsombi, außerdem könnte Bamba ja auch wieder zurückkehren. Sprich 5-6 Mann für 2 Positionen. Sollte sich bis Ende Januar ein weiterer IV langfristig verletzen, kann man immernoch kurzfristig einen vertragslosen Spieler wie Madlung verpflichten.

Veh fordert schon wieder Spieler um Spieler, um dann vermutlich doch wieder immer nur die gleichen 12-13 spielen zu lassen. Wenn er selbst einen Kader von 22+3 will, muss er sich auch (frühzeitig) von einigen Spielern/Weiterverpflichtungen verabschieden und nicht erst wenn deren Marktwerte schon im Keller sind, weil klar ist, dass wir Platz im Kader brauchen und dass Veh überhaupt nicht mit ihnen plant. Madlung wäre da die erste Option, insbesondere wenn er nicht mal ein Niedrigverdiener ist.

Wer sollen überhaupt die "+3" Jugendspieler sein? Ich zähle mit Zummack, Kinsombi, Gerezgiher, Bunjaki & Waldschmidt schon 5. Sollte es nicht noch einige Abgänge geben, würde ich da mindestens 1-2 davon verleihen, damit sie Spielpraxis bekommen und nicht in 1-2 Jahren das Weite suchen, weil sie keine Chance bekommen haben.


Bunjaki spielt ja noch in der U19
Zummack würde ich erstmal ein jahr hier behalten und dann verleihen.
Kinsombi sollte man aufjedenfall verleihen. Der ist noch nicht soweit.
Bleiben noch Gerezgiher und Waldschmidt. Schaaf war ja von beiden sehr angetan. Mal sehen wie Veh mit ihnen arbeiten wird.


Teilen