1. Fit werden bis zur Winterpause. 2. Dann für die Rückrunde zum FSV Bernem verleihen und Wettkampfpraxis bekommen. Dort überzeugen aufm Platz. 3. In der nächsten Saison bei uns durchstarten.
Erstmal muss er wieder Spielfähig werden, wenn es schnell geht erstmal etwas Spielpraxis in der U23, im Winter schauen wir dann mal weiter. Eins nach dem anderen.
Friendly_Fire schrieb: Leihe geht nicht, da sein Vertrag am 30.06.14 ausläuft.
Also erst mal 3 Jahre Vertrag verlängern, dann an den FSV ausleihen und Spielpraxis sammeln lassen.
Das wird sehr schwierig. Für die SGE ist Sonny z.Z. eine Wundertüte und wird ihm daher keinen besonders lukrativen Vertrag anbieten, es sei denn, er kann in dieser Saison noch zeigen, dass er mehr ist, als ein Talent.
Christian schrieb: Wenn man bei Friend den Vertrag verlängert, damit er verliehen werden kann, dann kann man das auch bei Sonny.
Bei Friend spielte aber auch sicher das Gehalt eine Rolle.
Wobei für Sonny das ganze noch mal ein klares Zeichen wäre, "wir geben dich nicht auf und vertrauen dir". Kann auch noch mal einen Schalter im Kopf umlegen. Nimmt sicher auch etwas Druck, dank einer gewissen Zukunftsaussicht.
Ich muss auch wieder drauf hinweisen, der Junge ist immer noch grade mal 20 (bzw. 21 ab Januar), das ist kein Alter.
Aber das wichtigste bleibt, Gesund bleiben und in Ruhe Fit werden.
Also ich würde Sonny auch sehr gerne bei uns behalten. Er hat seine Zukunft noch vor sich und muss einfach noch mal neu starten. Wer weiß schon, ob AV seinen Vertrag noch mal verlängert? Wenn wir dann vielleicht den "Verrückten" Streich holen, dann kann Sonny ganz schnell Stammspieler sein (zumal wir nicht wissen, wer uns zum Ende der Saison ggf. verlässt). Wenn wir aktuell junge Spieler mit Potential von anderen Vereinen aus der zweiten oder dritten Reihe holen, dann sollten wir Sonny auch behalten. Ein fitter Sonny wird uns bestimmt noch sehr helfen.
ich würde es auch gut finden wenn er seinen vertrag verlängert und ab der winterpause für 1-1,5 jahre bei nem ordentlichen verein in der 2. liga spielpraxis sammelt und dann könnte er gut genug für uns sein (zumindest hoffe ich das)
Kittel war hier mal der am meisten gefeierte Nachwuchsspieler bevor er auch nur den Rasen das erste Mal betreten hat. Sämtliche Fachleute mit Kenntnissen von Eintracht Frankfurt bescheinigten ihm ebenfalls eine sensationelle Karriere. Er wurde mit Götze verglichen usw. Dann hatte er einerseits durch Verletzungen immer wieder Rückschläge und zwischendrin hat es mit der Motivation anscheindend auch erheblich gehapert.
Jetzt ist er wieder im Training und wird hier von vielen Usern schon wieder kräftig an einen Zweitligisten ausgeliehen. Vielleicht sollte man dem Bub die (eher wirklich letzte große) Chance geben sich wieder zu fangen, im Winter eine ordentliche Vorbereitung hinzubekommen und dann nochmal anzugreifen um zu beweisen, dass die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt waren. Danach haben er und der Verein alle Möglichkeiten über einen Verbleib zu sprechen.
Christian schrieb: Wenn man bei Friend den Vertrag verlängert, damit er verliehen werden kann, dann kann man das auch bei Sonny.
Und wenn Sonny nicht will?
Vielleicht will der Verein ja nicht.
Ich sprach von können. Die Möglichkeit besteht. Und der Vorgang ist bekannt. Ich glaube Sonny Kittel, nach diesen katastrophalen Verletzungen, ist als Spieler mehr als glücklich bei seinem Verein in der Bundesliga unter Vertrag zu stehen. Es ist ja nicht so, als hätte er vor der Verletzung keine Rolle gespielt. Er bekam seine Einsätze. Viel mehr denke ich, dass die Eintracht nachdenkt, ob es sportlich bei ihm noch mal was wird.
Ich sprach von können. Die Möglichkeit besteht. Und der Vorgang ist bekannt. Ich glaube Sonny Kittel, nach diesen katastrophalen Verletzungen, ist als Spieler mehr als glücklich bei seinem Verein in der Bundesliga unter Vertrag zu stehen. Es ist ja nicht so, als hätte er vor der Verletzung keine Rolle gespielt. Er bekam seine Einsätze. Viel mehr denke ich, dass die Eintracht nachdenkt, ob es sportlich bei ihm noch mal was wird.
Mich würde es freuen, wenn die Eintracht dem Sonny, auch jenseits von sportlichen Überlegungen, nochmal eine Chance und Sicherheit gibt. Ein Spieler mit seiner Verletzungsvita und einer Rückrunde ohne Einsätze könnte im Sommer vor dem Nichts stehen. Hier wünsche ich mir einen leistungsbezogenen Vertrag für Sonny für 1-2 weitere Jahre (so er denn will). Als Zeichen an ihn, hey, wir lassen unsere Leute nicht fallen. Und als Zeichen für künftige junge Talente, bei uns bist du gut aufgehoben. Aber vielleicht ist das zuviel erhoffte Menschlichkeit in diesem Geschäft? We'll see!
Mich würde es freuen, wenn die Eintracht dem Sonny, auch jenseits von sportlichen Überlegungen, nochmal eine Chance und Sicherheit gibt. Ein Spieler mit seiner Verletzungsvita und einer Rückrunde ohne Einsätze könnte im Sommer vor dem Nichts stehen. Hier wünsche ich mir einen leistungsbezogenen Vertrag für Sonny für 1-2 weitere Jahre (so er denn will). Als Zeichen an ihn, hey, wir lassen unsere Leute nicht fallen. Und als Zeichen für künftige junge Talente, bei uns bist du gut aufgehoben. Aber vielleicht ist das zuviel erhoffte Menschlichkeit in diesem Geschäft? We'll see!
das wäre ne tolle sache die ich auch gut fände. der grat auf dem er sich jetzt bewegt ist richtig schmal. noch ne verletzung und er muss sich vielleicht sogar beruflich umorientieren.
tobago schrieb: Kittel war hier mal der am meisten gefeierte Nachwuchsspieler bevor er auch nur den Rasen das erste Mal betreten hat. Sämtliche Fachleute mit Kenntnissen von Eintracht Frankfurt bescheinigten ihm ebenfalls eine sensationelle Karriere. Er wurde mit Götze verglichen usw. Dann hatte er einerseits durch Verletzungen immer wieder Rückschläge und zwischendrin hat es mit der Motivation anscheindend auch erheblich gehapert.
Jetzt ist er wieder im Training und wird hier von vielen Usern schon wieder kräftig an einen Zweitligisten ausgeliehen. Vielleicht sollte man dem Bub die (eher wirklich letzte große) Chance geben sich wieder zu fangen, im Winter eine ordentliche Vorbereitung hinzubekommen und dann nochmal anzugreifen um zu beweisen, dass die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt waren. Danach haben er und der Verein alle Möglichkeiten über einen Verbleib zu sprechen.
Friendly_Fire schrieb: Leihe geht nicht, da sein Vertrag am 30.06.14 ausläuft.
Also erst mal 3 Jahre Vertrag verlängern, dann an den FSV ausleihen und Spielpraxis sammeln lassen.
Das wird sehr schwierig. Für die SGE ist Sonny z.Z. eine Wundertüte und wird ihm daher keinen besonders lukrativen Vertrag anbieten, es sei denn, er kann in dieser Saison noch zeigen, dass er mehr ist, als ein Talent.
Naja sein wir mal ehrlich. Sonny wird aber im Normalfall auch nirgends anders einen gut dotierten Vertrag bekommen. Dazu war er zu oft schwer verletzt in seiner jungen Karriere und steckte dann noch im Leistungsloch. Das beste wäre wirklich man würde seinen Vertrag 2-3 jahre verlängern und Ihn verleihen. Dann schaut man wie er sich entwickelt.
Mann kann ja auch Leitungsbonusse einbauen, so das Sonny einen guten Vertrag hat, wenn er die entsprechneden Leistungen bringt.
Wunschplan:
1. Fit werden bis zur Winterpause.
2. Dann für die Rückrunde zum FSV Bernem verleihen und Wettkampfpraxis bekommen. Dort überzeugen aufm Platz.
3. In der nächsten Saison bei uns durchstarten.
Eins nach dem anderen.
Oder mit Rückkaufklausel verkaufen.
Bei Friend spielte aber auch sicher das Gehalt eine Rolle.
Wobei für Sonny das ganze noch mal ein klares Zeichen wäre, "wir geben dich nicht auf und vertrauen dir".
Kann auch noch mal einen Schalter im Kopf umlegen.
Nimmt sicher auch etwas Druck, dank einer gewissen Zukunftsaussicht.
Ich muss auch wieder drauf hinweisen, der Junge ist immer noch grade mal 20 (bzw. 21 ab Januar), das ist kein Alter.
Aber das wichtigste bleibt, Gesund bleiben und in Ruhe Fit werden.
Und wenn Sonny nicht will?
Vielleicht probiert er auch lieber einen kompletten Neustart bei einem anderen Verein.
Egal, Friend wollte doch auch ,-)
Das wäre auch meine Vermutung und wohl das Beste für den Jungen.
Entweder bei einem kleinen Zweitligisten oder bei einem ambitionierten Drittligisten.
Gruß,
tobago
Vielleicht will der Verein ja nicht.
Ich sprach von können. Die Möglichkeit besteht. Und der Vorgang ist bekannt.
Ich glaube Sonny Kittel, nach diesen katastrophalen Verletzungen, ist als Spieler mehr als glücklich bei seinem Verein in der Bundesliga unter Vertrag zu stehen. Es ist ja nicht so, als hätte er vor der Verletzung keine Rolle gespielt. Er bekam seine Einsätze. Viel mehr denke ich, dass die Eintracht nachdenkt, ob es sportlich bei ihm noch mal was wird.
das wäre ne tolle sache die ich auch gut fände.
der grat auf dem er sich jetzt bewegt ist richtig schmal. noch ne verletzung und er muss sich vielleicht sogar beruflich umorientieren.
Genau so-
Naja sein wir mal ehrlich.
Sonny wird aber im Normalfall auch nirgends anders einen gut dotierten Vertrag bekommen.
Dazu war er zu oft schwer verletzt in seiner jungen Karriere und steckte dann noch im Leistungsloch.
Das beste wäre wirklich man würde seinen Vertrag 2-3 jahre verlängern
und Ihn verleihen.
Dann schaut man wie er sich entwickelt.
Mann kann ja auch Leitungsbonusse einbauen, so das Sonny einen guten Vertrag hat, wenn er die entsprechneden Leistungen bringt.