>

Sonny Kittel

#
Mainhattener schrieb:
Kittel war Super, mehr gibt es da nicht zu sagen.    

Na, kann man schon etwas zu sagen. Kann Veh verstehen, daß er Ihn langsam aufbaut. Das, was man bisher schon bei seinen wenigen Einsatzzeiten gesehen hat, hat sich auch heute bestätigt: viel Talent, aber auch noch viel zu lernen.

Sein Zweikampfverhalten entspricht noch zu sehr dem ehemaligen Jugendspieler. Da muss er eindeutig dran arbeiten, konsequenter agieren, den eigenen Körper mehr ins Spiel bringen, nicht nur nebenher laufen, in die Zweikämpfe gehen und sie gewinnen wollen.

Aber das Talent ist da. Setzt er das andere auch noch um, wird es etwas. Daß da derzeit jedoch, in wichtigen und kämpferisch geprägten Spielen, andere noch vorgezogen werden, verstehe ich. Man sieht, dass das richtig ist. Kann sich aber auch schnell ändern, wenn er daran arbeitet.
#
Bruno_P schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kittel war Super, mehr gibt es da nicht zu sagen.    

Na, kann man schon etwas zu sagen. Kann Veh verstehen, daß er Ihn langsam aufbaut. Das, was man bisher schon bei seinen wenigen Einsatzzeiten gesehen hat, hat sich auch heute bestätigt: viel Talent, aber auch noch viel zu lernen.

Sein Zweikampfverhalten entspricht noch zu sehr dem ehemaligen Jugendspieler. Da muss er eindeutig dran arbeiten, konsequenter agieren, den eigenen Körper mehr ins Spiel bringen, nicht nur nebenher laufen, in die Zweikämpfe gehen und sie gewinnen wollen.

Aber das Talent ist da. Setzt er das andere auch noch um, wird es etwas. Daß da derzeit jedoch, in wichtigen und kämpferisch geprägten Spielen, andere noch vorgezogen werden, verstehe ich. Man sieht, dass das richtig ist. Kann sich aber auch schnell ändern, wenn er daran arbeitet.  


Ich finde, das fasst es sehr gut zusammen.

Belebend für unser Spiel ist er durch frische/freche Ideen allemal. Bleibt aber immer noch ein Risiko, deshalb weiter so aufbauen wie bisher.

Ein paar Zweitligaspiele dafür haben wir ja noch  ,-)
#
Nur weil Kittel Kittel ist und alle ihn ganz toll finden, war er heute noch lange nicht überragend. Er war solide, hatte teilweise gute Szenen, wusste auch kämpferisch zu gefallen, allerdings merkt man, dass ihm die Wettkampfpraxis fehlt...wen wundert es in dem Alter und nach Verletzung. Das ist kein Vorwurf, der wird noch richtig durchstarten, aber z.Z. gefällt er mir noch besser, wenn er von der Bank aus kommt.

Er denkt teilweise noch zu sehr wie ein Jugendspieler, spielt manchmal fahrlässige Bälle, statt den einfach, klaren Ball zu wählen. Aber der Junge hat Potenzial...lasst den Armin mal machen, der wird weiter seine Einsatzzeit kriegen und mit seinen Aufgaben wachsen. Dauert glaube ich nicht mehr lange, bis er sich in die erste Elf gespielt hat...und zwar dauerhaft. Auch wenn heute, wer will es ihm verdenken, nicht alles geglückt ist.
#
Überragend wäre sicher übertrieben, aber unnötig Kritisieren bringt es auch nicht.

Veh, sein Team und Kittel werden schon noch an den "Fehlern" arbeiten.

Ich freue mich das er mal ein Spiel von anfang an machen konnte, die nächsten Spiele wird es wieder schwer wenn Rode wieder Fit ist.
#
Er hatte heute sicherlich die Vorgabe seine Definsivqualitäten unter Beweis zustellen. Er wirkte an der Aussenlinie und beim Pressing sehr agil und Zweikampfstark. Das wird wichtig sein, wenn es um einen Platz in der Stammelf geht. Ansonsten war das Spiel für ihn nicht zugeschnitten, da zuwenig Tempo drinne war und die Bälle zu schnell hergeschenkt wurden. Da fehlt eben ein Antreiber wie Rode, der mit seiner dynamik einige Situationen, auch wichtig für Kittel herbeikämpft. Wenn er weiter so arbeitet, wird er auch noch mutiger und in Kombination mit einer guten Defensivarbeit, wird er ein wichtiger Spieler für uns werden.
#
Mittelbucher schrieb:
Bruno_P schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kittel war Super, mehr gibt es da nicht zu sagen.    

Na, kann man schon etwas zu sagen. Kann Veh verstehen, daß er Ihn langsam aufbaut. Das, was man bisher schon bei seinen wenigen Einsatzzeiten gesehen hat, hat sich auch heute bestätigt: viel Talent, aber auch noch viel zu lernen.

Sein Zweikampfverhalten entspricht noch zu sehr dem ehemaligen Jugendspieler. Da muss er eindeutig dran arbeiten, konsequenter agieren, den eigenen Körper mehr ins Spiel bringen, nicht nur nebenher laufen, in die Zweikämpfe gehen und sie gewinnen wollen.

Aber das Talent ist da. Setzt er das andere auch noch um, wird es etwas. Daß da derzeit jedoch, in wichtigen und kämpferisch geprägten Spielen, andere noch vorgezogen werden, verstehe ich. Man sieht, dass das richtig ist. Kann sich aber auch schnell ändern, wenn er daran arbeitet.  


Ich finde, das fasst es sehr gut zusammen.

Belebend für unser Spiel ist er durch frische/freche Ideen allemal. Bleibt aber immer noch ein Risiko, deshalb weiter so aufbauen wie bisher.

Ein paar Zweitligaspiele dafür haben wir ja noch  ,-)  


Ich stimme Euch beiden zu.

Überraschend gut nach hinten mitgearbeitet, ein paar gute Ideen, an der Zweikampfstärke darf er gerne noch arbeiten.

Aber das wird.
#
Es war kein gutes aber auch kein schlechtes Spiel von Kittel, er hat ab und zu mal sein Talent aufblitzen lassen, wie man so schön sagt. Aber er war ja auch lange verletzt. Ich hoffe er wird besser, denn das Potenzial ist aufjedenfall da.
#
Was mir an dem Bub gefällt ist , daß Er zumeist einen Plan hat in seinem Spiel und das Spiel mit seinen jungen Jahren schon sehr gut lesen kann. Für mich offensiv auf der Aussenbahn wesentlich konstruktiver als Rode und defensiv mit einigen guten Aktionen.  Gerne öfter...
#
Irgendwas unterscheidet Kittel von seinen Mitspielern. Im neutralen Sinne und ohne Wertung: ähnlich wie bei Caio. Es wirkt einerseits "erfrischend" und gleichzeitig (noch?) nicht richtig eingebunden in das taktische Mannschaftsspiel.
#
Willensausdauer schrieb:
Irgendwas unterscheidet Kittel von seinen Mitspielern. Im neutralen Sinne und ohne Wertung: ähnlich wie bei Caio. Es wirkt einerseits "erfrischend" und gleichzeitig (noch?) nicht richtig eingebunden in das taktische Mannschaftsspiel.


Naja, der Bub braucht halt mal 5Spiele am Stück
#
Ich finde es schon deshalb schoen, dass der Bub spielt, dass alle sich von seinem Spielniveau ein gutes bild machen koennen und die Leute zu einer realistischen Einschätzung kommen, aber auch der bub selbst sein Leistungsniveau korrekt einschätzen kann. Fuer sein Alter wars gut, und er bub kann kicke. Allerdings bis er ein gestandener 1. Liga profi sein wird, wenn ueeberhaupt, wirds noch 3 Jahre dauern. vor allem an der Zweikampfstärke mangelt es. Was kann man denn über seine Schnelligkeit aussagen?  
#
Mchal schrieb:
Ich finde es schon deshalb schoen, dass der Bub spielt, dass alle sich von seinem Spielniveau ein gutes bild machen koennen und die Leute zu einer realistischen Einschätzung kommen, aber auch der bub selbst sein Leistungsniveau korrekt einschätzen kann. Fuer sein Alter wars gut, und er bub kann kicke. Allerdings bis er ein gestandener 1. Liga profi sein wird, wenn ueeberhaupt, wirds noch 3 Jahre dauern. vor allem an der Zweikampfstärke mangelt es. Was kann man denn über seine Schnelligkeit aussagen?  


Sag blos du hast kittel gestern das erste mal spielen sehen.
Seine leistungen in der letzten saison in einer mannschaft die grottenschlecht war waren für sein alter überragend. Patrick Herrmann hab ich auch nie richtig gut gesehen und jetzt spielt er extra klasse. Junge spieler müssen eingebaut werden. Rode alleine wird es nicht richten können.
#
Ulrich1006 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Irgendwas unterscheidet Kittel von seinen Mitspielern. Im neutralen Sinne und ohne Wertung: ähnlich wie bei Caio. Es wirkt einerseits "erfrischend" und gleichzeitig (noch?) nicht richtig eingebunden in das taktische Mannschaftsspiel.


Naja, der Bub braucht halt mal 5Spiele am Stück



minimum
#
Willensausdauer schrieb:
Irgendwas unterscheidet Kittel von seinen Mitspielern. Im neutralen Sinne und ohne Wertung: ähnlich wie bei Caio. Es wirkt einerseits "erfrischend" und gleichzeitig (noch?) nicht richtig eingebunden in das taktische Mannschaftsspiel.


Ziemlich exakt genau so habe ich es gestern auch empfunden.
#
Armin Veh sagt ja nicht umsonst, er braucht noch ein halbes Jahr. Das heißt schön fit bleiben, gut trainieren und nebenbei noch die ein oder andere Erfahrung in Liga 2 sammeln. Um dann eine Vorbereitung zu spielen und richtig durchzustarten in der ersten Bundesliga.
#
Heute hab' ich - ich glaube in der Print-FAZ - ein schönes großes Bild gesehen: Sonny schirmt den Ball gegen Faton Toski ab. Und dann hab ich Toskis Oberschenkelmuskulatur - im Vergleich zu der von Sonny - angesehen, ich glaube, Faton hat in den letzten Jahren zugelegt. Daran wird der Sonny auch noch arbeiten in seinen nächsten Profijahren.
#
sotirios005 schrieb:
Heute hab' ich - ich glaube in der Print-FAZ - ein schönes großes Bild gesehen: Sonny schirmt den Ball gegen Faton Toski ab. Und dann hab ich Toskis Oberschenkelmuskulatur - im Vergleich zu der von Sonny - angesehen, ich glaube, Faton hat in den letzten Jahren zugelegt. Daran wird der Sonny auch noch arbeiten in seinen nächsten Profijahren.


Der Bub ist doch noch nichtmal ausgewachsen

Sowas kommt dann auch von selbst.
#
Sonny halt viel Talent und Inspiration, gute Grundlagen für Erfolg. Irgendein Fussballweiser hat mal gesagt, Erfolg komme auch stark von Transpiration. Kann es sein, dass das mal Matthias Beltz gesagt hat?  
#
hallo

weiß einer warum sonny heut nicht für die deutsche U19 Nationalmannschaft gespielt hat???
#
DerKrasseMaik schrieb:
hallo

weiß einer warum sonny heut nicht für die deutsche U19 Nationalmannschaft gespielt hat???


Vielleicht weil ihn die Eintracht nicht freigegeben hat!?

Ist doch umso besser, außerdem glaube ich das er bald für die U21 nominiert wird.


Teilen