>

Sonny Kittel

#
War neben Rode heute einer der besten heute. Weiter so! Macht Spaß ihm zuzuschauen
#
Aceton-Adler schrieb:
War neben Rode heute einer der besten heute. Weiter so! Macht Spaß ihm zuzuschauen

Absolut! Vor allem seine rechte Klebe war heute toll zu beobachten. Beim ersten mal konnte der recht gute TW noch abwehren, beim zweiten Anlauf hat Sonny dann eingenetzt.

Er hat schon eine tolle Schusstechnik! Ähnlich wie Alex Meier, nur der Sonny bringt irgendwie noch mehr Drive dahinter.
#
sotirios005 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Absolut! Vor allem seine rechte Klebe war heute toll zu beobachten. Beim ersten mal konnte der recht gute TW noch abwehren, beim zweiten Anlauf hat Sonny dann eingenetzt.

Er hat schon eine tolle Schusstechnik! Ähnlich wie Alex Meier, nur der Sonny bringt irgendwie noch mehr Drive dahinter.

Er wirkt sehr präsent und hat eine klasse ballbehandlung, kannn locker mal gegnerische Spieler stehen lassen. Insofern ist er ein anderer spielertyp als Meier. Er kommt eher einem Spieler aus unserem Kader nahe, der unter veh keine Rolle spielt. Aber auch hier gibt es sicherlich Unterschiede.  Auf jeden Fall macht es mir Spaß ihm zuzuschauen.
#
AKUsunko schrieb:
BigMacke schrieb:
gizzi schrieb:
Wenn der bekannte Satz mal zutrifft, dann auf Kittel:

"Er braucht mal 5 Spiele am Stück"

Aber von Anfang an...

So dosiert, wie Herr Veh das macht, finde ich es genau richtig.

ich auch  

hab nämlich im RR-tippspiel auf kittel als meister einwechsler getippt    

dito
#
Der Junge gefällt mir richtig gut. Hat heute ein gutes Spiel gemacht. Außerdem war Rode mal wieder klasse.

Es ist mal schön zu sehen, dass wir wieder wirklich hoffnungsvolle Talente im Kader haben, die noch sehr wichtig für uns werden könnten bzw. es schon sind.
#
gizzi schrieb:

Aber von Anfang an...

Genau.. am besten verheizen wir ihn richtig und setzen ihn nach 4 nicht so guten Spielen wieder auf die Bank.  

Gefällt mir sehr gut was er macht. Aber man merkt das er teilweise noch sehr zerfahren agiert und unsicher ist. Gut dossierte Einsätze wie heute wid er hoffentlich in Zukunft mehr mals gegen so Gegner bekommen. Ihm helfen so Einsätze mit Sicherheit mehr in denen er gut mit arbeitet und am Spiel teil nimmt als 90 Minuten nur hinter her zu laufen und nicht ins Spiel zu finden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
gizzi schrieb:

Aber von Anfang an...

Genau.. am besten verheizen wir ihn richtig und setzen ihn nach 4 nicht so guten Spielen wieder auf die Bank.  

Gefällt mir sehr gut was er macht. Aber man merkt das er teilweise noch sehr zerfahren agiert und unsicher ist. Gut dossierte Einsätze wie heute wid er hoffentlich in Zukunft mehr mals gegen so Gegner bekommen. Ihm helfen so Einsätze mit Sicherheit mehr in denen er gut mit arbeitet und am Spiel teil nimmt als 90 Minuten nur hinter her zu laufen und nicht ins Spiel zu finden.

Stimme dir da zu, wirkt teilweise zu zerfahren, Veh macht es gut.
#
Dem Sonny kam heute auch entgegen, dass die Rostocker Außenverteidiger - wie Köhler heute nachmittag bei "Sky" sagte -  in dieser Saison vielfach ein taktisch fehlerhaftes Stellungsspiel aufweisen und Sonny schön über außen kommen konnte. Diese Schwächen des Gegners hat er heute mit seiner Klasse gnadenlos ausgenutzt! Klares Plus für Sonny!
#
Fakt ist aber das er auch ein paar Fehlpässe gespielt hat, eins hat zum Gegentor geführt...ich wünsche mir zwar auch das Kittel Stammspieler wird, aber man darf auch keine Wunderdinge von ihm erwarten falls er spielt.
#
Jamal_Irief schrieb:
Fakt ist aber das er auch ein paar Fehlpässe gespielt hat, eins hat zum Gegentor geführt...ich wünsche mir zwar auch das Kittel Stammspieler wird, aber man darf auch keine Wunderdinge von ihm erwarten falls er spielt.

Da muss ich ihm heute in Schutz nehmen. So ziemlich die ganze Mannschaft hat irgendwo böse Fehlpässe gespielt heute. Und er kam genauso wie der Rest der Mannschaft nur schwer in die zweite Halbzeit. Das ist eben auch das was ich meinte. Ein so junger Spieler ist doch irgendwie auch von der Leistung der gesamten Mannschaft abhängig und unsere Mannschaft ist im Moment ziemlich verfahren. Ich hoffe aber, dass er jedes Spiel so seine 30 Minuten bekommt. Nur das ist der richtige Weg. Ihn jetzt direkt zu verheizen fänd ich falsch. Allerdings hat er heute auch deutlich Pluspunkte gesammelt. Ich habe ja letzte Woche noch gesagt er spielt nicht, weil Köhler einfach die wichtigen Tore macht bzw. vorbereitet. Heute hat Kittel auch ein wichtiges Tor gemacht und eines hat er indirekt vorbereitet durch einen klasse Pass.   Wenn wir ihn so kontinuierlich aufbauen könnte er nächste Saison zum festen Bestandteil werden, somal Köhler auch nicht mehr jünger wird.
#
Hat heute ein ordentliches Spiel gemacht. Tor, Sahnepass vor dem 5:1. Der wird schon
#
Sicherlich hat er Fehlpässe gespielt und in manchen Situationen "zerfahren" agiert. Aber das tun auch andere nach nem Kreuzbandriss. Mir hat er heute gut gefallen. Finde gut, wie Veh ihn langsam einbaut und hoffe für ihn, dass er sich langsam aber sicher zum Stammspieler mausert. Klasse und Talent hat er, aber er muss lernen, diese auch abzurufen.
#
Grabow schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Sicherlich hat er Fehlpässe gespielt und in manchen Situationen "zerfahren" agiert. Aber das tun auch andere nach nem Kreuzbandriss. Mir hat er heute gut gefallen. Finde gut, wie Veh ihn langsam einbaut und hoffe für ihn, dass er sich langsam aber sicher zum Stammspieler mausert. Klasse und Talent hat er, aber er muss lernen, diese auch abzurufen.

Potenzial hat er definitiv, das sieht man. Und ich halte ihn in der Zukunft auch für einen Spieler, den man vielseitig einsetzen kann. Aber er braucht noch einige Zeit.
War auch eine schwere Verletzung und er ist noch jung.

Ich wünsche mir, dass er bei der Eintracht bleibt und denke, dass er sich ganz gut entwickeln kann. Wunderdinge werden hier von ihm sicher nicht erwartet

So seh ich das ja auch. Aber man sieht ja auch an Rode, dass die Buben eben auch ihre Zeit brauchen. Denn ohne Rode könnte ich mir das Team derzeit nicht mehr vorstellen. Der hat aber auch seine Zeit gebraucht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Sicherlich hat er Fehlpässe gespielt und in manchen Situationen "zerfahren" agiert. Aber das tun auch andere nach nem Kreuzbandriss.  

natürlich... es war ja auch nicht wirklich böse gemeint von mir.

Für mich ist er ein junger, sehr talentierter Spieler der aber noch an das große Geschäft rangeführt werden muss. Funkeln wie ein Diamant kann er hier und da schon aber da muss auch noch einiges geschliffen und fein justiert werden. Aber ich hab keine bedenken das dies, egal unter welchem Trainer, geschieht. Und wenn er weiterhin in Kurzeinsätzen so gute Auftritte hat mach ich mir in 2 bis 3 Jahren keine Sorgen das Köhler oder Meier uns verläßt. Ein guter Ersatz fürs MF ist dann jetzt schon da.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Sicherlich hat er Fehlpässe gespielt und in manchen Situationen "zerfahren" agiert. Aber das tun auch andere nach nem Kreuzbandriss.  

Für mich ist er ein junger, sehr talentierter Spieler der aber noch an das große Geschäft rangeführt werden muss. Funkeln wie ein Diamant kann er hier und da schon aber da muss auch noch einiges geschliffen und fein justiert werden. Aber ich hab keine bedenken das dies, egal unter welchem Trainer, geschieht. Und wenn er weiterhin in Kurzeinsätzen so gute Auftritte hat mach ich mir in 2 bis 3 Jahren keine Sorgen das Köhler oder Meier uns verläßt. Ein guter Ersatz fürs MF ist dann jetzt schon da.

Wenn er so gut ist, wie in den Medien immer gesagt wird, dann mach ich mir eher Gedanken, ob in 2 - 3 Jahren die Abslöse auch angemessen ist :P
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn er so gut ist, wie in den Medien immer gesagt wird, dann mach ich mir eher Gedanken, ob in 2 - 3 Jahren die Abslöse auch angemessen ist :P

Blödmann!  
#
Mir fiel auf dass der zweitklassige Sky Kommentator Sonny Kittel andauernd mit Sebastian Rode verwechselt hat. Seltsam, weil Kittel eher schlacksig und wendig wirkt, während Rode dynamisch und aggresiv agiert.
Rodes hellere Haarfarbe mal nebenbei erwähnt.

Ein weiterer Grund aber, weshalb ich das so schlecht vom Kommentator fand, war eben die Körperstatur von Sonny. Da ist eher (er verzeihe mir dieses Wortspiel) noch ein Kittel'sche, kein Kittel!
Aber das ist auch nicht (meine oder die ) Erwartung. Im Gegenteil. Ich bin froh, dass er gesund ist.
Er war lange verletzt, schwer dazu und die Reha für den Beinbereich war schwer genug. Aber jetzt - wo alles wieder fitt ist - sollte er gucken mit Alex Meier in den Kraftraum zugehen. Oder er übernimmt Rodes Stabilisierungsübungen.
Denn um vollkommen durchzustarten und möglicherweise andere Kaliber zuschlagen als Hansa Rostock oder FSV Frankfurt-Verteidiger, benötigt es einiges an Kraft.

Am Ball, mit der Technik und dem Spielverständnis ist er hochtalentiert. Da ist er am weitesten von allen Jugendspielern seit vielen Jahren.

Ein richtiger Instinktfussballer und einer der Bock auf Kicken hat!
#
Christian schrieb:
Aber jetzt - wo alles wieder fitt ist - sollte er gucken mit Alex Meier in den Kraftraum zugehen. Oder er übernimmt Rodes Stabilisierungsübungen.

Durch aus... er könnte noch etwas an Statur zu legen und robuster werden. Allerdings sehe ich das nicht als dringend erforderlich an. Ein wenig Masse würe ihm gut tun aber ein Rode spielt eine andere Position und hat eine andere Spielweise und taugt daher nicht als vergleich. Orientieren wir uns lieber an Kagawa... das ist auch kein Brecher.  
#
Christian schrieb:
Aber jetzt - wo alles wieder fitt ist - sollte er gucken mit Alex Meier in den Kraftraum zugehen. Oder er übernimmt Rodes Stabilisierungsübungen.

Durch aus... er könnte noch etwas an Statur zu legen und robuster werden. Allerdings sehe ich das nicht als dringend erforderlich an. Ein wenig Masse würe ihm gut tun aber ein Rode spielt eine andere Position und hat eine andere Spielweise und taugt daher nicht als vergleich. Orientieren wir uns lieber an Kagawa... das ist auch kein Brecher.    

weiß nicht, es gibt genug gute spieler mit seiner statur. einer ist sogar der beste von allen. mehr masse bedeutet evtl. verlust von beweglichkeit.  
#
Christian schrieb:
Mir fiel auf dass der zweitklassige Sky Kommentator Sonny Kittel andauernd mit Sebastian Rode verwechselt hat. Seltsam, weil Kittel eher schlacksig und wendig wirkt, während Rode dynamisch und aggresiv agiert.
Rodes hellere Haarfarbe mal nebenbei erwähnt.

Ein weiterer Grund aber, weshalb ich das so schlecht vom Kommentator fand, war eben die Körperstatur von Sonny. Da ist eher (er verzeihe mir dieses Wortspiel) noch ein Kittel'sche, kein Kittel!
Aber das ist auch nicht (meine oder die ) Erwartung. Im Gegenteil. Ich bin froh, dass er gesund ist.
Er war lange verletzt, schwer dazu und die Reha für den Beinbereich war schwer genug. Aber jetzt - wo alles wieder fitt ist - sollte er gucken mit Alex Meier in den Kraftraum zugehen. Oder er übernimmt Rodes Stabilisierungsübungen.
Denn um vollkommen durchzustarten und möglicherweise andere Kaliber zuschlagen als Hansa Rostock oder FSV Frankfurt-Verteidiger, benötigt es einiges an Kraft.

Am Ball, mit der Technik und dem Spielverständnis ist er hochtalentiert. Da ist er am weitesten von allen Jugendspielern seit vielen Jahren.

Ein richtiger Instinktfussballer und einer der Bock auf Kicken hat!

Genau das ist er. Ein Instinktfußballer der Lust zum kicken hat, ein großes Talent, dass Veh nicht verheizen darf, aber dass wir mit einem langfristigen Vertrag ausstatten sollten. Und das meine ich nicht um Kohle zu machen, er soll lange bei uns kicken.  

Teilen