>

Sonny Kittel

#
Willensausdauer schrieb:
Ich finde es ja alles andere als selbstverständlich wie positiv sich Kittel entwickelt.

Er braucht sicherlich noch einige Monate... ich bin gespannt, wie sich sein defensives und taktisches Verhalten entwickeln wird.


Wie sich sein defensives Verhalten entwickelt ist mir eigentlich total egal. Man sollte endlich mal anfangen, die Stärken der Spieler mehr zu fördern, statt nur an ihren Schwächen rumzunörgeln.
#
Falscher Ansatz, ein Messi ist nur so ein guter Fußballer weil er seine Schwächen ausgemerzt hat.
#
checker01 schrieb:
Falscher Ansatz, ein Messi ist nur so ein guter Fußballer weil er seine Schwächen ausgemerzt hat.


wenn messi den ball verliert, schaut er kurz hinterher und geht dann ein paar schritte mit zurück.
#
Kadaj schrieb:
checker01 schrieb:
Falscher Ansatz, ein Messi ist nur so ein guter Fußballer weil er seine Schwächen ausgemerzt hat.


wenn messi den ball verliert, schaut er kurz hinterher und geht dann ein paar schritte mit zurück.  


Das konnte man gestern beim 1:0 für Chelsea sehr gut sehen.  
#
Muss sich mehr in Aktion bringen, aber der Junge hats drauf. Seine Ballannahmen genial...wer ist Götze? Wir haben Kittel...
#
Ich lerne ja immer gerne dazu, daher frage ich mal in die Runde: Was hat Kittel denn heute defensiv falsch gemacht? Bitte möglichst konkret, damit selbst ich das nachvollziehen kann.
#
Nch meinem Eindruck (Sky) hat des Kittelsche heut mehr denn je nach hinten gearbeitet.
#
adlerkadabra schrieb:
Nch meinem Eindruck (Sky) hat des Kittelsche heut mehr denn je nach hinten gearbeitet.


Geht mir ähnlich.
#
adlerkadabra schrieb:
Nch meinem Eindruck (Sky) hat des Kittelsche heut mehr denn je nach hinten gearbeitet.


So schauts aus.
#
Mal konkret:

Die Ballannahmen haben mich schon sehr beeindruckt, seine Passgenauigkeit finde ich auch gut, er hat immer das Auge für den freistehenden Mann. Deshalb finde ich die Vergleiche mit Özil auch treffend. Schade fand ich, dass seine Mitspieler ihn ab und zu übersehen haben.

Dennoch, er sollte das Spiel mehr an sich reißen und sich mehr in Szene setzen. Gerade jetzt gegen Gegner wie 1860 und Karlsruhe kann er sich für die Bundesliga empfehlen.
#
Man merkt richtig, wie ihm die Spielpraxis (danke AV) gut getan hat. Er wird immer sicherer und kann sein Potential Schritt für Schritt mehr abrufen. Hoffe, dass er auch in den letzten beiden Spielen genug Spielzeit bekommt.
#
2 x 90 min. alles andere wäre nicht nachvollziehbar
#
Er muss einfach nur spielen..... Ist in der Offensive wirklich der Knaller.....

Diese Pässe, diese Ballanahme
, dieses Auge..... Hammer
#
JohanCruyff schrieb:
Ich lerne ja immer gerne dazu, daher frage ich mal in die Runde: Was hat Kittel denn heute defensiv falsch gemacht? Bitte möglichst konkret, damit selbst ich das nachvollziehen kann.


Gegen Aue hat er einmal seinen Gegenspieler einfach laufen lassen, so das der zum Flanken gekommen ist. (Wurde aber nicht gefährlich)
Gegen Aachen ist er bei einem Paß zu ihm nicht entgegen gegangen und hat dadurch den Ballverlust verusacht.
Außerdem zögert er manchmal eine halbe Sekunde bis er sich einen Gegenspieler sucht den er abdeckt.

Aber das hat sich vom seinem ersten Spiel von Beginn an, bis zum Aachen Spiel auch deutlich verbessert, deshalb glaube ich, das er mit noch mehr Spielpraxis das auch noch abstellt und gar kein Probleme mehr damit hat.

Interessant finde ich die Aussage von Jürgen Grabowski im Wiesbadener Kurier

Wer ist denn ihr Frankfurter Top-Spieler des Saison?

Man kommt an Sebastian Rode nicht vorbei. Der hat meiner Meinung nach eine gute Saison gespielt. Alex Meier hat auch eine gute Runde gespielt. Mich freut es auch für Sonny Kittel, dass er nach seiner Verletzung jetzt Anschluss gefunden hat. In Wiesbaden beim Spiel gegen den FC Bierstadt habe ich ihn gesehen und bemerkt, dass er eine gute Ballbehandlung hat. Normalerweise müsste er jetzt weitere Chancen bekommen.

Die wird er erhalten, er ist ja noch inmitten seiner Entwicklung.

Das stimmt. Wenn einer Talent hat, dann wächst er ja mit seinen Aufgaben. Es kann sein, dass der eine oder andere Spieler sich in der ersten Liga besser zurechtfindet, als man denkt.


Das ist auch meine Meinung, wenn ich immer sehe, wieviel Platz so mancher Spieler in der Buli hat um den Ball anzunehmen und dann daraus was zu machen, dann habe ich große Hoffnung das Kittel in der Buli noch besser wird.
#
Sehr geehrter Herr Veh ,

diesen Mann e i n f a c h  nur fördern , ein Diamant der es tausend mal zurückzahlen  w i r d !
#
Auf keinen Fall mit Defensivaufgaben zuballern.
Der Junge hat enormes Potential im Spiel nach vorne.
#
gizzi schrieb:
Auf keinen Fall mit Defensivaufgaben zuballern.
Der Junge hat enormes Potential im Spiel nach vorne.


Nicht "zuballern", aber das übliche defensive und taktische Verhalten und Verständnis eines offensiven Mittelfeldspielers ist wohl schon nötig, um mit einem durchschnittlichen Team in der 1. Liga erfolgreich zu sein.

Er scheint sich da ja auch ganz gut weiterzuentwickeln.
#
Jetzt muss er sogar um einen Platz auf der Bank kämpfen:

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/schwere-zeiten-kittel-2478104.html

Wobei das wahrscheinlich übertrieben ist. Wenn er fit ist, wird er bestimmt auf der Bank sitzen.

Trotzdem traurig: Er hat letzte Saison wieder viel Potential gezeigt. Wo soll das hinführen, wenn wir nicht mal unsere eigenen Top-Talente spielen lassen  
#
Der Veh weiß was er macht Jungs Kittel kämpft sich schon wieder heran , brauchen war uns keine gedanken machen.
Es läuft eben zur Zeit mit der Truppe da hat es jeder schwer Konkurentz kampf fördert !.
#
Mickey_ffm schrieb:
Jetzt muss er sogar um einen Platz auf der Bank kämpfen:

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/schwere-zeiten-kittel-2478104.html

Wobei das wahrscheinlich übertrieben ist. Wenn er fit ist, wird er bestimmt auf der Bank sitzen.

Trotzdem traurig: Er hat letzte Saison wieder viel Potential gezeigt. Wo soll das hinführen, wenn wir nicht mal unsere eigenen Top-Talente spielen lassen    


Ist doch Aktuell verletzt ich denke er bekommt seine Einsatzzeiten und wird auch mal von Anfang an spielen.


Teilen