>

Occupy Gezi (oder auch: Istanbul 21)

#
Die Wut der Leute gründet sich wohl am ehesten hierauf:
Spon schrieb:
...Nach Angaben von Oppositionspolitikern hatte Erdogans AKP im Parlament erst vor drei Wochen die Einsetzung einer Kommission abgeschmettert, die die prekäre Sicherheitslage in den türkischen Kohlebergwerken untersuchen sollte. Als Erdogan am Nachmittag in Soma dennoch jede Verantwortung zurückwies und erklärte, "Arbeitsunfälle ereigneten sich überall in der Welt", kam es zu wütenden Protesten, zahlreiche Kumpel und Opferangehörige traten mit Füßen gegen seine Limousine. ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/grubenunglueck-soma-tuerkei-gewerkschaft-will-gegen-erdogan-streiken-a-969488.html
#
Hmmm... obwohl ich das Unglück jetzt nicht unmittelbar mit dem RTE Problem verknüpfe, ganz interessant, wie man da so miteinander umgeht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-vertrauter-in-soma-yerkel-tritt-demonstranten-a-969495.html
#
Maabootsche schrieb:
Die Wut der Leute gründet sich wohl am ehesten hierauf:
Spon schrieb:
...Nach Angaben von Oppositionspolitikern hatte Erdogans AKP im Parlament erst vor drei Wochen die Einsetzung einer Kommission abgeschmettert, die die prekäre Sicherheitslage in den türkischen Kohlebergwerken untersuchen sollte. Als Erdogan am Nachmittag in Soma dennoch jede Verantwortung zurückwies und erklärte, "Arbeitsunfälle ereigneten sich überall in der Welt", kam es zu wütenden Protesten, zahlreiche Kumpel und Opferangehörige traten mit Füßen gegen seine Limousine. ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/grubenunglueck-soma-tuerkei-gewerkschaft-will-gegen-erdogan-streiken-a-969488.html


Ok. Das macht das alles eher nachvollziehbarer und die Wut verständlicher.
#
SGE-URNA schrieb:
Hmmm... obwohl ich das Unglück jetzt nicht unmittelbar mit dem RTE Problem verknüpfe, ganz interessant, wie man da so miteinander umgeht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-vertrauter-in-soma-yerkel-tritt-demonstranten-a-969495.html


Na, mal schauen wann Wauwau kommt und erzählt, dass es eh ein faschistischer Militarist ist, der da am Boden liegt.
#
Man muss sich das mal vorstellen: Ein Vertrauter von Angie Merkel tritt auf einer Demonstration auf einen am Boden liegenden, von 2 Polizisten bereits in die Mangel genommenen Demonstranten ein. Wie lange würde er sich wohl noch im Amt halten können?

Dem Vertrauten von RTE wird nichts passieren, er steht unter dem Schutz des Patrons. Kein Staatsanwalt, der eine Versetzung nach Ostanatolien nicht riskieren möchte, wird es wagen, gegen ihn vorzugehen.

Was ist das nur für ein Land, dessen Bürger solch eine Regierung wählen? Wähler, die sich für einen Sack Kohle - welche Ironie!? - haben kaufen lassen? Wer hat die Kohlensäcke finanziert, die die AKP vor Wahlen an die Bürger verteil hat?
RTEs AKP?

Ganz sicher nicht! Sondern der türkische Steuerzahler!

Wer glaubt noch, diese Türkei müsse unbedingt in die EU aufgenommen werden? Wie kann man sich mit Leuten, die die Meinungsfreiheit - im wahrsten Sinne des Wortes - mit Füssen treten, noch an einen Tisch setzen?
#
Der Mann, der in Istanbul den weltgrössten Flughafen bauen will, faselt etwas von Grubenunglücken im ausgehenden 19. Jahrhundert in England, USA, oder China. Ist dieser Kerl nur von Speichelleckern umgeben? Hat er keine Berater, die ihm sagen, wie so etwas "draussen" ankommt?
#
robertz schrieb:
Der Mann, der in Istanbul den weltgrössten Flughafen bauen will, faselt etwas von Grubenunglücken im ausgehenden 19. Jahrhundert in England, USA, oder China. Ist dieser Kerl nur von Speichelleckern umgeben? Hat er keine Berater, die ihm sagen, wie so etwas "draussen" ankommt?


Wenn er dazu Berater braucht, dann braucht er noch ganz andere Berater.
Vermutlich ist dieser Herr aber beratungsresistent?!
#
Hat nur Fussball gespielt. Der Bll wurde von übelmeinenden Presseterroristen
wegretuschiert. Das sieht man doch.
#
Gutes Timing! Das muss man Erdoganine und ihrem kleinen Wauwau lassen. Gerade rechtzeitig aus dem Staub gemacht...

:neutral-face
#
Wir alle kennen die Wahlgeschenke, die hierzulande vor Wahlen unters Volk gebracht werden, Kulis, Luftballons für die Kids oder alberne Fähnchen.

Die AKP lässt sich da nicht lumpen.

Ihre Wahlgeschenke waren:

Säcke voll Reis, Nudeln, Bohnen, Mehl oder - wie erwähnt - ironischerweise Kohle (die zum Heizen), hin und wieder auch andere "Kohle", 200-300 TL (ca. 70 - 100 EUR).

Ich weiss, das klingt wie eine Räuberpistole, guckst Du hier.

Die Oppositionsparteien, bei denen leider niemand das Charisma RTEs hat, können da - selbst wenn sie es wollten - nicht mithalten, weil sie nicht über die finanziellen Mittel verfügen, wie die AKP, die sich am Staatseigentum - Steuergelder - bedienen kann.

Viele Türken, Mittelschichlter, laizistisch und weltoffen, wünsche sich allen Ernstes das Militär zurück. Sie sehnen sich nach den Zeiten, in denen das Militär so Leute wie RTE und seine Clackeuere längst zum Teufel gejagt hätte. Eine First Lady mit Turban betrachten sie als unerträgliche Provokation.
#
ismirdochegal! schrieb:
robertz schrieb:
Der Mann, der in Istanbul den weltgrössten Flughafen bauen will, faselt etwas von Grubenunglücken im ausgehenden 19. Jahrhundert in England, USA, oder China. Ist dieser Kerl nur von Speichelleckern umgeben? Hat er keine Berater, die ihm sagen, wie so etwas "draussen" ankommt?


Wenn er dazu Berater braucht, dann braucht er noch ganz andere Berater.
Vermutlich ist dieser Herr aber beratungsresistent?!


meine hoffnung ist, dass er über seine eigene dummheit und arroganz stolpert.

seine auftritte in den letzten tagen und auch bei den aktionen mit youtube und twitter waren schon grandios  
#
Durch die jüngste Katastrophe wurden zum Teil Dinge aufgedeckt, die
ansatzweise erklären, warum und wie die AKP zu solch vielen Stimmen
gekommen ist.

Einer der Bergleute hat erwähnt, dass ihnen mit der Entlassung gedroht
worden ist, wenn sie nicht für die AKP stimmen. Zu den Wahlkampfveranstaltungen von RTE wurden den Arbeitern Helme verteilt, die sie auf (RTE-)Kommando in die Höhe halten mussten. Wenn sie nicht an den Veranstaltungen teilgenommen hätten, wäre ihnen der Kantinenausweis abgenommen worden, sie hätten nichts zu essen bekommen.

Ein Vater, der seinen einzigen Sohn verloren hat, weinend vor laufender Kamera: ''Wie konnte ich nur diese Parteri wählen? Für zwei, drei Cent, die mir versprochen wurden, habe ich meinen einzigen Sohn verloren. Ich kann mir das nie verzeihen...''

und ist anschliessend zusammengebrochen.

All dies kam nur deshalb ans Tageslicht, weil man hier in diesem Tohuwabohu die - auf AKP-Linie gleichgeschaltete - Medienlandschaft nicht mehr kontrollieren konnte.
#
Hört sich tatsächlich nach Faschismus an.
#
Man kann diesen RTE für seinen Mut nur bewundern.

Umgeben von 50 Body Guards mit breiter Brust Bürger zu beschimpfen oder zu ohrfeigen, das hat schon was.

Welcome to the EU.

Manchmal kann ich gar nicht so viel fressen und saufe wie ich kotzen möchte.
#
In seiner Sportpalastrede am Samstag in einer Woche in Köln kann er wieder Wahlkampf machen...
#
Andy schrieb:
Gutes Timing! Das muss man Erdoganine und ihrem kleinen Wauwau lassen. Gerade rechtzeitig aus dem Staub gemacht...

:neutral-face  

Nix aus dem Staub gemacht. Die sind nur gerade anderweitig beschäftigt.
#
Andy schrieb:
Hört sich tatsächlich nach Faschismus an.  


Erdogan ist menschlich kalt, eiskalt. Das konnte man gut an seiner Reaktion auf das Grubenunglück studieren.

Staatspräsident Gül ist ein Mann mit Empathie, auch das war zu sehen und zu spüren. In nur drei Sekunden TV-Berichterstattung.
#
sotirios005 schrieb:
Andy schrieb:
Hört sich tatsächlich nach Faschismus an.  


Erdogan ist menschlich kalt, eiskalt. Das konnte man gut an seiner Reaktion auf das Grubenunglück studieren.

Staatspräsident Gül ist ein Mann mit Empathie, auch das war zu sehen und zu spüren. In nur drei Sekunden TV-Berichterstattung.

Irrtum: Gül ist nur intelligenter als RTE. Das ist der einzige Unterschied zwischen ihnen.
#
robertz schrieb:
sotirios005 schrieb:
Andy schrieb:
Hört sich tatsächlich nach Faschismus an.  


Erdogan ist menschlich kalt, eiskalt. Das konnte man gut an seiner Reaktion auf das Grubenunglück studieren.

Staatspräsident Gül ist ein Mann mit Empathie, auch das war zu sehen und zu spüren. In nur drei Sekunden TV-Berichterstattung.

Irrtum: Gül ist nur intelligenter als RTE. Das ist der einzige Unterschied zwischen ihnen.


so ist es.

in der türkei nennen sie es "good cop, bad cop"


Teilen