>

Occupy Gezi (oder auch: Istanbul 21)

#
Brady schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
robertz schrieb:

Jedes Volk verdient die Regierung, die es gewählt hat. Oder: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber.

Solange die Türken die wirtschalftlichen Errungenschaften, die ja nicht zu verleugnen sind, in Verbindung mit RTE bringen, so lange wird er auch immer wiedergewählt werden, auch zum Präsidenten, davon bin ich überzeugt. .


Möglicherweise hängen die guten Wahlergebnisse für die Ak-Partei nicht nur mit der "Dummheit" ihrer  Wählerschaft zusammen, sondern mit der völlig verunglückten Wahlkampfstrategie der größten Oppositionspartei CHP. Indem sie sich durch die  Gülen-Bewegung unterstützen liess, wurden die Wähler vor die Entscheidung gestellt: wähle ich "Diebe" oder wähle ich die "Unterstützer eines Putschs".  

Als Putschversuch werden nämlich die Ereignisse, die am 17.12. 13 mit der Verhaftung  von 84 Personen, darunter 2 Ministersöhne, und den dann darauf folgenden Veröffentlichungen illegaler Mitschnitte  von vielen, auch von Liberalen und Linken, bewertet   Eine Analyse und genaue Aufklärung dieses "Putschversuchs" stehen noch aus. Es hat die Stimmung auf jeden Fall sehr entscheidend geprägt. Welche Fehler hierbei die CHP gemacht hat, analysiert sehr scharf Etyen  Mahcupyan, der nach der Ermordung von Hrant Dink die  Chefredaktion der Zeitung Agos übernahm.

http://www.turkeyagenda.com/coup-supporters-or-thieves-475.html





Deine Meinung zur Twitter und Youtube Sperre?


Es ist übrigend erstaunlich wie politisch "Grüne" (wobei ich bei Fräulein eher vom islamischen Grün ausgehe) Vorgehensweisen in anderen Ländern / Kulturen tolerieren, die im eigenen Land sofort ein auf die Barrikaden auslösen würde.

Ich nenne sowas verblendet. Dafür nehme ich sogar eine Sperre in Kauf.
#
Andy schrieb:
Brady schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
robertz schrieb:

Jedes Volk verdient die Regierung, die es gewählt hat. Oder: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber.

Solange die Türken die wirtschalftlichen Errungenschaften, die ja nicht zu verleugnen sind, in Verbindung mit RTE bringen, so lange wird er auch immer wiedergewählt werden, auch zum Präsidenten, davon bin ich überzeugt. .


Möglicherweise hängen die guten Wahlergebnisse für die Ak-Partei nicht nur mit der "Dummheit" ihrer  Wählerschaft zusammen, sondern mit der völlig verunglückten Wahlkampfstrategie der größten Oppositionspartei CHP. Indem sie sich durch die  Gülen-Bewegung unterstützen liess, wurden die Wähler vor die Entscheidung gestellt: wähle ich "Diebe" oder wähle ich die "Unterstützer eines Putschs".  

Als Putschversuch werden nämlich die Ereignisse, die am 17.12. 13 mit der Verhaftung  von 84 Personen, darunter 2 Ministersöhne, und den dann darauf folgenden Veröffentlichungen illegaler Mitschnitte  von vielen, auch von Liberalen und Linken, bewertet   Eine Analyse und genaue Aufklärung dieses "Putschversuchs" stehen noch aus. Es hat die Stimmung auf jeden Fall sehr entscheidend geprägt. Welche Fehler hierbei die CHP gemacht hat, analysiert sehr scharf Etyen  Mahcupyan, der nach der Ermordung von Hrant Dink die  Chefredaktion der Zeitung Agos übernahm.

http://www.turkeyagenda.com/coup-supporters-or-thieves-475.html





Deine Meinung zur Twitter und Youtube Sperre?


Es ist übrigend erstaunlich wie politisch "Grüne" (wobei ich bei Fräulein eher vom islamischen Grün ausgehe) Vorgehensweisen in anderen Ländern / Kulturen tolerieren, die im eigenen Land sofort ein auf die Barrikaden auslösen würde.

Ich nenne sowas verblendet. Dafür nehme ich sogar eine Sperre in Kauf.


Als ob "politisch Grüne" (wie auch immer gemeint) die Doppelmoral für sich gepachtet hätten...  
#
miraculix250 schrieb:
Andy schrieb:
Brady schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
robertz schrieb:

Jedes Volk verdient die Regierung, die es gewählt hat. Oder: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber.

Solange die Türken die wirtschalftlichen Errungenschaften, die ja nicht zu verleugnen sind, in Verbindung mit RTE bringen, so lange wird er auch immer wiedergewählt werden, auch zum Präsidenten, davon bin ich überzeugt. .


Möglicherweise hängen die guten Wahlergebnisse für die Ak-Partei nicht nur mit der "Dummheit" ihrer  Wählerschaft zusammen, sondern mit der völlig verunglückten Wahlkampfstrategie der größten Oppositionspartei CHP. Indem sie sich durch die  Gülen-Bewegung unterstützen liess, wurden die Wähler vor die Entscheidung gestellt: wähle ich "Diebe" oder wähle ich die "Unterstützer eines Putschs".  

Als Putschversuch werden nämlich die Ereignisse, die am 17.12. 13 mit der Verhaftung  von 84 Personen, darunter 2 Ministersöhne, und den dann darauf folgenden Veröffentlichungen illegaler Mitschnitte  von vielen, auch von Liberalen und Linken, bewertet   Eine Analyse und genaue Aufklärung dieses "Putschversuchs" stehen noch aus. Es hat die Stimmung auf jeden Fall sehr entscheidend geprägt. Welche Fehler hierbei die CHP gemacht hat, analysiert sehr scharf Etyen  Mahcupyan, der nach der Ermordung von Hrant Dink die  Chefredaktion der Zeitung Agos übernahm.

http://www.turkeyagenda.com/coup-supporters-or-thieves-475.html





Deine Meinung zur Twitter und Youtube Sperre?


Es ist übrigend erstaunlich wie politisch "Grüne" (wobei ich bei Fräulein eher vom islamischen Grün ausgehe) Vorgehensweisen in anderen Ländern / Kulturen tolerieren, die im eigenen Land sofort ein auf die Barrikaden auslösen würde.

Ich nenne sowas verblendet. Dafür nehme ich sogar eine Sperre in Kauf.


Als ob "politisch Grüne" (wie auch immer gemeint) die Doppelmoral für sich gepachtet hätten...    


Mir geht es nicht darum die Grünen zu dissen, sondern die Frage zu stellen, wie grüne Grundsätze (bspw. Frauenrechte, Gleichberechtigung, Netzfreiheit, Menschenrechte, Gewaltfreiheit etcpp. ), die dem Fräulein nachgesagt werden, im Einklang mit ihrer Erdogan-Propaganda zu bringen sind.

...aber vielleicht mach ich mir auch zu sehr einen Kopf darüber. Dann entschuldige ich mich und werde nicht weiter belästigen.
#
War Ankara in den Giftgas-Angriff verwickelt?

tagesanzeiger schrieb:
Über 1000 Tote forderte der Giftgas-Einsatz in Syrien im August 2013. Schuld war das Assad-Regime – glaubte man bis jetzt. Nun schreibt US-Enthüllungsreporter Seymour Hersh eine ganz andere Version.


Das wäre der Gipfel der Unverfrorenheit. Würde aber das zögern der USA im Hinblick auf die sog. "Rote Linie" erklären. Wenn da was dran ist, steht nicht nur die Türkei vor einem großen Problem, sondern auch die Nato. Wie umgehen mit dem Nato-Mitglied Türkei?

Zuzutrauen ist es Erdogan aber. Liebäugelt er doch schon lange damit endlich in Syrien töten zu können (siehe auch Erdogans Gleiwitz)
#
da bin ich mal gespannt wie die usa darauf reagiert. hinnehmen wird sie diese aktion nich einfach so wenn es denn stimmen sollte.
#
Lustig,  diejenigen die damals Assad nicht die Schuld für diesen Angriff gaben, sondern AlQaeda/Saudis/Nato,  wurden als Truther oder VTler beschimpft.

Warum sollte die USA reagieren?  Die Türkei, ihr Flugzeugträger, macht doch genau das man will.
#
Morphium schrieb:
Lustig,  diejenigen die damals Assad nicht die Schuld für diesen Angriff gaben, sondern AlQaeda/Saudis/Nato,  wurden als Truther oder VTler beschimpft.

Warum sollte die USA reagieren?  Die Türkei, ihr Flugzeugträger, macht doch genau das man will.  


Lustig, dass Hersh weder Saudis/AlQaeda (zumindest nicht direkt) oder NATO als potentielle Urheber nennt (von daher entbehren derartige Behauptungen nach wie vor jeder Grundlage), sondern eine Regionalmacht (Türkei) mit Partikularinteressen in der Region im Zusammenhnag mit einer der Dutzenden Milizen.

Abgesehen davon kann ich mich durchaus erinnern, dass allerlei Zweifel an der "Assad ist Schuld" Version geäussert wurden, übrigens von durchaus seriösen Kommentatoren. Weil es einfach wenig Sinn machte.
#
Ach so, du glaubst die Türkei, Nato Mitglied, würde einen solchen Angriff ohne die Zustimmung der Golfstaaten und Nato einfach so ganz allein durchführen.


Da überschätzt einer die Rolle der Türkei.
#
Da stimme ich zu. Die Türkei würde nichts tun was nicht vorher von europäischen Bündnispartnern vorgegeben oder ausdrücklich genehmigt wurde.
#
pipapo schrieb:
Da stimme ich zu. Die Türkei würde nichts tun was nicht vorher von europäischen Bündnispartnern vorgegeben oder ausdrücklich genehmigt wurde.


In der Tat. Insbesondere angesichts der Ereignisse der letzten Monate ein völlig undenkbares Vorgehen. Fast hündisch hängt Erdogan doch an anderen Staaten, kontroverse, rechtswidrige und skandalöse Entscheidungen sucht man vergebens. Ein Alleingang von ihm? Ausgeschlossen!
#
Erfrischend auch zu sehen, von wem und in welche Richtung Erdogan so beraten wird:
Ygit Bulut - der bisher schon durch seine Erkenntnisse auffiel, daß ausländische Kräfte Erdogan per Gedankenübertragung töten wollten, oder daß nicht nur Deutschland, sondern auch England, die Lufthansa und die Bankenlobby eigentlich verantwortlich für die letzten Proteste seien - sieht jetzt eine neue Weltordnung quasi ohne europäische Beteiligung dämmern und rät Erdogan, die Beziehung zu Europa zu beenden:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/debatte-ueber-eu-beitritt-erdogan-berater-wir-brauchen-europa-nicht-mehr-12887520.html
#
Fragst du dich eigentlich warum der Shitstorm aus Europa und Nordamerika gegen Erdogan kaum statt fand? Vielleicht weil Erdogan außenpolitisch genau die Rolle spielt, die "wir" für ihn vorgesehen haben? Um diese Ziele nicht zu gefährden lässt man ihn innenpolitisch machen was er will. Selbe Spiel wie in Saudi-Arabien,  Katar usw.
#
Morphium schrieb:
Fragst du dich eigentlich warum der Shitstorm aus Europa und Nordamerika gegen Erdogan kaum statt fand? Vielleicht weil Erdogan außenpolitisch genau die Rolle spielt, die "wir" für ihn vorgesehen haben? Um diese Ziele nicht zu gefährden lässt man ihn innenpolitisch machen was er will. Selbe Spiel wie in Saudi-Arabien,  Katar usw.


@tutzt
#
Erdogan als Marionette der Europäer? Ernsthaft?
#
Wie erklärst du dir sonst Erdogans Vorgehen gegenüber Assad und Gaddafi? Und auch an dich: Fragst du dich echt nicht wieso unsere sog. Regierungen keine Sanktionen  etc. gegen Erdogan unternommen haben,  nach all dem was er in der Türkei veranstaltet hat? Normalerweise hätte man dort versucht ihn indirekt zu putschen, wie in Ägypten zB geschehen.

Hier läuft genau dasselbe Spielchen wie in den Golfstaaten ab: Du machst unseren außenpolitischen Kurs mit und darfst innenpolitisch machen was du willst. Deswegen wurden ja Gaddafi und Saddam beseitigt, weil sie außenpolitisch nicht mehr folgten.
#
Noch ist mir kein gesichertes "Vorgehen" bekannt.
Nur Pläne die vermuten lassen wie die Türkei bestrebt ist ihre Grenzen durch Eskalation im eigenen Interesse zu sichern und formen.

Ist eine sogenannte Regierung etwas ähnliches wie ein sogenannter Fan? Also ein Unwort?

Die Lufthansa hat doch darüber hinaus alles versucht um ihn klein zu halten. Bestimmt nicht ohne Wissen der Kanzlerin.
#
Der neuste Streich des Fasch.... Erdogans:

Türkei: Erdogan plant Sondergefängnis für Homosexuelle

SPON schrieb:
Die Regierung in Ankara spricht von "Schutz der Verurteilten": Inhaftierte Schwule, Lesben und Transsexuelle sollen in der Türkei künftig in einem speziellen Gefängnis untergebracht werden. Die Opposition ist empört.


Immerhin scheinen Homosexuelle (Häftlinge) bisher keine äußeren Kennzeichen tragen zu müssen...
#
wach schrieb:
http://www.11freunde.de/artikel/wie-ein-homosexueller-schiedsrichter-um-seine-rechte-kaempft

Das passt glaub ich ganz gut zum Thema Türkei...


nun ja, es passt nur bedingt zum thema. schwulenfeindlich war die türkei schon immer.
#
Wie passt noch mal Deine Erdogan-Propaganda zu Deinem grünen Selbstverständnis in Deutschland @Fräulein?

Du kannst mir ruhig sagen, wenn Du mich zu engstirnig findest.  


Teilen