>

Occupy Gezi (oder auch: Istanbul 21)

#
adler1807 schrieb:
In seiner Sportpalastrede am Samstag in einer Woche in Köln kann er wieder Wahlkampf machen...


Kümmer mich normal nicht so um den Genossen. Der tritt hier auf ? Das gibt aber einen beschäftigungsreichen Tag für die einheimischen Polizeikräfte.
#
Taunusabbel schrieb:
Jetzt dreht er offensichtlich vollkommen ab

http://www.fr-online.de/tuerkei/tuerkei-erdogan-beschimpft-bergmann,23356680,27147502.html


Der Mann muss weg, schon lange.
#
robertz schrieb:


Viele Türken, Mittelschichlter, laizistisch und weltoffen, wünsche sich allen Ernstes das Militär zurück. Sie sehnen sich nach den Zeiten, in denen das Militär so Leute wie RTE und seine Clackeuere längst zum Teufel gejagt hätte. Eine First Lady mit Turban betrachten sie als unerträgliche Provokation.


Jetzt bietest Du schon Fräulein Erdogan und ihrem Wauwau eine Uwe-Bein-Pass  und die nutzen diese Vorlage einfach nicht...  

Mal schauen, wie viel Türken-Faschisten (sind das eigentlich immer noch die Grauen Wölfe oder gibt es die nicht mehr?) am Samstag in Köln gegen den großen Demokraten und Friedensstifter auf die Straße gehen.
#
SGE-URNA schrieb:
Hmmm... obwohl ich das Unglück jetzt nicht unmittelbar mit dem RTE Problem verknüpfe, ganz interessant, wie man da so miteinander umgeht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-vertrauter-in-soma-yerkel-tritt-demonstranten-a-969495.html


Bei der Aktion gab's übrigens auch einen Verletzen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-berater-yerkel-nach-tritt-in-soma-krankgeschrieben-a-970335.html

Bluterguss am rechten Knie...  
#
Gute Besserung!

@Andy: Das Militär in der Türkei war jahrzehntelang ein Korrektiv, der Hüter des Laizismus. 3x in der Geschichte haben sie den Regierenden gezeigt, wer die eigentliche Macht hat.

In einer Demokratie - um hier Missverständnissen vorzubeugen - ist das natürlich nicht machbar. Auch ich bin natürlich gegen solche Verhältnisse. Die oberste Macht in einem Staate sollte ziviler Natur sein, nicht militärischer.

RTE hat viele hohe Militäre nach Schauprozessen (angebl. Putschversuch) in Gefängnisse gesteckt. Einige sind in Gefangenheit gestorben. So hat er sich die Militärs gefügig gemacht, auch die fressen ihm jetzt aus der Hand. Nicht nur Richter und Staatsanwälte.

Der aufgeklärte Teil der Bevökerung, Anhänger des Laizismus, modern und weltoffen, ist mittlerweile so angepisst, dass er sich das Militär zurückwünscht. Auch um den Preis, den so etwas nach sich ziehen würde.

Viele Türken sagen sich: "Die Regierung korrupt? Na, wenn schon, das waren alle vorherigen Regierungen auch. Aber diese Regierung, die hat wenigstens Arbeitsplätze geschaffen, Strassen, Schulen, Moscheen." RTE hat den Türken auch ihr Selbstbewusstsein zurückgegeben. Sie sind wieder wer. Obama hat eine seiner ersten Auslandsreisen in die Türkei gemacht. Überall werden Einkaufszentren aus dem Boden gestampft. 2 Kontinente sind mit einem Tunnel unter dem Bosphorus miteinander verbunden. Jahrelang hatte die Türkei nach China das 2.höchste Wrtschaftswachstum der Welt. Da darf der Premier ruhig mal 30.000.000 EUR bei einem seiner Söhne im Schuhkarton deponieren und ihn telefonisch auffordern, es verschwinden zu lassen,

Deshalb bleiben alle neuen Enthüllungen wirkungslos, deshalb wird die AKP immer und immer wieder gewählt. Und je mehr im Ausland auf RTE einprügeln, desto mehr werden seine Anhänger - die es zweifelsohne gibt - sich hinter ihm scharen.

Daher ist der Ruf nach einem Auftrittsverbot in Köln nur etwas, was allenfalls schlichteren Gemütern einfallen kann. Also völlig kontraproduktiv.

Lasst ihn auftreten.
#
robertz schrieb:

Viele Türken sagen sich: "Die Regierung korrupt? Na, wenn schon, das waren alle vorherigen Regierungen auch. Aber diese Regierung, die hat wenigstens Arbeitsplätze geschaffen, Strassen, Schulen, Moscheen." RTE hat den Türken auch ihr Selbstbewusstsein zurückgegeben. Sie sind wieder wer. Obama hat eine seiner ersten Auslandsreisen in die Türkei gemacht. Überall werden Einkaufszentren aus dem Boden gestampft. 2 Kontinente sind mit einem Tunnel unter dem Bosphorus miteinander verbunden. Jahrelang hatte die Türkei nach China das 2.höchste Wrtschaftswachstum der Welt. Da darf der Premier ruhig mal 30.000.000 EUR bei einem seiner Söhne im Schuhkarton deponieren und ihn telefonisch auffordern, es verschwinden zu lassen,


Hört sich so ein bisschen nach dem Selbstverständnis in Deutschland Ende der 30er Jahre an. Nun gut.
#
Vor Erdogan-Besuch Tumult auf der Weidengasse

http://www.ksta.de/koeln/vor-erdogan-besuch-tumult-auf-der-weidengasse,15187530,27229706.html

"Veranstalter und Polizei rechnen mit etwa 30 000 Erdogan-Anhängern und weit mehr als 30 000 Demonstranten, die gegen Erdogan auf die Straße gehen."
#
Schade, dass das Fräulein uns nicht erklären will, weshalb neben den üblichen türkischen Militaristen und Faschisten sogar Kurden heute in Köln gegen Erdogan demonstriert haben...

http://www.faz.net/aktuell/politik/demonstrationen-gegen-erdogan-ueberall-ist-widerstand-12956025.html

Hätte ich doch gerne gewusst, weshalb. Denn gerade Erdogans Kurden-Politik wird doch immer als großes Plus hingestellt.
#
Könnt ihr nicht mal mit Stalken von Fräulein Adler aufhören?
Das soll doch hier eine ernsthafte Auseinandersetzung sein, da braucht es nicht seit Monaten diese persönlichen Anfeindungen, ist ja schlimmer als auf dem Schulhof.
#
Wie erwartet hat Erdogan seine Sportpalastrede für propagandistische und hetzerische Zwecke missbraucht.

Und die Anwesenden haben laut "JAAA" gebrüllt. Erschreckend.

"Erdogan hat alles für uns gemacht", sagen Menschen, die in Deutschland leben.

Nur, was hat der Kerl für sie gemacht?
#
reggaetyp schrieb:
Könnt ihr nicht mal mit Stalken von Fräulein Adler aufhören?
Das soll doch hier eine ernsthafte Auseinandersetzung sein, da braucht es nicht seit Monaten diese persönlichen Anfeindungen, ist ja schlimmer als auf dem Schulhof.


Ach Gottchen. Fräulein macht hier seit Jahren Propaganda, beschwert sich in anderen Threads, dass der Steuerzahler NPD-Demos zahlen muss (was offenbar bei einer Erdogan-Sportpalast-Veranstaltung in Deutschland ok ist), und jetzt Schulhof, wenn ich Fragen stelle? Dann erkläre mir doch bitte, weshalb Kurden bei der Gegendemo waren, obwohl doch Erdogan für Versöhnung mit denen steht. Was Fräulein bei jeder Gelegenheit in den Vordergrund stellte, um Erdogan zu verteidigen. Ich verstehe das wirklich nicht... Oder ich muss so eine Denke haben, wie Wauwau, dass das eh alles Militärs und Faschisten sind. Die Antwort fällt mir aber schwer zu akzeptieren...

Nfu
#
Andy schrieb:
reggaetyp schrieb:
Könnt ihr nicht mal mit Stalken von Fräulein Adler aufhören?
Das soll doch hier eine ernsthafte Auseinandersetzung sein, da braucht es nicht seit Monaten diese persönlichen Anfeindungen, ist ja schlimmer als auf dem Schulhof.


Ach Gottchen. Fräulein macht hier seit Jahren Propaganda, beschwert sich in anderen Threads, dass der Steuerzahler NPD-Demos zahlen muss (was offenbar bei einer Erdogan-Sportpalast-Veranstaltung in Deutschland ok ist), und jetzt Schulhof, wenn ich Fragen stelle? Dann erkläre mir doch bitte, weshalb Kurden bei der Gegendemo waren, obwohl doch Erdogan für Versöhnung mit denen steht. Was Fräulein bei jeder Gelegenheit in den Vordergrund stellte, um Erdogan zu verteidigen. Ich verstehe das wirklich nicht... Oder ich muss so eine Denke haben, wie Wauwau, dass das eh alles Militärs und Faschisten sind. Die Antwort fällt mir aber schwer zu akzeptieren...

Nfu


Mir geht's gar nicht darum, wer hier welche Inhalte vertritt.
Und mir drängt sich der Verdacht auf, dass es dir auch nicht immer darum geht.
Mich nervt nur, dass sie ständig hier als Stellvertreterin für die Regierung Erdogan herhalten soll.
Ich kenne mich zu wenig in der Politik der Türkei aus, um hier großartig mitzudiskutieren.
Jeder hat halt verschiedene Schwerpunkte.

dito nfu
#
reggaetyp schrieb:

Ich kenne mich zu wenig in der Politik der Türkei aus, um hier großartig mitzudiskutieren.
Jeder hat halt verschiedene Schwerpunkte.


Zu Presse-, Demonstrations-, Netzfreiheit, Menschenrechte und Verhalten der Politik z.B. bei dem Grubenunglück, um nur mal aktuelle und plakative Beispiele aus der Türkei zu nennen, darfst ja sogar Du eine Meinung haben. Oder was benötigst Du noch als Hintergrundwissen? Reichen Deine Maßstäbe hier etwa nicht, die Du sonst in politischen Diskussionen anlegst?

Und wenn vermeintliche Großtaten der Erdogan-Regierung, wie z.B. in der Kurdenfrage, offenbar nicht bei allen Kurden so ankommt, wie es als positiv dargestellt wird, darf man sicherlich auch Fragen stellen, oder? Denn hier fehlt mir auch der Einblick...

Aber ok, bringt ja hier nichts. Die eine Seite redet mit der Parkuhr, für die andere Seite sind Erdogan-Kritiker grundsätzlich Faschisten. Nettes Weltbild.  
#
Welch widerliche Rolle erdogan mal wieder bei dem Grubenunglück abgibt, ist zweifelsfrei.
Klar, kann ich auch schreiben. Genau so gut könnte ich schreiben, dass ich mich im Winter wärmer als im Sommer anziehe.  
#
reggaetyp schrieb:
Welch widerliche Rolle erdogan mal wieder bei dem Grubenunglück abgibt, ist zweifelsfrei.
Klar, kann ich auch schreiben. Genau so gut könnte ich schreiben, dass ich mich im Winter wärmer als im Sommer anziehe.    


Prima. Dann schreibe doch einfach auch weiterhin nix, anstatt hier mit Schulhof zu kommen...  
#
Der Presseclub beschäftigt sich derzeit mit dem Erdoganbesuch.

Ganz interessant der Hinweis von Necla Kelek, dass Erdogan immer im Kollektiv spricht und alle Türken Brüder und Schwestern seien.

Volksgemeinschaft und Führerkult. Wäre auch nichts neues in der Geschichte...
#
reggaetyp schrieb:
Könnt ihr nicht mal mit Stalken von Fräulein Adler aufhören?
Das soll doch hier eine ernsthafte Auseinandersetzung sein, da braucht es nicht seit Monaten diese persönlichen Anfeindungen, ist ja schlimmer als auf dem Schulhof.


Danke...

geht mir mittlerweile fast genauso.

War mal ein interessanter Thread und ne Möglichkeit, sich ein bissi auf dem Laufenden zu halten. Sogar mal aus erster Hand, dank robertz.

Aber diese FräuleinAdler geschichte nervt mittlerweile nur noch. Wenn ich jedem, der hier dünnpfiff absondert, so hinterhersteigen würde, dann wäre kein einziger (!) leserlicher Thread mehr übrig. Ist das das Ziel? Oder was soll das mittlerweile?

PS: Reggea, bekommst ja noch Drölfmillionen Superdollers oder so für gekaufte Zustimmung, wenn ich mich recht erinnere...  
#
Ja, ja, ist ja gut. Vielleicht spinne ich ja doch ein wenig und lass das Mädel jetzt in Ruh.  

Aber vielleicht kann mich trotzdem mal jemand aufklären zum Verhältnis Erdogan und Kurden. Im Web sind die Pressemeldungen meist schon ein Jahr her zu dem Thema. Und so tief wollte ich jetzt auch nicht buddeln.
#
Schaut Euch mal diesen Youtube-Link an. Der Beitrag dauert 20 Minuten, Ihr könnte ja vorspulen, Die meisten werden nicht direkt verstehen, um was es hier eigentich geht. Ich will es Euch verraten: Es handelt sich nicht um ein Staatsbegräbnis, es ist die Beerdigung von RTEs Mutter Tenzile E. im Oktober 2011. Wurde damals auf allen öffentlich-rechtlichen Sendern live übertragen. Schon damals hatte RTE sie alle in der Tasche.

Ich weiss nicht, ob das Attribut "abgehoben" hier passt. Das überlasse ich Euch.

Aber stellt Euch das mal nur in Deutschland vor. Nur mal so.
#
Nachtrag; Seht Ihr eine Frau unter dern Trauernden? Ich habe jedenfalls keine entdeckt. In diesen Kreisen nimmt man nicht nur die Mahlzeiten nach Geschlechtern getrennt ein, man trauert auch getrennt.

Und das ist der Mann, der die Türkei nach Europa führen wollte. Ich habe ganz gewiss nicht viel gemein mit den Parteien in Deutschland, die das "C" vorne tragen, aber gewisse Meinungen und Entscheidungen finden durchaus meine Zustimmung


Teilen