>

Unbefristeter Streik der Erzieher/innen

#
pipapo schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Nein, wir machen das für euch.

Korrekterweise macht ihr das für euren Arbeitgeber und dieser stellt uns die Dienstleistung zu einem Preis zur Verfügung den er für angemessen hält.  


Das klingt aber so trocken und wesentlich weniger pathetisch und lässt sich somit schlechter vermarkten.
#
SGE-URNA schrieb:
pipapo schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Nein, wir machen das für euch.

Korrekterweise macht ihr das für euren Arbeitgeber und dieser stellt uns die Dienstleistung zu einem Preis zur Verfügung den er für angemessen hält.  


Das klingt aber so trocken und wesentlich weniger pathetisch und lässt sich somit schlechter vermarkten.


Dann weiss ich aber auch nicht, wieso sich einige über Sozialarbeiter und Erzieher aufregen? Regt euch über deren Arbeitgeber auf, und gut ist.
#
crasher1985 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
crasher1985 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
crasher1985 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich finde gemessen daran, was geleistet wird, € 220,- auch ziemlich günstig. ...


Ich finde das exakt EUR 220,- zu teuer.

Frühkindliche Förderung darf keine Frage des Geldes sein.


Richtig. Und genau der Aspekt kommt bei der ganzen Diskussion viel zu kurz.
Es geht nicht darum ob der Sozialarbeiter mehr Geld möchte oder wieviel er bereits bekommt. Es geht im Endeffekt darum das Thema Sozialstaat aufrecht erhalten zu können und somit allen Eltern , egal welcehr Gehaltsklasse, eine Kinderbetreuung zu ermöglichen.

Ich kann absolut nachvollziehen das Erzieher, Sozialarbeiter etc. gerne mehr Lohn hätten auch gemessen an der Veratnwortung. Ich kann aber nciht Nachvollziehen das ein !! Sozialarbeiter bereit ist mit allen mitteln Jobs und somit Einkünfte von ganzen Familien zu gefährden weil diese im ebsten fall unbezahlten Urlaub nehmen müssen und im schlechtesten Fall gehen dürfen..


So ein Quatsch! Es ist jetzt wieder lange genug Zeit, sich zu organisieren und dafür zu sorgen, dass die Kinderbetreuung für die Zeit des Streikes gewährleistet ist. Wer das nicht hinbekommt, muss sich halt ne private Betreuung finanzieren.

Hast du das deinem OB oder Landrat auch schon gesagt? Der hat genau wie wir die Möglichkeit das Ganze zu beenden. Schreib ihm doch mal

Die Betonung von Sozial in Sozialarbeiter zeigt mal wieder schön, wie die Menschen von uns erwarten jedwede Form von Selbstausbeutung auf uns zu nehmen, hauptsache allen anderen gehts gut.  
Das ist ein Beruf, ein professioneller Kontext. Und darauf gibt es nur einen Anspruch, wenn man mich bezahlt. Umsonst und immer ist meine Dienstleistung nicht zu haben!


Dann lass es und geh woanders hin.. sorry das gejammer ist mir echt zu blöd. Ihr verdient sicher kein schlechtes Geld, wesentlich mehr als viele andere in sozialen Berufen. Das ihr gerne mehr hättet ist nachvollziehbar es will jeder aber es mit aller Gewalt durchzudrücken hat nunmal mit Sozial rein garnichts zu tun. Und Kidnerbetreuung ist auch keine Dienstleistung sondern ein wichtiger bestandteil unseres Sozialsystems.
Du nimmst doch bestimmt andere Vorteile aus dem öffentlichen Dienst gerne in Anspruch oder? Also verbilligte Kredite, weniger KFZ Versicherung, recht viel Urlaub, mehr oder weniger unkündbar etc. .. das vergessen viele nämlich bei der Betrachtung. Es muss furchtbar sein sich niemals Gedanken machen zu müssen das man gefeuert wird...

Und zu vorbereiten: Sag das mal dennen die Ihrem Chef erklären müssen das sie den Auftrag nicht abschlissen können oder dennen die sich irgendwo in Probezeit befinden etc.


Nein. Ich lasse es nicht. Ich mach weiter.
Und von wegen Jammern: Wenn hier einer jammert, dann bist du das.
Auftrag nicht abschließen mimimi ...
Und was ist denn Kinderbetreuung sonst als eine Dienstleistung? Was glaubst du, sind alle Leistungen des Sozialsystems? Denkst du, wenn es ein Sozialsystem gibt, dann erledigt sich das von selbst?
Nein, wir machen das für euch. Und dafür müsst ihr uns bezahlen  - oder euch eben selbst um eure Kinder kümmern. Ist kein Thema für mich.

Wenn es um die eigene Nase geht, dann bist du schnell dabei gute Sozialsysteme zu fordern. Wir Sozialdienstleister können bleiben wo der Pfeffer wächst solange wir deine Bedürfnisse nur klaglos erfüllen.
Soll ich dir mal was sagen? Es ist mir sch... egal wie du es auf die Reihe bekommst deine Kinder zu betreuen.
Dir ist es ja auch sch... egal was mit meiner Situation los ist!


Ja ne ist klar.. du tust ja so als ob es dieses System erst 2 Jahre gibt und du nicht wusstest wie es ist. Nimm doch mal Bezug auf die Vorteile die du auch hast .. oder lenkt das vielleicht von dem "armen" Sozialarbeiter Image ab?
Und ja ich lebe in einem Sozialsystem wofür ich auch meinen Beitrag leiste und nicht nur über die Gebühren.. da wage ich es mir auch dieses zu nutzen wenn ich es brauche. Und nur mal um dich von deinen "WIR MACHEN DAS FÜR EUCH" Tripp runterh zu holen, Ich angaiere mich auch in diversen Sozialen Einrichtungen, Feuerwehr etc. und das sogar unentgeltlich und das ohne dies irgendelchen Leuten ständig aufs Butterbrot zu schmieren weil sie nunal darauf angewiesen sind.
Was wäre den für dich ein angemessenes Gehalt?  Ganz ernstgemeinte Frage.. wann würdest du von dir aus sagen.. ja das Gehalt ist für mich meiner Tätigkeit angemessen.  


Wo rede ich denn davon, dass ich ein armer Sozialarbeiter bin? Ich rede davon, dass wir vergleichsweise schlecht bezahlt werden und dass wir wollen, dass sich das Stück für Stück ändert.
Im Moment stehe ich mit meinen Tätigkeitsmerkmalen vor einer Nullrunde, folgt man der Schlichtung. DAS ist inakzeptabel, das bedeutet für mich Reallohnverlust.
Wir reden also nicht darüber, dass wir irgendwelche Phantasiegehälter möchten, wir reden im Moment darüber, dass wir wenigstens unser Gehaltsniveau halten möchten. Dafür brauchts aber wenigstens 2%.
Angemessen? Schwere Frage! Soll ich mich mit vergleichbarer Studiendauer an FH`s befassen und mit den dort durchschnittlich erzielten Gehältern rechnen? Dann wird das ne hohe Forderung. Oder soll ich mich am Mittel bei vergleichbarer Qualifikation im öffentlichen Dienst orientieren? Dann nehm ich den Bauingeneur und ähnliche Berufe und dann will ich tatsächlich gute 10%. Dann komm ich da hin.
Die Vorteile sehe ich. Die habe ich hier auch schon eingeräumt (falls du nicht nur die letzten Beiträge gelesen hast). Nichts desto trotz droht man mir gerade mit einer Nullrunde.
Würdest du das abnicken?
auch eine ernst gemeinte Frage ...

Und dein ehrenamtliches Engagement hat damit rein gar nix zu tun. Das ist mein Broterwerb, nicht mein Hobby. Oder möchtest du die Betreuung im Kindergarten oder den Kinderschutz auf Ehrenamtliche umstellen?
#
miraculix250 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pipapo schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Nein, wir machen das für euch.

Korrekterweise macht ihr das für euren Arbeitgeber und dieser stellt uns die Dienstleistung zu einem Preis zur Verfügung den er für angemessen hält.  


Das klingt aber so trocken und wesentlich weniger pathetisch und lässt sich somit schlechter vermarkten.


Dann weiss ich aber auch nicht, wieso sich einige über Sozialarbeiter und Erzieher aufregen? Regt euch über deren Arbeitgeber auf, und gut ist.



Sag ich doch die ganze Zeit. Die Arbeitgeber (Städte und Gemeinden) kassieren eure Gebühren - und erbringen die Leistung nicht während des Streiks. Hat dann wohl nix mit uns zu tun, wenn die Arbeitgeber da nicht liefern!
#
miraculix250 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pipapo schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Nein, wir machen das für euch.

Korrekterweise macht ihr das für euren Arbeitgeber und dieser stellt uns die Dienstleistung zu einem Preis zur Verfügung den er für angemessen hält.  


Das klingt aber so trocken und wesentlich weniger pathetisch und lässt sich somit schlechter vermarkten.


Dann weiss ich aber auch nicht, wieso sich einige über Sozialarbeiter und Erzieher aufregen? Regt euch über deren Arbeitgeber auf, und gut ist.


Ich reg mich über niemand auf... mich betriffts schliesslich nicht  
#
SGE-URNA schrieb:
miraculix250 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pipapo schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Nein, wir machen das für euch.

Korrekterweise macht ihr das für euren Arbeitgeber und dieser stellt uns die Dienstleistung zu einem Preis zur Verfügung den er für angemessen hält.  


Das klingt aber so trocken und wesentlich weniger pathetisch und lässt sich somit schlechter vermarkten.


Dann weiss ich aber auch nicht, wieso sich einige über Sozialarbeiter und Erzieher aufregen? Regt euch über deren Arbeitgeber auf, und gut ist.


Ich reg mich über niemand auf... mich betriffts schliesslich nicht    


Das Anfangsgehalt eines Sozialpädagogen liegt in der Schweiz übrigens bei ca. 8000 SFr.  
#
FrankenAdler schrieb:
SGE-URNA schrieb:
miraculix250 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pipapo schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Nein, wir machen das für euch.

Korrekterweise macht ihr das für euren Arbeitgeber und dieser stellt uns die Dienstleistung zu einem Preis zur Verfügung den er für angemessen hält.  


Das klingt aber so trocken und wesentlich weniger pathetisch und lässt sich somit schlechter vermarkten.


Dann weiss ich aber auch nicht, wieso sich einige über Sozialarbeiter und Erzieher aufregen? Regt euch über deren Arbeitgeber auf, und gut ist.


Ich reg mich über niemand auf... mich betriffts schliesslich nicht    


Das Anfangsgehalt eines Sozialpädagogen liegt in der Schweiz übrigens bei ca. 8000 SFr.    


Bei den Lebenserhaltungskosten brauchts das wohl auch...
#
miraculix250 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
SGE-URNA schrieb:
miraculix250 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pipapo schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Nein, wir machen das für euch.

Korrekterweise macht ihr das für euren Arbeitgeber und dieser stellt uns die Dienstleistung zu einem Preis zur Verfügung den er für angemessen hält.  


Das klingt aber so trocken und wesentlich weniger pathetisch und lässt sich somit schlechter vermarkten.


Dann weiss ich aber auch nicht, wieso sich einige über Sozialarbeiter und Erzieher aufregen? Regt euch über deren Arbeitgeber auf, und gut ist.


Ich reg mich über niemand auf... mich betriffts schliesslich nicht    


Das Anfangsgehalt eines Sozialpädagogen liegt in der Schweiz übrigens bei ca. 8000 SFr.    


Bei den Lebenserhaltungskosten brauchts das wohl auch...


Die sind ungf. doppelt so hoch wie bei uns. Das Gehalt ist aber mehr als viermal so hoch!
#
FrankenAdler schrieb:
miraculix250 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
SGE-URNA schrieb:
miraculix250 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pipapo schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Nein, wir machen das für euch.

Korrekterweise macht ihr das für euren Arbeitgeber und dieser stellt uns die Dienstleistung zu einem Preis zur Verfügung den er für angemessen hält.  


Das klingt aber so trocken und wesentlich weniger pathetisch und lässt sich somit schlechter vermarkten.


Dann weiss ich aber auch nicht, wieso sich einige über Sozialarbeiter und Erzieher aufregen? Regt euch über deren Arbeitgeber auf, und gut ist.


Ich reg mich über niemand auf... mich betriffts schliesslich nicht    


Das Anfangsgehalt eines Sozialpädagogen liegt in der Schweiz übrigens bei ca. 8000 SFr.    


Bei den Lebenserhaltungskosten brauchts das wohl auch...


Die sind ungf. doppelt so hoch wie bei uns. Das Gehalt ist aber mehr als viermal so hoch!


Und Kitagebühr mehr als zehnfach, wenn ich die Zahlen von Brady und Foofighter zugrundelege.
#
SGE-URNA schrieb:
FrankenAdler schrieb:
miraculix250 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
SGE-URNA schrieb:
miraculix250 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pipapo schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Nein, wir machen das für euch.

Korrekterweise macht ihr das für euren Arbeitgeber und dieser stellt uns die Dienstleistung zu einem Preis zur Verfügung den er für angemessen hält.  


Das klingt aber so trocken und wesentlich weniger pathetisch und lässt sich somit schlechter vermarkten.


Dann weiss ich aber auch nicht, wieso sich einige über Sozialarbeiter und Erzieher aufregen? Regt euch über deren Arbeitgeber auf, und gut ist.


Ich reg mich über niemand auf... mich betriffts schliesslich nicht    


Das Anfangsgehalt eines Sozialpädagogen liegt in der Schweiz übrigens bei ca. 8000 SFr.    


Bei den Lebenserhaltungskosten brauchts das wohl auch...


Die sind ungf. doppelt so hoch wie bei uns. Das Gehalt ist aber mehr als viermal so hoch!


Und Kitagebühr mehr als zehnfach, wenn ich die Zahlen von Brady und Foofighter zugrundelege.


Klar! Irgendjemand muss die hohrenden Gehälter ja bezahlen!  
#
miraculix250 schrieb:

Dann weiss ich aber auch nicht, wieso sich einige über Sozialarbeiter und Erzieher aufregen? Regt euch über deren Arbeitgeber auf, und gut ist.


Das ist aber zu links und trocken und lässt sich weniger populistisch nach unten treten.
Was einigen unsozialen Gestalten hier ja  eine Menge Befriedigung schafft. Von daher kann ich nur hoffen das sich geeinigt wird, und deren Kinder bald wieder fachgerecht außerhalb ihrer verkorksten Elternhäuser erzogen werden.
#
FrankenAdler schrieb:
Das Anfangsgehalt eines Sozialpädagogen liegt in der Schweiz übrigens bei ca. 8000 SFr.    


Wenn man ein solches Gehalt in Anspruch nehmen will, dann muss man sich den passenden Arbeitgeber suchen. Und wenn einem der zu anstrengend oder zu blöd ist, dann muss man mit dem niedrigeren Gehalt leben. So einfach ist das.
#
Bigbamboo schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Das Anfangsgehalt eines Sozialpädagogen liegt in der Schweiz übrigens bei ca. 8000 SFr.    


Wenn man ein solches Gehalt in Anspruch nehmen will, dann muss man sich den passenden Arbeitgeber suchen. Und wenn einem der zu anstrengend oder zu blöd ist, dann muss man mit dem niedrigeren Gehalt leben. So einfach ist das.


Nöö!
#
Foofighter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Das Anfangsgehalt eines Sozialpädagogen liegt in der Schweiz übrigens bei ca. 8000 SFr.    


Wenn man ein solches Gehalt in Anspruch nehmen will, dann muss man sich den passenden Arbeitgeber suchen. Und wenn einem der zu anstrengend oder zu blöd ist, dann muss man mit dem niedrigeren Gehalt leben. So einfach ist das.


Nöö!


Ich begründe das auch.
In diesem, unseren Land muss sich grundsätzlich mal was ändern.
In Frankreich, z.b musst du erst mal Lehrer werden, um dann später Erzieher sein zu können.
Da läuft doch bei uns schon mal grundsätzlich was falsch.
In vielen europäischen Ländern ist für Erzieher ein Studium vorgeschrieben.
Bei uns macht man die insgesamt 5jährige Ausbildung (die man selbst finanziert), um dann Erzieher zu sein.
Ein Platz in einer öffentlichen Einrichtung muss kostenlos sein!
So wie in Schulen eben auch!
Dann wäre auch genug Geld für die Erzieher, Sozpäds, etc. da!
Das muss einem modernen Staat, dem die Kinder-und Jugendarbeit am Herzen liegt, wert sein.
Hierzulande ist das aber niemandem was wert.
Erzieher spielen ja nur, basteln oder gehen mal in den Wald.
Was für ein Quatsch!!!!!!!!
Frühförderung, Kipphart,,Einzelbetreuung, Inklusion, und so vieles mehr kann die häusliche Familie gar nicht leisten!
Ich hatte 2 Kinder in Kitas.
Was dort an sozialem Verhalten innerhalb einer Gruppe, verbalem Durchsetzungsvermögen und Integration gelehrt und gezeigt wurde, kann zu Hause nicht geschehen!
Ich könnt noch stundenlang weiter machen.......
So, und jetzt zerfleischt mich!

P.S.: die meisten, die sich über die Forderungen und Streiks aufregen, haben gar keine Kinder..........
#
Ach so,  hab noch eins vergessen:
die Erzieher sitzen ja nur rum und trinken Kaffee.

Kann es sein, dass die gar keinen Dienst haben und sich nur auf die abendliche Dienstbesprechung vorbereiten?????
Die, in aller Regel, nicht vor 19:30 Uhr endet?
#
Mir geht diese Diskussion so auf´n Sagg!
Jeder darf streiken. Alles okay.
Erzieher nicht!
Weil wir ja plötzlich am Sagg gepackt werden.
Huch: und nu betrifft es ja die eigene Familie.......

Shice überbezahlte, rauchende, Kaffeetrinkende Vollspacken......

Oooohhhhhhhhh, ich krisch so ein Rohr!!!!!
#
Was verdient der durchschnittliche Erzieher eigentlich so im Monat damit man unbedingt streiken muss?

Viel weniger als z.B. teilweise im Handwerk oder Friseuren wird es ja net sein...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Was verdient der durchschnittliche Erzieher eigentlich so im Monat damit man unbedingt streiken muss?

Viel weniger als z.B. teilweise im Handwerk oder Friseuren wird es ja net sein...


Mein Lieber,
das ist doch gar nicht der Punkt!
Bist du echt der Meinung, dass die Betreuung unserer Kinder gleichzusetzen einer Frisörin ist?
Hast du Kinder?

Aber gut: wenn die Frisörinen dieser Republik unzufrieden sind, dann sollen sie kämpfen!
#
Foofighter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Was verdient der durchschnittliche Erzieher eigentlich so im Monat damit man unbedingt streiken muss?

Viel weniger als z.B. teilweise im Handwerk oder Friseuren wird es ja net sein...


Mein Lieber,
das ist doch gar nicht der Punkt!
Bist du echt der Meinung, dass die Betreuung unserer Kinder gleichzusetzen einer Frisörin ist?
Hast du Kinder?

Aber gut: wenn die Frisörinen dieser Republik unzufrieden sind, dann sollen sie kämpfen!


Wie wäre es einfach mal mit... die Frage beantworten?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Was verdient der durchschnittliche Erzieher eigentlich so im Monat damit man unbedingt streiken muss?

Viel weniger als z.B. teilweise im Handwerk oder Friseuren wird es ja net sein...


Also dürfen alle, die mehr als Handwerker oder Friseure verdienen, neuerdings nicht mehr streiken, oder wie?

Und wenns einem nicht schlechter als dem hungernden Abdil in Somalia geht, dann soll man gefälligst s'Maul halde?

Und weil Shell mit seinen Plattform-Havarien die Umwelt viel böser schädigt darf man auch nix mehr gegen das Kohlekraftwerk ums Eck sagen?

Komische Logik deinerseits.


Teilen