>

wanted: serientipps auf dvd! (oder Netflix, Maxdome, etc.)

#
Eigentlich unnötig nochmal genau die Serien zu nennen, die hier schon 100 Mal stehen, aber vielleicht zeigts dir dann auch, dass es gute Serien sind!?  ,-)

Lustig:
1. Friends: 10 Staffeln, knapp 240 Folgen. Da hast du einiges zu gucken! 6 Freunde, die sich täglich treffen und die lustigsten Geschichten erleben.

2. How I met you mother: Auf Pro7 kamen bislang 3 Staffeln, die Amis sind schon mitten drin in der 5. Ted erzählt seinen Kindern wie er vor 25 Jahren ihre Mutter kennengelernt hat. Dabei schweift er doch des Öfteren mal ab und man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus.

3. Die wilden 70er: Soweit ich weiß, gibt es 8 Staffeln (knapp 200 Folgen). Es geht um Eric und seine Freunde, die in einem kleinen Städtchen in Wisconsin (USA) leben. Sie treffen sich regelmäßig im Keller von Eric und zeigen wunderbar das Teenagerleben in den 70ern. Unter anderem mit Ashton Kutcher...

4. Two and a half men: In Deutschland liefen die ersten 5 Staffeln, die Amis sind mitten in der 6. Charlie ist reich und lebt in einem Strandhaus in Malibu. Die Frauen wechselt er wie andere die Unterwäsche, doch als plötzlich sein Bruder Alan und dessen chaotischer Sohn Jake vor der Türe stehen, kommt Charlies Leben etwas durcheinander.....

Spannend:
1. Dexter: WOW! Läuft zur Zeit bei Sky (dritte Staffel). Dexter ist Forensiker bei der Polizei von Miami, aber nur am Tag. Denn nachts nimmt er das Gesetz meistens selbst in die Hand und tötet Leute, die es aber durchaus verdient haben. Wirklich spannend, teilweise schwarzer/ironischer Humor und absolut empfehlenswert.

2. Prison Break: Nach 4 Staffeln ist zum Glück Schluss. Es ist ne tolle Serie, aber nach 2 Staffeln wurde das ganze zu langatmig und teilweise langweilig. Zu den ersten beiden Staffeln: Es geht um Michael, der versucht seinen Bruder Lincoln aus dem Gefängnis zu holen. Lincoln sitzt unschuldig und soll hingerichtet werden.....

3. Harper's Island: Nur 1 Staffel, aber die hat es in sich. Auf einer US-Amerikanischen Insel gab es vor einigen Jahren einen Seriemörder, der unter anderem die Mutter von Abby ermorderte. Jahre später gibt es genau auf dieser Insel eine Hochzeitsfeier und Abby kehrt zurück. Und das Grauen beginnt von Neuem............

Sooo...alles in allem geschätzte 700-800 Folgen - viel Spaß!  
#
Dennis1985 schrieb:
Als Comedy kann ich dir auch sehr gut "Big Bang Theory" empfehlen.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob es da auch schon die deutsche Staffel auf DVD gibt.


Weiß jemand, wann die deutsche Ausgabe rauskommt? Ich suche schon seit Wochen nach Infos hierzu.
#
Mein Geheimtipp lautet:

THE WIRE
#
hmm... ich sach an dieser stelle mal ganz herzlichen dank für den querschnitt der top-serien-produktionen! werde demnächst wohl den thread: kaufberatung für serientipps aufmachen

und @7of9: icke bin jar keen preuße :P
#
Die erste Staffel Prison Break ist richtig gut, wenn man dann Lust hat kann man auch die nächsten Staffeln gucken
#
Trio mit 4 Fäusten und Magnum....
#
Meine 3 Lieblingsserien:

Mash
DS 9
Picket Fences

Kann ich nur empfehlen
#
Brady schrieb:
Trio mit 4 Fäusten....


...gibt es auf DVD?????
#
eSGEhtgutab schrieb:
Brady schrieb:
Trio mit 4 Fäusten....


...gibt es auf DVD?????

Jup....
#
Habs gefunden, cool  
#
Firefly (gibt es leider nur eine Staffel von aber Zahlen lügen nicht):

http://www.imdb.com/title/tt0303461/

Six Feet Under:

http://www.imdb.com/title/tt0248654/

Sopranos:

http://www.imdb.com/title/tt0141842/
#
was witzisches, aber net mit Schenkelklopfen sondern mit bissl Hirn dahinter: Frasier
#
Wer Frasier sagt, muss auch Cheers sagen
#
eSGEhtgutab schrieb:
Wer Frasier sagt, muss auch Cheers sagen

selbstverständlich, ist beides grandios
#
Vieles wurde schon genannt.
Friends, scrubs, sopranos, six feet under.

Neulich die Mini-Serie Band of Brothers geschaut. Fand ich auch gut, halt so in die Richtung von Soldat James Ryan. Fallschirmjägereinheit der US-Armee kämpft in Europa im 2. weltkrieg.

Und Boston Legal. Das ist allerdings ziemlich teuer die Staffeln. Die vierte (?) Staffel läuft aber zur Zeit Montags um 23 Uhr auf Vox. Anwälte in Boston. Ist wirklich lustig.
#
55 beiträge und keiner schreibt "deadwood"?

schwimmt doch alle rüber!  
#
Aus der Science Fiction Ecke ist Babylon 5 was feines, die beste Serie in den letzten Jahren in der Richtung war nach meinem Geschmack noch Firefly, da muß man aber diese Cowboys in Space-Aufmachung mögen.
Weiter bliebe da natürlich noch Lost und Six Feet Under (das werde ich mir wohl in der Gesamtausgabe bald mal besorgen).
Wenn man Vampir-Geschichten mag ist True Blood noch hervorragend.
#
Ohne jetzt alles gelesen zu haben...

(Alles unbedingt im O-Ton)
zu Ende heißt, dass die Serie abgeschlossen ist, man sie also in einem Schwung durchgucken kann.

30 Rock
Sitcom mit Tina Fey über die Produktion einer Comedy-Sendung.
5 Sterne

Band of Brothers (zu Ende)
2. Weltkriegsdrama von Spielberg
4 Sterne

Boston Legal (zu Ende)
Anwaltsserie
4 Sterne

Californication
Buchautor vögelt alles was ihm vor's Rohr kommt, mit dem Akte X Kerl.
5 Sterne

Curb Your Enthusiasm
Impro-Comedy mit dem Lead Writer von Seinfeld
4 Sterne

Dexter
"Guter" Serienmörder wurschtelt sich durch's Leben
5 Sterne

Flash Forward
Sci-Fi, die ganze Welt fällt 2 Minuten in Ohnmacht und sieht in die Zukunft.
4 Sterne

House
Arzt zwischen Genie und Wahnsinn diagnostiziert undiagnostizierbare Krankheiten
4 Sterne

Lost
Nach Flugzeugabsturz erleben die Überlebenden allerhand mysteriöses auf der Insel
5 Sterne

Mad Men
Leben in einer Werbeagentur im New York der 60er Jahre
4 Sterne

Nip Tuck
2 Schönheitschirurgen in Miami(später LA) behandeln die durchgeknalltesten Patienten
5 Sterne

Prison Break (zu Ende)
Typ versucht seinen Bruder aus einem Maximum Security-Knast rauszuholen.
Staffel 1 5 Sterne, Staffel 2 4 Sterne, Staffel 3 & 4 sind Mist

Reno 911 (zu Ende)
Doku-Soap-Verarsche über das Polizeileben in Reno, Nevada.
4 Sterne

Rescue Me
Comedy über die Arbeit beim Fire Department von New York
4 Sterne

Scrubs
Arzt-Comedy
5 Sterne, ab Staffel 9 kaum noch Leute vom Hauptcast

Secret Diary of a Call Girl
Das Leben eines Escort-Girls in London, nach Vorlage des berühmten Blogs
4 Sterne

Sleeper Cell (zu Ende)
Undercover-Polizist wird in terroristische Schläfer-Zelle eingeschleust
4 Sterne

South Park
Beste Comedyserie aller Zeiten
5 Sterne

Stromberg
Dürfte bekannt sein, Comedy über den deutschen Büroalltag
5 Sterne

The Office (UK) (zu Ende)
Vorlage zu Stromberg, spielt in UK. Mit Ricky Gervais (GTA4)
5 Sterne

The Office (US)
Selbsterklärend, nehme ich an. Mit Steve Carell (ehem. The Daily Show). Stärker als Stromberg an UK angelehnt
5 Sterne

The Shield (zu Ende)
Hardcore-Cops im Kampf gg. Gangs in LA
4 Sterne

The Sopranos (zu Ende)
Mafia-Epos in New Jersey
5 Sterne

The West Wing (zu Ende)
Die tägliche Arbeit im Weißen Haus, politische Hinterzimmer-Schieberein etc.
5 Sterne

The Wire (zu Ende)
Sehr intensive Darstellung des Drogenhandels mit sehr guter Charakterzeichnung. Braucht viel Aufmerksamkeit
5 Sterne

Weeds
Witwe ernährt ihre Familie über das Verticken von Gras
5 Sterne

Lohnen sich alle anzugucken. Wenn ich eine raussuchen sollte, dann würde ich bei Interesse an (amerikanischer) Politik The West Wing empfehlen, wenn nicht, du aber Der Pate mochtest The Sopranos.
#
peter schrieb:
55 beiträge und keiner schreibt "deadwood"?

schwimmt doch alle rüber!    


#
Prison Break und Heroes.


Teilen