>

wanted: serientipps auf dvd! (oder Netflix, Maxdome, etc.)

#
wusstet ihr eigentlich, dass man die sopranos besser in der OF guggen sollte?  

hatte vorhin beim disk-wechsel aus versehen die syncro gewählt - tonys dt. stimme geht ja mal gar net. und synchron-regisseure sollten sich auch lieber auf ihre rolle als übersetzer, denn als künstlerischen dramaturgen besinnen. mind. 2 charaktere erscheinen mir im original anders gezeichnet, als auf deutsch...
#
Mal ganz unabhängig ob Snychronisationen besser oder schlechter sind. Ich finde es schade, daß es bisher noch nicht so richtig gelungen ist Dialekte oder Sprachfärbungen adäquat rüberzubringen. Der Italo-Slang der Sopranos ist da nur ein Beispiel. In den Synchros ist immer alles schön klinisch Hochdeutsch. Und wenn dann mal mit Dialekten gearbeitet wird, wirkt es meistens sehr gekünstelt und ins Lächerliche gezogen (siehe höre franz. Dialekt der Handelsföderation in Star Wars) . Ist schwierig da genau den richtigen Ton zu treffen. Deswegen kann man den Synchro-Studios da eigentlich keinen Vorwurf machen.
#
Bei Amazon UK gibt es diverse Box Sets für kleines Geld zu bestellen (z.B. 24 Staffeln 1-7 für 100 Pfund, Sex and the City (komplett) für 40 Pfund) und die Lieferkosten halten sich mit 3 Pfund nach Frankreich auch noch in Grenzen. Wäre vielleicht auch für euch interessant.
#
Jugger schrieb:
Mal ganz unabhängig ob Snychronisationen besser oder schlechter sind. Ich finde es schade, daß es bisher noch nicht so richtig gelungen ist Dialekte oder Sprachfärbungen adäquat rüberzubringen. Der Italo-Slang der Sopranos ist da nur ein Beispiel. In den Synchros ist immer alles schön klinisch Hochdeutsch. Und wenn dann mal mit Dialekten gearbeitet wird, wirkt es meistens sehr gekünstelt und ins Lächerliche gezogen (siehe höre franz. Dialekt der Handelsföderation in Star Wars) . Ist schwierig da genau den richtigen Ton zu treffen. Deswegen kann man den Synchro-Studios da eigentlich keinen Vorwurf machen.  

Bestes Beispiel letztes Jahr Zohan mit Adam Sandler...
#
Sooo..ich hab vor ca. 10 Tagen angefangen "Lost" zu schauen. Hatte mich lange dagegen gewehrt, aber nun wollt ichs mir doch mal anschauen. Und was ist passiert? Ich bin im Lost-Fieber  

Mittlerweile schon Ende der zweiten Staffel...ich kann gar nicht mehr aufhören weiter zu schauen...

Was mich allerdings "stört":
- Die unfassbaren Zusammenhänge zwischen einzelnen Personen. Wirkt teilweise sehr, sehr künstlich, aber irgendwie auch lustig
- Manchmal hat man das Gefühl, dass in jeder Folge ein anderer "Bewohner" ausrastet, obwohl es ihm davor immer/meistens gut ging
- Es passiert etwas Spannendes und die Folge ist vorbei. Man fängt gleich mit der nächsten an, aber es geht gar nicht weiter. Stattdessen wird irgendwas anderes gezeigt und die spannende Szene wird erst in der nächsten oder übernächsten Folge aufgelöst....da wird man echt verrückt.

Bevor jetzt ein falsches Bild entsteht, weil ich soviel schreibe:

Die Serie ist echt gut und sehr, sehr spannend. Absolut empfehlenswert  
(Sind ja nur so Kleinigkeiten, die mich teilweise zum Verzweifeln bringen..)

Ach ja...und es ist ne unglaublich dämliche Idee mitten in der Prüfungsvorbereitung mit so einer Serie anzufangen    
#
ich kann dir folgende Serien empfehlen:

1.Prison Break
2.Prince von Bel Air
3.Simpsons
4.Two and a half Men
5.King of Queens
6.What´s up Dad
7.Hör mal wer da hämmert
#
francisco_copado schrieb:
Sooo..ich hab vor ca. 10 Tagen angefangen "Lost" zu schauen. Hatte mich lange dagegen gewehrt, aber nun wollt ichs mir doch mal anschauen. Und was ist passiert? Ich bin im Lost-Fieber  

Mittlerweile schon Ende der zweiten Staffel...ich kann gar nicht mehr aufhören weiter zu schauen...

Was mich allerdings "stört":
- Die unfassbaren Zusammenhänge zwischen einzelnen Personen. Wirkt teilweise sehr, sehr künstlich, aber irgendwie auch lustig
- Manchmal hat man das Gefühl, dass in jeder Folge ein anderer "Bewohner" ausrastet, obwohl es ihm davor immer/meistens gut ging
- Es passiert etwas Spannendes und die Folge ist vorbei. Man fängt gleich mit der nächsten an, aber es geht gar nicht weiter. Stattdessen wird irgendwas anderes gezeigt und die spannende Szene wird erst in der nächsten oder übernächsten Folge aufgelöst....da wird man echt verrückt.

Bevor jetzt ein falsches Bild entsteht, weil ich soviel schreibe:

Die Serie ist echt gut und sehr, sehr spannend. Absolut empfehlenswert  
(Sind ja nur so Kleinigkeiten, die mich teilweise zum Verzweifeln bringen..)

Ach ja...und es ist ne unglaublich dämliche Idee mitten in der Prüfungsvorbereitung mit so einer Serie anzufangen      


Ah, noch ein Lost-Junkie. Ging mir genauso, dachte immer, was haben die alle immer mit dieser komischen Inselserie und nun hab ich alle fünf Staffeln in den letzten vier Wochen durchgezogen   , die sechste und letzte beginnt allerdings erst im Februar in den USA... Ist in jedem Fall die mit Abstand beste Serie, die ich bis jetzt gesehen habe.

Zu deinen "Kritikpunkten":

- Die Zusammenhänge zwischen den Personen sind m.E. nicht zufällig, sondern werden noch eine wichtige Rolle spielen (hoffe ich hab jetzt nicht "gespoilert", sind ja auch nur Vermutungen)

- Ich stimme dir zu, dass die Übergänge von Folge zu Folge echt genial gemachte, gemeine Cliffhanger sind, zum Glück hab ich die Staffeln auf DVD gesehen, da hilft dann nur "...na gut, eine Folge noch" "...die nächste muss ich jetzt aber auch noch sehen" usw. Wenn ich mir überlege manche schauen sich das im TV an und müssen dann monatelang auf die nächste Staffel warten  

Wenn du mit den fünf Staffeln durch bist (was bestimmt recht schnell geht)   , kannst du ja mal deine Insel-Theorie posten, bin gespannt.

Und ja, es war eine verdammt dumme Idee so eine Serie während einer Prüfungsvorbereitung zu beginnen. Da sollte man wohl besser eine Pause einlegen ... aber fragst du dich nicht auch, was passiert, wenn die Taste nicht mehr alle 180 Minuten gedrückt wird.  ,-)  
#
Sind es nicht 108 Minuten?

Natürlich: Die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Personen sind keine Zufälle. Finds halt nur immer lustig, wenn z.B. zwei Leute in nem Auto sitzen und zufällig ein anderer Inselbewohner am Auto vorbeiläuft....

Hab jetzt mittlerweile Fole 21 der Staffel 2 gesehen.....mal schauen, ob ichs schaffe ne Pause einzulegen  
#
Passt jetzt zwar nicht direkt zum Thema, aber ich hab letztens einen clip gefunden, der zeigt wie extrem Special-Effects und digitales Editing mittels Green Screen in vielen US-Serien wie z.B. 24, ER, CSI, Heroes, usw. betrieben wird und damit sind nicht mal Explosionen etc. gemeint, sondern eigentlich ganz normale Kulissen die komplett im Computer hinzugefügt werden. Fand ich echt beeindruckend und ein bißchen beängstigend wie real das alles wirkt:

http://www.dailymotion.com/video/xbj1fg_stargate-studios-reel_shortfilms  
#
Danke für den "West Wing" Tipp, ich habe jetzt die erste Staffel hinter mir und muß sagen : großartige Serie !

Freue mich, dass ich noch 6 Staffeln vor mir hab  
#
Family Guy ist mit Abstand meine Lieblingsserie ^^

Dann kommen,

Dr.House
Two and a Half Man
Simpsons
South Park
American Dad


Ich liebe es =)
#
hab jetzt the wire durch. sehr gute serie. vor allem die vierte staffel ist wirklich genial.

sopranos hab ich auch schon gesehen.

jemand einen tip, was man als nächstes angehen kann?
#
kommt drauf an, welches ist denn dein bevorzugtes Genre ?
#
thema ist mir egal, aber es sollte im stile von the wire oder the sopranos sein. also nicht nur eine grobe rahmenhandlung und dann ne geschichte pro folge wie bei house oder den csi sachen.

six feet under wirds aber wohl werden, denk ich mal. wenn jemand aber einen anderen guten tip hat, immer her damit.
#
Two and a Half Man und Friends wären vielleicht etwas für dich.
#
Hatten wir eigentlich "Coupling" schon? Das schaue ich die Tage mal wieder vorm Einschlafen:

http://www.youtube.com/watch?v=Lc9hrS2yhxI
#
Ist auch ganz nett
How I met your Mother
#
Funker schrieb:
Ist auch ganz nett
How I met your Mother


Auf Deutsch aber irgendwie lahm. Hatten wir aber schonmal geklärt im Forum.. http://www.youtube.com/watch?v=ozLMx1E_Oac
#
Anita1950 schrieb:
thema ist mir egal, aber es sollte im stile von the wire oder the sopranos sein. also nicht nur eine grobe rahmenhandlung und dann ne geschichte pro folge wie bei house oder den csi sachen.

six feet under wirds aber wohl werden, denk ich mal. wenn jemand aber einen anderen guten tip hat, immer her damit.


Danke für den -wenn auch indirekten- Tipp von "the Wire". Klasse Serie, nur zu empfehlen.


Teilen