>

wanted: serientipps auf dvd! (oder Netflix, Maxdome, etc.)

#
Strike Back auf Netflix über die Feiertage geschaut. BBC Miniserie mit drei Folgen a 90 Minuten (gibt aber wohl tatsächlich noch mehrere Folgen und 2 Staffeln - nur nicht auf Netflix). Bisschen Bond, bisschen Elite-Einheit-Ballerei gegen Terroristen-Videogame. Kann man sich anschauen. Jetzt bin ich auf sense 8 gespannt.
#
ditomaSGE schrieb:
Was hier noch nicht genannt wurde und definitiv fehlt ist "Chosen"!!!

Eine Staffel hat zwar nur 6 Folgen a 22 Minuten. Aber diese haben es definitiv in sich.

Der Anwalt Ian Mitchell findet eines Tages vor seinem Haus eine Box. Darin: eine 9 Millimeter Beretta, ein Bild eines ihm unbekannten Menschen und die Instruktion, diesen umzubringen. Es dauert nicht lange, bis Ian herausfindet, dass eine geheime Organisation namens „Die Wächter“ ihn zum Kandidaten in einem tödlichen Spiel gemacht hat.


Danke für die Empfehlung. Bin jetzt schon mit der 2. Staffel durch, interessante Story und solide Umsetzung, kann man sich durchaus ansehen. Erinnert mich etwas an 24.
#
meine Frau schaut ganz gerne "Die Sompranos"
Wobei ich immer denke, sie würde sich versprechen, wenn sie "Sombranos" sagt ... das klingt irgendwie falsch
#
AdlerBonn schrieb:
meine Frau schaut ganz gerne "Die Sompranos"
Wobei ich immer denke, sie würde sich versprechen, wenn sie "Sombranos" sagt ... das klingt irgendwie falsch


Sopranos....

Das heißt Sopranos, manche haben schon für weniger Betonschuhe bekommen!
#
SemperFi schrieb:
AdlerBonn schrieb:
meine Frau schaut ganz gerne "Die Sompranos"
Wobei ich immer denke, sie würde sich versprechen, wenn sie "Sombranos" sagt ... das klingt irgendwie falsch


Sopranos....

Das heißt Sopranos, manche haben schon für weniger Betonschuhe bekommen!


Wer die Sopranos mag, dem kann ich Peaky Blinders empfehlen.
Zur Zeit gibt es 2 Staffeln je 6 Folgen, 3.Staffel kommt hoffentlich dieses Jahr noch.
Die Klamotten, die Musik, ach wie gern hätt ich in der Zeit gelebt.
#
Hat jemand schon mal Deadwood gesehen?
Bin bei Netflix darauf gestoßen... Kann das was?
#
Macseem schrieb:
Hat jemand schon mal Deadwood gesehen?
Bin bei Netflix darauf gestoßen... Kann das was?


Frag mal peter - ist wohl seine Lieblingsserie  
Aber ja, kann was. Dürfte im Westernbereich nicht viel besseres geben.

Und ich habe den Piloten Sense8 gesehen. Bin voll abgenervt und musste mich echt quälen, dieses Gewusel von Schnipseln und Andeutungen durchzustehen. Ist jemand schon weiter und wird das noch was?
#
Adlerist schrieb:
Macseem schrieb:
Hat jemand schon mal Deadwood gesehen?
Bin bei Netflix darauf gestoßen... Kann das was?


Frag mal peter - ist wohl seine Lieblingsserie  
Aber ja, kann was. Dürfte im Westernbereich nicht viel besseres geben.

Und ich habe den Piloten Sense8 gesehen. Bin voll abgenervt und musste mich echt quälen, dieses Gewusel von Schnipseln und Andeutungen durchzustehen. Ist jemand schon weiter und wird das noch was?





Bin bei Folge 3 irgendwo. Leider zum Einschlafen... Daher nutze ich das meist auch zum Einschlafen.  
#
Danke. Viele Schnitte und Settings ersetzen wohl doch noch keine Handlung ...  
#
Ich hoffe aber, dass das noch was wird. Weil von der Idee und den Machern ist es eigentlich schon vielversprechend...
#
Hab gerade eine neue Kritik bei Zeit-Online gefunden.
Der Kritiker bemängelt nach 8 (?) Folgen genau das, was mir schon nach einer auf den Wecker geht.
#
Adlerist schrieb:
Macseem schrieb:
Hat jemand schon mal Deadwood gesehen?
Bin bei Netflix darauf gestoßen... Kann das was?


Frag mal peter - ist wohl seine Lieblingsserie  
Aber ja, kann was. Dürfte im Westernbereich nicht viel besseres geben.

Und ich habe den Piloten Sense8 gesehen. Bin voll abgenervt und musste mich echt quälen, dieses Gewusel von Schnipseln und Andeutungen durchzustehen. Ist jemand schon weiter und wird das noch was?



nicht die lieblingsserie, aber dennoch großartig. es war zusammen mit twin peaks meine erste serienerafhrung ohne abgeschlossene folgen und ich war damals hin und weg. vor drei jahren, beim nochmals schauen, war deadwood kein bisschen schlechter geworden, die serie ist zeitlos.

ich bin immer noch frustriert, dass die eingestellt wurde.
#
Adlerist schrieb:
Hab gerade eine neue Kritik bei Zeit-Online gefunden.
Der Kritiker bemängelt nach 8 (?) Folgen genau das, was mir schon nach einer auf den Wecker geht.


Ok, der Absatz sagt eigentlich schon alles...
Zeit Online schrieb:
Seit einiger Zeit lässt sich aus Interviews der Wachowskis heraushören, dass sie sich eine Art Privatreligion zusammengezimmert haben: Als Bausteine dienen ihnen Motive der Reinkarnation und der Glaube an spirituelle Vereinigung. Ganz unironisch sagte zum Beispiel Andy Wachowski zur Premiere des vorletzten Films Cloud Atlas in einem Interview über Mit-Regisseur Tom Tykwer, man habe sich schon früher "auf der Astralebene getroffen". Auch an Sense8 ist Tykwer wieder beteiligt, ganz reell als Co-Regisseur.


#
... ich guck dann halt mal Shameless weiter
#
peter schrieb:
peter schrieb:
ich habe gerade "orphan  black " geschaut. eine richtig gute serie mit einer sensationellen darstellerin in den hauptrollen (nein, ich habe mich nicht verschrieben).  

http://www.myvideo.de/watch/9584754/Staffel_1_Folge_1_Natuerliche_Selektion_Orphan_Black_Orphan_Black

die folgen können unter diesem link alle angeschaut werden. viel spaß!


und weiter geht es mit orphan black, die dritte staffel ist jetzt angelaufen. ich freue mich riesig.

schaut das außer mir eigentlich noch irgend jemand?



Hier, ich. - Orphan Black hat mir von Anfang an gut gefallen, hat mich gleich fasziniert und ich mag die Serie sehr.


ditomaSGE schrieb:
Was hier noch nicht genannt wurde und definitiv fehlt ist "Chosen"!!!

Eine Staffel hat zwar nur 6 Folgen a 22 Minuten. Aber diese haben es definitiv in sich.

Der Anwalt Ian Mitchell findet eines Tages vor seinem Haus eine Box. Darin: eine 9 Millimeter Beretta, ein Bild eines ihm unbekannten Menschen und die Instruktion, diesen umzubringen. Es dauert nicht lange, bis Ian herausfindet, dass eine geheime Organisation namens „Die Wächter“ ihn zum Kandidaten in einem tödlichen Spiel gemacht hat.


Nach diesem Post habe ich "Chosen" eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht. Die ersten drei Staffeln sind sehr gute Unterhaltung. An zwei Tagen habe ich alle drei Staffeln "weggesuchtet".
#
SemperFi schrieb:
AdlerBonn schrieb:
meine Frau schaut ganz gerne "Die Sompranos"
Wobei ich immer denke, sie würde sich versprechen, wenn sie "Sombranos" sagt ... das klingt irgendwie falsch


Sopranos....

Das heißt Sopranos, manche haben schon für weniger Betonschuhe bekommen!


Zu recht

Sombranos, ich fasse es nicht  
#
Taunusabbel schrieb:
SemperFi schrieb:
AdlerBonn schrieb:
meine Frau schaut ganz gerne "Die Sompranos"
Wobei ich immer denke, sie würde sich versprechen, wenn sie "Sombranos" sagt ... das klingt irgendwie falsch


Sopranos....

Das heißt Sopranos, manche haben schon für weniger Betonschuhe bekommen!


Zu recht

Sombranos, ich fasse es nicht    


Vielleicht handelt es sich um ein mexikanisches Rip Off und heißt Die Sombreros.  
Pro Betonschuhe  ,-)
#
eSGEhtgutab schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SemperFi schrieb:
AdlerBonn schrieb:
meine Frau schaut ganz gerne "Die Sompranos"
Wobei ich immer denke, sie würde sich versprechen, wenn sie "Sombranos" sagt ... das klingt irgendwie falsch


Sopranos....

Das heißt Sopranos, manche haben schon für weniger Betonschuhe bekommen!


Zu recht

Sombranos, ich fasse es nicht    


Pro Betonschuhe  ,-)  


Definitiv, aber trotzdem danke für die Anregung, gerade wieder mit Folge 1 angefangen
Ich liebe ja Tony Soprano (RIP James Gandolfini   )
#
Adlerist schrieb:
Hab gerade eine neue Kritik bei Zeit-Online gefunden.
Der Kritiker bemängelt nach 8 (?) Folgen genau das, was mir schon nach einer auf den Wecker geht.


Ich letztens 20 Minuten von Folge 1 geschafft, dann war Schluss  :neutral-face
#
Frankfurt050986 schrieb:
Adlerist schrieb:
Hab gerade eine neue Kritik bei Zeit-Online gefunden.
Der Kritiker bemängelt nach 8 (?) Folgen genau das, was mir schon nach einer auf den Wecker geht.


Ich letztens 20 Minuten von Folge 1 geschafft, dann war Schluss  :neutral-face  


Ich wollt's ja nicht so ausführlich beschreiben, aber beim 1. Mal Sense8 habe ich nur den Vorspann gepackt (42 Schnitte hat jemand da gezählt), beim 2. Mal eine gute 1/4 h, beim 3. Mal habe ich mich durch gequält und Gründe für die Vorab-Lobhudelei gesucht.

Dann oute ich mich halt  auch mal zu Orphan Black. Wobei ich die Handlung eigentlich nicht so dolle finde - jedoch immer, wenn ich denke, sie stürzt ab, kriegt sie irgendwie die Kurve. Faszinierend finde ich aber, wie man - also ich - so seine Lieblingscharaktere herausbildet bzw. von anderen angenervt wird, obwohl es ja immer "dieselbe" ist.

Eine Lanze würde ich gerne für die schon genannte "The Americans" brechen. Ganz außergewöhnliches actionarmes Agenten-/Familiendrama  nach wahren Motiven eines CIA-Insider. Für amerikanische Verhältnisse (zumindest bisher) unglaublich differenzierte und unpatrioitische Darstellung in Zeiten des Kalten Krieges.


Teilen