>

wanted: serientipps auf dvd! (oder Netflix, Maxdome, etc.)

#
jona_m schrieb:
Folgendes Szenario:
Ich bekomme in ein paar Wochen Besuch, sie schaut Gillmore Girls, für ihn kann es nicht genug Action sein, ich schau bei beidem mit. Welche Serie schauen wir zusammen? Ich dachte gerade an Californication, vielleicht 24. Dexter kenn ich leider schon, muss ich nicht noch mal schauen. Könnt ihr mir da konkret was empfehlen?


Die Mischung Gilmore Girls und Action ist natürlich nicht ohne.
Vielleicht würde Skins passen. SpiegelOnline hatte neulich was drüber: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,755708,00.html

Ich kenne nur die erste Generation, also die ersten 2 Staffeln und fands super. Die 2. Generation soll auch noch ziemlich gut sein. Warum ich drauf kam bei Action und Gilmore Girls? Ich kanns dir nicht sagen.
#
Weiß eigentlich einer, wann wieder Supernatural kommt? Läuft ja derzeit nicht mehr auf Pro7.
#
Huiiiii, ich hab da ne klasse Serie entdeckt, leider seh ich noch weder DVD noch TV Release für Deutschland, kann aber nur jedem empfehlen sich diese einmal vorzumerken. Ist ne Adaption von "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin (kannte ich persönlich nicht):

Game of Thrones

Deutsche Beschreibung
#
Hessi schrieb:
Huiiiii, ich hab da ne klasse Serie entdeckt, leider seh ich noch weder DVD noch TV Release für Deutschland, kann aber nur jedem empfehlen sich diese einmal vorzumerken. Ist ne Adaption von "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin (kannte ich persönlich nicht):

Game of Thrones

Deutsche Beschreibung


Absolutes Pflichtprogramm!! Ich habe alle 8 Bücher geradezu verschlungen. Grandiose Geschichte mit einer unglaublichen Anzahl an Charakteren (zu denen man keine große Bindung aufbauen sollte) die auch für die Serie perfekt besetzt worden sind. Was man bisher aus der großen Fangemeinschaft hört, ist die Serie durchaus gelungen und dem Original würdig. Wenn jetzt bloß Herr Martin endlich mal die Saga weiter schreiben würde...
#
Hessi schrieb:
Huiiiii, ich hab da ne klasse Serie entdeckt, leider seh ich noch weder DVD noch TV Release für Deutschland, kann aber nur jedem empfehlen sich diese einmal vorzumerken. Ist ne Adaption von "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin (kannte ich persönlich nicht):

Game of Thrones

Deutsche Beschreibung


jo tolle serie!
was ich auch empfehlen kann ist the killing
#
Ich weiß nicht wer das gesehen hat.

Jeeves and Wooster - Herr und Meister

Ich find sie einfach nur genial

Gruß Afrigaaner
#
Breaking Bad ist wirklich ein Juwel!
Ein perfektes Drama mit einer sehr gesunden Prise Action & Humor.
Die Schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller ist auch einsame Spitze. Bryan Cranston hat für jede Staffel einen Emmy gewonnen und wurde 2011 für den Golden Globe nominiert. Wer den Schauspieler aus Malcolm mittendrin kennt, soll sich daran nicht stören lassen. Der Herr ist als Walter White einfach nicht wiederzuerkennen! Besonders die Badass-Momente bringt er absolut authentisch rüber!
Ein absolutes Muss und sehr günstig bei amazon oder ebay zu bestellen!
#
Grad gesehen im Herbst/Winter 2011 wirds eine neue Staffel Ijon Tichy Raumpilot geben.
#
Hessi schrieb:
Huiiiii, ich hab da ne klasse Serie entdeckt, leider seh ich noch weder DVD noch TV Release für Deutschland, kann aber nur jedem empfehlen sich diese einmal vorzumerken. Ist ne Adaption von "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin (kannte ich persönlich nicht):

Game of Thrones

Deutsche Beschreibung


In den unendlichen Weiten des Webs gibt es die Folgen (1-3 derzeit) auch mit deutschen Untertiteln. Da ich allerdings bezweifel, dass sowas legal ist, darf ich das ganze entsprechend natürlich nicht verlinken. Bei Eingabe des Serientitels in Google, verbunden mit den Wörtern "German Subbed" sollte man allerdings fündig werden.
#
Juhu!
Staffel 3 der sensationellen Muppets Show liegt im Briefkasten  
#
bembelmonster schrieb:
Juhu!
Staffel 3 der sensationellen Muppets Show liegt im Briefkasten  
 


Huch! Ich muss mal wieder shoppen gehen. Ich habe ja noch nicht mal Staffel 2.  
#
Hessi schrieb:
Huiiiii, ich hab da ne klasse Serie entdeckt, leider seh ich noch weder DVD noch TV Release für Deutschland, kann aber nur jedem empfehlen sich diese einmal vorzumerken. Ist ne Adaption von "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin (kannte ich persönlich nicht):

Game of Thrones

Deutsche Beschreibung



so far mal wieder ein großer Wurf von HBO. Neben "Boardwalk Empire" mein Favorit unter den aktuell noch laufenden Serien.
#
peter schrieb:
55 beiträge und keiner schreibt "deadwood"?

schwimmt doch alle rüber!    


Es geht noch schlimmer, 213 Beiträge und keiner schreibt was von "Catweazle".
#
Two and a half Men aufzeichnen.
#
sacki schrieb:
Hessi schrieb:
Huiiiii, ich hab da ne klasse Serie entdeckt, leider seh ich noch weder DVD noch TV Release für Deutschland, kann aber nur jedem empfehlen sich diese einmal vorzumerken. Ist ne Adaption von "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin (kannte ich persönlich nicht):

Game of Thrones

Deutsche Beschreibung



so far mal wieder ein großer Wurf von HBO. Neben "Boardwalk Empire" mein Favorit unter den aktuell noch laufenden Serien.


Hey, kannst du oder jemand anders vielleicht noch was zu Boardwalk Empire sagen? Das ist das, was zur Zeit der Prohibition spielt mit Steve Buscemi oder?

Hab jetzt mal ein paar Folgen von United States of Tara geschaut. Der Name macht zwar nicht soviel her, aber die Folgen die ich gesehen habe, können durchaus überzeugen. Worum gehts: Tara, Mutter und Ehefrau, hat multiple Persönlichkeiten und versucht halt mit Familie und dem, was in ihrem Kopf rumgeistert, klar zu kommen. Teilweise durchaus lustig, aber auch kein richtiges Drama. Als Buch hätte ich Roman gesagt, aber bei Serien weiß ich grad nicht, was es ist. Die verschiedenen Alter-Egos treten halt immer wieder auf, was Probleme löst aber auch verursacht.
Erinnert mich ziemlich an "Ich und die anderen" von Matt Ruff, ein sehr gutes Buch. Eigentlich mit einer ähnlichen Geschichte, wo viele verschiedene Persönlichkeiten in einem Kopf hausen und versuchen das Leben des Körpers auf die Reihe zu kriegen.

Auch wenn es hier bestimmt schon genannt wurde. Aktuell beste Sitcom ist wohl "Modern Family" und auch "30 Rock". Tut mir leid für die ganzen "How I met your mother"-Jünger, aber dadran kommt auch ein Barney in Hochform nicht ran.
#
@Anita1950

ja, boardwalk empire spielt zur zeit der prohibition und buscemi spielt die hauptrolle. bei der dersten folge führt martin scorsese regie. er hat das ganze auch produziert.

ich habe zwei folgen benötigt um richtig hinein zu kommen aber dann war es großartig. absolut empfehlenswert.
#
Von "Boardwalk Empire" hab ich gerade die letzte Woche die erste Folge gesehen. Das ist für eine Serie schon oberfett produziert und zeigt welchen Stellenwert Serien derzeit in den USA genießen. Da ist die erste Garde Hollywoods am Start.
Nur der englisch-italienische Slang ist noch leicht gewöhnungsbedürftig. Muß ich mir in Gänze irgendwann mal in Ruhe anschauen.
#
Anita1950 schrieb:

Hab jetzt mal ein paar Folgen von United States of Tara geschaut. Der Name macht zwar nicht soviel her, aber die Folgen die ich gesehen habe, können durchaus überzeugen. Worum gehts: Tara, Mutter und Ehefrau, hat multiple Persönlichkeiten und versucht halt mit Familie und dem, was in ihrem Kopf rumgeistert, klar zu kommen. Teilweise durchaus lustig, aber auch kein richtiges Drama. Als Buch hätte ich Roman gesagt, aber bei Serien weiß ich grad nicht, was es ist. Die verschiedenen Alter-Egos treten halt immer wieder auf, was Probleme löst aber auch verursacht.
Erinnert mich ziemlich an "Ich und die anderen" von Matt Ruff, ein sehr gutes Buch. Eigentlich mit einer ähnlichen Geschichte, wo viele verschiedene Persönlichkeiten in einem Kopf hausen und versuchen das Leben des Körpers auf die Reihe zu kriegen.


grad durch zufall beim zappen gesehen, dass das auf dem ndr läuft. jetzt gerade, also vermutlich wöchentlich montags 23.15 für die interessenten


Teilen