>

wanted: serientipps auf dvd! (oder Netflix, Maxdome, etc.)

#
So ich melde mich mal wieder hier zu Wort.

Ich habe nun den amerikanischen Ableger von The Office durchgesehen und muss sagen, dass dies mit die lustigste Sitcom ist, die ich bisher gesehen habe. In Deutschland wird es wohl als Das Buero bei Comedy Central ausgestrahlt, habe es aber nur auf englisch gesehen.

Der deutsche Ableger der Serie ist Stromberg, so dass die Situation klar sein sollte.
Pseudodoku aus einem Buero einer Papierfirma. Der Chef, Michael Scott, ist eher unfaehig, dafuer versucht er aber immer, dass seine Mitarbeiter Spass haben.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die siebte Staffel, soll wohl diesen Herbst kommen.

Naja, sonst danke hier fuer die ganzen Tips. Werde wohl bald mal einen groesseren Einkauf bei amazon.co.uk machen. WestWing klingt spannend, MadMen habe ich mal die ersten 2 Folgen gesehen, das sieht auch nach was aus. SixFeetUnder muss noch gesehen werden und natuerlich ThePacific.

Wer mehr hat, als rein damit.
#
Nach The Sopranos, The Wire und Six Feet Under (Meine absoluten Top 3 Serien) war ich auch auf der Suche nach was Neuem.

Bin dann auf Dexter gestossen. Hab jetzt die erste Staffel durch. Klasse Serie mit dem Darsteller des David aus Six Feet Under als symphatischer Serienkiller. Es geht zum Großteil um die Psyche von Dexter, die einen tiefen Einblick gewährt, da man ständig seine Gedanken hört.

Günstig gibt es die Serie bei amazon.co.uk.

Wikipedia schrieb:
Dexter ist seit seiner Kindheit traumatisiert: Er hat keinerlei Emotionen und den unstillbaren Drang zu töten. Diese psychische Störung zwingt ihn dazu, ein Doppelleben zu führen.

Im alltäglichen Leben ist er sehr darauf bedacht, normal und unauffällig zu erscheinen. Er arbeitet als Forensiker beim Miami-Metro Police Department, wo er für Blutspritzeranalysen zuständig ist. Seine jüngere Schwester Debra arbeitet ebenfalls bei der Polizei. Sie ist die einzige Person, für die Dexter so etwas wie Zuneigung empfindet. Seine Freundin Rita, die von ihrem Ehemann verprügelt wurde und getrennt von ihm lebt, ist – wie Dexter auch – beziehungsgestört.

Seine dunkle Seite lebt Dexter nachts aus und geht dabei streng nach Harrys Codex vor, dem Regelwerk seines Ziehvaters Harry, der Dexters Problem früh erkannte. In Rückblenden wird erzählt, wie Harry Dexter beibringt, Emotionen vorzutäuschen, um ein normales Leben führen zu können. Auch für die Mordlust hat Harry eine Lösung: Dexter soll diejenigen töten, die es „verdient“ haben, also Mörder, die von der Justiz nicht belangt werden können. Als Polizist kennt sich Harry in dieser Materie bestens aus. Von ihm lernt Dexter zu töten, ohne Spuren zu hinterlassen, aber eben auch zahllose Regeln, die ihn davon abhalten sollen, wahllos oder leichtfertig zu morden.
#
so, wird zeit, dass ich mal n tipp zurück gebe

die 2. staffel "lie to me" läuft gerade auf vox, mi abends um 21.15uhr und gestern wurde die 1. staffel auf dvd beworben.

tim roth, bekannt aus reservoir dogs und pulp fiction spielt einen psychologen, der anhand von sprache und gestik menschen analysiert, ob sie die wahrheit sagen oder lügen. somit ist er ein idealer partner fürs FBI...

ich sag mal so: eine menge spannender fälle die in ungewöhnlichen psychologischen situationen spielen, interessante charaktere und gelegentliche assoziative montagesequenzen heben die serie vom alltagsbrei ab.
#
kreuzbuerger schrieb:
so, wird zeit, dass ich mal n tipp zurück gebe

die 2. staffel "lie to me" läuft gerade auf vox, mi abends um 21.15uhr und gestern wurde die 1. staffel auf dvd beworben.

tim roth, bekannt aus reservoir dogs und pulp fiction spielt einen psychologen, der anhand von sprache und gestik menschen analysiert, ob sie die wahrheit sagen oder lügen. somit ist er ein idealer partner fürs FBI...

ich sag mal so: eine menge spannender fälle die in ungewöhnlichen psychologischen situationen spielen, interessante charaktere und gelegentliche assoziative montagesequenzen heben die serie vom alltagsbrei ab.


Klasse Serie - seh ich immer, wenn ich Zeit hab  
#
Ahh.. einige Lost Fans im Forum.. sehr schön, die Serie fesselt einen einfach total.
Ich bin 1x Nachts klatschnass geschwitzt wach geworden weil ich von der blöden Zahlenreihe geträumt hab.  

Was mich auch im Schlaf verfolgt hat war wie Hurley den Golfplatz eröffnet hat..  ,-)
#
kreuzbuerger schrieb:
so, wird zeit, dass ich mal n tipp zurück gebe

die 2. staffel "lie to me" läuft gerade auf vox, mi abends um 21.15uhr und gestern wurde die 1. staffel auf dvd beworben.

tim roth, bekannt aus reservoir dogs und pulp fiction spielt einen psychologen, der anhand von sprache und gestik menschen analysiert, ob sie die wahrheit sagen oder lügen. somit ist er ein idealer partner fürs FBI...

ich sag mal so: eine menge spannender fälle die in ungewöhnlichen psychologischen situationen spielen, interessante charaktere und gelegentliche assoziative montagesequenzen heben die serie vom alltagsbrei ab.


Ganz großes Kino, ich habe die erste Staffel total verschlungen.

Nicht ganz so gut, aber als ich ne Woche krank daheim war hat mich Burn Notice ganz gut unterhalten. Man glaubt allerdings nach 3 Staffeln, dass man alle Probleme mit C4 lösen könnte . Hat ein bisschen was von McGyver.
#
"Nummer 6"
Eine richtig alte britische Serie über einen Geheimagenten der seinen Job hinwirft und daraufhin scheinbar in seiner Wohnung wieder erwacht, aber nicht mehr in London sondern auf einer Insel.

Sau geil die Serie  
#
Luzbert schrieb:
"Nummer 6"
Eine richtig alte britische Serie über einen Geheimagenten der seinen Job hinwirft und daraufhin scheinbar in seiner Wohnung wieder erwacht, aber nicht mehr in London sondern auf einer Insel.

Sau geil die Serie    


yo, "the prisoner". habe ich komplett. englisch, original und ein paar folgen mehr als in deutschland gezeigt wurden.

und das ende der letzten folge hat damals einen aufstand der zuschauer in england ausgelöst. du kannst dir denken warum.  
#
peter schrieb:

und das ende der letzten folge hat damals einen aufstand der zuschauer in england ausgelöst. du kannst dir denken warum.    


Psst, so weit habe ich noch nicht geschaut  
#
HappyViking schrieb:
Fast vergessen:

The Muppet show



Muppet Show - Staffel 1 DVD Box available   !!!
#
ditomaSGE schrieb:
3zu7 schrieb:
Battlestar Galactica (4 Staffeln)
Rom (2 Staffeln)

Beides von der Machart Topserien und beide spielen in der Vergangenheit.    


Das sind auch meine Lieblingsserien...

Hatte mit BSG zum Glück so spät angefangen, dass ich alle 4 Staffeln in einem Rutsch durchschauen konnte. Hatte aufgrund von Krankheit gerade mal etwas mehr als eine Woche gedauert.  



Schaue auch grad Battlestar Galactica zum ersten Mal und muss sagen, die Serie ist wirklich sehr, sehr aufwendig produziert und absolut zu empfehlen. Gehört in eine Reihe mit Lost, Prison Break, Heroes, 24 usw.

Ein noch recht neuer Tip ist übrigens "Damages" mit Glenn Close.

Was ich mittlerweile sehr ärgerlich finde, ist dass man sich neue Serien im TV so gut wie gar nicht mehr anschauen braucht, da viele nach nur einer Staffel eingestellt werden (Flash Forward, Jericho waren zuletzt solche Beispiele). Da bleibt einem echt nichts anderes übrig, als zu warten, bis Serien abgedreht sind. Macht dann aber umso mehr Spaß, alles in einem Rutsch zu sehen.
#
Zico21 schrieb:
ditomaSGE schrieb:
3zu7 schrieb:
Battlestar Galactica (4 Staffeln)
Rom (2 Staffeln)

Beides von der Machart Topserien und beide spielen in der Vergangenheit.    


Das sind auch meine Lieblingsserien...

Hatte mit BSG zum Glück so spät angefangen, dass ich alle 4 Staffeln in einem Rutsch durchschauen konnte. Hatte aufgrund von Krankheit gerade mal etwas mehr als eine Woche gedauert.  



Schaue auch grad Battlestar Galactica zum ersten Mal und muss sagen, die Serie ist wirklich sehr, sehr aufwendig produziert und absolut zu empfehlen. Gehört in eine Reihe mit Lost, Prison Break, Heroes, 24 usw.

Ein noch recht neuer Tip ist übrigens "Damages" mit Glenn Close.

Was ich mittlerweile sehr ärgerlich finde, ist dass man sich neue Serien im TV so gut wie gar nicht mehr anschauen braucht, da viele nach nur einer Staffel eingestellt werden (Flash Forward, Jericho waren zuletzt solche Beispiele). Da bleibt einem echt nichts anderes übrig, als zu warten, bis Serien abgedreht sind. Macht dann aber umso mehr Spaß, alles in einem Rutsch zu sehen.



Das war früher auch schon so..
In den 90ern hat Sat1 kommentarlos eine meiner Lieblingsserien (Picket Fences) eingestellt und an den Sendeplatz die zigfache Wiederholung von Baywatch gesetzt  
#
krass, ob ich es jemals schaffe, diesen thread hier abzuarbeiten?  

nachdem es mit den sopranos los ging, haben wir zwischendurch 24 (8) hinter uns gebracht und waren dann bis gestern abend inselbewohner.
3 serienenden innnerhalb eines jahres machen schon etwas wehmütig, das wirkt emotional tiefer, als wenn nach 2 std n film rum ist. wenigstens gibts das beim komplett anschauen nur 1x und nicht nach jedem staffelende fürn jahr.

jedenfalls waren die sopranos und lost auf ihre art phantastisch. ich freue mich auf die weiteren tipps hier aus dem thread.
#
Also wer Battlestar Galactica gut findet, findet bestimmt auch die Nachfolgeserie "Caprica" nicht schlecht. Wurde zwar nur mit einer Staffel verfilmt ist aber in dieser Staffel abschließend, also man bekommt nicht den EIndruck, dass was fehlt. Tolle Schauspieler, unter anderem Eric Stolz aus Killing Zoe ... Als zwischenmahlzeit zu den wohl (hoffentlich) bald erscheinenden Adama Teilen und als BG Fan ein muss!

Eine 8 Teilige Serie in Spielfilmlänge hab ich auch noch, Hornblower. Find ich absolut klasse gemacht!

Lost hab ich jetzt endlich durch, war mit dem Ende net so ganz zufrieden, irgendwie hat die Serie über 5 Staffeln mehr an Spannung aufgebaut, als die letzt Staffel hergegeben hat.

Serien schau ich im Fernsehen eh net mehr, wenn dann gibts die auf DVD und werden zusammenhängend geschaut ...

Achso, falls noch net genannt: Fringe, ich liebe Olivia Dunham das is ne gaaanz süße  

Boston Leagal wär auch noch was, einfach tolle Schauspieler!
#
Hessi schrieb:

Lost hab ich jetzt endlich durch, war mit dem Ende net so ganz zufrieden, irgendwie hat die Serie über 5 Staffeln mehr an Spannung aufgebaut, als die letzt Staffel hergegeben hat.


Ich finde eher, dass es nach 3 Staffeln richtig abbaute und gegen Ende (Ende Staffel 5 / Staffel 6) nochmal besser wurde. Die letzte Folge war wirklich etwas merkwürdig..
#
francisco_copado schrieb:
Hessi schrieb:

Lost hab ich jetzt endlich durch, war mit dem Ende net so ganz zufrieden, irgendwie hat die Serie über 5 Staffeln mehr an Spannung aufgebaut, als die letzt Staffel hergegeben hat.


Ich finde eher, dass es nach 3 Staffeln richtig abbaute und gegen Ende (Ende Staffel 5 / Staffel 6) nochmal besser wurde. Die letzte Folge war wirklich etwas merkwürdig..


seh ich ähnlich, staffel4 hing n bisschen durch. beim ende fand ich nicht schlimm, dass nicht alle offenen fragen geklärt sind.

aber am tag 3 nach der letzten folge bleibt immer noch eine gewisse innere leere...
#
kreuzbuerger schrieb:

seh ich ähnlich, staffel4 hing n bisschen durch. beim ende fand ich nicht schlimm, dass nicht alle offenen fragen geklärt sind.
aber am tag 3 nach der letzten folge bleibt immer noch eine gewisse innere leere...
Hol dir die ersten beiden Staffeln von "Ein Colt für alle Fälle"...superlustig die heute zu Tage anzuschauen...
#
Wir haben uns "Breaking Bad" zugelegt. Ebenfalls großartig, sehr zu empfehlen! Schwarzer Humor, ein bisschen Chemie und ganz viel Wahnsinn. Einen überragenden Hauptdarsteller gibts quasi obendrauf
#
Brady schrieb:
Hol dir die ersten beiden Staffeln von "Ein Colt für alle Fälle"...superlustig die heute zu Tage anzuschauen...


... und waren wir nicht alle in Jody verknallt?  
#
Jugger schrieb:
Brady schrieb:
Hol dir die ersten beiden Staffeln von "Ein Colt für alle Fälle"...superlustig die heute zu Tage anzuschauen...


... und waren wir nicht alle in Jody verknallt?  


bis auf den jogi...der staod sicher auf howie


Teilen