>

SAW"-"Heute wird auch keiner kommen" -Gebabbel 21.07.15

#
Moin,

so so ...Hübner auf dem Weg nach Frankfurt zu Verhandlungen mit Neuzugängen, die das 2. Trainingslager aller Wahrscheinlichkeit verpassen ...  

also Augen auf alle Taxi-Fahrer, Bus Fahrer oder Flughafen Mitarbeiter  
#
Das Nachtreten gegen Schaaf nervt total.

Bald ist die sch...... Pause ja rum
#
Wäre ja eine totale Überraschung wenn der Neuzugang dann doch nicht mehr ins TL nachreisen sollte. Obwohl ich bei den Transferaktivitäten eigentlich generell entspannt bin und mir die Trolle, die drei Tage nach Saisonende schon den Abstieg herbei reden, weil der Kader für die neue Saison noch nicht steht, unfassbar auf den Geist gehen, nerven mich die alljährlich gleichen Ankündigungen bzgl. Neuzugang und TL ungemein. Haltet doch einfach mal die Klappe bis es irgendwann wirklich was zu verkünden gibt. Und wenn die Presse fragt, sagt einfach, dass es eine PM gibt, sobald etwas spruchreif ist.  
#
Basaltkopp schrieb:
Wäre ja eine totale Überraschung wenn der Neuzugang dann doch nicht mehr ins TL nachreisen sollte. Obwohl ich bei den Transferaktivitäten eigentlich generell entspannt bin und mir die Trolle, die drei Tage nach Saisonende schon den Abstieg herbei reden, weil der Kader für die neue Saison noch nicht steht, unfassbar auf den Geist gehen, nerven mich die alljährlich gleichen Ankündigungen bzgl. Neuzugang und TL ungemein. Haltet doch einfach mal die Klappe bis es irgendwann wirklich was zu verkünden gibt. Und wenn die Presse fragt, sagt einfach, dass es eine PM gibt, sobald etwas spruchreif ist.  


Du hast völlig recht Basalti, letztes Jahr bei der Trainerverpflichtung war das aber noch schlimmer
#
Basaltkopp schrieb:
Wäre ja eine totale Überraschung wenn der Neuzugang dann doch nicht mehr ins TL nachreisen sollte. Obwohl ich bei den Transferaktivitäten eigentlich generell entspannt bin und mir die Trolle, die drei Tage nach Saisonende schon den Abstieg herbei reden, weil der Kader für die neue Saison noch nicht steht, unfassbar auf den Geist gehen, nerven mich die alljährlich gleichen Ankündigungen bzgl. Neuzugang und TL ungemein. Haltet doch einfach mal die Klappe bis es irgendwann wirklich was zu verkünden gibt. Und wenn die Presse fragt, sagt einfach, dass es eine PM gibt, sobald etwas spruchreif ist.  


Die Pause muss doch net noch langweiliger werden.

Also, als druff gehaache...
#
Ist aber gefühlt jedes Jahr so, dass vorm TL jemand kommen soll, dann heißt es, dass er nachkommen soll und am Ende ist das TL vorbei, ohne dass jemand verpflichtet wurde.

Ich habe ja auch kein Problem damit, wenn der LM und/oder der Torwart erst Ende August kommen sollten. So schlecht sind wir ja nun auf den Positionen auch nicht besetzt, dass wir quasi sicher absteigen, weil wir in den ersten drei Spielen dort keine Verstärkung bekommen.

Aber diese sich immer wieder nach hinten verschiebenden Ankündigungen sind ganz großer Bockmist. Und das dann alle Jahre wieder. Die sollen auch mal aus ihren Fehlern lernen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ist aber gefühlt jedes Jahr so, dass vorm TL jemand kommen soll, dann heißt es, dass er nachkommen soll und am Ende ist das TL vorbei, ohne dass jemand verpflichtet wurde.

Ich habe ja auch kein Problem damit, wenn der LM und/oder der Torwart erst Ende August kommen sollten. So schlecht sind wir ja nun auf den Positionen auch nicht besetzt, dass wir quasi sicher absteigen, weil wir in den ersten drei Spielen dort keine Verstärkung bekommen.

Aber diese sich immer wieder nach hinten verschiebenden Ankündigungen sind ganz großer Bockmist. Und das dann alle Jahre wieder. Die sollen auch mal aus ihren Fehlern lernen.  


Stimmt
#
Da hat jemand nicht ausgeschlafen  
#
Basaltkopp schrieb:
Ist aber gefühlt jedes Jahr so, dass vorm TL jemand kommen soll, dann heißt es, dass er nachkommen soll und am Ende ist das TL vorbei, ohne dass jemand verpflichtet wurde.

Ich habe ja auch kein Problem damit, wenn der LM und/oder der Torwart erst Ende August kommen sollten. So schlecht sind wir ja nun auf den Positionen auch nicht besetzt, dass wir quasi sicher absteigen, weil wir in den ersten drei Spielen dort keine Verstärkung bekommen.

Aber diese sich immer wieder nach hinten verschiebenden Ankündigungen sind ganz großer Bockmist. Und das dann alle Jahre wieder. Die sollen auch mal aus ihren Fehlern lernen.  


Quitschen die Rädchen vom Rolli oder wrum bist du so früh am Tag schon so schlecht drauf?

Grundsätzlich hast du ja schon recht. Aber, dass man nach Möglichkeit versucht, alle neuen so früh wie möglich (oder wie von Bruno ausgedrückt bis spätestens zum zweiten Trainingslager) im Boot zu haben, ist ja normal. Es hat ja keiner eine Garantie gegeben nach dem Motto "Am nächsten Freitag, kurz vorm zweiten Trainingslager, findet die VorstellungsPK für den neuen LM statt". Alles was gesagt wurde, ist dass man in Gesprächen ist.
#
Es ist doch klar, dass man die Spieler so früh wie möglich haben will, aber immer zu sagen, wir sind guter Dinge für das TL, mhmm nee doch nicht, aber er wird bestimmt nachkommen, mhh nee doch nicht, wird später, mhh neee doch nicht, kommt vielleicht gar nicht. Um es mal überspitzt auszudrücken. Das nervt einfach. Da hat Basalti schon recht. Kann man doch sagen, ja wir sind in Verhandlungen, wenn was passiert melden wir uns und gut ist. Und wie auch schon richtig angemerkt wurde, jedes Jahr aufs Neue... muss doch einfach nicht sein.
#
Baslti

#gereizt  
#
Die einzigen Sorgen die ich mir im Moment mache ist die Innenverteidigung, ich hoffe da geht der Saisonstart nicht daneben.

Bamba verletzt, Carlos nicht da, Russ hat ebenfalls Problemchen...
Mir wachsen jetzt keine grauen Haare, mir bricht auch nicht der Schweiß aus oder ich sehe schon den Abstieg - aber wenn ich mir um was Sorgen machen muss (muss man ja immer als SGE-Fan,gelle?  ,-)  ), dann um die IV.
Warten wir mal ab.

Gibts das Spiel heute abend eigentlich wieder auf ETV?
#
Anthrax schrieb:
Die einzigen Sorgen die ich mir im Moment mache ist die Innenverteidigung, ich hoffe da geht der Saisonstart nicht daneben.

Bamba verletzt, Carlos nicht da, Russ hat ebenfalls Problemchen...
Mir wachsen jetzt keine grauen Haare, mir bricht auch nicht der Schweiß aus oder ich sehe schon den Abstieg - aber wenn ich mir um was Sorgen machen muss (muss man ja immer als SGE-Fan,gelle?  ,-)  , dann um die IV.
Warten wir mal ab.

Gibts das Spiel heute abend eigentlich wieder auf ETV?


Jo, gibbet.
#
Cool, danke  
#
Die Gladbacher hatten letzte Saison vor dem Trainingsauftakt alle Neuzugänge bereits verpflichtet. Diese konnten dann die gesamte Vorbereitung mitmachen!

Für mich ein klarer Vorteil!
#
Hab da eine ganz andere Theorie dazu!
Ist der Kader Mitte der Vorbereitung noch nicht komplett und die Wunschspieler nicht zu bekommen, haut der Bruno Seine Standard-Floskeln: "...2.Traininglager...Verhandlungen...nachkommen...usw" raus.
Diese untermauert er zugleich mit einigen Parametern an Suchkriterien: "Noch unter Vertrag...nicht über 30...aus dem Ausland...bla"
Dann lehnt er sich 3 Tage im TL zurück und wartet ab. Am Abend des 3.Tages geht er ins Forum und schaut welche Spieler für die gesucht Position hier gehandelt und spekuliert werden.
Dann verlässt er das Trainingslager in Richtung Frankfurt um Verhandlungen zu führen, mit den Spielern die ihm das Forum gescoutet hat!! So siehts aus!
#
Basaltkopp schrieb:
Wäre ja eine totale Überraschung wenn der Neuzugang dann doch nicht mehr ins TL nachreisen sollte. Obwohl ich bei den Transferaktivitäten eigentlich generell entspannt bin und mir die Trolle, die drei Tage nach Saisonende schon den Abstieg herbei reden, weil der Kader für die neue Saison noch nicht steht, unfassbar auf den Geist gehen, nerven mich die alljährlich gleichen Ankündigungen bzgl. Neuzugang und TL ungemein. Haltet doch einfach mal die Klappe bis es irgendwann wirklich was zu verkünden gibt. Und wenn die Presse fragt, sagt einfach, dass es eine PM gibt, sobald etwas spruchreif ist.  


Stimmt. Wäre aber doch langweilig.  
Was bleibt denn uns armen Fußballfans im Sommerloch? Die Aussicht auf neue Spieler. Frei nach dem Motto: Wer holt wen, von wo, warum und für wieviel? Ich lese das immer ganz gerne und wundere mich sehr oft, wie viele Leute es hier gibt, die anscheinend alle europäischen Fußballligen im Blick haben und alle möglichen Talente kennen. Beruhigend ist für mich dann, wenn Bruno wieder 'mal einen herbeizaubert, den vorher niemand auf dem Zettel hatte (Seferovic, Castaignos).

Und dass es manchen hier nicht schnell genug geht - naja. Irgendwie müssen halt die ewigen "Es-kann-nur-gegen-den-Abstieg-gehen"-Schreiber ihre Angst begründen.

Ich glaube sogar, BH/AV machen sich insgeheim einen Spaß daraus, die Presse (und uns) mit dem ständigen 'morgen', 'zeitnah', 'alsbald', usw. ein wenig an der Nase herumzuführen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ist aber gefühlt jedes Jahr so, dass vorm TL jemand kommen soll, dann heißt es, dass er nachkommen soll und am Ende ist das TL vorbei, ohne dass jemand verpflichtet wurde.

...

Aber diese sich immer wieder nach hinten verschiebenden Ankündigungen sind ganz großer Bockmist. Und das dann alle Jahre wieder. Die sollen auch mal aus ihren Fehlern lernen.  


Ist wie Weihnachten  ,-)
#
Ich gehöre ja prinzipiell zu den Optimisten und finde es positiv, dass unsere Mannschaft ein gesundes Selbstvertrauen mit auf den Weg nimmt. Aber dieses vorsaisonale und sich offensichtlich durch viele Köpfe des Kaders und der Führungsetage ziehende Europapokal-Gebabbel darf gerne zunächst mal durch einen entsprechenden Saisonstart dokumentiert werden.  
#
Eintr8myclub schrieb:
Die Gladbacher hatten letzte Saison vor dem Trainingsauftakt alle Neuzugänge bereits verpflichtet. Diese konnten dann die gesamte Vorbereitung mitmachen!

Für mich ein klarer Vorteil!  


Klar ein Vorteil, aber auch einer für den man Geld braucht.

Insgesamt hat man diese Saison schnell einkaufen können, trotz Trainer suche (noch so ein Punkt).
Mit dem Linksaussen wäre es eigentlich auch schnell gegangen, aber der erste Kandidat ist halt beim Medicheck durchgefallen.
Und beim Torhüter weiß man halt nicht wie sehr ihn der Verein zum Beispiel in der EL/CL Quali braucht.

Mein Zwischenfazit für dass Transferfenster, 4 Super Leute geholt, zwei ohne Ablöse und zwei zu einem guten und sehr guten Kurs.
Das Ganze dazu schnell.
Also ich bin zufrieden.


Teilen