>

SAW "Wann kommen die neuen endlich" Gebabbel 20.07.15

#
ja es tut sich was bei der eintracht. es werden strukturen aufgebrochen und neue pfade erkundet. das ist gut. doch letztlich hängt das wohl und weh von den 22 beinen auf der wiese ab. wenn das kickende personal erfolge feiert, haben die reförmchen und reformen dazu beigetragen, gehts schief sicherlich auch. das resultat misst sich also weiterhin ausschließlich an den ergebnissen.
mir ist dabei eine kaderzusammenstellung mit augenmerk auf homogenität und teamfähigkeit besonders lieb. die spieler, sie brauchen natürlich noch ein gewisses talent, zu erkennen ist sehr schwierig, es scheint derzeit aber ganz gut zu gelingen.

allerdings denke ich, es ist wurscht ob man mit cleveren methoden den etat um 10% erhöhen kann oder nicht. das umfeld war und ist professionell. ich denke das wird es auch bleiben. ob es noch häufiger richtige entscheidungen treffen wird wird sowieso erst die zeit zeigen.

folglich: streitet euch nicht.  
#
Diegito schrieb:
Kadaj schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41431325

irgendwie bekomm ich so ein bisschen das gefühl, dass stendera diese saison unter veh keine übermäßig große rolle spielen wird.  


Wahrscheinlich fehlt Stendera die "Strategie" im Spiel  

Spaß beiseite, das Marc körperlich kein Djakpa ist war schon immer klar, er wirkt in der Tat etwas pummelig... allerdings war er letzte Saison trotzdem unser laufstärkster Spieler, soweit ich das in Erinnerung habe. Konditionell dürften also keine Defizite vorhanden sein. Was Tempo und Dynamik angeht ist bei Marc sicher noch einiges zu verbessern, keine Frage...

Vielleicht tut es Marc auch ganz gut sich jetzt wieder neu beweisen und ranbeißen zu müssen!


Was ihm an Sprinttempo fehlt, macht er dadurch wett, dass er wirklich fast ständig in Bewegung ist. Und seine Balleroberungen, grade die Tacklings wenn er neben dem Spieler herläuft, hatten hie und da schon Lahmqualität.
Ich bin sicher, dass er seinen Platz im Team finden wird
#
Basaltkopp schrieb:
[
Flaches 4-4-2? Flach spielen, hoch gewinnen. Mach et Armin!


Der bärtige Friedolin wird sich drüber freuen. Zurück zum Beton.  
#
Misanthrop schrieb:

Pardon.


Angenommen  

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:
peter schrieb:
Misanthrop schrieb:
tobago schrieb:
tobago schrieb:
raideg schrieb:
Das kann ja alles gar nicht sein.  
Habe mir mal die Kommentare bei sge4ever durchgelesen.
Danach ist er ein selbstverliebter Blender, der gerne Nachtritt, so rein gar nichts bewegt außer heißer Luft und überhaupt der Eintracht nur schadet.

Aber das siehst Du ja alles durch Deine rosarote Brille nicht!


Der Heinz ist am Ende einer von denen, die meinen es würde auf Sicht und auf Dauer wirklich mehr gehen als Abstiegskampf, eventuell mit einer wettbewerbsfähigen Mannschaft dauerhaft die internationalen Plätze angreifen. Und jetzt kommts, vielleicht sogar nur deshalb weil man die internen Abläufe ändert und am Markt ganz anders auftritt. Es mag verwegen klingen aber es scheint er glaubt er sogar, dass man mit mehr Investition in die richtigen Kanäle und einem kalkuliertem Risiko irgendwas erreichen kann, da lach ich mich doch schlapp  

Alles ausser durch den zähen Zement waten bis an das Lebensende ist Größenwahn.

Gruß,
tobago


Und der Steubing, das ist der neue Ohms. Den gleichen Beruf haben sie ja fast...

Gruß,
tobago


Es gab Zeiten hier im Forum, da konnte man sich, zumindest mit vielen, selbst aus den unterschiedlichsten Positionen heraus, fruchtbar miteinander unterhalten. Und irgendwie dachte ein jeder nicht am Ende des Tages nur: Alles Deppen außer Mama.

Man konnte dortmals sogar teilweise mal tagelang diskutieren, ohne sich in Zynismus, Sarkasmus oder was weiß ich für Ismen, zu ergehen. Selbst ohne "Lügenpresse" aus der Schmollecke kam man aus, weil Pegida noch nicht erfunden ward.

Ja, da erschöpften sich selbst Scherzchen nicht in Ohms, Zement, Apfelkuchen. Vor allem die Jüngeren mögen sich das kaum vorstellen können. Aber wir hatten ja nichts.

Aber wahrscheinlich stimmt das gar nicht und ich verkläre das alles nur altersbedingt.

Also bitte weitermachen. Solange keiner jammert, wo all die spritzigen User früherer Tage inzwischen hin sind, aber wer täte das schon, ist bzw. wird alles gut.


ich war zu langsam.    


Ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell, wusste nicht dass das bei so erfahrenen Usern dann doch so böse aufschlägt. Ab sofort werden wieder ausschließlich werthaltige und bierernste Beiträge verfasst und die Themen nicht mehr in den Kakao gezogen. Selbst wenn zum hundersten Mal die Befürchtungen des regierenden Chaos aufgrund des Führungswechsels aufkommen, ich werde sie sachlich und immer freundlich angehen.

Gruß,
tobago


na, ich finde ein bisserl humor sollte schon sein dürfen
aber hie und da den Satire-kebber anhängen, für die, die es aus dem Text nicht erlesen können - das vermindert Missverständnisse

Auch ein bisserl frotzeln gegen Forumskollegen ist ok, aber die hier so oft bemühten einfachen und direkten Beleidigungen sind einfach nur überflüssig und blöd - und ein sprachliches wie geistiges Armutszeugnis für denjenigen, der die Beleidigung ausspricht bzw hierein schreibt.

Grundsätzlich wäre es aber zu begrüßen, vom reinen Meinungsaustausch oder Gesinnungsbattle wieder mehr in Richtung Diskussion zu kommen - und dabei die Sicht anderer im Sinne einer demokratischen Debatte zu würdigen: "Ich bin nicht Ihrer Meinung, aber ich werde dafür kämpfen, dass Sie sie hier frei äußern dürfen!"
#
westerwald-adler schrieb:
Mathew Ryan geht nach Valencia...Mist....hatte irgendwie immer noch Hoffnung  


Warum ?
Weißt Du was Valencia für Ihn gezahlt hat ??

Es sollte doch wirklich jeder verstanden haben, warum wir nur vorschnell
unser ganzes Geld für einen neuen TW ausgeben und warum es dauern kann
bis wir einen neuen TW bekommen.

Vielleicht holen wir auch gar keinen TW !!
#
Sorry Schreibfehler.

sollte heißen warum wir nicht !! vorschnell unser ganzes Geld für einen
neuen TW ausgeben.
#
Hyundaii30 schrieb:
westerwald-adler schrieb:
Mathew Ryan geht nach Valencia...Mist....hatte irgendwie immer noch Hoffnung  


Warum ?
Weißt Du was Valencia für Ihn gezahlt hat ??

Es sollte doch wirklich jeder verstanden haben, warum wir nur vorschnell
unser ganzes Geld für einen neuen TW ausgeben und warum es dauern kann
bis wir einen neuen TW bekommen.

Vielleicht holen wir auch gar keinen TW !!


Keine Ahnung was der gekostet hat...die info ist von hier http://www.espnfc.com/story/2528950/australia-star-mathew-ryan-to-join-valencia-say-club-brugge

Ich hatte auch nicht die Erwartung das Geld 1:1 für einen Keeper auszugeben...aber BH kann ja Eisschränke in der Arktis verkaufen ...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
[
Flaches 4-4-2? Flach spielen, hoch gewinnen. Mach et Armin!


Der bärtige Friedolin wird sich drüber freuen. Zurück zum Beton.    


4-4-2, mal flach, vielleicht auch mal mit Raute
AV lässt sich die Optionen offen und will dem Team neben dem 4-2-3-1 ein weiteres System beibringen.
Ich finde das uneingeschränkt gut, denn es hat sich in den letzten Jahren schon gezeigt, dass man nicht die Weltklassespieler hat, mit denen man immer und überall jedem Gegner das eigene Spiel aufzwängen kann. Insofern ist Flexibilität im System und womöglich die Fähigkeit, das auch im Spiel immer wieder umstellen zu können, der richtige Schritt in die richtige Richtung.
Und es ist auch nicht blöd, wenn eine der taktischen Varianten eine Variante von Beton ist, denn es gibt auch Gegner mit dem 3-5fachen Etat in der Buli, die man mal vom eigenen Tor weghalten können muss, bevor man die überraschenden lucky punches setzt.

AV - und das ist erfreulich - sieht im jetzigen Kader schon mehr taktische Möglichkeiten als nach dem Aufstieg vor drei Jahren, und das sollte uns alle frohen Mutes stimmen.

Das einzige, aber das kann ja mit dem Trainingsstand der Mannschaft zu tun haben, was ich im Moment nicht so richtige verstehe, ist diese Verneinung des langen Diagonalballs. Grade wenn ma im one-touch-Kurzpassspiel auf einer Seite im Mittelfeld verdichtet, ist der diagonale Ball auf den freigeschobenen Flügel doch ein sehr gutes Mittel, grade wenn man so Stürmer wie Sefe, Luc und Aiges hat.
Aber wahrscheinlich kommt AV automatisch auch dazu, wenn er mit seinen grundsätzlichen taktischen Schulungen und Passübungen soweit ist.
#
upandaway schrieb:
Kadaj schrieb:
upandaway schrieb:
U20-Weltmeister Predrag Rajkovic, Roter Stern Belgrad

http://de.soccerway.com/players/predrag-rajkovi/213864/



ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man einen 19 jährigen keeper holt. wie kommst du auf den?


Ja, die 19 Jahre sind schon arg jung, aber er hat schon eine Saison (in einer 1.Liga!) als Stammspieler gespielt. Paßt. Alle serbischen U-Mannschaften durchlaufen.

Maximal beeindruckend waren aber seine WM-20 Spiele.  Mannschaftskapitän, abgeklärt wie ein Alter, sagenhafte Reflexe  -und eine Kante im Strafraum. Wirklich grandios, letztendlich zum Keeper des Turniers gewählt.

Außerdem habe ich money geleckt. Der wäre wieder ein Günstiger, den man zur Marktreife weiterentwickeln könnte....  RB Leipzig hat natürlich auch Interesse.



Ich hab mir die U20 Spiele auch angeschaut - und ja, das ist ein Riesentalent mit schon einigem an Erfahrung und Erfolgen. Vor allem hat er ein sehr gutes Stellungsspiel bei Standards und kommt mit seiner Größe und Robustheit an viele Eckbälle und Freistoßflanken. Etwas, dass grade bei unserer Defensivschwäche bei Standards sehr helfen könnte.

Ich würde ihn vom Leistungsstand höher einschätzen als Kevin mit 20 Jahren. Und da ist sicher noch Potential, dass er im U-Bereich und in der serbischen Liga noch gar nicht so richtig ausschöpfen konnte.
Darum: wenn wir den jetzt für 2-3 Mios kriegen könnten, dann sollte BH sofort zuschlagen. Wenn wir da überhaupt noch mit RatPull Leipzsch oder irgendeinem englischen Zweitligaverein mitbieten können
#
Aus Spaß könnte "Ernst" werden...Eugendorf liegt strategisch gut für Gebirgsjäger ,-)
Als ehemals 3 Jahre in England lebender und arbeitender kann ich mir nicht vorstellen dass das ohne Irritationen abläuft...
#
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
bils schrieb:
mussigger schrieb:
hier

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325  


http://www.sge4ever.de/wolfgang-steubing-wir-brauchen-spieler-die-sofort-einschlagen/

Mit etwas mehr Details. Der kicker hatte am Wochenende ein 2 Minuten Video online gestellt. Was dabei auffiel war das ganz zum Schluss sehr komisch geschnitten wurde. Ohne die Aussage zu Schaaf komplett zu sehen, also als Video, wäre ich sehr vorsichtig.


Pressekampagnen, die sich auf Halb- und Unwahrheiten stützen, und Verhandlungen durch dafür nicht zuständige Leute aus dem AR oder Vorstand mit Trainernachfolgern sollen hier also normal sein?
Uns stehen rosige Zeiten bevor...


Bitte, bitte, nicht auch noch hier.

Schreib das doch bitte im Schaafthread, der ist ja im UE geblieben.

Nur eine höfliche Bitte.


Oh, gerade erst gesehen...
Nuja, Steubing spielt die Geschichte ja herunter, als ob ein solches Vorgehen bei Eintracht Frankfurt das normalste auf der Welt sei und Schaaf nur zu empfindlich gewesen sei.
Ein solcher Umgang mit einem Angestellten ist m.E. kein Problem, das exklusiv nur im Rahmen von Schaafs Entlassung ein Rolle spielt.


Seufz, ich weiß, alle, wirklich alle in der Führung sind gemein. Und da spielt es auch keine Rolle, dass bei der Trennung von Schaaf noch Bender AR-Vorsitzender war.

Eine einzige gigantische Intrige und nur um den untadeligen Herrn Schaaf völlig grundlos vom Acker zu jagen.

So wie es seit jeher mit allen (sic!) Angestellten von Eintracht Frankfurt immer und ständig (sic!) gemacht wurde.

Ja, das gibt Grund zur Sorge.


Oh, daß da alle drin verstrickt sind, wußte ich noch gar nicht, bisher dachte ich, daß da eher die vom hr zum Besten gegebene Version der Wahrheit am nächsten kommt - erzähl ruhig mehr...
#
In der Vorbereitung ein wenig kürzer treten beim Training ... na gut, wenn man meint bei den Grundlagen zu sparen, das ist schon mal schief gegangen. Ich hoffe, man weiß was man tut.  :neutral-face
#
Sprudel schrieb:
Aus Spaß könnte "Ernst" werden...Eugendorf liegt strategisch gut für Gebirgsjäger ,-)
Als ehemals 3 Jahre in England lebender und arbeitender kann ich mir nicht vorstellen dass das ohne Irritationen abläuft...


Wäre doch schön wenn man auch mal wieder über Ereignisse abseits des Platzes diskutieren könnte. Ich hoffe nicht dass das so ausgeht wie damals mit Millwall in Würges.
#
deichgraf schrieb:
Sprudel schrieb:
Aus Spaß könnte "Ernst" werden...Eugendorf liegt strategisch gut für Gebirgsjäger ,-)
Als ehemals 3 Jahre in England lebender und arbeitender kann ich mir nicht vorstellen dass das ohne Irritationen abläuft...


Wäre doch schön wenn man auch mal wieder über Ereignisse abseits des Platzes diskutieren könnte. Ich hoffe nicht dass das so ausgeht wie damals mit Millwall in Würges.




ich hoffe nicht...wird schon schief gehen...
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
bils schrieb:
mussigger schrieb:
hier

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325  


http://www.sge4ever.de/wolfgang-steubing-wir-brauchen-spieler-die-sofort-einschlagen/

Mit etwas mehr Details. Der kicker hatte am Wochenende ein 2 Minuten Video online gestellt. Was dabei auffiel war das ganz zum Schluss sehr komisch geschnitten wurde. Ohne die Aussage zu Schaaf komplett zu sehen, also als Video, wäre ich sehr vorsichtig.


Pressekampagnen, die sich auf Halb- und Unwahrheiten stützen, und Verhandlungen durch dafür nicht zuständige Leute aus dem AR oder Vorstand mit Trainernachfolgern sollen hier also normal sein?
Uns stehen rosige Zeiten bevor...


Bitte, bitte, nicht auch noch hier.

Schreib das doch bitte im Schaafthread, der ist ja im UE geblieben.

Nur eine höfliche Bitte.


Oh, gerade erst gesehen...
Nuja, Steubing spielt die Geschichte ja herunter, als ob ein solches Vorgehen bei Eintracht Frankfurt das normalste auf der Welt sei und Schaaf nur zu empfindlich gewesen sei.
Ein solcher Umgang mit einem Angestellten ist m.E. kein Problem, das exklusiv nur im Rahmen von Schaafs Entlassung ein Rolle spielt.


Seufz, ich weiß, alle, wirklich alle in der Führung sind gemein. Und da spielt es auch keine Rolle, dass bei der Trennung von Schaaf noch Bender AR-Vorsitzender war.

Eine einzige gigantische Intrige und nur um den untadeligen Herrn Schaaf völlig grundlos vom Acker zu jagen.

So wie es seit jeher mit allen (sic!) Angestellten von Eintracht Frankfurt immer und ständig (sic!) gemacht wurde.

Ja, das gibt Grund zur Sorge.


Oh, daß da alle drin verstrickt sind, wußte ich noch gar nicht, bisher dachte ich, daß da eher die vom hr zum Besten gegebene Version der Wahrheit am nächsten kommt - erzähl ruhig mehr...


Das ist nur die Version, die Dir am besten in den Kram passt, betrift nur die emails und von wem die kam, kann sich jeder denken, der 2+2 zusammenzählen kann.
#
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
bils schrieb:
mussigger schrieb:
hier

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325  


http://www.sge4ever.de/wolfgang-steubing-wir-brauchen-spieler-die-sofort-einschlagen/

Mit etwas mehr Details. Der kicker hatte am Wochenende ein 2 Minuten Video online gestellt. Was dabei auffiel war das ganz zum Schluss sehr komisch geschnitten wurde. Ohne die Aussage zu Schaaf komplett zu sehen, also als Video, wäre ich sehr vorsichtig.


Pressekampagnen, die sich auf Halb- und Unwahrheiten stützen, und Verhandlungen durch dafür nicht zuständige Leute aus dem AR oder Vorstand mit Trainernachfolgern sollen hier also normal sein?
Uns stehen rosige Zeiten bevor...


Bitte, bitte, nicht auch noch hier.

Schreib das doch bitte im Schaafthread, der ist ja im UE geblieben.

Nur eine höfliche Bitte.


Oh, gerade erst gesehen...
Nuja, Steubing spielt die Geschichte ja herunter, als ob ein solches Vorgehen bei Eintracht Frankfurt das normalste auf der Welt sei und Schaaf nur zu empfindlich gewesen sei.
Ein solcher Umgang mit einem Angestellten ist m.E. kein Problem, das exklusiv nur im Rahmen von Schaafs Entlassung ein Rolle spielt.


Seufz, ich weiß, alle, wirklich alle in der Führung sind gemein. Und da spielt es auch keine Rolle, dass bei der Trennung von Schaaf noch Bender AR-Vorsitzender war.

Eine einzige gigantische Intrige und nur um den untadeligen Herrn Schaaf völlig grundlos vom Acker zu jagen.

So wie es seit jeher mit allen (sic!) Angestellten von Eintracht Frankfurt immer und ständig (sic!) gemacht wurde.

Ja, das gibt Grund zur Sorge.


Oh, daß da alle drin verstrickt sind, wußte ich noch gar nicht, bisher dachte ich, daß da eher die vom hr zum Besten gegebene Version der Wahrheit am nächsten kommt - erzähl ruhig mehr...


Das ist nur die Version, die Dir am besten in den Kram passt, betrift nur die emails und von wem die kam, kann sich jeder denken, der 2+2 zusammenzählen kann.


Hm, jetzt habe ich den Artikel nochmals durchgelesen, zu E-Mails finde ich da aber nix, aber schau halt selbst:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_55547973
An einer Stelle wird aber gesagt, daß Hellmann SMS aus der AR-Sitzung an Journalisten verschickt haben soll. Auch darüberhinaus steht dann doch noch etwas mehr da drin, von der Kampagne durch die Presse z.B, von der -später durch HB im DoPa bestätigten- Kontaktaufnahme zu Lewandovski oder auch von den durch Hölzenbein bestätigten Streitereien auf Vorstandsebene.
Von wem diese Informationen stammen, weiß ich natürlich nicht 100%ig, aber ich schätze, wir beiden denken da an den selben ...
#
@Kriftelergrabi und Schaaf Freunde,

im Beitrag des Krifteler Grabi heisst es, "das Schaaf ein toller Mensch und ein exzellenter Fussballlehrer sei."
Mag alles stimmen.
Ein Fußballlehrer muss, wenn er Erfolg und Anerkennung erlangen möchte, das spielen lassen, was seine Mannschaft kann.
Krifteler Grabi berichtet, dass die Kiebitze feststellten, dass die Spieler die Übungen von Schaaf nicht umsetzten konnten. Das hat Schaaf ja auch gemerkt.
Hier hätte Schaaf umdenken müssen.
Ein Trainer, der nur sein System ( war für mich nie erkennbar ) spielen lassen will , wird immer scheitern ( wenn er nicht die Spieler hat, die es umsetzten können).
Für die Eintracht wäre es ohnehin besser, einen Trainer zu beschäftigen, der die Philosophie des Vereines und dessen vorhandenen Personal umsetzen kann.
Ich hoffe, Armin Veh wird dies jetzt richten.
#
Schuri24 schrieb:
@Kriftelergrabi und Schaaf Freunde,

im Beitrag des Krifteler Grabi heisst es, "das Schaaf ein toller Mensch und ein exzellenter Fussballlehrer sei."
Mag alles stimmen.
Ein Fußballlehrer muss, wenn er Erfolg und Anerkennung erlangen möchte, das spielen lassen, was seine Mannschaft kann.
Krifteler Grabi berichtet, dass die Kiebitze feststellten, dass die Spieler die Übungen von Schaaf nicht umsetzten konnten. Das hat Schaaf ja auch gemerkt.
Hier hätte Schaaf umdenken müssen.
Ein Trainer, der nur sein System ( war für mich nie erkennbar ) spielen lassen will , wird immer scheitern ( wenn er nicht die Spieler hat, die es umsetzten können).
Für die Eintracht wäre es ohnehin besser, einen Trainer zu beschäftigen, der die Philosophie des Vereines und dessen vorhandenen Personal umsetzen kann.
Ich hoffe, Armin Veh wird dies jetzt richten.


Platz 9. Go!
#
Schuri24 schrieb:
@Kriftelergrabi und Schaaf Freunde,

im Beitrag des Krifteler Grabi heisst es, "das Schaaf ein toller Mensch und ein exzellenter Fussballlehrer sei."
Mag alles stimmen.
Ein Fußballlehrer muss, wenn er Erfolg und Anerkennung erlangen möchte, das spielen lassen, was seine Mannschaft kann.
Krifteler Grabi berichtet, dass die Kiebitze feststellten, dass die Spieler die Übungen von Schaaf nicht umsetzten konnten. Das hat Schaaf ja auch gemerkt.
Hier hätte Schaaf umdenken müssen.
Ein Trainer, der nur sein System ( war für mich nie erkennbar ) spielen lassen will , wird immer scheitern ( wenn er nicht die Spieler hat, die es umsetzten können).
Für die Eintracht wäre es ohnehin besser, einen Trainer zu beschäftigen, der die Philosophie des Vereines und dessen vorhandenen Personal umsetzen kann.
Ich hoffe, Armin Veh wird dies jetzt richten.


Man kann ja Kritik an Schaaf äußern (Umgang mit Medien, von mir aus auch mit den Spielern, Spielsystem, was weiß ich noch...), aber hier wird oft so getan, als wäre das alles Mist gewesen. Fakt ist, dass die Mannschaft 43 Punkte und Platz 9 geholt hat. Das zählt am Ende. Wenn man den ein oder anderen Beirag hier liest, müssen es unter Veh ja automatisch einige Punkte mehr werden. Na dann, CL wir kommen! Fragt sich nur, ob die anderen Vereine da auch mitspielen...

Nicht falsch verstehen: Wenn es mit Schaaf nicht mehr ging, musste man eben handeln. Wie das alles abgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen. Ganz sauber war es sicher nicht. Aber ok, wenn am Ende der Saison wieder eine gute Platzierung herausspringt, Mannschaft, Fans und Vorstand zufrieden sind, dann hat man alles richtig gemacht. Aber bitte nicht so tun, als wäre unter Schaaf alles schlecht gewesen. Das stimmt einfach nicht. Aber egal, er ist eh Geschichte!


Teilen