>

Václav Kadlec

#
Ich finde es schon irgendwie dumm, wie man sich da mit Kadlec zeigt. Bekommt null Einsatzzeit und man wundert sich, dass man nicht mehr soviel Geld für ihn bekommt. Eindhoven soll ja glaube auch interessiert gewesen sein. Wann hört man hier eigentlich mal auf Sefe und Meier immer über 90 Minuten zu bringen. Manchmal muss man auch mal neue Akzente setzen und frische ins Spiel bringen. Das könnte Kadlec. Das will man aber nicht. Ich denke mal er hätte uns gegen Freiburg oder gegen Augsburg echt gut getan zum Ende hin. So wie man ihn demontiert hätte man ihn abgeben müssen. Ich dachte wir haben Geld. Warum haben wir im Winter dann nicht mal für eine Alternative im Sturm gesorgt? Dann hätte man ihn auch ruhigen Gewissens abgeben können.
#
Vielleicht hat man nicht die Alternative bekommen, die haben wollte.
Muss ja nicht zwigend an den zu niedrigen Angeboten gelegen haben, sondern genau an diesem Punkt.
#
friseurin schrieb:

Daran merkt man, dass du null kapiert hast, was ich sagte. Aber Hauptsache mal auf billigste Art und Weise abgebügelt.


och, sieh es einfach als "man passt dich dem niveau an"

friseurin schrieb:

Ich erkläre es dir ein letztes Mal:


viel glück

friseurin schrieb:

-es kamen Angebote rein, die man sich anguckte
-der Status von Kadlec, maximal Bankkandidat, war Hübner bekannt.
-aber es war auch bekannt, dass hinter Sefe, Meier und Aigner nicht mehr viel kommt
-man hat daher abgewogen, was lieber ist:
Kadlec weiterhin behalten, mit dem Risiko, dass er keine Einsätze bekommt und der Wert zum Sommer hin weiter sinkt gegen das Risiko, Kadlec abzugeben und keinen verletzungs- oder formbedingten Ersatz für die drei erwähnten Spieler zu haben.
Wenn diese These tatsächlich passt, dann hat man sich scheinbar für das Zweite entschieden.


Gut und? War falsch, sage ich seit einigen Beiträgen mittlerweile
Angeblich gabs ein Angebot aus Dänemark für 2 Mio. Für n Tribünengast recht viel, findste nicht auch?

friseurin schrieb:

Oder in kurz, wie vorhin erwähnt:
Der Wert eines Spielers bemisst sich eben nicht nur am Wiederverkaufswert. Siehe auch der Fall Rode oder Zambrano, wobei man bei beiden zusätzlich von einer Vertragsverlängerung ausging bzw. ausgeht, aber eben auch das Risiko eingeht, dass die Spieler ablösefrei verschwinden.
Oder siehe die ewige Diskussion um Leihspieler ohne KO.


Süss, Rode (Stammspieler) mit Kadlec (Tribünengast) zu vergleichen. Damit hast du direkt mal die Qualität deiner Beiträge demonstriert.

Selbst Zambrano ist Stammspieler. Alles weit weg von einem Kadlecvergleich! Passt vorne und hinten nicht

Stand jetzt und das ist Fakt, verbrennt Hübner Kohle. Eine Leihe hätte einiges bewirkt, kann mir keiner sagen das die Angebote zu scheisse waren! Der Junge hätte sich wieder in den Fokus gespielt, wäre aufgefallen, hätte seinen MW definitiv nicht absinken lassen so wie es jetzt passiert.

Aber was soll man sich aufregen? Wir hams ja, gelle?  :neutral-face
#
Frankfurt050986 schrieb:

Gut und? War falsch, sage ich seit einigen Beiträgen mittlerweile
Angeblich gabs ein Angebot aus Dänemark für 2 Mio. Für n Tribünengast recht viel, findste nicht auch?

Gegeben dem, dass er irgendwann mal über 3 Mio. kostete, ist das gerade so ok, aber auch nicht der helle Wahnsinn.
Frankfurt050986 schrieb:
Süss, Rode (Stammspieler) mit Kadlec (Tribünengast) zu vergleichen. Damit hast du direkt mal die Qualität deiner Beiträge demonstriert.

Selbst Zambrano ist Stammspieler. Alles weit weg von einem Kadlecvergleich! Passt vorne und hinten nicht

Stand jetzt und das ist Fakt, verbrennt Hübner Kohle. Eine Leihe hätte einiges bewirkt, kann mir keiner sagen das die Angebote zu scheisse waren! Der Junge hätte sich wieder in den Fokus gespielt, wäre aufgefallen, hätte seinen MW definitiv nicht absinken lassen so wie es jetzt passiert.

Aber was soll man sich aufregen? Wir hams ja, gelle?  :neutral-face

Rode=Stammspieler --->großer Nutzen. Kapiert?
Das war nur ein Beispiel für Kosten/Nutzen eines vorzeitigen Transfers, nichts weiter.
Gehen wir bei Rode weiter: Lass uns 5-7 Mio. für ihn einnehmen, rechnet man einen Ersatz und die evtl. qualitative Verschlechterung dagegen und dann hat man das Ergebnis. Dieses setzt man gegen das Ergebnis, dass Rode ein Jahr später ablösefrei wechselt, dafür uns aber in seiner letzten Vertragssaison zur Verfügung steht etc.

Es geht nicht um Haben oder nicht Haben. Es geht darum, wieviel das Vermeiden des Purzelns in der Tabelle aufgrund eines verletzten Stammstürmers wert ist. Wenn das Purzeln mehr als 2 Mio. kostet, wir hingegen davon ausgehen, dass Kadlec dieses Abrutschen verhindert kann, dann ist das Behalten von Kadlec absolut richtig.
Nutzen (Kadlec ersetzt verletzten Stürmer und SGE verliert daher nicht mehr als 2 Mio.) ist grösser als die Kosten (2 Mio. eingenommen, mehr als 2 Mio. aufgrund des TV-Rankings verloren). Wir könnten es auch weiterstricken und auf EL und nicht-EL rauskommen. Oder gar Abstieg oder Ligaverbleib.
Und wenn Kadlec geht, Rosenthal war ja schon weg, dann musst du Ersatz holen. Der kostet auch Geld, gerade in der Winterpause.
#
friseurin schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

Gut und? War falsch, sage ich seit einigen Beiträgen mittlerweile
Angeblich gabs ein Angebot aus Dänemark für 2 Mio. Für n Tribünengast recht viel, findste nicht auch?

Gegeben dem, dass er irgendwann mal über 3 Mio. kostete, ist das gerade so ok, aber auch nicht der helle Wahnsinn.
Frankfurt050986 schrieb:
Süss, Rode (Stammspieler) mit Kadlec (Tribünengast) zu vergleichen. Damit hast du direkt mal die Qualität deiner Beiträge demonstriert.

Selbst Zambrano ist Stammspieler. Alles weit weg von einem Kadlecvergleich! Passt vorne und hinten nicht

Stand jetzt und das ist Fakt, verbrennt Hübner Kohle. Eine Leihe hätte einiges bewirkt, kann mir keiner sagen das die Angebote zu scheisse waren! Der Junge hätte sich wieder in den Fokus gespielt, wäre aufgefallen, hätte seinen MW definitiv nicht absinken lassen so wie es jetzt passiert.

Aber was soll man sich aufregen? Wir hams ja, gelle?  :neutral-face

Rode=Stammspieler --->großer Nutzen. Kapiert?
Das war nur ein Beispiel für Kosten/Nutzen eines vorzeitigen Transfers, nichts weiter.
Gehen wir bei Rode weiter: Lass uns 5-7 Mio. für ihn einnehmen, rechnet man einen Ersatz und die evtl. qualitative Verschlechterung dagegen und dann hat man das Ergebnis. Dieses setzt man gegen das Ergebnis, dass Rode ein Jahr später ablösefrei wechselt, dafür uns aber in seiner letzten Vertragssaison zur Verfügung steht etc.

Es geht nicht um Haben oder nicht Haben. Es geht darum, wieviel das Vermeiden des Purzelns in der Tabelle aufgrund eines verletzten Stammstürmers wert ist. Wenn das Purzeln mehr als 2 Mio. kostet, wir hingegen davon ausgehen, dass Kadlec dieses Abrutschen verhindert kann, dann ist das Behalten von Kadlec absolut richtig.
Nutzen (Kadlec ersetzt verletzten Stürmer und SGE verliert daher nicht mehr als 2 Mio.) ist grösser als die Kosten (2 Mio. eingenommen, mehr als 2 Mio. aufgrund des TV-Rankings verloren). Wir könnten es auch weiterstricken und auf EL und nicht-EL rauskommen. Oder gar Abstieg oder Ligaverbleib.
Und wenn Kadlec geht, Rosenthal war ja schon weg, dann musst du Ersatz holen. Der kostet auch Geld, gerade in der Winterpause.



tut mir leid, das verstehe ich nicht. Wenn Kadlec ohnehin nicht auf der Bank sitzt (Gründe: verletzt? schwach im Training??), dann brauche ich auch keinen Ersatz. Ausfälle im Sturm wird Schaaf anscheinend anderweitig kompensieren.
Ich kenne die Beweggründe von Schaaf nicht was Kadlec anbelangt, insofern ist es schwierig was zu sagen. Aber von außen sieht es seltsam aus.
#
Schaaf nimmt Kadlec nicht mit, weil man während eines Spiels zur Not auf einen Stürmer umstellen kann. Man kann bspw. Sefe für Piazon rausnehmen, wodurch in ein 4231 gewechselt würde.
Aber im nächsten Spiel gäbe es die Option, Kadlec neben Meier spielen zu lassen.

Ich kann es zudem nur wiederholen: wir haben keinen fitten Ersatzstürmer, der vom Typ her Meier und Sefe gleicht. Kadlec is da der nächste. Nur, wenn ein gutes Angebot reingekommen wäre, bei gleichzeitigem Ersatz, hätte man wohl abgegeben, denk ich.
Bei einem extrem guten Angebot hätte man ihn zur Not komplett ersatzlos abgegeben.
#
friseurin schrieb:
Schaaf nimmt Kadlec nicht mit, weil man während eines Spiels zur Not auf einen Stürmer umstellen kann. Man kann bspw. Sefe für Piazon rausnehmen, wodurch in ein 4231 gewechselt würde.
Aber im nächsten Spiel gäbe es die Option, Kadlec neben Meier spielen zu lassen.

Ich kann es zudem nur wiederholen: wir haben keinen fitten Ersatzstürmer, der vom Typ her Meier und Sefe gleicht. Kadlec is da der nächste. Nur, wenn ein gutes Angebot reingekommen wäre, bei gleichzeitigem Ersatz, hätte man wohl abgegeben, denk ich.
Bei einem extrem guten Angebot hätte man ihn zur Not komplett ersatzlos abgegeben.


Deine Argumente liebe Friseurin sind ja nachvollziehbar. Aber Kadlec ist ja offensichtlich Dauergast auf der Tribüne und offensichtlich nur noch für den absoluten Notfall da, falls Meier und/oder Sefe sich langfristig verletzen. Aber auch dann wird ggf. ein anderer vorgezogen.
Ich habe es in Gänze leider immer noch nicht verstanden.
#
ich verstehe es auch nicht.
meine einzige nachvollziehbare erklärung:
es ist was zwischenmenschliches.
da stimmt halt einfach die chemie nicht.
das dürfte natürlich niemals ein trainer-kriterium für eine tribünen-verbannung
sein - aber schaaf kann schon extrem stur sein.
er will ihm wohl zeigen...so nicht-du musst in jedem training leistung bringen.
das hat er ja wohl auch in der vorbereitung zur rückrunde getan.
in den paar einsätzen gegen den HSV und Genf war es doch auch ok.
deshalb: ich ve r s t e h e es nicht und würde mir mal eine ausführlichere
begründung von unserem trainer zu dem thema wünschen.
#
Tafelberg schrieb:
friseurin schrieb:
Schaaf nimmt Kadlec nicht mit, weil man während eines Spiels zur Not auf einen Stürmer umstellen kann. Man kann bspw. Sefe für Piazon rausnehmen, wodurch in ein 4231 gewechselt würde.
Aber im nächsten Spiel gäbe es die Option, Kadlec neben Meier spielen zu lassen.

Ich kann es zudem nur wiederholen: wir haben keinen fitten Ersatzstürmer, der vom Typ her Meier und Sefe gleicht. Kadlec is da der nächste. Nur, wenn ein gutes Angebot reingekommen wäre, bei gleichzeitigem Ersatz, hätte man wohl abgegeben, denk ich.
Bei einem extrem guten Angebot hätte man ihn zur Not komplett ersatzlos abgegeben.


Deine Argumente liebe Friseurin sind ja nachvollziehbar. Aber Kadlec ist ja offensichtlich Dauergast auf der Tribüne und offensichtlich nur noch für den absoluten Notfall da, falls Meier und/oder Sefe sich langfristig verletzen. Aber auch dann wird ggf. ein anderer vorgezogen.
Ich habe es in Gänze leider immer noch nicht verstanden.


Danke, ich auch nicht. Zumal Valdez bald zurück kommt
#
Frankfurt050986 schrieb:
Tafelberg schrieb:
friseurin schrieb:
Schaaf nimmt Kadlec nicht mit, weil man während eines Spiels zur Not auf einen Stürmer umstellen kann. Man kann bspw. Sefe für Piazon rausnehmen, wodurch in ein 4231 gewechselt würde.
Aber im nächsten Spiel gäbe es die Option, Kadlec neben Meier spielen zu lassen.

Ich kann es zudem nur wiederholen: wir haben keinen fitten Ersatzstürmer, der vom Typ her Meier und Sefe gleicht. Kadlec is da der nächste. Nur, wenn ein gutes Angebot reingekommen wäre, bei gleichzeitigem Ersatz, hätte man wohl abgegeben, denk ich.
Bei einem extrem guten Angebot hätte man ihn zur Not komplett ersatzlos abgegeben.


Deine Argumente liebe Friseurin sind ja nachvollziehbar. Aber Kadlec ist ja offensichtlich Dauergast auf der Tribüne und offensichtlich nur noch für den absoluten Notfall da, falls Meier und/oder Sefe sich langfristig verletzen. Aber auch dann wird ggf. ein anderer vorgezogen.
Ich habe es in Gänze leider immer noch nicht verstanden.


Danke, ich auch nicht. Zumal Valdez bald zurück kommt


Valdez braucht aber noch... bis dahin müssen andere Alternativen herhalten...
#
Floppy232 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Tafelberg schrieb:
friseurin schrieb:
Schaaf nimmt Kadlec nicht mit, weil man während eines Spiels zur Not auf einen Stürmer umstellen kann. Man kann bspw. Sefe für Piazon rausnehmen, wodurch in ein 4231 gewechselt würde.
Aber im nächsten Spiel gäbe es die Option, Kadlec neben Meier spielen zu lassen.

Ich kann es zudem nur wiederholen: wir haben keinen fitten Ersatzstürmer, der vom Typ her Meier und Sefe gleicht. Kadlec is da der nächste. Nur, wenn ein gutes Angebot reingekommen wäre, bei gleichzeitigem Ersatz, hätte man wohl abgegeben, denk ich.
Bei einem extrem guten Angebot hätte man ihn zur Not komplett ersatzlos abgegeben.


Deine Argumente liebe Friseurin sind ja nachvollziehbar. Aber Kadlec ist ja offensichtlich Dauergast auf der Tribüne und offensichtlich nur noch für den absoluten Notfall da, falls Meier und/oder Sefe sich langfristig verletzen. Aber auch dann wird ggf. ein anderer vorgezogen.
Ich habe es in Gänze leider immer noch nicht verstanden.


Danke, ich auch nicht. Zumal Valdez bald zurück kommt


Valdez braucht aber noch... bis dahin müssen andere Alternativen herhalten...


Ich lehn mich mal aus dem Fenster:

Wir haben zurzeit 2 fitte Stürmer. Fällt einer aus, wird Aigner nach vorne gezogen und Kittel/Piazon rücken auf den Flügel auf.

Wenn sich noch einer verletzt, spielen wir halt nur ein System mit einem Stürmer.

Dann kommt Kadlec. Und in einigen Wochen ist Valdez wieder fit. Somit hat man Kadlec behalten für den Fall, das sich 2 bis 3 Stürmer innerhalb eines Monats (Ende Januar - Ende Februar, dann ist Valdez eventuell wieder einsetzbar) verletzen.

Bleibe dabei: Geldverbrennung!
#
Er hat sich schon in der Rückrunde bei Veh nicht mehr in den Vordergrund spielen können. Warum muss es unbedingt an Schaaf liegen, dass er bei jetzt einer Sturmalternative mehr, ihn gar nicht mehr einsetzt?
#
SGE_Werner schrieb:
Er hat sich schon in der Rückrunde bei Veh nicht mehr in den Vordergrund spielen können. Warum muss es unbedingt an Schaaf liegen, dass er bei jetzt einer Sturmalternative mehr, ihn gar nicht mehr einsetzt?


Danke für deine Sicht, ich denke auch eher das es am Spieler liegt. bei fenin hatte wir einen ähnlichen Auftrieb hier wenn er nicht gespielt hat. Fakt war...es hat nicht gereicht. Offensichtlich sieht Schaaf das sich z.B. Piazon oder Inui den Allerwertesten aufreissen um zu helfen und sieht ähnliches bei Kadlec nicht...
Abgeschrieben habe ich ihn noch nicht...Hoffungen aber auch keine großen... :neutral-face
#
Frankfurt050986 schrieb:
Floppy232 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Tafelberg schrieb:
friseurin schrieb:
Schaaf nimmt Kadlec nicht mit, weil man während eines Spiels zur Not auf einen Stürmer umstellen kann. Man kann bspw. Sefe für Piazon rausnehmen, wodurch in ein 4231 gewechselt würde.
Aber im nächsten Spiel gäbe es die Option, Kadlec neben Meier spielen zu lassen.

Ich kann es zudem nur wiederholen: wir haben keinen fitten Ersatzstürmer, der vom Typ her Meier und Sefe gleicht. Kadlec is da der nächste. Nur, wenn ein gutes Angebot reingekommen wäre, bei gleichzeitigem Ersatz, hätte man wohl abgegeben, denk ich.
Bei einem extrem guten Angebot hätte man ihn zur Not komplett ersatzlos abgegeben.


Deine Argumente liebe Friseurin sind ja nachvollziehbar. Aber Kadlec ist ja offensichtlich Dauergast auf der Tribüne und offensichtlich nur noch für den absoluten Notfall da, falls Meier und/oder Sefe sich langfristig verletzen. Aber auch dann wird ggf. ein anderer vorgezogen.
Ich habe es in Gänze leider immer noch nicht verstanden.


Danke, ich auch nicht. Zumal Valdez bald zurück kommt


Valdez braucht aber noch... bis dahin müssen andere Alternativen herhalten...


Ich lehn mich mal aus dem Fenster:

Wir haben zurzeit 2 fitte Stürmer. Fällt einer aus, wird Aigner nach vorne gezogen und Kittel/Piazon rücken auf den Flügel auf.

Wenn sich noch einer verletzt, spielen wir halt nur ein System mit einem Stürmer.

Dann kommt Kadlec. Und in einigen Wochen ist Valdez wieder fit. Somit hat man Kadlec behalten für den Fall, das sich 2 bis 3 Stürmer innerhalb eines Monats (Ende Januar - Ende Februar, dann ist Valdez eventuell wieder einsetzbar) verletzen.

Bleibe dabei: Geldverbrennung!


Ja, sehe ich ähnlich. Kadlec hat mir Anfangs als Transfer sehr gut gefallen, quirlig, schnell, technisch begabt, eigentlich hat der Kerl alles was mir an Fußballern gefällt (außer die Konstitution bei dem Schlacks, die geht ihm noch ab).

Ich hab leider keine Trainingseindrücke von ihm, spielen seh ich ihn genau so wenig, deshalb kann ich seine momentane Situation weder einschätzen, noch für gut oder schlecht befinden. Die Spekulationen hier im Forum bringen mich leider auch nicht weiter, ein wäre, könnte, hätte und vielleicht, bringt kein Licht ins Dunkel sondern machts noch dunkler...

Mich würde mal was durchaus fundiertes interessieren.  
Vielleicht ein Statement von Schaf? Oder eins von Kadlec selbst? Dazu aufzurufen bringt hier eh nicht viel, aber wünschenswert wäre es allemal.

P.S.: Hat jemand Trainingseindrücke von Ihm? Wie präsentiert er sich?
(Nürnberg ist jetzt nicht ganz so weit weg, aber zum Training nach Frankfurt zu fahren ist mir doch zu teuer   )
#
Floppy232 schrieb:


P.S.: Hat jemand Trainingseindrücke von Ihm? Wie präsentiert er sich?
(Nürnberg ist jetzt nicht ganz so weit weg, aber zum Training nach Frankfurt zu fahren ist mir doch zu teuer   )


Bleib in Nürnberg, mein Freund, lohnt sich auf keinen Fall.
Denn selbst wenn Du noch so viel Kennerblick hättest  -Du wirst nicht ergründen können, warum Kadlec bei Schaaf keine Karten hat.

Kadlec trainiert völlig normal, will sagen, heute ein bißchen engagierter, morgen etwas nachlassender, wie aber jeder von den Brüdern, ist wohl Tagesform, wie man zur Arbeit geht -wie bei uns Normalos auch.

Was aber sehr bedenklich stimmt, ist, daß einer wie Piazon in keinem Training auch nur annähernd eine irgend geartetet Performance hätte. Seit der hier ist, habe ich noch kein einzigesTraining von ihm gesehen, nachdem ich gesagt hätte, aha, Donnerwetter, das war jetzt mal tatsächlich auffallend. Der tritt selbst im Training derart nichtsagend auf...es ist ein Graus.

Das wäre also auf jeden Fall mal wenigstens einer, den Kadlec locker in den Schatten stellt. Alle anderen, die da  in Frage kommen, wie Inui, Kittel, ja selbst Aigner und Meier, haben so ihre Trainingsdurchhänger. Nur einer hat immer dieselbe gleichbleibend hoheTrainingsmoral  -Sefe.

Schaaf mißt bei Kadlec und Piazon jedenfalls mit völlig unterschiedlichen Ellen, das steht für mich mittlerweile fest. Was dieser Egotrip des Trainers soll, ist, gelinde gesagt,  sehr befremdlich.
#
upandaway schrieb:

Schaaf mißt bei Kadlec und Piazon jedenfalls mit völlig unterschiedlichen Ellen, das steht für mich mittlerweile fest. Was dieser Egotrip des Trainers soll, ist, gelinde gesagt,  sehr befremdlich.


Würde mich auch mal interessieren. Piazon bekommt ja, trotz wiederkehrend schlechter Leistung, immer mal wieder seine Chance. Kadlec ist dagegen völlig außen vor, obwohl er sich auf dem Platz, wenn er den mal ran durfte vernünftig präsentiert hat.
#
Endgegner schrieb:
upandaway schrieb:

Schaaf mißt bei Kadlec und Piazon jedenfalls mit völlig unterschiedlichen Ellen, das steht für mich mittlerweile fest. Was dieser Egotrip des Trainers soll, ist, gelinde gesagt,  sehr befremdlich.


Würde mich auch mal interessieren. Piazon bekommt ja, trotz wiederkehrend schlechter Leistung, immer mal wieder seine Chance. Kadlec ist dagegen völlig außen vor, obwohl er sich auf dem Platz, wenn er den mal ran durfte vernünftig präsentiert hat.  


Vielleicht will man es sich schlicht mit Chelsea als Leihverein nicht versauen. Wenn man da einen wie Piazon, der in Holland alles zerschossen hat, auf einmal nur noch auf die tribüne setzt, dann sagt Chelsea beim nächsten Mal halt einfach nö.
Das ist halt der Nachteil bei leihgeschäften, man muss seinen Transferpartner auch auf ne Art und Weise bei Laune halten, wenn man wieder was haben will.
Ob das jetzt mehr wert ist als kadlec' bei Laune und Transferwert zu halten ist natürlich wieder ne ganz andere Frage.
#
upandaway schrieb:
Floppy232 schrieb:


P.S.: Hat jemand Trainingseindrücke von Ihm? Wie präsentiert er sich?
(Nürnberg ist jetzt nicht ganz so weit weg, aber zum Training nach Frankfurt zu fahren ist mir doch zu teuer   )


Bleib in Nürnberg, mein Freund, lohnt sich auf keinen Fall.
Denn selbst wenn Du noch so viel Kennerblick hättest  -Du wirst nicht ergründen können, warum Kadlec bei Schaaf keine Karten hat.

Kadlec trainiert völlig normal, will sagen, heute ein bißchen engagierter, morgen etwas nachlassender, wie aber jeder von den Brüdern, ist wohl Tagesform, wie man zur Arbeit geht -wie bei uns Normalos auch.

Was aber sehr bedenklich stimmt, ist, daß einer wie Piazon in keinem Training auch nur annähernd eine irgend geartetet Performance hätte. Seit der hier ist, habe ich noch kein einzigesTraining von ihm gesehen, nachdem ich gesagt hätte, aha, Donnerwetter, das war jetzt mal tatsächlich auffallend. Der tritt selbst im Training derart nichtsagend auf...es ist ein Graus.

Das wäre also auf jeden Fall mal wenigstens einer, den Kadlec locker in den Schatten stellt. Alle anderen, die da  in Frage kommen, wie Inui, Kittel, ja selbst Aigner und Meier, haben so ihre Trainingsdurchhänger. Nur einer hat immer dieselbe gleichbleibend hoheTrainingsmoral  -Sefe.

Schaaf mißt bei Kadlec und Piazon jedenfalls mit völlig unterschiedlichen Ellen, das steht für mich mittlerweile fest. Was dieser Egotrip des Trainers soll, ist, gelinde gesagt,  sehr befremdlich.



Danke uaa für deine Eindrücke und schade für den Jungen. Hätten sie ihn mal verliehen, dann hätte er eventuell etwas Spielpraxis bekommen. Auf der Tribüne bringt er niemandem etwas.
#
Hustla schrieb:
Endgegner schrieb:
upandaway schrieb:

Schaaf mißt bei Kadlec und Piazon jedenfalls mit völlig unterschiedlichen Ellen, das steht für mich mittlerweile fest. Was dieser Egotrip des Trainers soll, ist, gelinde gesagt,  sehr befremdlich.


Würde mich auch mal interessieren. Piazon bekommt ja, trotz wiederkehrend schlechter Leistung, immer mal wieder seine Chance. Kadlec ist dagegen völlig außen vor, obwohl er sich auf dem Platz, wenn er den mal ran durfte vernünftig präsentiert hat.  


Vielleicht will man es sich schlicht mit Chelsea als Leihverein nicht versauen. Wenn man da einen wie Piazon, der in Holland alles zerschossen hat, auf einmal nur noch auf die tribüne setzt, dann sagt Chelsea beim nächsten Mal halt einfach nö.
Das ist halt der Nachteil bei leihgeschäften, man muss seinen Transferpartner auch auf ne Art und Weise bei Laune halten, wenn man wieder was haben will.
Ob das jetzt mehr wert ist als kadlec' bei Laune und Transferwert zu halten ist natürlich wieder ne ganz andere Frage.


Ich lasse also einen Spieler, der keine Leistung bringt, spielen um es mir mit Chelsea nicht zu verscherzen? Sorry aber daran glaube ich nicht. Mit sowas gefährdet man ja den eigenen sportlichen Erfolg.

Das es so etwas wie eine Klausel im Vertrag von Piazon gibt, wonach er nach X Einsatzen eventuell billier zu leihen ist bzw. man etwas Geld wiederbekommt, daran habe ich allerdings auch schon mal gedacht. Aber das war auch nur eine Vermutung um mir die Sache etwas schön zu denken und Schaaf nicht als Günstlingstrainer dastehen zu lassen.
#
upandaway schrieb:
Floppy232 schrieb:


P.S.: Hat jemand Trainingseindrücke von Ihm? Wie präsentiert er sich?
(Nürnberg ist jetzt nicht ganz so weit weg, aber zum Training nach Frankfurt zu fahren ist mir doch zu teuer   )


Bleib in Nürnberg, mein Freund, lohnt sich auf keinen Fall.
Denn selbst wenn Du noch so viel Kennerblick hättest  -Du wirst nicht ergründen können, warum Kadlec bei Schaaf keine Karten hat.

Kadlec trainiert völlig normal, will sagen, heute ein bißchen engagierter, morgen etwas nachlassender, wie aber jeder von den Brüdern, ist wohl Tagesform, wie man zur Arbeit geht -wie bei uns Normalos auch.

Was aber sehr bedenklich stimmt, ist, daß einer wie Piazon in keinem Training auch nur annähernd eine irgend geartetet Performance hätte. Seit der hier ist, habe ich noch kein einzigesTraining von ihm gesehen, nachdem ich gesagt hätte, aha, Donnerwetter, das war jetzt mal tatsächlich auffallend. Der tritt selbst im Training derart nichtsagend auf...es ist ein Graus.

Das wäre also auf jeden Fall mal wenigstens einer, den Kadlec locker in den Schatten stellt. Alle anderen, die da  in Frage kommen, wie Inui, Kittel, ja selbst Aigner und Meier, haben so ihre Trainingsdurchhänger. Nur einer hat immer dieselbe gleichbleibend hoheTrainingsmoral  -Sefe.

Schaaf mißt bei Kadlec und Piazon jedenfalls mit völlig unterschiedlichen Ellen, das steht für mich mittlerweile fest. Was dieser Egotrip des Trainers soll, ist, gelinde gesagt,  sehr befremdlich.


Danke!
Damit lässt sich doch mal was anfangen!  

Nach der Aussage ist jedoch Schaf's handeln wirklich unverständlich. Ich persönlich würde Spieler in die Startelf oder auf den Platz schicken, die auch in den vorangegangenen Trainings sich gut präsentiert haben. Das heißt zwar noch lange nicht, dass die Spieler dann im Spiel auch den Einsatz zeigen (können), schlechte Tage kann jeder haben, aber das wäre immerhin mal ein Ansatz und ist logisch nachvollziehbar.

Herrjeh... alle Trainer haben irgendwo ihre Allüren.  :neutral-face

Ich weiß nicht... vielleicht gefällt Schaf der Name ja   "P I A Z O N", hat er Familie in der ne Pia-Zone eingerichtet wurde?


Teilen