>

Der Verkehr (Alles rund um Verkehrspolitik / Autoverkehr etc.)

#
reggaetyp schrieb:
Um noch mal auf die Blitzerei heute zurück zu kommen.
Ich bin gespannt, wie viele es erwischt. Trotz Ankündigung und Verweis auf die Stationen der Blitzer.    


Also auf den 50km, die ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, habe ich keinen einzigen gesehen. Nur 2x ein Polizeiwägelchen. Das erste kam mir im Wohnort entgehen und das andere hielt grad an ner Bäckerei. Auch Polizisten müssen frühstücken.
#
Auf meiner Strecke zur Arbeit standen einige Blitzer, hab denen immer schön zugewunken.
#
propain schrieb:
Auf meiner Strecke zur Arbeit standen einige Blitzer, hab denen immer schön zugewunken.


Sind bestimmt schöne Selfies geworden.    
#
Schon toll, der Blitzermarathon. Das Resultat war, dass heute permanent irgendwelche Idioten mit 10 bis 15 km/h unter der zul. Höchstgeschwindigkeit vor mir hergetuckert sind.

Kann man hier bei unseren 2 fest installierten Blitzern auch immer sehr gut beobachten. Da meinen einige Menschen offenbar, dass ein Blitzer bei erlaubten 50 km/h, schon bei 35 km/h blitz und man spätestens ab 40 km/h seinen Lappen los ist....
#
immer wieder witzig zu beobachten wie der deutsche mann, denn es sind zumeist männer, ganz hibbelig wird wenn er sich in seinem recht auf freie fahrt für freie bürger angetastet fühlt.  

da ich weder autofahrer noch radfahrer bin: wenn sich alle an die verkehrsregeln halten ist doch fast allen geholfen. wieviel zeit macht man eigentlich gut, wenn man bei einer fahrtlänge von 20 kilometern 20% der strecke 20 km/h zu schnell fährt?
#
peter schrieb:
wieviel zeit macht man eigentlich gut, wenn man bei einer fahrtlänge von 20 kilometern 20% der strecke 20 km/h zu schnell fährt?


Das kommt darauf an, wie viel km/h erlaubt sind  ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
peter schrieb:
wieviel zeit macht man eigentlich gut, wenn man bei einer fahrtlänge von 20 kilometern 20% der strecke 20 km/h zu schnell fährt?


Das kommt darauf an, wie viel km/h erlaubt sind  ,-)  


 stimmt.

gehen wir mal von erlaubten 80 km/h im schnitt aus und die 20% werden da zu schnell gefahren wo 100 km/h erlaubt sind, dieser teil der strecke macht die 20% aus.
#
peter schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
peter schrieb:
wieviel zeit macht man eigentlich gut, wenn man bei einer fahrtlänge von 20 kilometern 20% der strecke 20 km/h zu schnell fährt?


Das kommt darauf an, wie viel km/h erlaubt sind  ,-)  


 stimmt.

gehen wir mal von erlaubten 80 km/h im schnitt aus und die 20% werden da zu schnell gefahren wo 100 km/h erlaubt sind, dieser teil der strecke macht die 20% aus.


Keine Ahnung  

Aber du hast natürlich Recht, dass das nicht all zu viel ausmacht. Ich persönlich stelle eigentlich immer meinen Tempomaten auf 10 km/h drüber. Da blitzt es nicht und von "rasen" kann man denke ich auch nicht sprechen.

Aber narrisch machen mich tatsächlich die zu langsam Fahrer. Wenn jemand sich bei 100 km/h unsicher fühlt, dann soll er doch bitte auf Bus und Bahn umsteigen. Führerscheinneulinge mal ausgenommen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Schon toll, der Blitzermarathon. Das Resultat war, dass heute permanent irgendwelche Idioten mit 10 bis 15 km/h unter der zul. Höchstgeschwindigkeit vor mir hergetuckert sind.

Kann man hier bei unseren 2 fest installierten Blitzern auch immer sehr gut beobachten. Da meinen einige Menschen offenbar, dass ein Blitzer bei erlaubten 50 km/h, schon bei 35 km/h blitz und man spätestens ab 40 km/h seinen Lappen los ist....


Das war dann wohl ich. Habe heute dein Amtsgericht besucht.... Geinale Umleitungen in der ganzen Gemeinde
#
HeinzGründel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Schon toll, der Blitzermarathon. Das Resultat war, dass heute permanent irgendwelche Idioten mit 10 bis 15 km/h unter der zul. Höchstgeschwindigkeit vor mir hergetuckert sind.

Kann man hier bei unseren 2 fest installierten Blitzern auch immer sehr gut beobachten. Da meinen einige Menschen offenbar, dass ein Blitzer bei erlaubten 50 km/h, schon bei 35 km/h blitz und man spätestens ab 40 km/h seinen Lappen los ist....


Das war dann wohl ich. Habe heute dein Amtsgericht besucht.... Geinale Umleitungen in der ganzen Gemeinde  


Einfach immer von Kreisel zu Kreisel  
#
Wenn man es will, geht das mit weniger Autos und mehr Platz für Radfahrer und Fußgänger.
European Biking Cities

Einfach und schlüssig.
#
Blitz-Marathon sogenannter, am 21. April.

Alle Jahre wieder, diesmal aber nicht bundesweit. In Ffm und Of aber schon.
#
Schobberobber72 schrieb:
Schon toll, der Blitzermarathon. Das Resultat war, dass heute permanent irgendwelche Idioten mit 10 bis 15 km/h unter der zul. Höchstgeschwindigkeit vor mir hergetuckert sind.

Kann man hier bei unseren 2 fest installierten Blitzern auch immer sehr gut beobachten. Da meinen einige Menschen offenbar, dass ein Blitzer bei erlaubten 50 km/h, schon bei 35 km/h blitz und man spätestens ab 40 km/h seinen Lappen los ist....


Das war dann wohl ich. Habe heute dein Amtsgericht besucht.... Geinale Umleitungen in der ganzen Gemeinde
#
Schobberobber72 schrieb: Da meinen einige Menschen offenbar, dass ein Blitzer bei erlaubten 50 km/h, schon bei 35 km/h blitzt

Das kommt aber doch auch tatsächlich immer wieder mal vor. Ist mir selbst erst letztens auf der B3 bei Cölbe passiert und die Internet-Suche ergab, dass das bei dem Blitzer (und vielen anderen der selben Bauart) immer wieder passiert:
http://www.motor-talk.de/forum/was-mich-im-strassenverkehr-aufregt-t1475273.html?page=2357#post37144289
Ich fahre an solchen Blitzern jetzt auch nur noch 30.
#
Der HR berichtet schon mal vom:
Stauträchtigen 25-Millionen-Neubau
Champions League am Wiesbadener Kreuz
Schon bei der letzten Zählung vor sechs Jahren fuhren auf der A3-Brücke am Wiesbadener Kreuz täglich knapp 100.000 Fahrzeuge, darunter fast 14.000 Laster, über die A66 hinweg. Heute dürften es deutlich mehr sein -

...ich zieh das mal raus und weiß selbst das der Spannbeton überfordert ist. Ne nicht nur da das ist letztlich überall so, bei den älteren Modellen.

... ab "2017, voraussichtlich im Sommer, soll es dort losgehen, wo auf dem Gebiet von Hochheim (Main-Taunus) mit der A3 Köln-Frankfurt und der A66 Wiesbaden-Frankfurt zwei der meistbefahrenen Autobahnen Hessens einen Knoten für zusammen rund 200.000 Fahrzeuge täglich bilden. Für diese rasant gestiegene Menge war wie auf so vielen hessischen Autobahnen auch dieses Spannbeton-Brückenbauwerk nicht ausgelegt. Vor allem, dass mehr als jedes siebte Fahrzeug ein Lkw ist, schadet ihm. "Ein Lastwagen wirkt auf die Autobahn wie 50.000 Pkw", rechnet Alexander Pilz vor, Hessen-Mobil-Bevollmächtigter für Rhein-Main."

Das ist natürlich der Kernpunkt, im zusammenhang mit #PKWMaut.

PS das gleiche wird bei der Erweiterung rund ums OffenbacherKreuz so geschehen bzw. erledigt werden müssen. Dort wird /muss/soll ja sowieso alles erweitert werden.
#
Deutschland deine Verkehrsprojekte.
Zulange wurde zu oft gewartet, jetzt ist das Problem da dass alles Kaputt ist und ausgelastet, die Autos sind auch alle breiter und schwerer geworden.
Gibt aber ja auch gerne Leute die was verhindern, Thema Riederwaldtunnel, irre wenn man den Verkehr grade am Erlenbruch sieht und wie die Strasse aussieht, da braucht man wirklich einen SUV.

Mal schauen wie viel das Ganze wirklich kostet, auch ja gerne so eine Sache.
Leid tun mir die Bauarbeiter und Mitarbeiter der Strassemeisterreien, die reißen sich den ***** auf und riskieren ihr Leben und bekommen dafür die volle Breitseite ab.

Noch ein grosser Problem auf Deutschen Straßen:

Abendblatt
http://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article208714489/Gaffer-auf-der-A1-Kleiner-Unfall-loest-grossen-Stau-aus.html
Gaffer auf der A1: Kleiner Unfall löst großen Stau aus
"Aber die Leute sind neugierig, viele haben an der Unfallstelle geguckt", so ein Sprecher der Verkehrsleitzentrale. Die Folgen des Unfalls seien bereits beseitigt, der Stau bilde sich langsam wieder zurück.

oder
http://www.nwzonline.de/oldenburg/blaulicht/gaffer-am-wrack_a_31,1,2983838068.html
oder
http://www.focus.de/regional/hessen/verkehrsdrama-auf-der-a60-toedlicher-unfall-auf-der-autobahn-gaffer-filmen-opfer-polizei-zahlt-es-ihnen-heim_id_5719011.html
oder
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/unfalltourismus-auf-dem-vormarsch-gaffen-knipsen-filmen-posten/-/id=1682/did=17227644/nid=1682/21wx5p/

Man muss sich schon fragen was in Leuten vorgeht die das Ganze noch Filmen, Stau wegen eines Unfalls ist schon scheisse, da wird noch Staus künstlich erzeugt.
Gab ja vor einiger Zeit die Suche nach zwei Männern, die filmten lieber als zu helfen, während der Fahrer im LKW verbrannte.
http://www.fnp.de/rhein-main/blaulicht/Mann-verbrennt-in-Lkw-Gaffer-filmen-statt-zu-helfen;art25945,2130795
Zu viert hätten sie den Mann vieleicht retten können.
#
#
#
17 Jahre, für Hessen ist das ja fast gestern gewesen.
#
Rheinland-Pfalz kann es auch nicht!

Unglaunblich, vor allem weil die Strecke eigentlich schon seit Ende 2014 offen sein sollte und noch bis tief in den Sommer gesagt wurde, dass ab September offen sein wird. Aber solange man da niemanden für haftbar macht, interessiert es auch niemanden, wenn er Murks macht!
#
Rheinland-Pfalz kann es auch nicht!

Unglaunblich, vor allem weil die Strecke eigentlich schon seit Ende 2014 offen sein sollte und noch bis tief in den Sommer gesagt wurde, dass ab September offen sein wird. Aber solange man da niemanden für haftbar macht, interessiert es auch niemanden, wenn er Murks macht!
#
Schildbürgerstreich im Westerwald? hihi

Musste da lang?
#
Schildbürgerstreich im Westerwald? hihi

Musste da lang?
#
Ja, aber nur zweimal die Woche. Die Umgehung erspart 3 Ortsdurchfahrten, die zum Teil eng und verwinkelt sind.
Wird echt Zeit, dass die Strecke freigegeben wird.


Teilen