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Der Verkehr (Alles rund um Verkehrspolitik / Autoverkehr etc.)


Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
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reggaetyp schrieb:

Thomas Gsella mit einem eindringlichen (und kein bisschen komischen) Text zum nicht vorhandenen generellen Tempolimit auf deutschen Autobahn. Er hat mit jedem Satz recht:
http://www.zeit.de/2017/33/verkehrspolitik-tempolimits-autobahn-deutschland-gefahr/komplettansicht


Der andere Teil der Zuschriften auf den FAZ-Artikel betonte, dass es so nicht weitergehen könne. Die ZustĂ€nde auf deutschen Autobahnen seien beĂ€ngstigend, schrecklich, katastrophal und ihre Aufrechterhaltung sei ein tagtĂ€gliches politisches Verbrechen. Die EinfĂŒhrung eines Tempolimits wĂŒrde es beenden.

Da denke ich mir nur, aha.
Dann fahren also alle nur noch 130km/h? Ich glaube nicht, die kopflosen Raser, bleiben die kopflosen Raser, nur dass man sie verstÀrkt jagen muss, das 330km/h Auto, kann dann immer noch so schnell fahren.
Mit ein paar Schildern ist es nicht getan.
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Mainhattener schrieb:

reggaetyp schrieb:

Thomas Gsella mit einem eindringlichen (und kein bisschen komischen) Text zum nicht vorhandenen generellen Tempolimit auf deutschen Autobahn. Er hat mit jedem Satz recht:
http://www.zeit.de/2017/33/verkehrspolitik-tempolimits-autobahn-deutschland-gefahr/komplettansicht


Der andere Teil der Zuschriften auf den FAZ-Artikel betonte, dass es so nicht weitergehen könne. Die ZustĂ€nde auf deutschen Autobahnen seien beĂ€ngstigend, schrecklich, katastrophal und ihre Aufrechterhaltung sei ein tagtĂ€gliches politisches Verbrechen. Die EinfĂŒhrung eines Tempolimits wĂŒrde es beenden.

Da denke ich mir nur, aha.
Dann fahren also alle nur noch 130km/h? Ich glaube nicht, die kopflosen Raser, bleiben die kopflosen Raser, nur dass man sie verstÀrkt jagen muss, das 330km/h Auto, kann dann immer noch so schnell fahren.
Mit ein paar Schildern ist es nicht getan.

Meine Erfahrung aus dem Ausland (alle anderen LĂ€nder außer Deutschland haben ja ein Tempolimit) ist eine andere.
Bis auf Ausnahmen wird da halt eben nicht so kopflos gerast, nicht zuletzt wegen der zumeist drakonischen Strafen.
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Mainhattener schrieb:

reggaetyp schrieb:

Thomas Gsella mit einem eindringlichen (und kein bisschen komischen) Text zum nicht vorhandenen generellen Tempolimit auf deutschen Autobahn. Er hat mit jedem Satz recht:
http://www.zeit.de/2017/33/verkehrspolitik-tempolimits-autobahn-deutschland-gefahr/komplettansicht


Der andere Teil der Zuschriften auf den FAZ-Artikel betonte, dass es so nicht weitergehen könne. Die ZustĂ€nde auf deutschen Autobahnen seien beĂ€ngstigend, schrecklich, katastrophal und ihre Aufrechterhaltung sei ein tagtĂ€gliches politisches Verbrechen. Die EinfĂŒhrung eines Tempolimits wĂŒrde es beenden.

Da denke ich mir nur, aha.
Dann fahren also alle nur noch 130km/h? Ich glaube nicht, die kopflosen Raser, bleiben die kopflosen Raser, nur dass man sie verstÀrkt jagen muss, das 330km/h Auto, kann dann immer noch so schnell fahren.
Mit ein paar Schildern ist es nicht getan.

Meine Erfahrung aus dem Ausland (alle anderen LĂ€nder außer Deutschland haben ja ein Tempolimit) ist eine andere.
Bis auf Ausnahmen wird da halt eben nicht so kopflos gerast, nicht zuletzt wegen der zumeist drakonischen Strafen.
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reggaetyp schrieb:

Bis auf Ausnahmen wird da halt eben nicht so kopflos gerast, nicht zuletzt wegen der zumeist drakonischen Strafen.

Genau das fehlt hier. Wenn jemand viel zu schnell unterwegs ist, dann sollte man auch schonmal dran denken das Auto als Tatwerkzeug einzuziehen. Dann lernen es die Meisten.
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IAA:  Autos gucken, Möpse gucken, Komasaufen

Ein Beitrag von Michi Herl in der FR

zm Thema Absagen bzw. dass nicht erscheinen am Ort:

Und die Automobilhersteller? Jetzt kommt der große Knaller: Sie wenden sich mehr und mehr ab! Renommierte Unternehmen wie Fiat-Chrysler, Nissan, Tesla, Mitsubishi, Volvo und PSA kommen nicht mehr auf die einst so noble SelbstbeweihrĂ€ucherungsmesse der Branche.

Ich persönlich, sicher ein Autonarr, gehe nun das dritte mal nicht mehr hin.
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Manche Autofahrer merken wohl garnix mehr. Da wird bei Oldenburg eine vernĂŒnftige Rettungsgasse gebildet, ist ja erstmal gut. Aber was passiert, Autofahrer (PKW und sogar LKW) wenden in der Gasse und fahren geisterfahrermĂ€sig durch die Gasse zur nĂ€chsten Ausfahrt. Wann greift man gegen solche Vollidioten endlich mal richtig durch?

http://www.spiegel.de/panorama/oldenburg-a29-geisterfahrer-fahren-in-rettungsgasse-a-1163319.html
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IAA:  Autos gucken, Möpse gucken, Komasaufen

Ein Beitrag von Michi Herl in der FR

zm Thema Absagen bzw. dass nicht erscheinen am Ort:

Und die Automobilhersteller? Jetzt kommt der große Knaller: Sie wenden sich mehr und mehr ab! Renommierte Unternehmen wie Fiat-Chrysler, Nissan, Tesla, Mitsubishi, Volvo und PSA kommen nicht mehr auf die einst so noble SelbstbeweihrĂ€ucherungsmesse der Branche.

Ich persönlich, sicher ein Autonarr, gehe nun das dritte mal nicht mehr hin.
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Ffm60ziger schrieb:

Ich persönlich, sicher ein Autonarr, gehe nun das dritte mal nicht mehr hin.


1995 war ich das erste mal da als Kind. Inzwischen bin ich auch lange nicht mehr da gewesen, wie ich grade feststellen, sicher 8 Jahre nicht mehr.
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Bundesregierung lehnt Tempolimit jetzt doch ab so Steffen Seibert in der BPK heute.

Der Regierungssprecher ist dagegen, die Umweltministerin offenbar dafĂŒr: In der Regierung ist ein offener Streit um das Tempolimit entbrannt.

Die Bundesregierung hat einem Tempolimit auf Autobahnen eine klare Absage erteilt. Die Regierung plane kein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin. Es gebe „intelligentere“ Maßnahmen fĂŒr mehr Klimaschutz im Verkehr.


Die FAZ berichtet recht ausfĂŒhrlich hier

Damit hat Seibert seine Position innerhalb von einer Woche geĂ€ndert. Vergangenen Montag hatte er noch mitgeteilt, die große Koalition wolle bis Ende Februar das weitere Vorgehen mit Blick auf ein Klimaschutzgesetz abstimmen. „Wir wollen ein schlĂŒssiges Gesamtkonzept und jetzt nicht eine Diskussion einzelner Maßnahmen“, hatte Seibert mit Blick auf ein mögliches Tempolimit gesagt.


und weiter im Bezug auf die Ausstrahlung gestern

Nach einem Interview in der ZDF-Sendung „Berlin direkt“ musste Schulze (SPD) sich zunĂ€chst dem Vorwurf stellen, sie vertrete keine klare Haltung in dieser Frage. Sie hatte am Sonntagabend mehrmals auf eine Arbeitsgruppe zum Klimaschutz im Verkehr und auf ihre Kollegen Andreas Scheuer (CSU) verwiesen, ohne zu beantworten, wie sie selbst zum Tempolimit steht, und erntete dafĂŒr Spott und Kritik besonders im sozialen Netzwerk Twitter.



Hintergrund ist/sind u.a. die kommenden Wahlen im Osten Republik. Das ist doch ein Wahnsinn! Nicht?

Jene, „die moralisch mit dem erhobenen Zeigefinger durchs Land laufen“, hĂ€tten schon lange keine politische Mehrheit mehr, sagte Kretschmer (CDU). „Diese Leute sollen aufhören. Sie gefĂ€hrden den Zusammenhalt in unserem Land.“ Der sĂ€chsische Regierungschef steht vor schwierigen Landtagswahlen im SpĂ€tsommer – er muss erhebliche Zugewinne der Rechtspopulisten von der AfD und einen Verlust der Regierungsmehrheit befĂŒrchten.


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Bundesregierung lehnt Tempolimit jetzt doch ab so Steffen Seibert in der BPK heute.

Der Regierungssprecher ist dagegen, die Umweltministerin offenbar dafĂŒr: In der Regierung ist ein offener Streit um das Tempolimit entbrannt.

Die Bundesregierung hat einem Tempolimit auf Autobahnen eine klare Absage erteilt. Die Regierung plane kein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin. Es gebe „intelligentere“ Maßnahmen fĂŒr mehr Klimaschutz im Verkehr.


Die FAZ berichtet recht ausfĂŒhrlich hier

Damit hat Seibert seine Position innerhalb von einer Woche geĂ€ndert. Vergangenen Montag hatte er noch mitgeteilt, die große Koalition wolle bis Ende Februar das weitere Vorgehen mit Blick auf ein Klimaschutzgesetz abstimmen. „Wir wollen ein schlĂŒssiges Gesamtkonzept und jetzt nicht eine Diskussion einzelner Maßnahmen“, hatte Seibert mit Blick auf ein mögliches Tempolimit gesagt.


und weiter im Bezug auf die Ausstrahlung gestern

Nach einem Interview in der ZDF-Sendung „Berlin direkt“ musste Schulze (SPD) sich zunĂ€chst dem Vorwurf stellen, sie vertrete keine klare Haltung in dieser Frage. Sie hatte am Sonntagabend mehrmals auf eine Arbeitsgruppe zum Klimaschutz im Verkehr und auf ihre Kollegen Andreas Scheuer (CSU) verwiesen, ohne zu beantworten, wie sie selbst zum Tempolimit steht, und erntete dafĂŒr Spott und Kritik besonders im sozialen Netzwerk Twitter.



Hintergrund ist/sind u.a. die kommenden Wahlen im Osten Republik. Das ist doch ein Wahnsinn! Nicht?

Jene, „die moralisch mit dem erhobenen Zeigefinger durchs Land laufen“, hĂ€tten schon lange keine politische Mehrheit mehr, sagte Kretschmer (CDU). „Diese Leute sollen aufhören. Sie gefĂ€hrden den Zusammenhalt in unserem Land.“ Der sĂ€chsische Regierungschef steht vor schwierigen Landtagswahlen im SpĂ€tsommer – er muss erhebliche Zugewinne der Rechtspopulisten von der AfD und einen Verlust der Regierungsmehrheit befĂŒrchten.


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Ffm60ziger schrieb:

Bundesregierung lehnt Tempolimit jetzt doch ab so Steffen Seibert in der BPK heute.

War doch klar, die bekommen schließlich genug Geld von den Autoherstellern das sie so was nicht machen können. Warum wohl hat man bis heute noch nicht wegen des Dieselskandals gegen die Autohersteller durchgegriffen? Die lassen das so lange laufen bis es verjĂ€hrt ist und die Autos die es betrifft zum Großteil auf dem Schrottplatz sind.

Wird Zeit das man die Korruption in unserem Land endlich mal bekÀmpft. Auch wird es Zeit das es nur noch zwei allgemeine Wahltermine (z.B. Europawahl, Bundestagswahl zusammen, Landtagswahl, Kommunalwahl zusammen) gibt, damit diese ewige Wahlkampfpolitik aufhört. Bald monatlich hört man die Ausrede warum man bestimmte Dinge jetzt nicht durchsetzen will das irgendwo mal wieder Wahlkampf ist. Bei 16 BundeslÀndern mit unterschiedlichen Wahlterminen ist immer irgendwo Wahlkampf.
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Ffm60ziger schrieb:

Bundesregierung lehnt Tempolimit jetzt doch ab so Steffen Seibert in der BPK heute.

War doch klar, die bekommen schließlich genug Geld von den Autoherstellern das sie so was nicht machen können. Warum wohl hat man bis heute noch nicht wegen des Dieselskandals gegen die Autohersteller durchgegriffen? Die lassen das so lange laufen bis es verjĂ€hrt ist und die Autos die es betrifft zum Großteil auf dem Schrottplatz sind.

Wird Zeit das man die Korruption in unserem Land endlich mal bekÀmpft. Auch wird es Zeit das es nur noch zwei allgemeine Wahltermine (z.B. Europawahl, Bundestagswahl zusammen, Landtagswahl, Kommunalwahl zusammen) gibt, damit diese ewige Wahlkampfpolitik aufhört. Bald monatlich hört man die Ausrede warum man bestimmte Dinge jetzt nicht durchsetzen will das irgendwo mal wieder Wahlkampf ist. Bei 16 BundeslÀndern mit unterschiedlichen Wahlterminen ist immer irgendwo Wahlkampf.
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Das ist doch wieder eine absolute Scheindebatte...

Theoretisch gibt es auf 50% der Strecken keine Tempolimits, keine Ahnung, wo das sein soll. Hier im Rheinland sind die Autobahnen - und insbesondere die BrĂŒcken - derart marode, dass man kaum noch ĂŒber den Rhein kommt... und wenn dann durch LKW-Schleusen mit zunĂ€chst 40 km/h und dann mit 60 km/h ĂŒber die BrĂŒcke. Und wir reden von der A1.


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Das ist doch wieder eine absolute Scheindebatte...

Theoretisch gibt es auf 50% der Strecken keine Tempolimits, keine Ahnung, wo das sein soll. Hier im Rheinland sind die Autobahnen - und insbesondere die BrĂŒcken - derart marode, dass man kaum noch ĂŒber den Rhein kommt... und wenn dann durch LKW-Schleusen mit zunĂ€chst 40 km/h und dann mit 60 km/h ĂŒber die BrĂŒcke. Und wir reden von der A1.


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Keine Ahnung, was du damit ausdrĂŒcken möchtest. Ich rate mal: Tempolimit ĂŒberflĂŒssig, weil man ohnehin nirgendwo mehr richtig schnell fahren kann?
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Bundesregierung lehnt Tempolimit jetzt doch ab so Steffen Seibert in der BPK heute.

Der Regierungssprecher ist dagegen, die Umweltministerin offenbar dafĂŒr: In der Regierung ist ein offener Streit um das Tempolimit entbrannt.

Die Bundesregierung hat einem Tempolimit auf Autobahnen eine klare Absage erteilt. Die Regierung plane kein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin. Es gebe „intelligentere“ Maßnahmen fĂŒr mehr Klimaschutz im Verkehr.


Die FAZ berichtet recht ausfĂŒhrlich hier

Damit hat Seibert seine Position innerhalb von einer Woche geĂ€ndert. Vergangenen Montag hatte er noch mitgeteilt, die große Koalition wolle bis Ende Februar das weitere Vorgehen mit Blick auf ein Klimaschutzgesetz abstimmen. „Wir wollen ein schlĂŒssiges Gesamtkonzept und jetzt nicht eine Diskussion einzelner Maßnahmen“, hatte Seibert mit Blick auf ein mögliches Tempolimit gesagt.


und weiter im Bezug auf die Ausstrahlung gestern

Nach einem Interview in der ZDF-Sendung „Berlin direkt“ musste Schulze (SPD) sich zunĂ€chst dem Vorwurf stellen, sie vertrete keine klare Haltung in dieser Frage. Sie hatte am Sonntagabend mehrmals auf eine Arbeitsgruppe zum Klimaschutz im Verkehr und auf ihre Kollegen Andreas Scheuer (CSU) verwiesen, ohne zu beantworten, wie sie selbst zum Tempolimit steht, und erntete dafĂŒr Spott und Kritik besonders im sozialen Netzwerk Twitter.



Hintergrund ist/sind u.a. die kommenden Wahlen im Osten Republik. Das ist doch ein Wahnsinn! Nicht?

Jene, „die moralisch mit dem erhobenen Zeigefinger durchs Land laufen“, hĂ€tten schon lange keine politische Mehrheit mehr, sagte Kretschmer (CDU). „Diese Leute sollen aufhören. Sie gefĂ€hrden den Zusammenhalt in unserem Land.“ Der sĂ€chsische Regierungschef steht vor schwierigen Landtagswahlen im SpĂ€tsommer – er muss erhebliche Zugewinne der Rechtspopulisten von der AfD und einen Verlust der Regierungsmehrheit befĂŒrchten.


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Ffm60ziger schrieb:

Damit hat Seibert seine Position innerhalb von einer Woche geĂ€ndert. Vergangenen Montag hatte er noch mitgeteilt, die große Koalition wolle bis Ende Februar das weitere Vorgehen mit Blick auf ein Klimaschutzgesetz abstimmen. „Wir wollen ein schlĂŒssiges Gesamtkonzept und jetzt nicht eine Diskussion einzelner Maßnahmen“, hatte Seibert mit Blick auf ein mögliches Tempolimit gesagt.


Auch wenn die FAZ das so formuliert hat. Seibert hat als Regierungssprecher keine Meinung. Er sagt das, was die Kanzlerin im auftrĂ€gt. Und Merkel hat wohl ein Machtwort gesprochen. Das weiß auch Frau Schulze, daher ihr Rumgejuckele im Interview.
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Umweltministerin S. Schulze jukelt rum. Hintergrund ist die SDP ist auch, nicht nur wie MP Kretschmer CDU, tief im Osten auf Stimmenfang!  Sie also die SPD möchte an den RÀndern, gleich wie die CDU, fischen!


Hier  noch mal ne Übersicht bezĂŒglich Tempobegrenzungen  klick

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Ein Kompromiss zum Tempolimit wÀren digitale Leitsysteme um den Verkehr je nach Lage des Verkehrs oder den Witterungsbedingungen anzupassen. Funktioniert relativ gut am Frankfurter Kreuz, da wird der Verkehr sehr intelligent gesteuert. Zur Rushhour stellenweise bis auf 60 km/h runter.

Wenns frei ist, dann hat man auch seine freie Fahrt fĂŒr den Bleifuß, wenn man darauf steht.
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Ein Kompromiss zum Tempolimit wÀren digitale Leitsysteme um den Verkehr je nach Lage des Verkehrs oder den Witterungsbedingungen anzupassen. Funktioniert relativ gut am Frankfurter Kreuz, da wird der Verkehr sehr intelligent gesteuert. Zur Rushhour stellenweise bis auf 60 km/h runter.

Wenns frei ist, dann hat man auch seine freie Fahrt fĂŒr den Bleifuß, wenn man darauf steht.
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Wenn man einfach den Spieß umdrehen wĂŒrde und grundsĂ€tzlich 130 km/h einfĂŒhrt, wĂ€hrend man bestimmte Streckenabschnitte (von mir aus auch zeitweise) als (Maut-)Rennstrecke fĂŒr Leute mit kurzen Penissen deklariert, wĂ€re schon viel erreicht.

Die Autolobby im GesĂ€ĂŸ der Bundesregierung geht mir einfach nur noch auf den Sack. BetrĂŒger, LĂŒgner, Asoziale. Passend dazu auch die Empfehlung des Bundesbeauftragten, die Bahnpreise zu erhöhen. Was fĂŒr ein Irrsinn!
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Wenn man einfach den Spieß umdrehen wĂŒrde und grundsĂ€tzlich 130 km/h einfĂŒhrt, wĂ€hrend man bestimmte Streckenabschnitte (von mir aus auch zeitweise) als (Maut-)Rennstrecke fĂŒr Leute mit kurzen Penissen deklariert, wĂ€re schon viel erreicht.

Die Autolobby im GesĂ€ĂŸ der Bundesregierung geht mir einfach nur noch auf den Sack. BetrĂŒger, LĂŒgner, Asoziale. Passend dazu auch die Empfehlung des Bundesbeauftragten, die Bahnpreise zu erhöhen. Was fĂŒr ein Irrsinn!
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Raggamuffin schrieb:

Wenn man einfach den Spieß umdrehen wĂŒrde und grundsĂ€tzlich 130 km/h einfĂŒhrt, wĂ€hrend man bestimmte Streckenabschnitte (von mir aus auch zeitweise) als (Maut-)Rennstrecke fĂŒr Leute mit kurzen Penissen deklariert, wĂ€re schon viel erreicht.

Die Autolobby im GesĂ€ĂŸ der Bundesregierung geht mir einfach nur noch auf den Sack. BetrĂŒger, LĂŒgner, Asoziale. Passend dazu auch die Empfehlung des Bundesbeauftragten, die Bahnpreise zu erhöhen. Was fĂŒr ein Irrsinn!


Mit Freuden lĂŒgende Bundesminister, solange es nur in ihren Kram passt.

Da fĂŒhlt man sich schon massiv fĂŒr dumm verkauft. Und das von so einer Kackbratze wie dem Scheuer!

Es ist zum aus der Haut fahren!

Welche Partei ist eigentlich FÜR ein generelles Tempolimit (und Gesundheitsschutz der Bevölkerung)?
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Wenn man einfach den Spieß umdrehen wĂŒrde und grundsĂ€tzlich 130 km/h einfĂŒhrt, wĂ€hrend man bestimmte Streckenabschnitte (von mir aus auch zeitweise) als (Maut-)Rennstrecke fĂŒr Leute mit kurzen Penissen deklariert, wĂ€re schon viel erreicht.

Die Autolobby im GesĂ€ĂŸ der Bundesregierung geht mir einfach nur noch auf den Sack. BetrĂŒger, LĂŒgner, Asoziale. Passend dazu auch die Empfehlung des Bundesbeauftragten, die Bahnpreise zu erhöhen. Was fĂŒr ein Irrsinn!
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Raggamuffin schrieb:

Passend dazu auch die Empfehlung des Bundesbeauftragten, die Bahnpreise zu erhöhen. Was fĂŒr ein Irrsinn!

Daran sieht man doch schon was da fĂŒr ein korruptes Pack sitzt. Behaupten sie wollen das die Leute weniger Auto fahren, machen aber alles dafĂŒr das die Bahn und der Öffentliche Personennahverkehr immer unattraktiver wird. Fahrpreise erhöhen und Strecken eingestellen, das bringt die Autofahrer bestimmt dazu auf die Bahn und ÖPNV umzusteigen.
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Scheuer hat beides geerbt, ist aber verantwortlich, so stehts recht gut bei t-online geschrieben!

Scheuer hat beide Situationen nicht herbeigefĂŒhrt, sondern sie von seinen VorgĂ€ngern und Parteifreunden Alexander Dobrindt und Peter Ramsauer geerbt. Jetzt rĂŒcken weitere EinschrĂ€nkungen fĂŒr Autofahrer nĂ€her. Doch Scheuer ist politisch verantwortlich, ohne wirklich Möglichkeiten zu haben, einzugreifen: Es gehört zum Kernprogramm der CSU, ein Tempolimit abzulehnen.

Was Stickoxide und Feinstaub betrifft: Er kann oder will die Konzerne nicht hĂ€rter angehen. Zu NachrĂŒstungen kann er sie nicht zwingen. Er kann die Grenzwerte nicht einfach Ă€ndern, weil sie in der EU festgelegt wurden. Er will Fahrverbote nicht hinnehmen. Also bleibt nur, die Grenzwerte zu attackieren und die Messungen in Frage zu stellen.


Und wenn Scheuer hetzt:  
Über den Vorschlag der Verkehrskommissionn der Bundesregierung fĂŒr ein Tempolimit sagte Scheuer, das sei "gegen jeden Menschenverstand".
dann meint er das auch so!

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Bundesregierung lehnt Tempolimit jetzt doch ab so Steffen Seibert in der BPK heute.

Der Regierungssprecher ist dagegen, die Umweltministerin offenbar dafĂŒr: In der Regierung ist ein offener Streit um das Tempolimit entbrannt.

Die Bundesregierung hat einem Tempolimit auf Autobahnen eine klare Absage erteilt. Die Regierung plane kein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin. Es gebe „intelligentere“ Maßnahmen fĂŒr mehr Klimaschutz im Verkehr.


Die FAZ berichtet recht ausfĂŒhrlich hier

Damit hat Seibert seine Position innerhalb von einer Woche geĂ€ndert. Vergangenen Montag hatte er noch mitgeteilt, die große Koalition wolle bis Ende Februar das weitere Vorgehen mit Blick auf ein Klimaschutzgesetz abstimmen. „Wir wollen ein schlĂŒssiges Gesamtkonzept und jetzt nicht eine Diskussion einzelner Maßnahmen“, hatte Seibert mit Blick auf ein mögliches Tempolimit gesagt.


und weiter im Bezug auf die Ausstrahlung gestern

Nach einem Interview in der ZDF-Sendung „Berlin direkt“ musste Schulze (SPD) sich zunĂ€chst dem Vorwurf stellen, sie vertrete keine klare Haltung in dieser Frage. Sie hatte am Sonntagabend mehrmals auf eine Arbeitsgruppe zum Klimaschutz im Verkehr und auf ihre Kollegen Andreas Scheuer (CSU) verwiesen, ohne zu beantworten, wie sie selbst zum Tempolimit steht, und erntete dafĂŒr Spott und Kritik besonders im sozialen Netzwerk Twitter.



Hintergrund ist/sind u.a. die kommenden Wahlen im Osten Republik. Das ist doch ein Wahnsinn! Nicht?

Jene, „die moralisch mit dem erhobenen Zeigefinger durchs Land laufen“, hĂ€tten schon lange keine politische Mehrheit mehr, sagte Kretschmer (CDU). „Diese Leute sollen aufhören. Sie gefĂ€hrden den Zusammenhalt in unserem Land.“ Der sĂ€chsische Regierungschef steht vor schwierigen Landtagswahlen im SpĂ€tsommer – er muss erhebliche Zugewinne der Rechtspopulisten von der AfD und einen Verlust der Regierungsmehrheit befĂŒrchten.


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Jene, „die moralisch mit dem erhobenen Zeigefinger durchs Land laufen“, hĂ€tten schon lange keine politische Mehrheit mehr, sagte Kretschmer (CDU).


Ja. das waren noch Zeiten, in denen Zimmerwirtinnen wegen Kuppelei angezeigt, Schwule in den Kanst gesteckt wurden und ein kurzer .Fick in einer unglĂŒcklichen Ehe enden mußte, und niemand mit erhobenem Moralzeigefinger durch die Republik lief. Die 50er, eine Oase individueller Freiheit, ohne Moral und ohne Öko-Stalinisten.
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Auf die Sozen braucht man nicht zu setzen wenns um Tempolimit geht. Da sind die BetriebsrĂ€te von BMW , Audi Mercedes usw schon im Weg. Weiterhin ist der mĂ€chtige Volkswagen Betriebsrat und das Land Niedersachsen gegen allzu strenge Strafen gegen VW wegen der netten AffĂ€re. Nur fĂŒr die, die auf die Sozen hoffen...
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Auf die Sozen braucht man nicht zu setzen wenns um Tempolimit geht. Da sind die BetriebsrĂ€te von BMW , Audi Mercedes usw schon im Weg. Weiterhin ist der mĂ€chtige Volkswagen Betriebsrat und das Land Niedersachsen gegen allzu strenge Strafen gegen VW wegen der netten AffĂ€re. Nur fĂŒr die, die auf die Sozen hoffen...
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fromgg schrieb:

Nur fĂŒr die, die auf die Sozen hoffen...

Lang, lang ist's her.
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Wenn man einfach den Spieß umdrehen wĂŒrde und grundsĂ€tzlich 130 km/h einfĂŒhrt, wĂ€hrend man bestimmte Streckenabschnitte (von mir aus auch zeitweise) als (Maut-)Rennstrecke fĂŒr Leute mit kurzen Penissen deklariert, wĂ€re schon viel erreicht.

Die Autolobby im GesĂ€ĂŸ der Bundesregierung geht mir einfach nur noch auf den Sack. BetrĂŒger, LĂŒgner, Asoziale. Passend dazu auch die Empfehlung des Bundesbeauftragten, die Bahnpreise zu erhöhen. Was fĂŒr ein Irrsinn!
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Raggamuffin schrieb:

Wenn man einfach den Spieß umdrehen wĂŒrde und grundsĂ€tzlich 130 km/h einfĂŒhrt, wĂ€hrend man bestimmte Streckenabschnitte (von mir aus auch zeitweise) als (Maut-)Rennstrecke fĂŒr Leute mit kurzen Penissen deklariert, wĂ€re schon viel erreicht.

Die Autolobby im GesĂ€ĂŸ der Bundesregierung geht mir einfach nur noch auf den Sack. BetrĂŒger, LĂŒgner, Asoziale. Passend dazu auch die Empfehlung des Bundesbeauftragten, die Bahnpreise zu erhöhen. Was fĂŒr ein Irrsinn!

Kompletter Irrsinn!
Ansonsten halte ich es mit dem Jamaikaner:
Fahrt mal durch die Schweiz.
ZĂŒgig, sicher, entspannt.
Max 120 km/h.
Ca. 15 SFr/km, den man zu schnell fÀhrt.
Keine Ahnung, was die DĂŒnnschwĂąnzigen dort machen.


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