>

Der Verkehr (Alles rund um Verkehrspolitik / Autoverkehr etc.)

Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
FredSchaub schrieb:
ich das Licht an...aber das ist ja ab nächstes Jahr gewünscht, ein guter Beitrag zur Verkehrssicherheit

Von Tagfahrlicht halte ich in unseren Breiten eher nicht so viel, in Österreich wurde eine entsprechende Pflicht ja auch wieder abgeschafft, weil es nix bringt.
Zudem dürften schwächere Verkehrsteilnehmern, also Fußgänger und Zweiradfahrer dabei noch schlechter erkannt werden.
#
Maabootsche schrieb:
FredSchaub schrieb:
ich das Licht an...aber das ist ja ab nächstes Jahr gewünscht, ein guter Beitrag zur Verkehrssicherheit

Von Tagfahrlicht halte ich in unseren Breiten eher nicht so viel, in Österreich wurde eine entsprechende Pflicht ja auch wieder abgeschafft, weil es nix bringt.
Zudem dürften schwächere Verkehrsteilnehmern, also Fußgänger und Zweiradfahrer dabei noch schlechter erkannt werden.

Wie soll das eigentlich mit der tollen "Automatik-Licht-Einschaltung" bei modernen Autos funktionieren. Diese Gymik wäre ja bei "Lichtpflicht" vollkommen sinnfrei.
#
Merkwürdiges Wort:

#
Larruso schrieb:
Fuck,

geblitzt worden.

Scheiß 30er Zone in Erbenheim. Scheiß Landeshauptstadt...  

Nö. Selbst schuld.

Übrigens: Lärm auf den Straßen verursacht Schlafstörungen und Hektik

und: Deutlich leiser (durch Tempo 30)
#
Snuffle82 schrieb:
Merkwürdiges Wort:

Inverkehrbringer /Früher LODDEL/
#
Larruso schrieb:
Maabootsche schrieb:
FredSchaub schrieb:

Wie soll das eigentlich mit der tollen "Automatik-Licht-Einschaltung" bei modernen Autos funktionieren. Diese Gymik wäre ja bei "Lichtpflicht" vollkommen sinnfrei.

Diese Automatik-Licht-Einschaltung war von Anfang an albern, man sieht doch wenn es dunkel wird. Ausser überflüssiger Elektronik die Fehler liefern kann und das Auto schwerer macht bringt das garnix.
#
Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Das Tagfahrlicht ist ja in der Regel kein volles Abblendlicht, sondern meist nur eine Leiste LEDs die leuchten. Die "Automatik-Licht-Einschaltung" schaltet hingegen das Abblendlicht bei ausreichender Dunkelheit automatisch ein und aus. Das ist vor allem bei der Durchfahrt von Tunneln sinnvoll. Klar könnte man auch einfach mal den Schalter bedienen. Aber wie man leider immer wieder beobachten kann, scheinen einige damit überfordert zu sein.
#
reggaetyp schrieb:
Larruso schrieb:
Fuck,

geblitzt worden.

Nö. Selbst schuld.

Schon klar,

aber ich kam halt einen Berg runter, trudelte sozusagen in die Ortschaft rein und direkt hinter dem Ortsschild ist wohl Tempo 30. Also war ich drüber, nicht viel, da ich die "Gauner" schon gesehen hatte.

Egal, direkt hinter dem Ortseingangsschild und dann noch 30 ist halt m.M. nach an der Stelle affig.

Gibts auch ne Statistik, was das plötzliche, starke Abbremsen für Schäden verursacht...
#
Maabootsche schrieb:
FredSchaub schrieb:

anderswo sind wohl die Zahlen der tödlichen Unfälle gesunken - die Frage ist halt, was bringt Tagfahrlicht? Nix, wenn die Sonne scheint, wie jetzt. Ne Menge heute abend um halb 5, wenn es langsam dunkelt und neblig ist und eimem immer noch dutzende von Autos entgegenkommen, die kein Licht anhaben mit der Begründung "ich seh doch alles".
#
Larruso schrieb:
reggaetyp schrieb:
Larruso schrieb:
Fuck,

geblitzt worden.

Nö. Selbst schuld.

Schon klar,

aber ich kam halt einen Berg runter, trudelte sozusagen in die Ortschaft rein und direkt hinter dem Ortsschild ist wohl Tempo 30. Also war ich drüber, nicht viel, da ich die "Gauner" schon gesehen hatte.

Egal, direkt hinter dem Ortseingangsschild und dann noch 30 ist halt m.M. nach an der Stelle affig.

Gibts auch ne Statistik, was das plötzliche, starke Abbremsen für Schäden verursacht...  

Ach Gott.
Man kann natürlich alles ins Lächerliche ziehen.

Schuld sind beim Autofahren eh immer nur die anderen, nichts Neues.
#
reggaetyp schrieb:
Larruso schrieb:
reggaetyp schrieb:
Larruso schrieb:
Fuck,

geblitzt worden.

Nö. Selbst schuld.

Schon klar,

Ach Gott.
Man kann natürlich alles ins Lächerliche ziehen.

Schuld sind beim Autofahren eh immer nur die anderen, nichts Neues.

So wars net gemeint, aber an der Stelle halte ICH es für sehr fragwürdig.

Wie dem auch sei, geblitzt bedeutet zu schnell und ich bezahle. So ist es halt. Ob ich es gut finde oder nicht, steh uf nem anderen Blatt.
#
Larruso schrieb:
Fuck,

geblitzt worden.

#
Tröste dich, da war eine noch schneller *klick*  
#
jona_m schrieb:
Tröste dich, da war eine noch schneller *klick*    

Depp  
#
oder in Frankreich fährt ja nie einer schnell

http://www.youtube.com/watch?v=bIXFsnB62To
#
Verkehrsmeldung des Tages:

"Achtung, auf der A45 - zwischen Siegen und Siegen-Süd, da fährt ein langsames Auto!"

Ich konnt net mehr vor Lachen.  
#
Snuffle82 schrieb:

"Achtung, auf der A45 - zwischen Siegen und Siegen-Süd, da fährt ein langsames Auto!"

also ich wars nicht, von Siegen nach Siegen-Süd warens vorhin gefühlte 30 Sekunden
#
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:

also ich wars nicht, von Siegen nach Siegen-Süd warens vorhin gefühlte 30 Sekunden

Ich habe auch irgendwie kein besonders auffällig langsames Auto gesehen.
#
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:

ich hab nur eins mit Warnblinkern am Rand gesehen
#
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Snuffle82 schrieb:

ich hab nur eins mit Warnblinkern am Rand gesehen

Zwischen Siegen-Süd und Wilnsdorf?

Teilen