>

Der Verkehr (Alles rund um Verkehrspolitik / Autoverkehr etc.)

Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
Links vorbei ist voll in Ordnung. Mein Segen haste.
#
Jugger schrieb:

Das ich mit meiner alten Laube überhaupt noch Leute rechs überholen kann, grenzt nah zu an ein Wunder, was natürlich noch grenzwertiger für die anderen Fahrteilnehmer ist.  :neutral-face  

Bald kann ich aber mit gutem Gewissen links vorbei fahren, ohne den Verkehr auf der linken Spur zu behindern.  
#
Kaum scheitn die Sonne  scheinen viele geblendet zu sein wenn sie auf den tacho schauen. Da sieht eine 30 aus wie 50 und ne 90 wie 200    
#
Larruso schrieb:
Jugger schrieb:

Das ich mit meiner alten Laube überhaupt noch Leute rechs überholen kann, grenzt nah zu an ein Wunder, was natürlich noch grenzwertiger für die anderen Fahrteilnehmer ist.  :neutral-face  

Bald kann ich aber mit gutem Gewissen links vorbei fahren, ohne den Verkehr auf der linken Spur zu behindern.    

Au Backe! Ich meinte natürlich das andere "links". Also rechts. Oder Steuerbord. Aber ich glaube, Du hast mich schon verstanden.   ,-)
#
Jugger schrieb:
Larruso schrieb:
Jugger schrieb:

Au Backe! Ich meinte natürlich das andere "links". Also rechts. Oder Steuerbord. Aber ich glaube, Du hast mich schon verstanden.   ,-)

Schon verstanden.
#
Das sture Linksfahren auf der Autobahn ist echt so ein Phänomen.
Auf der dreispurigen A66 von Frankfurt nach Wiesbaden immer wieder zu beobachten...linke und mittlere Spur voll, rechts alles frei über Kilometer. Nicht nur im Stau oder bei stockendem Verkehr kann man schön rechts außen überholen Rechtsfahrgebot!
#
Ja ja, manche Leute haben halt keine Ahnung von den Verkehrsregeln. Fährt vor mir so einer auf den Beschleunigungsstreifen zu ner Bundesstraße und zieht sofort rüber, bei 50 km/h und macht mir dann noch Lichthupe, weil ich den Beschleunigungsstreifen bis zum Ende nutze und problemlos mich vor ihm einsortiere.
#
Andererseits ist es auch krank, wenn während ich mit ca. 160 km/h eine LkW-Kolonne überhole, von hinten eine BMW- oder Audivisage (sorry, aber die sind es meistens) mit mindestens 230 km/h in selbstmörderischer Absicht auf mich zurast und per Lichthupe signalisiert, dass ich mittels einer Vollbremsung doch bitte in den 8,50 m langen Zwischenraum zwischen den LKW ausweichen soll.
Naja, für diesen Zweck gibt es dann die Nebelschlussleuchte und ein fröhliches Winken mit dem Heckscheibenwischer.  
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Andererseits ist es auch krank, wenn während ich mit ca. 160 km/h eine LkW-Kolonne überhole, von hinten eine BMW- oder Audivisage (sorry, aber die sind es meistens) mit mindestens 230 km/h in selbstmörderischer Absicht auf mich zurast und per Lichthupe signalisiert, dass ich mittels einer Vollbremsung doch bitte in den 8,50 m langen Zwischenraum zwischen den LKW ausweichen soll.
Naja, für diesen Zweck gibt es dann die Nebelschlussleuchte und ein fröhliches Winken mit dem Heckscheibenwischer.    

ja klar  
#
Wenn ich Autofahrer bin, hasse ich Radfahrer.
Wenn ich Radfahrer bin, hasse ich Autofahrer.

#
Hat man eigentlich einen höheren Spritverbrauch, wenn man mit offenen Fenster fährt und somit der Wind "gegen" das Auto von innen drückt???

Wegen der Aerodynamik und so?  
#
Larruso schrieb:
Hat man eigentlich einen höheren Spritverbrauch, wenn man mit offenen Fenster fährt und somit der Wind "gegen" das Auto von innen drückt???

quatsch der wind fängt sich ja unterm dach..das hebt das auto aus und somit haste weniger Rollwiederstand ^^  
#
Larruso schrieb:

Da musst Du mal die Mythbusters fragen. Die hatten das glaube ich mal Fenster auf im Vergleich zu Klimaanlage und Fenster geschlossen getestet. Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern, was denn nun spritsparender war.
#
Jugger schrieb:
Larruso schrieb:

Da musst Du mal die Mythbusters fragen. Die hatten das glaube ich mal Fenster auf im Vergleich zu Klimaanlage und Fenster geschlossen getestet. Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern, was denn nun spritsparender war.  

die haben vermutlich typisch amerikanisch mit nem 3,5 Tonnen schweren und 25 Liter schluckenden Pick-Up getestet  
#
Ja.

Durch Luftverwirbelungen entsteht ein schlechterer cw Wert und dadurch ein höherer Spritverbrauch.
#
maamauerbaabambeler schrieb:
Ja.

Durch Luftverwirbelungen entsteht ein schlechterer cw Wert und dadurch ein höherer Spritverbrauch.

der aber, je nach fahrzeug, verschwindend gering sein dürfte.
#
Cino schrieb:
maamauerbaabambeler schrieb:
Ja.

der aber, je nach fahrzeug, verschwindend gering sein dürfte.

Habe im Radio gehört, daß im Hochsommer der Verbrauch durch geöffnete Fenster höher ist als die Fahrt mit ständig laufender Klimaanlage. Aber wieviel das ausmacht - keine Ahnung.
#
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
Larruso schrieb:

die haben vermutlich typisch amerikanisch mit nem 3,5 Tonnen schweren und 25 Liter schluckenden Pick-Up getestet    

Ist das für's Ergebnis nicht vollkommen egal?
#
Jugger schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
Larruso schrieb:

wenn du durch offene fenster einen prozentualen unterschied verursachst ist es wohl egal...

wenn es sich um einen konstanten unterschied von 0,5 - 1 l handelt, dann geht er bei 25l monstertruck-verbrauch eher in der messunsicherheit unter... da verursachst du ja schon durch leicht unterschiedlich durchgedrückte gaspedale größere unterschiede...
#
Jugger schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
Larruso schrieb:

naja wenn man bei dem Verbrauch nen Schnapsglas voll mehr durchzieht ist das eh Banane

Teilen