>

Der Verkehr (Alles rund um Verkehrspolitik / Autoverkehr etc.)

#
SemperFi schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Aber trotzdem sollte man aufpassen nicht irgendwelche Informationen zu verdrehen oder auszulassen, das stört mich dann schon.                                              


Hast ja Recht.

Ich erlebe halt nur im Alltag die Realität der "Nichtkündigungen" in einer AG und habe nicht das Talent eines hawischers mir das schön zu quatschen.
Aber er war auch Personaler, da fällt das wahrscheinlich  leichter.

Das ist bösartig. Warum nur diese persönliche Anmache. Hast Du das denn nötig?
#
hawischer schrieb:


Das ist bösartig.



Anscheinend haben wir ebenfalls stark abweichende Realitäten, was wir als bösartig definieren.
#
Das persönliche Geplänkel nervt!!
#
hawischer schrieb:


Das ist bösartig.



Anscheinend haben wir ebenfalls stark abweichende Realitäten, was wir als bösartig definieren.
#
SemperFi schrieb:

hawischer schrieb:


Das ist bösartig.



Anscheinend haben wir ebenfalls stark abweichende Realitäten, was wir als bösartig definieren.

Nicht die Realitätsbeschreibung ist es, sondern die persönliche Anmache, die Du für notwendig hälst.
Deine Erfahrungen kenne ich nicht. Und du hast keine Ahnung über meine berufliche Arbeit und Erfahrungen.


#
Das persönliche Geplänkel nervt!!
#
Tafelberg schrieb:

Das persönliche Geplänkel nervt!!

Ja, mich auch.
Was wäre denn Deine Reaktion?
#
Tafelberg schrieb:

Das persönliche Geplänkel nervt!!

Ja, mich auch.
Was wäre denn Deine Reaktion?
#
hawischer schrieb:

Tafelberg schrieb:

Das persönliche Geplänkel nervt!!

Ja, mich auch.
Was wäre denn Deine Reaktion?

Ich würde mich hieran orientieren : "... Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin."
#
hawischer schrieb:

Tafelberg schrieb:

Das persönliche Geplänkel nervt!!

Ja, mich auch.
Was wäre denn Deine Reaktion?

Ich würde mich hieran orientieren : "... Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin."
#
Landroval schrieb:

hawischer schrieb:

Tafelberg schrieb:

Das persönliche Geplänkel nervt!!

Ja, mich auch.
Was wäre denn Deine Reaktion?

Ich würde mich hieran orientieren : "... Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin."


Cool. Hab grad spontan über den Ukraine Krieg nachdenken müssen. Was dein radikal pazifistischer Weg da wohl bedeuten würde ...
#
Eigentlich dachte ich, dass es nach den Beiträgen gestern Abend dann nicht mehr weitergeht, aber jetzt muss ich dann doch einen Modbeitrag schreiben... Bitte kommt mal zum Thema zurück.
#
Landroval schrieb:

hawischer schrieb:

Tafelberg schrieb:

Das persönliche Geplänkel nervt!!

Ja, mich auch.
Was wäre denn Deine Reaktion?

Ich würde mich hieran orientieren : "... Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin."


Cool. Hab grad spontan über den Ukraine Krieg nachdenken müssen. Was dein radikal pazifistischer Weg da wohl bedeuten würde ...
#
FrankenAdler schrieb:

Landroval schrieb:

hawischer schrieb:

Tafelberg schrieb:

Das persönliche Geplänkel nervt!!

Ja, mich auch.
Was wäre denn Deine Reaktion?

Ich würde mich hieran orientieren : "... Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin."


Cool. Hab grad spontan über den Ukraine Krieg nachdenken müssen. Was dein radikal pazifistischer Weg da wohl bedeuten würde ...


Das hat der bayrische Philosoph Hans Söllner schon 1983 mit Heiner Geißler geklärt.

https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag3566.html
#
die FDP Vorstellungen zum Parken in den Innenstädten wird sicherlich viel Freude beim Grünen Koalitionspartner auslösen.

https://www.spiegel.de/auto/pro-auto-programm-fdp-fordert-offenbar-gratis-parken-in-innenstaedten-a-c926e1ec-3a39-4ae6-9411-9c745ff15edd

auf Frankfurt bezogen, kann ich mir die Umsetzung beim besten Willen nicht vorstellen (Ampel + Volt)
#
die FDP Vorstellungen zum Parken in den Innenstädten wird sicherlich viel Freude beim Grünen Koalitionspartner auslösen.

https://www.spiegel.de/auto/pro-auto-programm-fdp-fordert-offenbar-gratis-parken-in-innenstaedten-a-c926e1ec-3a39-4ae6-9411-9c745ff15edd

auf Frankfurt bezogen, kann ich mir die Umsetzung beim besten Willen nicht vorstellen (Ampel + Volt)
#
Ja so ist die FDP, jede Woche eine neue Baustelle mit Konfliktpotential aufmachen und dabei ist kein Vorschlag dumm genug um nicht doch gebracht zu werden.
#
die FDP Vorstellungen zum Parken in den Innenstädten wird sicherlich viel Freude beim Grünen Koalitionspartner auslösen.

https://www.spiegel.de/auto/pro-auto-programm-fdp-fordert-offenbar-gratis-parken-in-innenstaedten-a-c926e1ec-3a39-4ae6-9411-9c745ff15edd

auf Frankfurt bezogen, kann ich mir die Umsetzung beim besten Willen nicht vorstellen (Ampel + Volt)
#
Tafelberg schrieb:

die FDP Vorstellungen zum Parken in den Innenstädten wird sicherlich viel Freude beim Grünen Koalitionspartner auslösen.

https://www.spiegel.de/auto/pro-auto-programm-fdp-fordert-offenbar-gratis-parken-in-innenstaedten-a-c926e1ec-3a39-4ae6-9411-9c745ff15edd

auf Frankfurt bezogen, kann ich mir die Umsetzung beim besten Willen nicht vorstellen (Ampel + Volt)

Am besten finde ich den Schlusssatz im Spiegel-Artikel: "Außerdem bekenne sich die Partei ausdrücklich zum Motorsport wie etwa der Formel 1." 🤣
#
Ja so ist die FDP, jede Woche eine neue Baustelle mit Konfliktpotential aufmachen und dabei ist kein Vorschlag dumm genug um nicht doch gebracht zu werden.
#
propain schrieb:

Ja so ist die FDP, jede Woche eine neue Baustelle mit Konfliktpotential aufmachen und dabei ist kein Vorschlag dumm genug um nicht doch gebracht zu werden.

Ich hätte persönlich nichts gegen günstiges Parken für Leute, die sich den Stress machen möchten einen solchen Parkplatz zu suchen und diesen im harten Kampf mit den Konkurrenten zu erobern. Oder sollen ausreichend neue Parkplätze gebaut und zur Verfügung gestellt werden (das habe ich jetzt nicht so genau herausgelesen) ...

Freies Parken für frei Bürger!
#
Tafelberg schrieb:

die FDP Vorstellungen zum Parken in den Innenstädten wird sicherlich viel Freude beim Grünen Koalitionspartner auslösen.

https://www.spiegel.de/auto/pro-auto-programm-fdp-fordert-offenbar-gratis-parken-in-innenstaedten-a-c926e1ec-3a39-4ae6-9411-9c745ff15edd

auf Frankfurt bezogen, kann ich mir die Umsetzung beim besten Willen nicht vorstellen (Ampel + Volt)

Am besten finde ich den Schlusssatz im Spiegel-Artikel: "Außerdem bekenne sich die Partei ausdrücklich zum Motorsport wie etwa der Formel 1." 🤣
#
Landroval schrieb:

Am besten finde ich den Schlusssatz im Spiegel-Artikel: "Außerdem bekenne sich die Partei ausdrücklich zum Motorsport wie etwa der Formel 1." 🤣


Das klingt tatsächlich nach Real-Satire, gute Güte!

Ansonsten mal sehen ob die Grünen etwas gelernt haben, ich würde ihnen schlicht empfehlen diese Forderung kühl und minimal zu beantworten, ne dürre Pressemitteilung. Sonst füttert man lediglich die FDP mit Aufmerksamkeit und bestätigt alle diejenigen, die  Spannungen, Streit und Zwietracht in der Koalition sehen wollen.
Liegt ja auch immer an einem selbst, ob man sich per Karotte am Stöckchen vorführen lassen will.
#
Landroval schrieb:

Am besten finde ich den Schlusssatz im Spiegel-Artikel: "Außerdem bekenne sich die Partei ausdrücklich zum Motorsport wie etwa der Formel 1." 🤣


Das klingt tatsächlich nach Real-Satire, gute Güte!

Ansonsten mal sehen ob die Grünen etwas gelernt haben, ich würde ihnen schlicht empfehlen diese Forderung kühl und minimal zu beantworten, ne dürre Pressemitteilung. Sonst füttert man lediglich die FDP mit Aufmerksamkeit und bestätigt alle diejenigen, die  Spannungen, Streit und Zwietracht in der Koalition sehen wollen.
Liegt ja auch immer an einem selbst, ob man sich per Karotte am Stöckchen vorführen lassen will.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ansonsten mal sehen ob die Grünen etwas gelernt haben, ich würde ihnen schlicht empfehlen diese Forderung kühl und minimal zu beantworten, ne dürre Pressemitteilung.

Ich wäre fast ein wenig überrascht, wenn die Grünen nicht mit der "gebotenen Schärfe" darauf reagieren würden. Mal sehen wie diese Posse sich nun im Verlauf entwickeln wird.  
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ansonsten mal sehen ob die Grünen etwas gelernt haben, ich würde ihnen schlicht empfehlen diese Forderung kühl und minimal zu beantworten, ne dürre Pressemitteilung.

Ich wäre fast ein wenig überrascht, wenn die Grünen nicht mit der "gebotenen Schärfe" darauf reagieren würden. Mal sehen wie diese Posse sich nun im Verlauf entwickeln wird.  
#
Menschlich verständlich...aber keine Ahnung ob es wirklich hilfreich wäre.
Kommt vermutlich auf die genaue Ausgestaltung der Reaktion an.
#
Menschlich verständlich...aber keine Ahnung ob es wirklich hilfreich wäre.
Kommt vermutlich auf die genaue Ausgestaltung der Reaktion an.
#
hier gibt es eine Reaktion eines Grünen und zwar dem OB aus Hannover

https://www.n-tv.de/politik/Gruener-OB-schiesst-gegen-Pro-Auto-Plan-der-FDP-article25151515.html
#
hier gibt es eine Reaktion eines Grünen und zwar dem OB aus Hannover

https://www.n-tv.de/politik/Gruener-OB-schiesst-gegen-Pro-Auto-Plan-der-FDP-article25151515.html
#
Es ist die nicht zugegebene Absicht der FDP die Koalition platzen zu lassen. Und SPD und Grüne spielen oft genug das Spiel "Wählervergraulen" mit.
Nur selber gehen will die FDP  aus wahltaktischen Gründen nicht.
#
Die FDP schadet dem Land auf sehr vielen Ebenen!
Ich dachte heute Morgen, die heute-show wäre am Start.
Wir könnten ja lachen, wenn es nicht so traurig wäre
#
Die FDP schadet dem Land auf sehr vielen Ebenen!
Ich dachte heute Morgen, die heute-show wäre am Start.
Wir könnten ja lachen, wenn es nicht so traurig wäre
#
edmund schrieb:

Die FDP schadet dem Land auf sehr vielen Ebenen!

Scholz könnte diesen Schaden (so es diesen denn, ausgehend von der FDP, tatsächlich geben sollte) sofort abwenden.

Es ist ihm "aus Gründen" jedoch sehr viel wichtiger Kanzler zu bleiben. So steckt er lieber weiterhin Treffer um Treffer ein. Seine Nehmerqualitäten erinnern mich an die eines Punchingballs. Eine respektable Leistung!  
#
edmund schrieb:

Die FDP schadet dem Land auf sehr vielen Ebenen!

Scholz könnte diesen Schaden (so es diesen denn, ausgehend von der FDP, tatsächlich geben sollte) sofort abwenden.

Es ist ihm "aus Gründen" jedoch sehr viel wichtiger Kanzler zu bleiben. So steckt er lieber weiterhin Treffer um Treffer ein. Seine Nehmerqualitäten erinnern mich an die eines Punchingballs. Eine respektable Leistung!  
#
Eben sehe ich erst, dass wir im "Verkehr" sind. ... Also füge ich hinzu.: Wir brauchen in Deutschland dringend eine Autobahnmaut! Herr Wissing sollte sich umgehend darum kümmern ...

Davon abgesehen wäre es so einfach es wie Österreich, Frankreich oder Italien zu machen ...  


Teilen