>

Frankfurt baut

#
Ich habe leider keinen anderen/besseren Thread gefunden, deswegen stelle ich die Frage mal hier:

Hat jemand Erfahrungen mit der GWH Wohnungsbaugesellschaft als Vermieter?

Es geht nicht um einen Konfliktfall sondern mehr um eine Einschätzung, wie die als riesen Unternehmen so drauf sind, wenn man bei denen wohnt in Bezug auf Ansprechbarkeit, Mieterhöhung usw. Die Bewertungen im Netz sind bisweilen verheerend....
#
War knappe 10 Jahre Mieter dort.

Wie viele Wohnungsgesellschaften ist nur der Geldeingang deiner Miete interessant.

Wenns um die Wohnung ging, oder dem Rest des Hauses, mussten wir ewig hinterher rennen.
Kleinigkeiten in der Wohnung, oder defekte Birnen im Haus haben wir selbst getauscht, da wir sonst 2 Wochen+ durchs dunkle Treppenhaus sind.

Meine Kaution hatten sie wegen den Abrechnungen ewig lang einbehalten und wollten mir noch Restarbeiten reindrücken, obwohl ich die Wohnung nach deren Vorgaben übergeben hatte.
#
Hmm, das deckt sich leider mit dem, was das Internetz schreibt
#
Hmm, das deckt sich leider mit dem, was das Internetz schreibt
#
Kein Ruhmesblatt für eine Gesellschaft, die der Landesbank Hessen-Thüringen gehört und damit der öffentlichen Hand.
#
Kein Ruhmesblatt für eine Gesellschaft, die der Landesbank Hessen-Thüringen gehört und damit der öffentlichen Hand.
#
hawischer schrieb:

Kein Ruhmesblatt für eine Gesellschaft, die der Landesbank Hessen-Thüringen gehört und damit der öffentlichen Hand.


Ist halt trotzdem leider eine Bank, egal in welcher Hand sie liegt. Da sind Bankkaufmänner und keine Sozialarbeiter.
#
hawischer schrieb:

Kein Ruhmesblatt für eine Gesellschaft, die der Landesbank Hessen-Thüringen gehört und damit der öffentlichen Hand.


Ist halt trotzdem leider eine Bank, egal in welcher Hand sie liegt. Da sind Bankkaufmänner und keine Sozialarbeiter.
#
Jaroos schrieb:

hawischer schrieb:

Kein Ruhmesblatt für eine Gesellschaft, die der Landesbank Hessen-Thüringen gehört und damit der öffentlichen Hand.


Ist halt trotzdem leider eine Bank, egal in welcher Hand sie liegt. Da sind Bankkaufmänner und keine Sozialarbeiter.

Das ist schon richtig, aber die Politik könnte Einfluss nehmen, anders als bei Privatbanken oder AGs.
#
Jetzt hab ich doch tatsächlich einen unterschriftsreifen Vertrag der GWH vorliegen. Auf den ersten Blick sieht mein Laienauge keine Haken: Keine Staffel- oder Indexmiete, keine merkwürdigen Zusatzverpflichtungen, kein Rechteverzicht.
Super Lage, frisch renoviert, für Frankfurter Verhältnisse total bezahlbar, angemessene Größe, inkl. Keller und Südbalkönche zum Raache. Eigentlich seh ich keinen Haken. Gerade das macht mich stutzig im Hinblick auf die Geldgier der Wohnungsgesellschaften.

Vllt wohnen in dem Haus nur Verrückte?
#
Jetzt hab ich doch tatsächlich einen unterschriftsreifen Vertrag der GWH vorliegen. Auf den ersten Blick sieht mein Laienauge keine Haken: Keine Staffel- oder Indexmiete, keine merkwürdigen Zusatzverpflichtungen, kein Rechteverzicht.
Super Lage, frisch renoviert, für Frankfurter Verhältnisse total bezahlbar, angemessene Größe, inkl. Keller und Südbalkönche zum Raache. Eigentlich seh ich keinen Haken. Gerade das macht mich stutzig im Hinblick auf die Geldgier der Wohnungsgesellschaften.

Vllt wohnen in dem Haus nur Verrückte?
#
Welcher Stadtteil?
#
Östliche Hemisphäre
#
Östliche Hemisphäre
#
Knueller schrieb:

Östliche Hemisphäre

Fechenheim Birsteiner Strasse. Yeah
#
Jetzt hab ich doch tatsächlich einen unterschriftsreifen Vertrag der GWH vorliegen. Auf den ersten Blick sieht mein Laienauge keine Haken: Keine Staffel- oder Indexmiete, keine merkwürdigen Zusatzverpflichtungen, kein Rechteverzicht.
Super Lage, frisch renoviert, für Frankfurter Verhältnisse total bezahlbar, angemessene Größe, inkl. Keller und Südbalkönche zum Raache. Eigentlich seh ich keinen Haken. Gerade das macht mich stutzig im Hinblick auf die Geldgier der Wohnungsgesellschaften.

Vllt wohnen in dem Haus nur Verrückte?
#
Oder Offenbacher. (Im Osten FFMs)
GWH hat ja damals den Wohnungsbestand der Neuen Heimat übernommen. Blöcke aus der Nachkriegszeit, kleine Wohnungen. Hab früher in so nem GWH Hasenstall gewohnt und jetzt bei ner anderen Wohnungsbauesellschaft.
Hauptproblem ist die Hellhörigkeit. Wir werden z.B. jeden Morgen wach gepisst. Man hört jedes Wort, jedes Stühlerücken und jeden Schritt... einfach alles. Hinzu kommt, dass viele Menschen nur noch spärlich eingerichtet sind. Keine Teppiche, Gardinen oder grosse Möbelstücke die den Schall einfangen. Stattdessen Parkett und Fliesen. Hinzu kommt die Rücksichtslosigkeit unserer Gesellschaft.
#
Oder Offenbacher. (Im Osten FFMs)
GWH hat ja damals den Wohnungsbestand der Neuen Heimat übernommen. Blöcke aus der Nachkriegszeit, kleine Wohnungen. Hab früher in so nem GWH Hasenstall gewohnt und jetzt bei ner anderen Wohnungsbauesellschaft.
Hauptproblem ist die Hellhörigkeit. Wir werden z.B. jeden Morgen wach gepisst. Man hört jedes Wort, jedes Stühlerücken und jeden Schritt... einfach alles. Hinzu kommt, dass viele Menschen nur noch spärlich eingerichtet sind. Keine Teppiche, Gardinen oder grosse Möbelstücke die den Schall einfangen. Stattdessen Parkett und Fliesen. Hinzu kommt die Rücksichtslosigkeit unserer Gesellschaft.
#
PhillySGE schrieb:

Oder Offenbacher. (Im Osten FFMs)

Ist mir neu das dieser Ort zu Frankfurt gehört.
#
PhillySGE schrieb:

Oder Offenbacher. (Im Osten FFMs)

Ist mir neu das dieser Ort zu Frankfurt gehört.
#
Die können aber locker rüber nach Fechenheim schwimmen
#
Die können aber locker rüber nach Fechenheim schwimmen
#
Ich weiß, ich war früher schon mal auf der Fechenheimer Kerb.
#
Ich weiß, ich war früher schon mal auf der Fechenheimer Kerb.
#
Hihi
#
Die können aber locker rüber nach Fechenheim schwimmen
#
In grauer Vorzeit habe ich mal in Fechenheim gewohnt, das war so grausig wie die Linie 11 (?) lang war. Nach 6 Monaten, nix wie weg.
#
In grauer Vorzeit habe ich mal in Fechenheim gewohnt, das war so grausig wie die Linie 11 (?) lang war. Nach 6 Monaten, nix wie weg.
#
hawischer schrieb:

In grauer Vorzeit habe ich mal in Fechenheim gewohnt, das war so grausig wie die Linie 11 (?) lang war. Nach 6 Monaten, nix wie weg.

Ich hab da mal mit dem Sohn von der Roth Hockey gespielt.
#
In grauer Vorzeit habe ich mal in Fechenheim gewohnt, das war so grausig wie die Linie 11 (?) lang war. Nach 6 Monaten, nix wie weg.
#
Oder wegen dem fechenheimer alias Franz?
#
Knueller schrieb:

Östliche Hemisphäre

Fechenheim Birsteiner Strasse. Yeah
#
Finde ich wirklich nicht schlecht 🥳 🍻
#
Finde ich wirklich nicht schlecht 🥳 🍻
#
edmund schrieb:

Finde ich wirklich nicht schlecht 🥳 🍻

Sag ich ja.


Teilen