>

FF will Rehmer halten

#
@ niemainz
Die von Dir gemeinte Person lebt seinen Hass ja gar nicht im Stadion aus, sondern an der Tastatur.

@ all
Es ist einfach unbegreiflich!!!

Mit Marko Rehmer, geboren am 29. April 1972, 255 Bundesligaspiele, 12 Tore, 35 Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft, im Verein seit 2005, mit in der letzten Saison exakt 152 Minuten Bundesliageinsatz und 157 Minuten Einsatz im UEFA-Pokal kann sich unser Trainer vorstellen im nächsten Jahr weiter zu arbeiten.
Er kann es sich vorstellen, wohl als „stand-by“.
Vielleicht als Hütchenaufsteller.
Vielleicht als der, der die Flipcharts trägt und die Jungs morgens zum Training abholt.
Vielleicht als der, der den Jungs erzählt, wie toll es sich anfühlt Nationalmannschaft zu spielen.
Vielleicht aber auch nur als jemand, der ihm morgens die Brötchen holt.

Niemand weiß was, niemand weiß, ob auch der Aufsichtsrat und der Vorstandsvorsitzende mit Marko Rehmer einverstanden sind.
Niemand weiß, ob und wie viel Geld Marko Rehmer bekommen soll.

Es gab es schon öfters, dass ein ehemaliger Spieler im Verein hospitiert hat.

Aber was ich noch niemals mitbekommen habe, dass die oben beschriebene Tatsache so einen Anlass für Hass auf eben diesen Spieler und unseren Trainer bietet, dass es kaum noch feierlich ist.

So, als ob dieser oben genannte Spieler unsere einzige Verstärkung für die neue Saison bleiben sollte.
Als ob er allen potentiellen Neuverpflichtungen den Platz wegnehmen würde.

Nein, sogar so, als ob er von unserem Trainer zum Starspieler auggebaut werden sollte.

Ich jedenfalls fasse es nicht.
Ich jedenfalls hätte nichts gegen sein Verbleiben hier bei meiner Eintracht.

Vielleicht ist das die Strategie von Herrn Funkel, alle in Sicherheit wiegen, Rehmer zum Aufregen anbieten, dann „Schnäppchen“ ohne Ende einkaufen und Albert Streit zum Leistung bringen animieren und ihn mit Rehmer zusammen überzeugen, dass es „nirgends besser, als da wo Du bist“ ist.
       
Aber ich glaube, selbst das würde nichts am Hass gegen Rehmer + FF ändern.
#
@WIB

Schon klar. Wenn FF morgen Loddar als neuen 10-er präsentieren würde, würdest du auch in Jubelchöre ausbrechen.

Und wenn Friedolin erst mal als Bendedikt XVII regiert, wird alles gut.
#
Also ich bekenne mich ja auch zur Crew, aber....

- Gespräch HB mit Rehmer am Freitag
- letztes Spiel am Samstag, danach schonungslose Analyse


und ab Montag wird alles gut    

und MGB hat nächste Saison das Trainergespann Funkel/Luhukay      

Griesheimer Grüße
#
Stoppdenbus schrieb:
@WIB

Schon klar. Wenn FF morgen Loddar als neuen 10-er präsentieren würde, würdest du auch in Jubelchöre ausbrechen.

Und wenn Friedolin erst mal als Bendedikt XVII regiert, wird alles gut.



@Stoppdenbus
Thema verfehlt.
Oder kannst Du nicht verstehen, was WIB sagen will?
Kein Mensch plant mit Rehmer als fester Grösse fürs Spiel und er wird auch nächstes Jahr nur dann eingesetzt, wenn absolute Not am Mann ist.
Vielleicht hat er aber ausserhalb des Spiels Werte, auf die FF gern zurückgreifen will.
#
Was gehtn hier ab?  

Alle auf den armen Max oder was? Tsts...Leute, Leute, ihr müsstest doch langsam mal checken wie seine Art ist, er ist halt kein Diplomat aber trägt den Adler im Herzen, also betreibt Mal nicht so eine Haarspalterei, das is doch...überflüssig.

Zu Rehmer:
ich sehe es eigentlich wie Takeshi, im Grunde ist die Personalie nicht wichtig. Denn wenn verlängert würde, was ich nicht glaube, dann nur symbolisch. Bringen würde es höchstwahrscheinlich nix aber es ist ja nix neues, dass ich und viele Andere nicht immer verstehen was Funkel im Schilde führt. Aber sein Gehalt würde wahrscheinlich wirklich so niedrig liegen, dass es im Grunde irrelavant ist.
Obwohl ich mir auch lieber einen anderen Backup für Ochs wünschen würde...in der Tat wäre mir da auch ein Cha zum Beispiel lieber. Aber gut...Funkel muss ja wissen mit welchem Kader er nächste Saison die Top 10 erreichen will...wenns nicht klappt kriegt er auch (zu Recht) den Ärger...
#
PS: lang lebe die Crew  
#
Südattila schrieb:
niemainz schrieb:
@M_M,

Zitat von Konrad Adenauer:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
.





-------------------------------------------------------------------------------------


Da der niemainz es ja heute mit netten Sprichwörtern hat und die zu jeder passenden wie unpassenden Gelegenheit herausposaunt, hab ich doch hier auch mal welche, die meiner bescheidenen Meinung nach viel besser auf Herrn Funkel zutreffen:


Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Oder

Alter macht zwar immer weiß, aber nicht immer weise.

Oder das beste in diesem Fall:

Alte Bäume lassen sich nicht biegen.



und zum Schluss noch eins @niemainz persönlich:

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Ersetze "Reden" mit "Schreiben"

Das nenn ich mal owned.^^
#
womeninblack schrieb:

Mit Marko Rehmer (...) mit in der letzten Saison exakt 152 Minuten Bundesliageinsatz


Interessant, nach den letzten Wochen hier im Forum hätte ich jetzt mal intuitiv auf mindestens 15*70 Minuten Marko Rehmer getippt.  

Vielen Dank auch ansonsten für Deinen tollen Beitrag!
#
Florentius schrieb:
Was gehtn hier ab?  

Alle auf den armen Max oder was? Tsts...Leute, Leute, ihr müsstest doch langsam mal checken wie seine Art ist, er ist halt kein Diplomat aber trägt den Adler im Herzen, also betreibt Mal nicht so eine Haarspalterei, das is doch...überflüssig.



Es geht doch nicht darum, dass "alle gegen Max" sind. Es geht m. E. darum, dass in diesem Forum mittlerweile "brutaler Hass (mir fällt keine andere Beschreibung ein)" zur normalen Kommunikation werden. Wenn der Spieler Rehmer beispielsweise als "Invalide" bezeichnet wird, hat das nichts mehr mit Diskussion, Meinungsaustausch oder auch mal verständlichem Ausdruck von Ärger zu tun. Solche menschenverachtenden Äußerungen gehören einfach nicht hier her. Ich möchte Max ganz herzlich bitten von dieser Diskussionsart Abstand zu nehmen (Danke im Voraus).
#
Florentius schrieb:
PS: lang lebe die Crew    


Hier ein Text, bei dem ich überlegte, ob ich ihn posten oder gar als Thread eröffnen solle:

Betreff: Die Nacht der langen Messer

Heribert Bruchhagen hat entschieden: Friedhelm Funkel bleibt Trainer.

Ganz ehrlich: Ich (bekennender "Bruchhagen-Jünger" und von anderen - der "Crew" - als "Funkel-Jünger" oder "Funkel-Schrein-Besitzer" bezeichnet) hatte mit einer anderen Entscheidung gerechnet. Ich bin erleichtert, dass nun Klarheit herrscht, unabhängig von der Person des Trainers. Der relativ frühe Zeitpunkt der Bekanntgabe - noch vor der Saisonanalyse - zeigt mir aber auch, unter welchem Druck Bruchhagen stand; ein Befreiungsschlag mit der Hoffnung auf Normalität.

Hege ich Triumphgefühle?
Ich freue mich unglaublich über den Klassenerhalt.
Ansonsten bleibt dieses fade Gefühl, dass Bruchhagen sich jetzt zu einer Entscheidung genötigt fühlte. Ohne das Theater hätte er vielleicht Thomas von Heesen verpflichtet, wer weiß? Ich fürchte, es gibt nur Verlierer: Bruchhagen unter Druck, Kräche im Aufsichtsrat, Theater in den VIP-Räumen und ein beschädigter Friedhelm Funkel. Und die Fans zerstritten, reichlich Beleidigungen wurden ausgetauscht (auch von mir).

Nein, auch ich bin leicht erschöpft von den Streitereien, keinerlei Triumph.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde gerne auf die "Nacht der langen Messer verzichten" und mit Euch allen am Samstag ein tolles Fußballfest feiern.

Gruß
schlusskonferenz

PS: Natürlich werde ich streitbar bleiben, wenn ich glaube, es wird jemandem unrecht getan.


Ich glaube, der Text hat sich erübrigt. "Crew" ist kein Synonym für die Funkel-Gegner. Funkel-Gegner gibt es auch anderswo (reichlich), wo sie sich mit anderen konstruktiv austauschen. "Crew" ist eine verbale Putzgruppe. Dass man sich für den - sprechen wir es doch endlich einmal aus - Feind, den schafig anmutenden Begriff "Funkeljünger" erdacht hat, kommt nicht von ungefähr. Zum Wohle der Eintracht? Dass ich nicht lache.

Pfui Teufel
#
Klasse wie Du so schön schwarz/weiß trennst

Ich hätte noch einen Begriff

"Funkel-Lemminge"

Grieheimer Grüße
von einem
(Crew-Depp)
#
Florentius schrieb:
Was gehtn hier ab?  

Alle auf den armen Max oder was? Tsts...Leute, Leute, ihr müsstest doch langsam mal checken wie seine Art ist, er ist halt kein Diplomat aber trägt den Adler im Herzen, also betreibt Mal nicht so eine Haarspalterei, das is doch...überflüssig.


hier ein paar Statements nur aus diesem Thread:
MM schrieb:

Wie kann ich einem 35-jährigen Wrack bzw. Invaliden noch einmal einen Vertrag anbieten wollen?

Ich lasse mich von diesen beiden Herren jedenfalls nicht mehr verarschen. Bruchhagen soll endlich gescheitet Leute einkaufen und sich nicht weiter mit solchen Invaliden und Dauergästen auf der Migräneintensivstation beschäftigen. Und wer Funkel jetzt immer noch für den richtigen hält, der sollte endlich mal seinen Schrein zu Hause überdenken?
Man, wann kapiert es endlich der letzte hier, dass Funkel nur seine Schäfchen ins Trockene bringen möchte. Spieler, die ihm gegenüber kritisch sind werden wie subversive Elemente für viel Geld verscherbelt, und die Krücken die ihm jeden Samstag um 15:00 Uhr ins Gesicht grinsen, ihm sagen, dass er der Beste ist und ihm dabei noch den Rücken kraulen die dürfen weiter bei uns Ihr Seniorendasein fröhnen.Funkel steht doch auf Spieler auf seiner Augenhöhe, oder wie war das gleich?


...und jetzt sage mit bitte, was hat das mit fehlender Dipolomatie und dem Adler im Herzen zu tun?
..das sind übelste Beleidigungen, polemischer geht es nicht mehr. Was hat das noch mit Diskussion zu tun?


Florentius schrieb:


Zu Rehmer:
ich sehe es eigentlich wie Takeshi, im Grunde ist die Personalie nicht wichtig. Denn wenn verlängert würde, was ich nicht glaube, dann nur symbolisch. Bringen würde es höchstwahrscheinlich nix aber es ist ja nix neues, dass ich und viele Andere nicht immer verstehen was Funkel im Schilde führt. Aber sein Gehalt würde wahrscheinlich wirklich so niedrig liegen, dass es im Grunde irrelavant ist.
Obwohl ich mir auch lieber einen anderen Backup für Ochs wünschen würde...in der Tat wäre mir da auch ein Cha zum Beispiel lieber. Aber gut...Funkel muss ja wissen mit welchem Kader er nächste Saison die Top 10 erreichen will...wenns nicht klappt kriegt er auch (zu Recht) den Ärger...


diesen Absatz unterschreibe ich dir zu 100 %
#
schlusskonferenz schrieb:

Ich glaube, der Text hat sich erübrigt. "Crew" ist kein Synonym für die Funkel-Gegner. Funkel-Gegner gibt es auch anderswo (reichlich), wo sie sich mit anderen konstruktiv austauschen. "Crew" ist eine verbale Putzgruppe. Dass man sich für den - sprechen wir es doch endlich einmal aus - Feind, den schafig anmutenden Begriff "Funkeljünger" erdacht hat, kommt nicht von ungefähr. Zum Wohle der Eintracht? Dass ich nicht lache.

Pfui Teufel


Das ist die "gefühlte Verschwörung" von der ich sprach!! Man könnte wirklich langsam den Eindruck gewinnen, es geht einigen nur noch darum, den Verein möglichst schnell wieder in Richtung Abgrund zu befördern, um sich anschließend wieder zurück zu ziehen.....heim auf die Couch.....auf Arena die Bundesligisten guggen!

Ich kann nur hoffen, dass es nicht so viele sind, wie es hier teilweise den Anschein hat. Ansonsten gute Nach Marie......
#
Max_Merkel schrieb:
Man, wann kapiert es endlich der letzte hier, dass Funkel nur seine Schäfchen ins Trockene bringen möchte. Spieler, die ihm gegenüber kritisch sind werden wie subversive Elemente für viel Geld verscherbelt, und die Krücken die ihm jeden Samstag um 15:00 Uhr ins Gesicht grinsen, ihm sagen, dass er der Beste ist und ihm dabei noch den Rücken kraulen die dürfen weiter bei uns Ihr Seniorendasein fröhnen.

Funkel steht doch auf Spieler auf seiner Augenhöhe, oder wie war das gleich?



Das ist alles nur noch traurig was hier abläuft.

Aber hauptsache wir wahren die Kontinuität - kontinuierlich im Klassenkampf, und dann noch diesen Müll dem Publikum mit den teuersten Kartenpreisen der gesamten Liga das Geld aus der Tasche ziehen. Noch nie war das Preis-/Leistungsverhäötnis bei meiner Eintracht zu besch...eiden wie aktuell.

M_M.


   

Ganz ehrlich - Dein Geschreibsel ist zwar sehr unterhaltsam, aber teilweise unterirdisch!
Speziell deine persönlichen Beleidigungen gegenüber Spielern und Trainer sind unterstes Niveau und sind auch nicht durch Berufung auf "freie Meinungsäußerung" zu rechtfertigen.

Cholerik - Man kann sich medikamentös einstellen lassen, ein gut gemeinter Rat. Dürfte sich ja durch dein gesamtes Leben ziehen...

Zu Rehmer: Meiner Meinung nach sollte er keinen neuen Vertrag erhalten. Er hilft uns nicht (mehr) weiter und blockt eine Position im Kader.

Andreas
#
Schobberobber72 schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

Ich glaube, der Text hat sich erübrigt. "Crew" ist kein Synonym für die Funkel-Gegner. Funkel-Gegner gibt es auch anderswo (reichlich), wo sie sich mit anderen konstruktiv austauschen. "Crew" ist eine verbale Putzgruppe. Dass man sich für den - sprechen wir es doch endlich einmal aus - Feind, den schafig anmutenden Begriff "Funkeljünger" erdacht hat, kommt nicht von ungefähr. Zum Wohle der Eintracht? Dass ich nicht lache.

Pfui Teufel


Das ist die "gefühlte Verschwörung" von der ich sprach!! Man könnte wirklich langsam den Eindruck gewinnen, es geht einigen nur noch darum, den Verein möglichst schnell wieder in Richtung Abgrund zu befördern, um sich anschließend wieder zurück zu ziehen.....heim auf die Couch.....auf Arena die Bundesligisten guggen!

Ich kann nur hoffen, dass es nicht so viele sind, wie es hier teilweise den Anschein hat. Ansonsten gute Nach Marie......



Sind es nicht, sonst hätten wir im Stadion noch ganz andere Zustände...

Andreas
#
Oh Mann,

wenn ich lese wie manche hier über Funkels Leistung und können urteilen, könnte man meinen wir sind Rekordmeister und hatten 2 schlechte Jahre.
Wir sind das erste mal seit unserem ersten Abstieg 1996 im dritten Jahr in folge im Oberhaus, denkt darüber mal nach !

Und was Marko Rehmer angeht, so wird wenn sein Vertrag verlängert wird es Gründe geben. Er wird nicht mehr sehr viel Verdienen und da wir uns in der Abwehr noch verstärken wollen auch so schnell nicht mehr spielen.
Aber einen Mann wie Ihn im Training zu haben der seine Erfahrungen an junge Leute weiter geben kann, das ist wertvoll finde ich.
Und er ist ohne zweifel ein Super Verteidiger der nun eben aufgrund seines Alters nichtmer mithalten kann.

SGE 4 EVER !!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE FRIEDHELM UND DER MANNSCHAFT FÜR DIE 2 LETZEN JAHRE !!!
#
pallazio schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Man, wann kapiert es endlich der letzte hier, dass Funkel nur seine Schäfchen ins Trockene bringen möchte. Spieler, die ihm gegenüber kritisch sind werden wie subversive Elemente für viel Geld verscherbelt, und die Krücken die ihm jeden Samstag um 15:00 Uhr ins Gesicht grinsen, ihm sagen, dass er der Beste ist und ihm dabei noch den Rücken kraulen die dürfen weiter bei uns Ihr Seniorendasein fröhnen.


Meistens finde ich Dich einfach nur noch zum Kotzen.



so stimmts. Die meisten Kommentare sind echt für den A****... immer nur am motzen.
#
Fußballverrückter schrieb:
pallazio schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Man, wann kapiert es endlich der letzte hier, dass Funkel nur seine Schäfchen ins Trockene bringen möchte. Spieler, die ihm gegenüber kritisch sind werden wie subversive Elemente für viel Geld verscherbelt, und die Krücken die ihm jeden Samstag um 15:00 Uhr ins Gesicht grinsen, ihm sagen, dass er der Beste ist und ihm dabei noch den Rücken kraulen die dürfen weiter bei uns Ihr Seniorendasein fröhnen.


Meistens finde ich Dich einfach nur noch zum Kotzen.



so stimmts. Die meisten Kommentare sind echt für den A****... immer nur am motzen.


was nicht heißt dass ich Rehmer hier behalten möchte
#
Eulenadler schrieb:

....Aber einen Mann wie Ihn im Training zu haben der seine Erfahrungen an junge Leute weiter geben kann, das ist wertvoll finde ich.
Und er ist ohne zweifel ein Super Verteidiger der nun eben aufgrund seines Alters nichtmer mithalten kann.


Aber die beiden Aussagen kann ich dann nicht verstehen. Warum sollte man jemanden halten der mal ohne Zweifel ein Super Verteidiger war und jetzt aus Altersgründen nicht mithalten kann?

Was genau werden die jungen Profis von einem ehemals Super Verteidiger, der aufgrund seines Alters nicht mehr mithalten kann denn annehmen. Als Spieler kann er nicht mehr viel weitergeben. Wenn man ihn in die Rolle eines Co-Trainers oder ähnliches bringen würde, dann ist es etwas anderes. Rehmer als Spieler zu verlängern, das bläht nur den Kader auf. Für das gleiche Geld (egal wieviel es ist) bekommt man auch junge hungrige Spieler für die zweite Reihe. In der zweiten Liga  oder auch Regionalliga, das spielen genug Leute Anfang 20, die hungrig sind.

tobago
#
Eulenadler schrieb:

....Aber einen Mann wie Ihn im Training zu haben der seine Erfahrungen an junge Leute weiter geben kann, das ist wertvoll finde ich.
Und er ist ohne zweifel ein Super Verteidiger der nun eben aufgrund seines Alters nichtmer mithalten kann.


hmm das Argument finde ich mittlerweiele ehrlioch gesagt auch nicht mehr wirklich relevant... so junge Hüpfer ist unsere verteidigung auch nicht (Ausnahme Russ) und ich finde als Vorbild könnte auch Sotos mit seinen 28 Jahren gelten, einen solchen Einsatz hat Rehmer in seinen besten Tagen nicht gezeigt. Auch Spycher ist mit seiner Abgeklärtheit und Routine ein Kandidat dafür.

Zumal auch noch als Standby-Profi sein gehalt nicht unter einem sechsstelligen Betrag liegen dürfte, dafür kann man noch eine Jugendwohnung am Riederwald finanzieren.


Teilen