>

SAW - "Finnen Keeper?" - Gebabbel 23.07.2015

#
clakir schrieb:
mickmuck schrieb:
lt. dem hübner interview hat man den neuen lm von anfang verfolgt. hört sich dann nicht nach einer b-lösung an, wenn man das glauben darf.  


Das sagt er aber immer. Hinterher. Sonst tät' sich ja der Neue von vornherein als Notlösung fühlen.


kann natürlich auch sein das Sam die günstigere Lösung war, aber sich durch sein fraglichen Gesundheitszustand nicht geeignet war.
#
clakir schrieb:
mickmuck schrieb:
lt. dem hübner interview hat man den neuen lm von anfang verfolgt. hört sich dann nicht nach einer b-lösung an, wenn man das glauben darf.  


Das sagt er aber immer. Hinterher. Sonst tät' sich ja der Neue von vornherein als Notlösung fühlen.

Und hinterher sagen diese Neuzugänge öfter mal, dass sie beeindruckt davon waren, wie lange und intensiv man sich um sie bemüht hat. Also vielleicht nicht immer direkt alle Verantwortlichen als Lügner hinstellen.
#
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
lt. dem hübner interview hat man den neuen lm von anfang verfolgt. hört sich dann nicht nach einer b-lösung an, wenn man das glauben darf.  


und warum war dann sam beim medizincheck?


Ich tippe auf ne Nebelkerze!!  
#
planscher08 schrieb:
clakir schrieb:
mickmuck schrieb:
lt. dem hübner interview hat man den neuen lm von anfang verfolgt. hört sich dann nicht nach einer b-lösung an, wenn man das glauben darf.  


Das sagt er aber immer. Hinterher. Sonst tät' sich ja der Neue von vornherein als Notlösung fühlen.


kann natürlich auch sein das Sam die günstigere Lösung war, aber sich durch sein fraglichen Gesundheitszustand nicht geeignet war.  


Das mit Sam kann viele Gründe haben.
Vielleicht wird Sam auch nochmal zum thema ?!

Wenn Inui nicht überzeugen sollte und aigner sich verletzt, könnten wir trotz
neuem LM bedarf für einen zusätzlichen offensiven Aussenbahnspieler haben.

#
Hyundaii30 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
grossaadla schrieb:
mickmuck schrieb:
seventh_son schrieb:
mickmuck schrieb:
kann mir vorstellen, dass der im letzten jahr vom moppes gescouted wurde und auf dessen urteil würde ich dann vertrauen. gibt dann einen zweikampf, um die nummer 1 und der bessere wird spielen.  


In so einem engen Umfeld mit zwei annähernd gleichstarken Keepern kann man sich sicher Hoffnungen machen, Höchstleistungen herauszukitzeln und die Keeper in ihrer Entwicklung weiterzubringen. Die Ankündigungen hätte es dann aber tatsächlich nicht gebraucht. Wobei Veh halt gerne mal bei guter Laune einen raushaut, das hat nicht immer Substanz.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass wir einen Kevin Trapp nicht gleichwertig ersetzen können und wollen in der nächsten Saison und wir einfach mit schwächeren Torwartleistungen als zuletzt gewohnt rechnen müssen. Aber vielleicht steht ja dafür die Abwehr besser.


dafür haben wir aber auch ein transferplus von ca. 7 millionen beim torwart.  


Nicht zu vergessen geschätzt 2 Mio Jahresgehalt weniger als Trapp.



Stimmt an das Gehalt habe ich gar nicht gedacht.
Der Finne wird wohl nur 1-1,5 Millionen Gehalt bekommen.
Dann hätten wir auf der TW-Position deutlich Geld gut gemacht.

Da der Kader bald komplett ist und wir genug geld übrig haben, hoffe ich,
dass man diesmal bereit ist im Winter nachzulegen, wenn man Spieler
benötigt.

Also von mir aus kann der Finne gerne kommen.  


5 Minuten später ... völlig entspannt nahezu euphorisiert    



Was heißt hier euphorisiert ??
Nur weil ich den Spieler nicht kenne, muss er nicht schlecht sein !
Ich versuche mir solche Verpflichtungen schön zu reden und suche das positive.

Und Hauptsache ist doch das wir mit Auslaufmodellen wie Weidenfeller, Starke, Tremmel usw. verschont werden.


Du hast Abraham vergessen. Ach ne...


Zur Info Abraham hat schon BL gespielt und außerdem kam er von sch.....
Hoppenheim.
 


Macht keinen Unterscheid, du hast ihn trotzdem nie spielen sehen und fandest ihn scheisse. Übrigens ist bei dir völlig klar, wie du auf Verpflichtungen reagierst. Junge Spieler sind immer gut, alte schlecht. Da der Finne 25 ist, warst du zwiegespalten. Erzähl mal was neues.
#
Stone72 schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
lt. dem hübner interview hat man den neuen lm von anfang verfolgt. hört sich dann nicht nach einer b-lösung an, wenn man das glauben darf.  


und warum war dann sam beim medizincheck?


Ich tippe auf ne Nebelkerze!!    


Nee...Gleitwirbel!
#
JanFurtok4ever schrieb:
clakir schrieb:
mickmuck schrieb:
lt. dem hübner interview hat man den neuen lm von anfang verfolgt. hört sich dann nicht nach einer b-lösung an, wenn man das glauben darf.  


Das sagt er aber immer. Hinterher. Sonst tät' sich ja der Neue von vornherein als Notlösung fühlen.

Und hinterher sagen diese Neuzugänge öfter mal, dass sie beeindruckt davon waren, wie lange und intensiv man sich um sie bemüht hat. Also vielleicht nicht immer direkt alle Verantwortlichen als Lügner hinstellen.


Ganz klar, der neue LM ist die 1B-Loesung.   Und wird zeitnah praesentiert.
#
Hat den Noch Unbekannt einer von Euch spielen sehen?! Kann der was?!
#
JJ_79 schrieb:
Hat den Noch Unbekannt einer von Euch spielen sehen?! Kann der was?!


der ist mittem Walter im Trainingslager
#
JJ_79 schrieb:
Hat den Noch Unbekannt einer von Euch spielen sehen?! Kann der was?!


Geht so.
#
sitzfussballer schrieb:
JJ_79 schrieb:
Hat den Noch Unbekannt einer von Euch spielen sehen?! Kann der was?!


der ist mittem Walter im Trainingslager


Nicht, dass der dann nur von seinen Zwischenhochs lebt....
#
JJ_79 schrieb:
Hat den Noch Unbekannt einer von Euch spielen sehen?! Kann der was?!


Also, ich bin nicht so ueberzeugt, aber wenn er keinen Gleitwirbel und/oder Blut im Urin hat, haben wir schon mal nicht viel falsch gemacht.
#
JJ_79 schrieb:
sitzfussballer schrieb:
JJ_79 schrieb:
Hat den Noch Unbekannt einer von Euch spielen sehen?! Kann der was?!


der ist mittem Walter im Trainingslager


Nicht, dass der dann nur von seinen Zwischenhochs lebt....


Der braucht nur mal 5 Spiele am Stueck!
#
Stieber oder Müller wird's... der HSV hat Gregoritsch geholt, talentierter linksaußen... Ilicevic ist ebenfalls linker und hat erst verlängert, und mit Gouaida haben die noch ein weiteres Talent für links... Müller spielt zwar rechts, hat aber auch schon LA gespielt in Mainz... was wollen die mit den allen?

wetten? ,-)
#
Diegito schrieb:
Stieber oder Müller wird's... der HSV hat Gregoritsch geholt, talentierter linksaußen... Ilicevic ist ebenfalls linker und hat erst verlängert, und mit Gouaida haben die noch ein weiteres Talent für links... Müller spielt zwar rechts, hat aber auch schon LA gespielt in Mainz... was wollen die mit den allen?

wetten? ,-)  


aber der kommt doch aus dem ausland  
#
JanFurtok4ever schrieb:
clakir schrieb:
mickmuck schrieb:
lt. dem hübner interview hat man den neuen lm von anfang verfolgt. hört sich dann nicht nach einer b-lösung an, wenn man das glauben darf.  


Das sagt er aber immer. Hinterher. Sonst tät' sich ja der Neue von vornherein als Notlösung fühlen.

Und hinterher sagen diese Neuzugänge öfter mal, dass sie beeindruckt davon waren, wie lange und intensiv man sich um sie bemüht hat. Also vielleicht nicht immer direkt alle Verantwortlichen als Lügner hinstellen.


Ich habe Bruno keinesfalls als Lügner hingestellt! Ich bin mir sehr sicher, dass wir nur einen kleinen Teil dessen erfahren, was bei den diversen Verhandlungen tatsächlich vor sich geht, und das ist auch gut so. Was die öffentlichen Verlautbarungen vorher oder nachher wert sind - naja, das haben wir ja schon zur Genüge erfahren.

Hauptsache, Bruno zieht den 'passenden Fisch' an Land, der fühlt sich dann auch wohl bei uns und bringt entsprechende Leistung!
#
Sledge_Hammer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
grossaadla schrieb:
mickmuck schrieb:
seventh_son schrieb:
mickmuck schrieb:
kann mir vorstellen, dass der im letzten jahr vom moppes gescouted wurde und auf dessen urteil würde ich dann vertrauen. gibt dann einen zweikampf, um die nummer 1 und der bessere wird spielen.  


In so einem engen Umfeld mit zwei annähernd gleichstarken Keepern kann man sich sicher Hoffnungen machen, Höchstleistungen herauszukitzeln und die Keeper in ihrer Entwicklung weiterzubringen. Die Ankündigungen hätte es dann aber tatsächlich nicht gebraucht. Wobei Veh halt gerne mal bei guter Laune einen raushaut, das hat nicht immer Substanz.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass wir einen Kevin Trapp nicht gleichwertig ersetzen können und wollen in der nächsten Saison und wir einfach mit schwächeren Torwartleistungen als zuletzt gewohnt rechnen müssen. Aber vielleicht steht ja dafür die Abwehr besser.


dafür haben wir aber auch ein transferplus von ca. 7 millionen beim torwart.  


Nicht zu vergessen geschätzt 2 Mio Jahresgehalt weniger als Trapp.



Stimmt an das Gehalt habe ich gar nicht gedacht.
Der Finne wird wohl nur 1-1,5 Millionen Gehalt bekommen.
Dann hätten wir auf der TW-Position deutlich Geld gut gemacht.

Da der Kader bald komplett ist und wir genug geld übrig haben, hoffe ich,
dass man diesmal bereit ist im Winter nachzulegen, wenn man Spieler
benötigt.

Also von mir aus kann der Finne gerne kommen.  


5 Minuten später ... völlig entspannt nahezu euphorisiert    



Was heißt hier euphorisiert ??
Nur weil ich den Spieler nicht kenne, muss er nicht schlecht sein !
Ich versuche mir solche Verpflichtungen schön zu reden und suche das positive.

Und Hauptsache ist doch das wir mit Auslaufmodellen wie Weidenfeller, Starke, Tremmel usw. verschont werden.


Du hast Abraham vergessen. Ach ne...


Zur Info Abraham hat schon BL gespielt und außerdem kam er von sch.....
Hoppenheim.
 


Macht keinen Unterscheid, du hast ihn trotzdem nie spielen sehen und fandest ihn scheisse. Übrigens ist bei dir völlig klar, wie du auf Verpflichtungen reagierst. Junge Spieler sind immer gut, alte schlecht. Da der Finne 25 ist, warst du zwiegespalten. Erzähl mal was neues.


Wieder mal total falsch.
Ist ja nichts neues bei Dir.
#
Bei Feldspielern besitzen yt Videos ja allein schon deswegen wenig Aussagekraft, weil sie natürlich deutlich mehr Aufgaben im Spiel haben als die Torhüter. Ein zusammengeschnittenes Video über einen Torwart hat zumindest in einem Punkt  eine gewisse Aussagekraft, ist er in der Lage auch die vermeintlich "unhaltbaren"  Bälle zu halten?

Und bei diesem Video hier sind doch einige Wow Effekte dabei, er reagiert ja teilweise noch auf Bälle, die aus aller kürzester Distanz abgefeuert werden. Auf der Linie ist dieser Mann reflexmässig aber mal ganz oben anzusiedeln, da lege ich mich jetzt schon fest. Die Szenen stammen übrigens alle aus nur einer Saison und zwar vor seiner Zeit in Bröndby als er noch in Esbjerg spielte.
Nimmt man jetzt noch die Aussage eines Dänischen Journalisten hinzu, der ihn als "modern und stark am Ball" beschreibt + seiner guten Körpersprache, die ich auch noch erwähnenswert finde, hat man doch schon mal zumindest eine gewisse Vorstellung von dem Spieler.

Knackpunkt bleibt, wie so oft bei reflexstarken Torhütern, die Strafraumbeherrschung, hier nützen einem auch die besten yt Videos nichts, das herauszufinden geht nur über intensives Scouting
(5 Spiele am Stück   )
Allerdings sagt man Heinz Lindner nach, Strafraumbeherrschung gehöre nicht unbedingt zu seinen Stärken, daher gehe ich mal davon aus, dass man bei einer weiteren TW Verpflichtung gerade darauf explizit geachtet hat. Also, ich hätte ein gutes Gefühl bei diesem Torhüter, wenn's denn mit einer Verpflichtung klappt.
Die finnische Torhüterschmiede hat in der jüngeren Vergangenheit übrigens ganze Arbeit geleistet, da hatten sie auf der Torwart Pos. ein wahres Luxusproblem in den späten 90er und 2000er Jahren, da sie mit Jääskeleinen und Niemi zeitgleich über zwei überragende Torhüter verfügten. Hradecky ist deren direkter Nachfolger.
#
Diegito schrieb:
Stieber oder Müller wird's... der HSV hat Gregoritsch geholt, talentierter linksaußen... Ilicevic ist ebenfalls linker und hat erst verlängert, und mit Gouaida haben die noch ein weiteres Talent für links... Müller spielt zwar rechts, hat aber auch schon LA gespielt in Mainz... was wollen die mit den allen?

wetten? ,-)  


Also Stieber bitte nicht. Mit Müller könnte ich ganz gut leben. Das würde auch tatsächlich zu dem Hinauszögern passen. Der HSV musste erst Gregoritsch eintüten, bis sie Müller freigeben. Verstehe allerdings nicht so ganz, warum die Hamburger den freigeben (was Sie ja laut Medienberichten tun würden).

Aber wahrscheinlich wirds doch ein anderer...

MfG, Neuehaaner
#
Selbsterkenntnis von Russ im FAZ Interview, dort hat er die Darstellung seiner Krtik an Grabi bereut.....
Er würde gerne Kapitän werden. Mal schaun


Teilen