>

ISIS

#
JoergM schrieb:
Hier noch ein Film über Enes, ein junger Salafist aus Frankfurt der in Syrien erschossen wurde, im Alter von 16 Jahren, kam aus Bockenheim und besuchte die Friedrich-Ebert-Schule in Seckbach, ein Junge aus unserer Stadt.....
http://www.youtube.com/watch?v=O8GbHBavn4g


ich habe das schon gesehen. es ist ziemlich deprimierend. trotzdem finde ich es ein unding wenn bilder die für sich sprechen mit dramatischer musik unterlegt werden. das nervt.
#
Mal sehen was der Obersalafist Pierre Vogel bzgl. ISIS zu sagen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=PwCF_Ni0J0g

"Anschläge in Dtl. sind Haram" - Oha, wie kann das sein

Man sollte stets versuchen rauszufinden was der Andere zu sagen hat bevor man seine Meinung bildet. Ist auch gar nicht so schwer, 5min Arbeit, YouTube angeworfen und nach Pierre Vogel ISIS gesucht.
#
Na, dann ist ja alles gut.

Wie steht's denn mit Anschlägen in der Schweiz? Nur so, für meine Reiseplanung.
#
Hier hat keiner "alles ist gut" gesagt. Es ist dennoch interessant was er zu sagen hat, für mich zumindest. Man kann es natürlich auch ignorieren und in Panik verfalllen.

Ich finde z.B. dass die Zahl der Arbeitslosen/Aufstocker oder die Gangster/Banker ein größeres Problem für unsere Gesellschaft sind als die ganzen Pierre Vogels. Aber gut, die Vogels lenken uns von den eigentlichen Problemen sehr gut ab, von daher passt es ja.
#
Andy schrieb:

Interessante Diskussion. Die Dame von den Grünen, Ska Keller (genialer Vorname) behauptet unwidersprochen, dass in Deutschland in den letzten Tagen die Moscheen gebrannt hätten.


aha..

die thematisierung des vornamens erinnert mich irgendwie an asterix bei den normannen.

dass in den letzten tagen in deutschland moscheen gebrannt haben und hier bezüglich toleranz vielleicht doch nicht alles in butter ist, hast Du ja zum Glück selber gemerkt.

Andy schrieb:

Dann, es musste ja kommen, wiederholt sie Xavers Blabla, dass unsere Gesellschaft die Jugendlichen in die Radikalisierung treiben. Also das Wurzel des Übels natürlich die Islamfeindlichkeit in Deutschland ist.


bleib doch bitte mal auf dem teppich, ich habe nirgendswo geschrieben, daß islamfeindlichkeit der einzige bzw. hauptgrund ist, der jugendliche in die radikalisierung treibt. ich habe lediglich geschrieben, daß das dazu beiträgt. nicht mehr und nicht weniger.

und geschrieben habe ich das in dem zusammenhang der verbotsforderung von "Die Salafisten".

Gerade wegen aller unserer Errungenschaften, die Du so schön beschreibst, ist es nicht zuviel verlangt, mal 5 Minuten nachzudenken, bevor man ganze religiöse Strömungen verbieten will. Dann stellt man fest, daß es unter den Salafisten Menschen gibt, die nicht das geringste Problem mit dem Grundgesetz haben.

Ich habe nicht das geringste Verständnis für pauschale und stumpfe Verbotsforderungen. Daß man sich Gedanken darüber machen kann, wie der sog. pol. Salafismus organisiert ist und wie man damit umgeht, ist umbenommen, aber auch das habe ich weiter oben schon  geschrieben.

Andy schrieb:
Daher finde ich das anmaßend von Frau Ska Keller oder dem Forums-Xaver, 14 Jährige Kinder der IS seien das Resultat unserer Intoleranz, weil wir diese durch Islam-Kritik in die Radikalisierung treiben würden. So was muss ich mir nicht anhören - egal wie viel Studien es darüber angeblich gibt - und erzeugt bei mir pauschale und dumpfe Abwehrreaktionen.


permanente Wiederholung macht deine Behauptung nicht besser und nicht richtiger.

Andy schrieb:

Lösungen? Für die IS ein Bombenteppich. Für muslimische (und gerne auch alle anderen) Kinder in Europa dringend Aufklärungsarbeit an den Schulen!!! Nicht mehr blind wegschauen! Ansonsten bin ich zu wenig Pädagoge um die richtigen Maßnahmen erkennen oder gar wissen zu können. Dafür gibt es Fachleute, von denen ich allerdings zu wenig höre bzw. bestenfalls Gebeträume gefordert werden...


wenn ich die letzten beiden Sätze von Dir lese, drängt sich mir noch mehr und mehr die Frage auf, auf welcher Basis, bei Dir die pauschale und dumpfe Abwehrreaktion entsteht...

In Anbetracht der Tatsache, daß sie pauschal und dumpf ist, möglicherweise auf keiner?

Ein kleiner Tropfen auf den heissen Stein ist z.b. das was ein Verein in Wuppertal macht, hier ist ein Interview mit dem Vorsitzenden des Vereins, vielleicht ist es das was Du auch meinst:
http://www.sueddeutsche.de/politik/islamistische-jugendliche-diskussion-statt-dschihad-1.2135906


Andy schrieb:

Nicht geholfen ist mit den ständigen Vorwürfen, dass wir zu intolerant wären oder wir in Deutschland doch wirklich andere Probleme hätten. Mag sein. Aber dann kann man grundsätzlich zu allen Themen die Klappe halten. Und wenn Kinder und Jugendliche aus der Mitte unserer Gesellschaft ("Der Islam gehört zu Deutschland") im nahen Osten in den Krieg ziehen, dann ist das ein Problem. Ein ziemlich großes sogar!


die tatsache, daß muslime in deutschland diskrimiert werden, kannst du doch wohl nicht ernsthaft versuchen wegzudiskutieren. und ich verstehe auch nicht, warum es verboten sein soll zu thematisieren, daß das zu einer entfremdung und radikalisierung beitragen kann.

nochmal andy, ich habe nirgendswo behauptet, daß das der einzige Grund ist, ich habe auch nirgends behauptet, daß die ganze Gesellschaft zu intolerant ist.

umbenommen ist aber, daß da ein problem wächst und das ist neben der tatsache, daß kinder und jugendliche in den krieg ziehen und wieder zurückziehen und in der Mitte unserer Gesellschaft auftauchen, eine wachsende spaltung unserer gesellschaft.
#
Xaver08 schrieb:

bleib doch bitte mal auf dem teppich, ich habe nirgendswo geschrieben, daß islamfeindlichkeit der einzige bzw. hauptgrund ist, der jugendliche in die radikalisierung treibt. ich habe lediglich geschrieben, daß das dazu beiträgt. nicht mehr und nicht weniger.

und geschrieben habe ich das in dem zusammenhang der verbotsforderung von "Die Salafisten".

Gerade wegen aller unserer Errungenschaften, die Du so schön beschreibst, ist es nicht zuviel verlangt, mal 5 Minuten nachzudenken, bevor man ganze religiöse Strömungen verbieten will. Dann stellt man fest, daß es unter den Salafisten Menschen gibt, die nicht das geringste Problem mit dem Grundgesetz haben.

Ich habe nicht das geringste Verständnis für pauschale und stumpfe Verbotsforderungen. Daß man sich Gedanken darüber machen kann, wie der sog. pol. Salafismus organisiert ist und wie man damit umgeht, ist umbenommen, aber auch das habe ich weiter oben schon  geschrieben.

...

die tatsache, daß muslime in deutschland diskrimiert werden, kannst du doch wohl nicht ernsthaft versuchen wegzudiskutieren. und ich verstehe auch nicht, warum es verboten sein soll zu thematisieren, daß das zu einer entfremdung und radikalisierung beitragen kann.

nochmal andy, ich habe nirgendswo behauptet, daß das der einzige Grund ist, ich habe auch nirgends behauptet, daß die ganze Gesellschaft zu intolerant ist.

umbenommen ist aber, daß da ein problem wächst und das ist neben der tatsache, daß kinder und jugendliche in den krieg ziehen und wieder zurückziehen und in der Mitte unserer Gesellschaft auftauchen, eine wachsende spaltung unserer gesellschaft.


Ich muss etwas kürzer machen, weil ich der Uhrzeit gehorchend sehr müde bin. Trotzdem noch ein paar Sätze dazu.

Für mich kann ich sagen, dass ich gegen Verbote von Salafisten, oder wie in Frankreich, gar Burkas bin. Das nur kurz als grundsätzliche Meinung von mir.

Was mich nervt ist der Zeigefinger. Klar haben es Muslime bei uns schwer und will ich auch nicht wegdiskutieren. Ob eine ausgeprägte Diskriminierung stattfindet, weiß ich nicht. Ich habe das Glück in Frankfurt zu leben, einer Stadt also, die als sehr tolerant gilt und gemeinhin nicht durch Fremdenfeindlichkeit auffällt. Das gilt auch für meinen Freundes- und Bekanntenkreis, sonst würde es sich zumindest nicht um meine Freunde handeln.

Ich weiß tatsächlich nicht, was in deutschen Schulhöfen oder Wohngegenden abgeht, was Kinder und Jugendliche in die Radikalisierung treiben könnte. Vielleicht bin ich da blind und mache den selben Fehler, den ich Reggae in vorangegangenen Postings vorgeworfen habe. Ich glaube aber nicht, dass unsere Gesellschaft dermaßen diskriminierend ist, dass es Jugendliche zwangsläufig in die Radikalisierung treibt. Nochmal: Ich glaube das nicht.

Ich sehe sogar eher das umgekehrte Problem. Man mag zu Hamed Abdel-Samad und Ahmad Mansour stehen wie man will. Aber es ist zumindest nachdenkenswert, dass beide Frau Ska Keller von den Grünen vorwerfen, wir würden es in Deutschland mit der Toleranz übertreiben. Also tatsächlich das Gegenteil von Diskriminierung.

Wenn Frau Keller sagt, dass ein "Feindbild Islam" in Deutschland die Radikalisierung voran treibt, ist das ungerecht gegenüber Menschen, die sich im Nachkriegsdeutschland vielleicht auch ausgegrenzt sahen, wie die erste und zweite Generation der "Gastarbeiter". Die wenigsten von denen haben als Reaktion Krieg gespielt.

Es geht mir um Aufklärung, nicht um Zeigefinger. Ich möchte nicht, dass eine eh schon übertolerante Gesellschaft, wie es Deutschland mittlerweile ist, immer und immer wieder ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommt. Unter dem Strich führt das dann zu dem vorgeworfenen Feindbild-Denken und das eigentliche Problem bekommt ein billiges Alibi.

Ich habe leider keine Studien oder sonstige nachprüfbare Erkenntnisse zur Hand, aber so wie es aussieht, sind die aus Deutschland stammenden ISIS-Kämpfer durchaus *auch* aus der Mitte unserer Gesellschaft, nämlich aus guten Elternhaus und mit vernünftiger Schulbildung. D.h. Kellers Vorwurf die Radikalisierung hat als Wurzel die Ausgrenzung hier in Deutschland, greift daher nicht allgemeingültig. Die Botschaft lautet hier für mich ganz platt: "Der böse Deutsche". Bei allem Respekt, ich kann es tatsächlich nicht mehr ertragen...

Herr Mansours Ansicht geht übrigens in Richtung "Angstpädagogik", definiert über Himmel und Hölle, Abwertung von anderen Gläubigen und Aufwertung des eigenen Glaubens, daraus resultierend ein Exklusivitätsanspruch (deckt sich übrigens mit dem, was ich in der deutschen Übersetzung des Korans nachlesen kann) als Wurzeln. Hört sich anders an als die deutsche Selbstkasteiung von Frau Keller und zumindest in Teilen von Dir.

Die Bewertung dazu überlasse ich jetzt aber tatsächlich anderen. Aber Mansours Ratschlag, dass der Islam Kritik aushalten können muss, möchte ich noch mitgeben.

Gute Nacht.
#
Morphium schrieb:
Mal sehen was der Obersalafist Pierre Vogel bzgl. ISIS zu sagen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=PwCF_Ni0J0g

"Anschläge in Dtl. sind Haram" - Oha, wie kann das sein

Man sollte stets versuchen rauszufinden was der Andere zu sagen hat bevor man seine Meinung bildet. Ist auch gar nicht so schwer, 5min Arbeit, YouTube angeworfen und nach Pierre Vogel ISIS gesucht.


http://www.sueddeutsche.de/politik/npd-distanziert-sich-von-terror-tarnmanoever-der-gewaltbereiten-1.1274437
#
Andy schrieb:
Morphium schrieb:
Mal sehen was der Obersalafist Pierre Vogel bzgl. ISIS zu sagen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=PwCF_Ni0J0g

"Anschläge in Dtl. sind Haram" - Oha, wie kann das sein

Man sollte stets versuchen rauszufinden was der Andere zu sagen hat bevor man seine Meinung bildet. Ist auch gar nicht so schwer, 5min Arbeit, YouTube angeworfen und nach Pierre Vogel ISIS gesucht.


http://www.sueddeutsche.de/politik/npd-distanziert-sich-von-terror-tarnmanoever-der-gewaltbereiten-1.1274437


Ach so, na dann ist ja alles geklärt. SalafistenNazi Vogel hat uns also offensichtlich reingelegt.
#
Morphium schrieb:
Andy schrieb:
Morphium schrieb:
Mal sehen was der Obersalafist Pierre Vogel bzgl. ISIS zu sagen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=PwCF_Ni0J0g

"Anschläge in Dtl. sind Haram" - Oha, wie kann das sein

Man sollte stets versuchen rauszufinden was der Andere zu sagen hat bevor man seine Meinung bildet. Ist auch gar nicht so schwer, 5min Arbeit, YouTube angeworfen und nach Pierre Vogel ISIS gesucht.


http://www.sueddeutsche.de/politik/npd-distanziert-sich-von-terror-tarnmanoever-der-gewaltbereiten-1.1274437


Ach so, na dann ist ja alles geklärt. SalafistenNazi Vogel hat uns also offensichtlich reingelegt.  


Habe ich das gesagt? Der Apfel distanziert sich vom rechten Terror. Der Vogel vom IS-Terror.

Ich versuche nur Deinem Ratschlag zu folgen...

"Man sollte stets versuchen rauszufinden was der Andere zu sagen hat bevor man seine Meinung bildet."

#
Morphium schrieb:
Andy schrieb:
Morphium schrieb:
Mal sehen was der Obersalafist Pierre Vogel bzgl. ISIS zu sagen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=PwCF_Ni0J0g

"Anschläge in Dtl. sind Haram" - Oha, wie kann das sein

Man sollte stets versuchen rauszufinden was der Andere zu sagen hat bevor man seine Meinung bildet. Ist auch gar nicht so schwer, 5min Arbeit, YouTube angeworfen und nach Pierre Vogel ISIS gesucht.


http://www.sueddeutsche.de/politik/npd-distanziert-sich-von-terror-tarnmanoever-der-gewaltbereiten-1.1274437


Ach so, na dann ist ja alles geklärt. SalafistenNazi Vogel hat uns also offensichtlich reingelegt.  


Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber der P.Kackvogel wird vom Verfassungsschutz überwacht, und genau deswegen muss er darauf achten was er von sich gibt! Der hatte kontakte mit diesem Desu, und wo der mittlerweile kämpft wissen wir ja....Ich glaube nicht alles was auf youtube veröffentlicht wird und von P.Kackvogel schonmal gar nicht.Für mich ist das ein Hetzer und ein Radikaler.... Und ich bin auch nicht eingenommen, da ich P.Vogel seit 5 Jahren Medial beobachte.Ich könnte hier einen Link posten, wo die 2te Enthauptung der ISIS als Fake hingestellt wird.Mit anderen Worten die Hinrichtung war event. getürkt. Ich glaube sie war getürkt....Es ist zum verrückt werden, wem kannste noch was Glauben ? Dem P.Kackvogel glaube ich gar nichts.....
#
dass vogel nichts anderes äußern wird ist eigentlich klar. der npd-vergleich ist trotzdem schräg. ganz egal was man den nazis vorwerfen mag, die beziehen sich nicht auf stimmen und weisungen von oben, deren beschränktheit ist rein ideologisch bedingt. eine wechselbeziehung zwischen nichts im kopf und deshalb auf führersuche.

falls ich das richtig im gedächtnis habe wird das belügen von ungläubigen im koran gebilligt.

ich glaube poliikern erst mal nichts, den oberhäuptern der christlichen kirchen auch nicht und wüsste auch nicht warum ich das bei vogel anders sehen sollte.

wenn man seiner argumentation folgt, dann sagt er, dass anschläge in deutschland nicht gut sind weil sie den muslimen schaden. damit hat er sicherlich recht, aber das ist für mich moralisch betrachtet extrem dünnes eis.
#
peter schrieb:
dass vogel nichts anderes äußern wird ist eigentlich klar. der npd-vergleich ist trotzdem schräg. ganz egal was man den nazis vorwerfen mag, die beziehen sich nicht auf stimmen und weisungen von oben, deren beschränktheit ist rein ideologisch bedingt. eine wechselbeziehung zwischen nichts im kopf und deshalb auf führersuche.

falls ich das richtig im gedächtnis habe wird das belügen von ungläubigen im koran gebilligt.

ich glaube poliikern erst mal nichts, den oberhäuptern der christlichen kirchen auch nicht und wüsste auch nicht warum ich das bei vogel anders sehen sollte.

wenn man seiner argumentation folgt, dann sagt er, dass anschläge in deutschland nicht gut sind weil sie den muslimen schaden. damit hat er sicherlich recht, aber das ist für mich moralisch betrachtet extrem dünnes eis.  


Exakt, sehe ich auch so. Mit anderen Worten würden keine Muslime in D leben,hätte er auch nichts gegen Anschläge. Und da lege ich mich fest. Er spricht in D hier lebende Muslime an, die Probleme mit der Intergration haben. Die nicht sonderlich gebildet sind usw. Wo natürlich der Staat und auch wir mit versagt haben.Bei denen kann er Punkten, da punktet auch die ISIS. In einem Zeitungsbericht, habe den Link leider jetzt nicht zur Hand. Wird geschätzt, dass etwa nur 10-15% über eine Bildung in Form von Schule/Beruf verfügen, der Rest naja......Und die finden  in den Worten solcher Hassprediger natürlich sich selber wieder. Gehören einer Gemeinschaft an, die ein gemeinsames Ziel verfolgen. Und das ist nunmal die Christen zu vernichten  bzw. alle Ungläubigen und den Isalm zur absoluten Weltreligion zu erklären, mit Sharia usw.
So verstehe ich die Salafisten und die Anhänger der IS.
#
Schaut Euch mal diese Video an,von der Gefangennahme von Isis Kämpfern.

Da ist nichts mehr mit gestrecktem Zeigefinger u. Belehrung. In den Gesichtern spiegelt sich jedenfalls nach meinem Empfinden die blanke Angst des Todes, da ist nichts mit Freude auf 77 Jungfrauen u.der Gewissheit bald bei Allah Im Paradies zu sein ,denn die Gefangenen wissen ,dass sie höchstwahrscheinlich hingerichtet werden.

Wenn man so in die Gesichter der Isis Leute schaut,können sie einem fast schon wieder leid tun.

Aber den Verhörern  dieser Gefangenen ginge es ja im umgekehrten Fall ja ebenso.

Es ist traurig ,wie weit es mit der Menscheit gekommen ist. Offenbar sind wir Menschen einfach zu dumm um friedlich zusammen zu leben. u. bringen uns lieber gegenseitig um.




https://www.youtube.com/watch?v=ebi0FuFgXgU
#
pelo schrieb:
Schaut Euch mal diese Video an,von der Gefangennahme von Isis Kämpfern.

Da ist nichts mehr mit gestrecktem Zeigefinger u. Belehrung. In den Gesichtern spiegelt sich jedenfalls nach meinem Empfinden die blanke Angst des Todes, da ist nichts mit Freude auf 77 Jungfrauen u.der Gewissheit bald bei Allah Im Paradies zu sein ,denn die Gefangenen wissen ,dass sie höchstwahrscheinlich hingerichtet werden.

Wenn man so in die Gesichter der Isis Leute schaut,können sie einem fast schon wieder leid tun.

Aber den Verhörern  dieser Gefangenen ginge es ja im umgekehrten Fall ja ebenso.

Es ist traurig ,wie weit es mit der Menscheit gekommen ist. Offenbar sind wir Menschen einfach zu dumm um friedlich zusammen zu leben. u. bringen uns lieber gegenseitig um.




https://www.youtube.com/watch?v=ebi0FuFgXgU


Weil genau in diesem Moment der Niederlage,der Überlebensinstinkt durchkommt. Und Sie jetzt vermutlich das erste Mal seit langer Zeit, anfangen wieder zu überlegen in welch eine Situation sie Ihre radikaler Einstellung gebracht hat. Wer nicht hören kann muss fühlen,lautet ein sehr bekanntes Sprichwort, was mir meine Mutter schon einbläute....
Trotzdem ist das alles shice und mir tun diese ganzen Menschen einfach nur Leid,Einstellung hin oder her, es sind Menschen!
Und deswegen befürworte ich jegliche Militärische Maßnahmen zu ergreifen um diesen Horror hoffentlich zu beenden....Für Politik ist es zu SPÄT
#
mal sehen wie das weiter eskaliert. die usa fangen an ihre lufttangiffe zu intensivieren. und werden von arabischen staaten unterstützt. so zumindest die ersten meldungen. ich poste den link unter denm vorbehalt, dass es sich wahrscheinlich um einen medialen schnellschuss handelt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-fliegen-mit-partnern-luftangriffe-in-syrien-a-993170.html
#
Mal kurz grundsätzlich. Ich wähnte die Menschheit insgesamt weiter.

Die vergangenen Wochen und Monate lassen mich ratlos zurück. Egal ob der wieder aufgebrochene Ost-West Konflikt, oder der Gewalttsunami fanatischer Irrer im Namen des Islams.
Gewalt führt zu Radikalisierung und Gegengewalt. Das hat sich auch seit Jahrtausenden der Menscheitsentwicklung nicht geändert.

Wieso ist Frieden als gemeinsames Ziel eigentlich so unattraktiv?

Und wem nutzt diese Entwicklung? Wohl nur den Scharfmachern. Egal ob aus Frankreich, Ungarn.. etc.
Und wozu wirds führen? Ich wills mir garnicht ausmalen. Momentan kann einem bei solchen Gedanken schon mal bisschen unwohl werden. Jedenfalls gehts mir so.
#
peter schrieb:
dass vogel nichts anderes äußern wird ist eigentlich klar. der npd-vergleich ist trotzdem schräg.


Peter, so schwerfällig kannst ja nicht mal Du sein...? Mir ging es hier *ausnahmsweise* nicht um den Vergleich Salafisten / Nazis, sondern um Morphiums Wunsch, wie man sich die Meinung bilden soll.

Sicherlich verändert Apfels Distanzierung vom Rechts-Terror (sorry für den Klassenkampfsbegriff..) kaum die Meinungsbildung über ihn oder seine Drecks-Partei eines klar denkenden Menschen, oder? Aber Vogels YouTube-Video sollen wir unbedingt zu Rate ziehen, bevor wir in unserem vermeintlich blinden Hass die Salafisten bewerten? Das finde ich wiederum schräg!

Morphium sollte mehr Grips haben (und hat das auch), als ein einfach gestrickter Nazi aus Westfalen-Lippe. Das wollte ich Morphium mitteilen und solltest auch Du erkennen...

http://youtu.be/sBT_bbH2o6w
#
Tube schrieb:
Mal kurz grundsätzlich. Ich wähnte die Menschheit insgesamt weiter. ...

+1!

Dazu noch das grausame Versagen beim Ebola-Ausbruch, etc.

Bitter.


Teilen