>

ISIS

#
pelo schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein Klassiker.
So wie es jede Menge Leute gibt, die immer noch zwischen Deutschen und Juden unterscheiden.


Glaub ich nicht u.würde ich auch bestreiten . Zwar mag es in Nazikreise sicher Leute geben die das natürlich tun aber nicht in der übrigen Bevölkerung.

Oder könntest du dafür irgendwelche Beweise vorbringen ?


Keinwewegs nur in Nazikreisen wird da ein Unterschied gemacht.


Oder hab ich da was bei den ganzen  "Israeldemos " bzw. den anschl Gegendemos  bis hin zum Gauckgesabbel  was verpaßt ?  

Aber dies habt ihr wohl vergessen..........Warum eigentlich möchte ich gar nicht nicht erörtert haben ,ist doch auch  uninteressant  

Weil es alles nicht zum direkten Thema Salafismus gehört(o.k . sagen wir sicherheitshalber mal zw. salfaisten und Juden..... nicht direkt hier zum Thema   ,-) )

relativieren ,rumeiern und verzweifelt geschraubte Anleihen nehmen  


Harry du hast da was  missverstanden. Von mir war das so gemeint,dass das Prominente betrifft,denn Plassberg hat ja in der Sendung auch bei dieser Reiligionslehrerin  das " deutsche"  Islamlehrerin nicht erwähnt. Und diese Rl ist ja auch auf diesem Gebiet ne prominente Frau-denn sonst würde sie ja nicht zu dieser Sendung eingeladen.

Dass in teilen der Bevölkerung latenter Antismitismus  föhliche Urstände feiert ,ist doch bekannt u. weiss Pelo  u.bestreitet dies ja auch nicht


O.k. Da hab ich mich insoweit in der tat naßfröhlich draufgehängt.Sorry.

Und das Du und   RT mit offenen Augen durchs leben geht,ist mir grundsätzlich eh klar.

Ja ,die Sendung hab ich zufällig mitbekommen, aber in diesem Fall bewußt nicht verfolgt.Das war mir schon von den teilnehmern zu sehr auf die übliche Lagerbildung,Unterhaltung usw. angelegt. Und als ich den Zausel zu Beginn  mit seinem Gestammel und dem Hundevergleich gehört habe, hab ich zudem auch deshalb  sofort abschließend  verzichtet.

Sorry. für den Anmerkung von der Seite .Mein Fehler ,-)
#
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein Klassiker.
So wie es jede Menge Leute gibt, die immer noch zwischen Deutschen und Juden unterscheiden.


Glaub ich nicht u.würde ich auch bestreiten . Zwar mag es in Nazikreise sicher Leute geben die das natürlich tun aber nicht in der übrigen Bevölkerung.

Oder könntest du dafür irgendwelche Beweise vorbringen ?


Du reagierst zwar nicht mehr auf mich, wenn es um die AfD geht, weil du beleidigt bist, aber anyway:

Ich pflege meine Gesprächspartner oder die Nachbarn am Tisch in der Kneipe nicht zu filmen oder audiomäßig aufzunehmen.
Von daher, nein, ich kann keine Beweise vorbringen.
Wozu auch, ich bin ja kein Ermittler.
Glaub mir oder lass es bleiben.
Übrigens geschieht dies zumeist aus Unwissenheit.  


Zum fettgedruckten. Das stimmt nicht. Ich reagiere auf dich(noch) wenn es um die Afd geht .
Auch wenn ich deine scheiss PC  u(.in meinen Augen somit ) dein Gutmenschentum zum Kotzen finde,so hab ich doch bis jetzt dir immer geantwortet ,wenn ich auch finde ,dass du oft nicht sachlich bist. Aber bist halt en Sozi.
Ich schiess dann gelegentlich zurück- geb ich zu  
Aber du bist Eintrachtfan (da finde ich wieder deine Ansichten meist ganz gut )u.immerhin auch Schütze.

Nochmal das selbe wie bei D, Hary .von mir war das mehr auf Prominente Personen bezogen.
Bei "normalen" Bürgern stimme ich dir doch zu .Ich glaube mal gelesen zu haben,dass 20% o.noch mehr der Bevölkerung antisemtisch eingestellt sind.
Ich denke die meiste Leute die über Juden herziehen,kennen gar keine persönlich .
#
Tittelseite der taz von morgen:

Völkerrechtswidrige imperialistische US-Aggression gegen souveränes Kalifat (IS).
[...] Mehrere arabische Staaten kollaborieren.
#
Das ist natürlich geschickt gemacht vom Pentagon. Nachdem die Nummer mit Assads Gasangriff, wo man versuchte wie damals im Irak durch eine Lüge zu intervenieren, vor einem Jahr nicht aufgegangen ist, hat man Plan B aus der Schublade geholt und die Hunde von ISIS mithilfe der Golfstaaten noch stärker gemacht um jetzt unter dem Vorwand, man wolle ja nur ISIS auslöschen, in Syrien aktiv zu werden und so endlich durch Umwege irgendwie Assad zu entfernen.

Mal schauen was die Russen da sagen. Dieser Stellvertreter-Krieg zwischen den Blöcken USA/Saudi-Arabien/Katar vs Syrien/Iran/Russland erreicht eine brenzlige Phase. Dabei wollen doch alle Frieden. Ja dann hört auf Öl ins Feuer zu gießen ihr Lutscher.
#
Morphium schrieb:
Das ist natürlich geschickt gemacht vom Pentagon. Nachdem die Nummer mit Assads Gasangriff, wo man versuchte wie damals im Irak durch eine Lüge zu intervenieren, vor einem Jahr nicht aufgegangen ist, hat man Plan B aus der Schublade geholt und die Hunde von ISIS mithilfe der Golfstaaten noch stärker gemacht um jetzt unter dem Vorwand, man wolle ja nur ISIS auslöschen, in Syrien aktiv zu werden und so endlich durch Umwege irgendwie Assad zu entfernen.

Mal schauen was die Russen da sagen. Dieser Stellvertreter-Krieg zwischen den Blöcken USA/Saudi-Arabien/Katar vs Syrien/Iran/Russland erreicht eine brenzlige Phase. Dabei wollen doch alle Frieden. Ja dann hört auf Öl ins Feuer zu gießen ihr Lutscher.


Die Russen haben sich schon gemeldet! Die USA würden gegen dass Völkerrecht verstossen mit Ihren Bombardement....
#
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein Klassiker.
So wie es jede Menge Leute gibt, die immer noch zwischen Deutschen und Juden unterscheiden.


Glaub ich nicht u.würde ich auch bestreiten . Zwar mag es in Nazikreise sicher Leute geben die das natürlich tun aber nicht in der übrigen Bevölkerung.

Oder könntest du dafür irgendwelche Beweise vorbringen ?


Du reagierst zwar nicht mehr auf mich, wenn es um die AfD geht, weil du beleidigt bist, aber anyway:

Ich pflege meine Gesprächspartner oder die Nachbarn am Tisch in der Kneipe nicht zu filmen oder audiomäßig aufzunehmen.
Von daher, nein, ich kann keine Beweise vorbringen.
Wozu auch, ich bin ja kein Ermittler.
Glaub mir oder lass es bleiben.
Übrigens geschieht dies zumeist aus Unwissenheit.  


Zum fettgedruckten. Das stimmt nicht. Ich reagiere auf dich(noch) wenn es um die Afd geht .
Auch wenn ich deine scheiss PC  u(.in meinen Augen somit ) dein Gutmenschentum zum Kotzen finde,so hab ich doch bis jetzt dir immer geantwortet ,wenn ich auch finde ,dass du oft nicht sachlich bist. Aber bist halt en Sozi.
Ich schiess dann gelegentlich zurück- geb ich zu  
Aber du bist Eintrachtfan (da finde ich wieder deine Ansichten meist ganz gut )u.immerhin auch Schütze.

Nochmal das selbe wie bei D, Hary .von mir war das mehr auf Prominente Personen bezogen.
Bei "normalen" Bürgern stimme ich dir doch zu .Ich glaube mal gelesen zu haben,dass 20% o.noch mehr der Bevölkerung antisemtisch eingestellt sind.
Ich denke die meiste Leute die über Juden herziehen,kennen gar keine persönlich .


Jo, vor allem bei euren Kumpels von den Burschenschaften. Oder wie war das mit der AfD und dem Haufen? Wobei es mir schwer fällt, da noch von "normalen" Bürgern zu sprechen.
#
miraculix250 schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein Klassiker.
So wie es jede Menge Leute gibt, die immer noch zwischen Deutschen und Juden unterscheiden.


Glaub ich nicht u.würde ich auch bestreiten . Zwar mag es in Nazikreise sicher Leute geben die das natürlich tun aber nicht in der übrigen Bevölkerung.

Oder könntest du dafür irgendwelche Beweise vorbringen ?


Du reagierst zwar nicht mehr auf mich, wenn es um die AfD geht, weil du beleidigt bist, aber anyway:

Ich pflege meine Gesprächspartner oder die Nachbarn am Tisch in der Kneipe nicht zu filmen oder audiomäßig aufzunehmen.
Von daher, nein, ich kann keine Beweise vorbringen.
Wozu auch, ich bin ja kein Ermittler.
Glaub mir oder lass es bleiben.
Übrigens geschieht dies zumeist aus Unwissenheit.  


Zum fettgedruckten. Das stimmt nicht. Ich reagiere auf dich(noch) wenn es um die Afd geht .
Auch wenn ich deine scheiss PC  u(.in meinen Augen somit ) dein Gutmenschentum zum Kotzen finde,so hab ich doch bis jetzt dir immer geantwortet ,wenn ich auch finde ,dass du oft nicht sachlich bist. Aber bist halt en Sozi.
Ich schiess dann gelegentlich zurück- geb ich zu  
Aber du bist Eintrachtfan (da finde ich wieder deine Ansichten meist ganz gut )u.immerhin auch Schütze.

Nochmal das selbe wie bei D, Hary .von mir war das mehr auf Prominente Personen bezogen.
Bei "normalen" Bürgern stimme ich dir doch zu .Ich glaube mal gelesen zu haben,dass 20% o.noch mehr der Bevölkerung antisemtisch eingestellt sind.
Ich denke die meiste Leute die über Juden herziehen,kennen gar keine persönlich .


Jo, vor allem bei euren Kumpels von den Burschenschaften. Oder wie war das mit der AfD und dem Haufen? Wobei es mir schwer fällt, da noch von "normalen" Bürgern zu sprechen.


Kurze Anmerkung.... es ist nicht jede Burschenschaft ein völkisch national-konservativer Haufen der mit der AfD sympathisiert. Hat aber auch nix mit dem IS zu tun.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
miraculix250 schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein Klassiker.
So wie es jede Menge Leute gibt, die immer noch zwischen Deutschen und Juden unterscheiden.


Glaub ich nicht u.würde ich auch bestreiten . Zwar mag es in Nazikreise sicher Leute geben die das natürlich tun aber nicht in der übrigen Bevölkerung.

Oder könntest du dafür irgendwelche Beweise vorbringen ?


Du reagierst zwar nicht mehr auf mich, wenn es um die AfD geht, weil du beleidigt bist, aber anyway:

Ich pflege meine Gesprächspartner oder die Nachbarn am Tisch in der Kneipe nicht zu filmen oder audiomäßig aufzunehmen.
Von daher, nein, ich kann keine Beweise vorbringen.
Wozu auch, ich bin ja kein Ermittler.
Glaub mir oder lass es bleiben.
Übrigens geschieht dies zumeist aus Unwissenheit.  


Zum fettgedruckten. Das stimmt nicht. Ich reagiere auf dich(noch) wenn es um die Afd geht .
Auch wenn ich deine scheiss PC  u(.in meinen Augen somit ) dein Gutmenschentum zum Kotzen finde,so hab ich doch bis jetzt dir immer geantwortet ,wenn ich auch finde ,dass du oft nicht sachlich bist. Aber bist halt en Sozi.
Ich schiess dann gelegentlich zurück- geb ich zu  
Aber du bist Eintrachtfan (da finde ich wieder deine Ansichten meist ganz gut )u.immerhin auch Schütze.

Nochmal das selbe wie bei D, Hary .von mir war das mehr auf Prominente Personen bezogen.
Bei "normalen" Bürgern stimme ich dir doch zu .Ich glaube mal gelesen zu haben,dass 20% o.noch mehr der Bevölkerung antisemtisch eingestellt sind.
Ich denke die meiste Leute die über Juden herziehen,kennen gar keine persönlich .


Jo, vor allem bei euren Kumpels von den Burschenschaften. Oder wie war das mit der AfD und dem Haufen? Wobei es mir schwer fällt, da noch von "normalen" Bürgern zu sprechen.


Kurze Anmerkung.... es ist nicht jede Burschenschaft ein völkisch national-konservativer Haufen der mit der AfD sympathisiert. Hat aber auch nix mit dem IS zu tun.    


Insbesondere der letzte Satz gefällt mir sehr gut.

Ergänzend möchte ich -der 100 % nix mit der AfD an Hut hat-trotzdem mal die Gegenfrage zurück stellen .

1)Wie ist der normale Mensch  aus Sicht des Absenders bitte sehr polit angesiedelt?
2) Religiös  angesiedelt ?

Und dann im Anschluß bitte sehr zurück zum Thema :

Wo siedeln wir bitte sehr diese Isis bei 1 unter dem Obergriff "normale Menschen" .und 2 und insgesamt  ein .?

Da bin ich doch mal sehr gespannt. Insbesondere bei der allerletzten Frage
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
miraculix250 schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein Klassiker.
So wie es jede Menge Leute gibt, die immer noch zwischen Deutschen und Juden unterscheiden.

Glaub ich nicht u.würde ich auch bestreiten . Zwar mag es in Nazikreise sicher Leute geben die das natürlich tun aber nicht in der übrigen Bevölkerung.

Oder könntest du dafür irgendwelche Beweise vorbringen ?


Du reagierst zwar nicht mehr auf mich, wenn es um die AfD geht, weil du beleidigt bist, aber anyway:

Ich pflege meine Gesprächspartner oder die Nachbarn am Tisch in der Kneipe nicht zu filmen oder audiomäßig aufzunehmen.
Von daher, nein, ich kann keine Beweise vorbringen.
Wozu auch, ich bin ja kein Ermittler.
Glaub mir oder lass es bleiben.
Übrigens geschieht dies zumeist aus Unwissenheit.  


Zum fettgedruckten. Das stimmt nicht. Ich reagiere auf dich(noch) wenn es um die Afd geht .
Auch wenn ich deine scheiss PC  u(.in meinen Augen somit ) dein Gutmenschentum zum Kotzen finde,so hab ich doch bis jetzt dir immer geantwortet ,wenn ich auch finde ,dass du oft nicht sachlich bist. Aber bist halt en Sozi.
Ich schiess dann gelegentlich zurück- geb ich zu  
Aber du bist Eintrachtfan (da finde ich wieder deine Ansichten meist ganz gut )u.immerhin auch Schütze.

Nochmal das selbe wie bei D, Hary .von mir war das mehr auf Prominente Personen bezogen.
Bei "normalen" Bürgern stimme ich dir doch zu .Ich glaube mal gelesen zu haben,dass 20% o.noch mehr der Bevölkerung antisemtisch eingestellt sind.
Ich denke die meiste Leute die über Juden herziehen,kennen gar keine persönlich .


Jo, vor allem bei euren Kumpels von den Burschenschaften. Oder wie war das mit der AfD und dem Haufen? Wobei es mir schwer fällt, da noch von "normalen" Bürgern zu sprechen.


Kurze Anmerkung.... es ist nicht jede Burschenschaft ein völkisch national-konservativer Haufen der mit der AfD sympathisiert. Hat aber auch nix mit dem IS zu tun.    


Nö, hat es nicht. Aber darum geht es ihm ja auch gar nicht. Hat nur nix zur Diskussion beizutragen, weil ihm Argumente zu dem Thema fehlen. ,-)
#
Übrigens kamen grad Meldungen im Radio, über Razzien in NRW, u.a. in Bonn. Und, oh wen wundert's, in Wohnungen von Salafisten. Es wurden z.B. PC's mitgenommen, deren Festplatten noch ausgewertet werden. Es soll regnen Kontakt zum ISIS gegeben haben.
#
tja, wenn man schon mal am bomben ist:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pentagon-syrische-qaida-zelle-plante-attentat-in-europa-oder-usa-a-993370.html

ein anschlag irgendwo in europa oder den usa. das ist natürlich extrem konkret.
#
pelo schrieb:
dein Gutmenschentum  


Wixxxer.
#
Contenance  
#
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:
dein Gutmenschentum  


Wixxxer.


reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:
dein Gutmenschentum  


Wixxxer.

Dem IS geht's jetzt ab den Kragen. Die Amis bomben los

.
Was hast du eigentlich für eine Religion als Reggae-Man ?   Voodoo ?
#
an den Kragen
#
Bitte tragt doch Eure persönlichen Differenzen per PN aus.

Die Grenze zu ontopic verschwimmt in diesem Thread schon oft genug, da wäre es gut, wenn Ihr wenigstens ansatzweise sachlich bleibt.

Danke

Xaver08
#
Aragorn schrieb:
Übrigens kamen grad Meldungen im Radio, über Razzien in NRW, u.a. in Bonn. Und, oh wen wundert's, in Wohnungen von Salafisten. Es wurden z.B. PC's mitgenommen, deren Festplatten noch ausgewertet werden. Es soll regnen Kontakt zum ISIS gegeben haben.  


Wenn sich diese Dinge wieder bestätigen sollten , dürften doch vermutlich die neuen Regierungsbeschlüße (kompl. Verbot mit allen was IS betrifft) die strafrechtlichen Dinge erleichtern ,alles auf noch eindeutigere Füße stellen.

Insoweit haben unsere Polit.Nasen- die man in anderen Dingen ja oft genug kritisieren kann- hier bei verfassungsmäßgen Dingen usw, jüngst genau die richtige Maßnahmen ergriffen   .

Ehrlich gesagt hab ich in solchen  Punkten auch volles Vertrauen in unseren Rechtsstaat   (auch wenn ich sonstige polit. Bereiche manchmal sehr viel weniger vertrauensvoll vefolge )

 
#
Morphium schrieb:


Ich kann schon nachvollziehen, wenn Iraker, Türken oder Syrer sich ausgrenzen und Hass auf die westliche Welt entwickeln, wenn sie sehen wie ihre Glaubensbrüder ausgeschlachtet werden. Oder wenn sie sich diese Grenzen anschauen, die unsere Vorväter dort gezogen haben und die Völker ins Verderben geführt haben. Der letzte westliche Soldat in China war vor hundert Jahren. Und bei den Russen sieht man es ja jetzt schon im Zuge der Ukraine-Krise wie sich ausgegrenzt fühlen und nationalistische Tendenzen entwickeln für ihr Heimatland.

Die Geschichte Harry, die darfst du nicht vergessen. Und wenn du es tust, glaub mir, der Muslim von nebenan tut es nicht, er weiß ganz genau warum es in seinem Heimatland kracht. Sei es durch Invasionstruppen oder von uns unterstützte Despoten. Und wenn uns jemand nicht gefällt, der wird einfach weggeputscht oder wegbombardiert.

Die Dinge sind zu komplex um sie mit der chinesischen Nachbarin zu vergleichen. Das sind Kulturkämpfe die hier stattfinden, wir sollten genau hinschauen warum diese Kämpfe stattfinden.


Man könnte hier einwenden, dass ca. 60% der Kämpfer in Deutschland geboren wurden und die meisten Kämpfer mit nicht-Deutschen Pass aus der Türkei  kommen, also nicht unbedingt ein Land in dem in jüngerer Vergangenheit Familienmitglieder vom "Westen" getötet wurden, dass türkische Muslime überwiegend Sunniten sind, also nicht unbedingt schiitische Muslime als ihre Glaubensbrüder ansehen, und das zwar die Mehrheit der muslimischen Kurden  sunnitisch ist, dies aber durch ihr Kurdischsein wohl mehr als ausgeglichen wird. Geschenkt.

Aber wirklich interessant ist doch, wie Deine Argumentation im Zusammenhang mit Konvertiten funktionieren soll, die nach Syrien/Irak gehen? Wenn man der Morgenpost glauben will, machen diese immerhin fast 15% der Kämpfer aus Deutschland aus (leider gibt es keine genau Zahl, wieviele davon "deutschstämmig" - Ausdruck der Morgenpost - sind, aber angeblich ist es die Mehrheit).

http://www.morgenpost.de/berlin/article132128684/Die-deutschen-IS-Kaempfer-sind-jung-maennlich-und-kriminell.html

Ich persönlich sehe wenig Anlass zu glauben, dass die Radikalisierung junger Menschen hin zum IS entschieden anderen Mustern folgt - oder anders begründet ist -  als die vieler junger Neonazis (oder jeder anderen radikalen Gruppe mit menschenfeindlichem Anschlag): Perspektivlosigkeit, Bildungsmangel, Orientierungslosigkeit, ggf. Armut. Spannend ist natürlich die Frage, inwiefern (muslimische) Einwanderer besonders oft von diesen Problemen betroffen sind, und -falls ja - noch spannender, wieso. (Starke) Religiosität scheint mir jedenfalls weder hinreichend noch notwendig zu sein, um Leute in die Hände der IS-Rekrutierer zu treiben.

Tuppence.
#
Thriceguy schrieb:


Man könnte hier einwenden, dass ca. 60% der Kämpfer in Deutschland geboren wurden und die meisten Kämpfer mit nicht-Deutschen Pass aus der Türkei  kommen, also nicht unbedingt ein Land in dem in jüngerer Vergangenheit Familienmitglieder vom "Westen" getötet wurden, dass türkische Muslime überwiegend Sunniten sind, also nicht unbedingt schiitische Muslime als ihre Glaubensbrüder ansehen, und das zwar die Mehrheit der muslimischen Kurden  sunnitisch ist, dies aber durch ihr Kurdischsein wohl mehr als ausgeglichen wird. Geschenkt.


Die Prozentzahlen sind natürlich relativ zu der Gesamtzahl an IS-Kämpfern, die aus Deutschland nach Syrien/Irak gereist sind und beziehen sich auch nur auf solche.
#
Morphium schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Bei mir im Haus z.b  eine Familie aus China mit ihren 2 Kindern die kein Brocken deutsch können .

Unglaublich freundlich grüßen wir uns immer. Echte Verständigung?Leider null.

Die haben ausschließlich Kontakt mit Leuten ihrer Herkunft (ssprache )

Die sind insoweit irgendwie ausgegrenzt :

ich glaub nicht , daß die jemals  radikal werden.

ich war mit einer Russin zwei Jahre liiert. , gleicher Arbeitsplatz.

Ich hab erlebt, wie sie diskriminiert worden ist, weil sie nichtv typ. deutsch gewesen ist(so nenn ich es jetzt mal).

hab ähnliches im Rahmen ihres und meines damaligen russ. Bekanntenkreises beobachtet.

Radikalisi sierten die sich.?





Deine Beispiele schön und gut, aber eine Sache lässt du außer Acht, eine sehr wichtige:

Weder in China noch in Russland schießen "unsere" Soldaten deren Familien über den Haufen.

Ich kann schon nachvollziehen, wenn Iraker, Türken oder Syrer sich ausgrenzen und Hass auf die westliche Welt entwickeln, wenn sie sehen wie ihre Glaubensbrüder ausgeschlachtet werden. Oder wenn sie sich diese Grenzen anschauen, die unsere Vorväter dort gezogen haben und die Völker ins Verderben geführt haben. Der letzte westliche Soldat in China war vor hundert Jahren. Und bei den Russen sieht man es ja jetzt schon im Zuge der Ukraine-Krise wie sich ausgegrenzt fühlen und nationalistische Tendenzen entwickeln für ihr Heimatland.

Die Geschichte Harry, die darfst du nicht vergessen. Und wenn du es tust, glaub mir, der Muslim von nebenan tut es nicht, er weiß ganz genau warum es in seinem Heimatland kracht. Sei es durch Invasionstruppen oder von uns unterstützte Despoten. Und wenn uns jemand nicht gefällt, der wird einfach weggeputscht oder wegbombardiert.

Die Dinge sind zu komplex um sie mit der chinesischen Nachbarin zu vergleichen. Das sind Kulturkämpfe die hier stattfinden, wir sollten genau hinschauen warum diese Kämpfe stattfinden.

Du wirst meine Intention am Ende wahrscheinlich nicht verstehen, wie so oft.    


Es ging um den kompl. Ansatz der Betrachtung der hier bei uns in Deutschland aus bestimmten Ecken stattfindet.

Damit hab ich mich ausschließlich auseinandergesetzt .

Und ja .Da schau ich sehr genau hin .wenn und warum manches als Kuturkampf speziell nur im Zusammenhang mit einer Kultur  als solches -ich nenn es mal -als Selbstzzweck mißbraucht wird.

Sei es in die eine oder andere Richtung.

Aber o.k. Insoweit war es als Ergänzung des obigen Beitrages gedacht.
Und insgesamt auch aus meiner Sicht nicht wirklich themenrelevant.
Im Kern sind wir gesellschaftspolit. bestens und vorbildlich aufgestellt.Es ist nur das Gesülze drumherum aus eben diesen .....o.k auch anderen Ecken  .....

Zurück zum....





Teilen