>

ISIS

#
Morphium schrieb:
Mal sehen was der Obersalafist Pierre Vogel bzgl. ISIS zu sagen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=PwCF_Ni0J0g

"Anschläge in Dtl. sind Haram" - Oha, wie kann das sein

Man sollte stets versuchen rauszufinden was der Andere zu sagen hat bevor man seine Meinung bildet. Ist auch gar nicht so schwer, 5min Arbeit, YouTube angeworfen und nach Pierre Vogel ISIS gesucht.


Ui! Ein ureigenes Werbevideo von der hauseigenen PV-Homepage. Und befragt wird er von S. Lau. Sorry, dem Typen traue ich nicht weiter, wie von der Wand bis zur Tapete.
#
Andy schrieb:
So was muss ich mir nicht anhören - egal wie viel Studien es darüber angeblich gibt - und erzeugt bei mir pauschale und dumpfe Abwehrreaktionen.


Paraphrase: Du kannst noch so viele Argumente anführen, wenn sie meiner bedingungslosen Meinung widersprechen, werde ich sie so oder so ignorieren.

Na, da ist die Diskussion doch direkt auf den richtigen Pfad gelenkt...

Zum Thema: Wie weit es mit dem religiösem Fanatismus einiger Kämpfer her ist, lässt sich an solchen Beispielen ganz gut ablesen:

http://www.theguardian.com/world/2014/jul/08/two-british-men-admit-linking-extremist-group-syria
#
Bigbamboo schrieb:
Gestern im Ersten:

Hart aber Fair: Auf Streife für Allah – vor welchem Islam müssen wir Angst haben?  


Hat die Sendung gestern Abend jemand geschaut? Plasberg soll sich eine Fauxpas geleistet haben?
#
Andy schrieb:
Morphium schrieb:
Andy schrieb:
Morphium schrieb:
Mal sehen was der Obersalafist Pierre Vogel bzgl. ISIS zu sagen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=PwCF_Ni0J0g

"Anschläge in Dtl. sind Haram" - Oha, wie kann das sein

Man sollte stets versuchen rauszufinden was der Andere zu sagen hat bevor man seine Meinung bildet. Ist auch gar nicht so schwer, 5min Arbeit, YouTube angeworfen und nach Pierre Vogel ISIS gesucht.


http://www.sueddeutsche.de/politik/npd-distanziert-sich-von-terror-tarnmanoever-der-gewaltbereiten-1.1274437


Ach so, na dann ist ja alles geklärt. SalafistenNazi Vogel hat uns also offensichtlich reingelegt.  


Habe ich das gesagt? Der Apfel distanziert sich vom rechten Terror. Der Vogel vom IS-Terror.

Ich versuche nur Deinem Ratschlag zu folgen...

"Man sollte stets versuchen rauszufinden was der Andere zu sagen hat bevor man seine Meinung bildet."

 



Leute, wir sollten aufhören jeden der mit einem Rauschebart durch die Gegend stolpert mit ISIS gleichzusetzen.

Da distanziert sich einer wie P.Vogel von ISIS und im Sinne der Menschlichkeit kaufe ich ihm das zuerst ab. Was bleibt mir auch anderes übrig? Außerdem: Was soll ich dem Typen vorwerfen? Hat er nachweislich was mit ISIS am Hut?

Was ich hier bei einigen sehe, ist die grundsätzliche Abneigung, da fällt es natürlich schwer rational zu denken.

Wie gesagt, im Sinne der Menschlichkeit sollten wir zunächst einmal versuchen mit jemanden, der unter Verdacht steht ein "ISISler" zu sein, den Dialog zu suchen wenn er sich von ISIS distanziert. Pauschal-Urteile bringen uns nicht weiter, ich dachte wir wären hier im Westen weiter.

Ich wiederhole mich: Wäre die Religion des rohstoffreichen nahen Ostens, das sog. "Herzland" der Weltinsel, nicht der Islam sondern z.B. der Buddhismus, dann hätten wir jetzt (angebliche) Probleme mit dem Buddhismus. Das werden jetzt wahrscheinlich einige nicht verstehen, doch wenn man einige Ecken weiterdenkt dann weiß man was ich meine. Der Islam ist nicht das Problem, sondern die Gier nach "Black Gold".


@Tube:

Die Menschheit ist auch weiter. Das Problem sind die paar Hanseln die an den Schraubstellen sitzen und für ihre Gier die Menschheit gegeneinander hetzen.
#
Aragorn schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Gestern im Ersten:

Hart aber Fair: Auf Streife für Allah – vor welchem Islam müssen wir Angst haben?  


Hat die Sendung gestern Abend jemand geschaut? Plasberg soll sich eine Fauxpas geleistet haben?


Plasberg taumelte plötzlich, als er im Gespräch mit der Islam-Wissenschaftlerin Lamya Kaddor falsche Gegensätze zwischen „deutsch“ und „muslimisch“ aufbaute und damit ungewollt einen Kern der Problematik traf. „Auch wir Muslime sind Teil der Gesellschaft“, konterte die Publizistin. „Immer noch wird erzählt, wir seien keine Deutschen.“ Stammelnd warf der Moderator als Gegenbeispiel ein: „Ich bin Deutscher und kein Jude“. Ein Blackout

http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/gruenen-politiker-spottet-bei-plasberg-ueber-scharia-polizei-id9856694.html#plx180439795
#
Ein Klassiker.
So wie es jede Menge Leute gibt, die immer noch zwischen Deutschen und Juden unterscheiden.
#
@Morphium

Da distanziert sich einer wie P.Vogel von ISIS und im Sinne der Menschlichkeit kaufe ich ihm das zuerst ab. Was bleibt mir auch anderes übrig? Außerdem: Was soll ich dem Typen vorwerfen? Hat er nachweislich was mit ISIS am Hut?


bei mir ist es ganz einfach so, dass ich religiösen predigern grundsätzlich misstraue. warum sollte ich das bei vogel anders halten?

dass es wahrscheinlich im nahen osten nicht friedlicher wäre wenn dort buddhisten das religiöse sagen hätten  weiss ich nicht. tatsache ist aber, dass die westlichen imperialisten dort die länder schon vor jahrzehnten am reissbrett entworfen haben und sich dabei kein bisschen um zugehörigkeiten zu einem volk oder einer religiösen ausrichtung scherten. selbst wenn es dort kein öl gäbe würden sich die menschen da die köpfe einschlagen, geeint sind die lediglich in ihrer abneigung gegenüber israel, viel mehr konsens gibt es da nicht.

das vorhandene öl hat allerdings dafür gesorgt, dass die industrienationen mit ständig wechsenlden allianzen das ganze noch befördern.

baschar hafiz al-assad, dem vor kurzem noch tötungen mit massenvernichtungswaffen vorgeworfen wurden ist jetzt erst mal wieder aus dem schneider, so wie saddam es war als es gegen den iran ging und die mujaheddin  gegen die sowjetunion.

eine selbstbestimmte aufteilung ist im nahen osten auf absehbare zeit nicht mehr möglich. und darum machen dort viele das, was sie schon immer getan haben: kämpfen.
#
Thriceguy schrieb:
Andy schrieb:
So was muss ich mir nicht anhören - egal wie viel Studien es darüber angeblich gibt - und erzeugt bei mir pauschale und dumpfe Abwehrreaktionen.


Paraphrase: Du kannst noch so viele Argumente anführen, wenn sie meiner bedingungslosen Meinung widersprechen, werde ich sie so oder so ignorieren.



Ich habe Frau Kellers Einwand aufgegriffen, dass es darüber einige Studien gibt. Und ich mache einen Unterschied, ob unsere Gesellschaft bewusst Muslime ausgrenzt (werde jetzt aber aus meinem bequemen Multikulti-Frankfurt heraus das nicht mehr weiter beurteilen, weil ich das offenbar nicht kann) oder ob sich Jugendliche einfach selbst nicht verstanden oder gar ausgegrenzt fühlen. Da kannst Du dann meinetwegen einen Bogen von den Kindern am Bahnhof Zoo Ende der 70er bis hin zur ISIS heute ziehen.

Wie schon von mir zuvor gepostet, erwarte ich als Lösung eine verstärkte Aufklärungsarbeit in den Schulen, nicht den Zeigefinger gegen die Deutschen, dass ihr vermeintliches Islam-Feindbild zur Radikalisierung treibt und das daher zu unterlassen haben. Davon habe ich die Nase voll und auch keine Lust mehr mir den Schuh anzuziehen. Punkt.

Zumindest machen sich die Eltern Sorgen über Ihre angeblich von unserrer Gesellschaft ausgegrenzten Kinder (obwohl Elternhaus und Schule objektiv funktionieren - trotzdem darf natürlich der Vorwurf der Muslimfeindlichkeit in unserem Lande im letzten Absatz nicht fehlen. Was natürlich im Umkehrschluss bedeutet, dass vor 20 Jahren die Punkerfeindlichkeit die Jugend in die Punker-Szene getrieben hat, um bei dem Beispiel aus dem vierten Absatz zu bleiben. Aber egal...):

http://www.brigitte.de/frauen/gesellschaft/islamismus-in-deutschland-1211195/

Und hier ein paar Einblicke, die ganz ohne Schuldzuweisung gegen Deutsche auskommen (allenfalls gegen den Berliner Senat, der in dieser Frage pennt):

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2014/09/ahmad-mansour-is-islamismus-berlin.html

Frei nach Morphium, gerade mal 5 Minuten dafür gegoogelt.
#
Morphium schrieb:

Da distanziert sich einer wie P.Vogel von ISIS und im Sinne der Menschlichkeit kaufe ich ihm das zuerst ab. Was bleibt mir auch anderes übrig? Außerdem: Was soll ich dem Typen vorwerfen? Hat er nachweislich was mit ISIS am Hut?

Was ich hier bei einigen sehe, ist die grundsätzliche Abneigung, da fällt es natürlich schwer rational zu denken.

Wie gesagt, im Sinne der Menschlichkeit sollten wir zunächst einmal versuchen mit jemanden, der unter Verdacht steht ein "ISISler" zu sein, den Dialog zu suchen wenn er sich von ISIS distanziert. Pauschal-Urteile bringen uns nicht weiter, ich dachte wir wären hier im Westen weiter.


Gude Morphium,

wie interpretierst Du das von mir vorhin schon mal gepostete Video?

http://youtu.be/sBT_bbH2o6w

Sehe ich Gespenster? Ist das nicht der Typ, der in dem anderen Video neben Vogel sitzt? Verstehe ich die ganze Geschichte falsch? Für mich ruft da jemand auf eine Terrorgruppe zu unterstützen. Nachweisen kann ich das nicht, da das Spendenkonto nicht genannt wird. Vielleicht sehe ich das aber auch komplett falsch? Wirklich ernst gemeinte Frage. Bin nicht so tief in der Thematik drin.
#
Sehe ich auch so, er spricht zwar ISIS nicht direkt aus, aber er meint die. Und ja es ist Sven Lau Abu Adam.Und dies verstehe ich als weiteren Beweis, dass P.Kackvogel vermutlich über Dritte Kontakt zur ISIS hat oder hatte.
#
reggaetyp schrieb:
Ein Klassiker.
So wie es jede Menge Leute gibt, die immer noch zwischen Deutschen und Juden unterscheiden.


Glaub ich nicht u.würde ich auch bestreiten . Zwar mag es in Nazikreise sicher Leute geben die das natürlich tun aber nicht in der übrigen Bevölkerung.

Oder könntest du dafür irgendwelche Beweise vorbringen ?
#
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein Klassiker.
So wie es jede Menge Leute gibt, die immer noch zwischen Deutschen und Juden unterscheiden.


Glaub ich nicht u.würde ich auch bestreiten . Zwar mag es in Nazikreise sicher Leute geben die das natürlich tun aber nicht in der übrigen Bevölkerung.

Oder könntest du dafür irgendwelche Beweise vorbringen ?


ich mache mir jetzt nicht die arbeit es heraus zu suchen, aber in fast allen politforen in denen es um michel friedman geht finden sich leute die sagen er solle nach israel zurückgehen. als ich mich früher da noch mit deppen verbal geboxt habe war das ein standartspruch. dazu kam dann häufig noch die aussage, dass der zentralrat der juden gleich mit umziehen solle.

nun bin ich friedman aus persönlichen gründen und dem zentralrat auf grund seiner selbstdarstellung nicht sonderlich gewogen. nichts desdo trotz sind das deutsche, so wie auch pierre vogel einer ist. es gibt mehr köpfe in die das nicht hinein passt als man annehmen sollte oder möchte.

ich bitte dich mir das einfach zu glauben.
#
Andy schrieb:
Morphium schrieb:

Da distanziert sich einer wie P.Vogel von ISIS und im Sinne der Menschlichkeit kaufe ich ihm das zuerst ab. Was bleibt mir auch anderes übrig? Außerdem: Was soll ich dem Typen vorwerfen? Hat er nachweislich was mit ISIS am Hut?

Was ich hier bei einigen sehe, ist die grundsätzliche Abneigung, da fällt es natürlich schwer rational zu denken.

Wie gesagt, im Sinne der Menschlichkeit sollten wir zunächst einmal versuchen mit jemanden, der unter Verdacht steht ein "ISISler" zu sein, den Dialog zu suchen wenn er sich von ISIS distanziert. Pauschal-Urteile bringen uns nicht weiter, ich dachte wir wären hier im Westen weiter.


Gude Morphium,

wie interpretierst Du das von mir vorhin schon mal gepostete Video?

http://youtu.be/sBT_bbH2o6w

Sehe ich Gespenster? Ist das nicht der Typ, der in dem anderen Video neben Vogel sitzt? Verstehe ich die ganze Geschichte falsch? Für mich ruft da jemand auf eine Terrorgruppe zu unterstützen. Nachweisen kann ich das nicht, da das Spendenkonto nicht genannt wird. Vielleicht sehe ich das aber auch komplett falsch? Wirklich ernst gemeinte Frage. Bin nicht so tief in der Thematik drin.




Ich habe mich mit Sven Lau nicht beschäftigt sondern mit P.Vogel, weil er hier von einigen sog. Experten oft genannt wurde. Und ja, offensichtlich unterstützt Herr Lau ISIS.

Für mich persönlich ist es sowas von unerheblich was Herr Lau will, mich interessiert warum man das, was Herr Lau will, bewusst zulässt.

Mit nebenschaukriegsplätzen wie "Salafisten bedrohen Dtl." halte ich mich nicht auf, sondern beschäftige mich eher mit der Frage warum Nato-Land Türkei Leute wie Lau in Syrien reinlässt und wieder raus.

Nicht der Sven Lau ist unser Problem, sondern die Herren in Riad. Nicht der ungebildete und arme Taliban aus Hindukusch ist unser Problem, sondern die Herren aus dem Pentagon. Nicht der ISIS-Kämpfer aus Rakka ist unser Problem, sondern seine Gönner aus Doha.

Diese Kreaturen wurden und werden für politische Ziele als Werkzeuge missbraucht. Jetzt wird unter dem Vorwand, man wolle ISIS ausradieren, Syrien attackiert. Somit erreicht man endlich sein Ziel und greift in Syrien direkt ein, bis jetzt war es ja dank ISIS Indirekt.

Ohne die Gönner aus den Golfstaaten, unsere Partner, wäre ISIS jetzt nicht so groß. Doch um die Gegend noch mehr zu destabilisieren wurde diese Gruppe vor 2 Jahren aufgebaut, und nun erntet man. Wie sagte der Emir von Katar zu Merkel "Wir unterstützen keine Terroristen", die Mutti hat genickt und später im Hinterhof lachten sie uns beide aus.

Ich empfehle einigen hier mal ein paar Ecken weiterzudenken anstatt sich auf dem Schachbrett die Bauern wie Lau und Vogel vorzuknüpfen. Euer Ziel sollte der König oder die Dame sein.

Sven Lau soll uns nur vom großen Ganzen ablenken. Scheint ja perfekt zu funktionieren.
#
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein Klassiker.
So wie es jede Menge Leute gibt, die immer noch zwischen Deutschen und Juden unterscheiden.


Glaub ich nicht u.würde ich auch bestreiten . Zwar mag es in Nazikreise sicher Leute geben die das natürlich tun aber nicht in der übrigen Bevölkerung.

Oder könntest du dafür irgendwelche Beweise vorbringen ?


Du reagierst zwar nicht mehr auf mich, wenn es um die AfD geht, weil du beleidigt bist, aber anyway:
Ich pflege meine Gesprächspartner oder die Nachbarn am Tisch in der Kneipe nicht zu filmen oder audiomäßig aufzunehmen.
Von daher, nein, ich kann keine Beweise vorbringen.
Wozu auch, ich bin ja kein Ermittler.
Glaub mir oder lass es bleiben.
Übrigens geschieht dies zumeist aus Unwissenheit.
#
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein Klassiker.
So wie es jede Menge Leute gibt, die immer noch zwischen Deutschen und Juden unterscheiden.


Glaub ich nicht u.würde ich auch bestreiten . Zwar mag es in Nazikreise sicher Leute geben die das natürlich tun aber nicht in der übrigen Bevölkerung.

Oder könntest du dafür irgendwelche Beweise vorbringen ?


Keinwewegs nur in Nazikreisen wird da ein Unterschied gemacht.

Oder hab ich da was bei den ganzen  "Israeldemos " bzw. den anschl Gegendemos  bis hin zum Gauckgesabbel  was verpaßt ?  

Aber dies habt ihr wohl vergessen..........Warum eigentlich möchte ich gar nicht nicht erörtert haben ,ist doch auch  uninteressant  

Weil es alles nicht zum direkten Thema Salafismus gehört(o.k . sagen wir sicherheitshalber mal zw. salfaisten und Juden..... nicht direkt hier zum Thema   ,-) )

relativieren ,rumeiern und verzweifelt geschraubte Anleihen nehmen
#
peter schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein Klassiker.
So wie es jede Menge Leute gibt, die immer noch zwischen Deutschen und Juden unterscheiden.


Glaub ich nicht u.würde ich auch bestreiten . Zwar mag es in Nazikreise sicher Leute geben die das natürlich tun aber nicht in der übrigen Bevölkerung.

Oder könntest du dafür irgendwelche Beweise vorbringen ?


ich mache mir jetzt nicht die arbeit es heraus zu suchen, aber in fast allen politforen in denen es um michel friedman geht finden sich leute die sagen er solle nach israel zurückgehen. als ich mich früher da noch mit deppen verbal geboxt habe war das ein standartspruch. dazu kam dann häufig noch die aussage, dass der zentralrat der juden gleich mit umziehen solle.

nun bin ich friedman aus persönlichen gründen und dem zentralrat auf grund seiner selbstdarstellung nicht sonderlich gewogen. nichts desdo trotz sind das deutsche, so wie auch pierre vogel einer ist. es gibt mehr köpfe in die das nicht hinein passt als man annehmen sollte oder möchte.

ich bitte dich mir das einfach zu glauben.


Das war klar ,dass  jetzt der  Friedman herhalten muss,das  war hundertprozentig von mir erwartet.   .Der aber finde ich ist hierzu kein gutes Beispiel ,denn
könnte es nicht auch sein, dass MF auf Grund  seiner  überheblichen ,belehrenden , grosskotzigen u. arroganten .,Art  für viele ein A.......ch ist u. dies unabhängig davon ,dass er jüdischen Glaubens ist ?
Erschwerend kommt dies bestenfalls bei Leuten hinzu,die von Haus aus antisemitisch eingestellt sind.

Ich will dir mal ein paar Gegenbeispiele geben.:

Hast du je gehört, dass Hugo Egon Balder mit seinen vielen Sendungen wie Tutti Frutti ,Genial daneben usw. jemals damit in Verbindung gebracht o. Ihm dies  vorgeworfen wurde. ?

Oder  die Schauspieler Michael Degen (Komissar Brunetti ) u, Ben Becker

Hans Rosendahl  ist dir auch noch ein Begriff. HGoch geachtet u, verehrt.

Hat man Gregor Gysi sein jüdisch sein schon einmal vorgeworfen ,oder dem dir u. Reggae mehr als mir nahestehenden "Danny le Rouge " Daniel  Cohn Bendit. Dem kann man wahrlich so einiges vorwerfwen u. ich will das vorüber hier letztens  von allen diskutiert wurde nicht wieder aufwärmen ,aber dass er Jude ist, das wurde ihm in diesem und anderem Zusammenhang nicht vorgeworfen.
#
Andy schrieb:
Xaver08 schrieb:

bleib doch bitte mal auf dem teppich, ich habe nirgendswo geschrieben, daß islamfeindlichkeit der einzige bzw. hauptgrund ist, der jugendliche in die radikalisierung treibt. ich habe lediglich geschrieben, daß das dazu beiträgt. nicht mehr und nicht weniger.

und geschrieben habe ich das in dem zusammenhang der verbotsforderung von "Die Salafisten".

Gerade wegen aller unserer Errungenschaften, die Du so schön beschreibst, ist es nicht zuviel verlangt, mal 5 Minuten nachzudenken, bevor man ganze religiöse Strömungen verbieten will. Dann stellt man fest, daß es unter den Salafisten Menschen gibt, die nicht das geringste Problem mit dem Grundgesetz haben.

Ich habe nicht das geringste Verständnis für pauschale und stumpfe Verbotsforderungen. Daß man sich Gedanken darüber machen kann, wie der sog. pol. Salafismus organisiert ist und wie man damit umgeht, ist umbenommen, aber auch das habe ich weiter oben schon  geschrieben.

...

die tatsache, daß muslime in deutschland diskrimiert werden, kannst du doch wohl nicht ernsthaft versuchen wegzudiskutieren. und ich verstehe auch nicht, warum es verboten sein soll zu thematisieren, daß das zu einer entfremdung und radikalisierung beitragen kann.

nochmal andy, ich habe nirgendswo behauptet, daß das der einzige Grund ist, ich habe auch nirgends behauptet, daß die ganze Gesellschaft zu intolerant ist.

umbenommen ist aber, daß da ein problem wächst und das ist neben der tatsache, daß kinder und jugendliche in den krieg ziehen und wieder zurückziehen und in der Mitte unserer Gesellschaft auftauchen, eine wachsende spaltung unserer gesellschaft.


Ich muss etwas kürzer machen, weil ich der Uhrzeit gehorchend sehr müde bin. Trotzdem noch ein paar Sätze dazu.

Für mich kann ich sagen, dass ich gegen Verbote von Salafisten, oder wie in Frankreich, gar Burkas bin. Das nur kurz als grundsätzliche Meinung von mir.

Was mich nervt ist der Zeigefinger. Klar haben es Muslime bei uns schwer und will ich auch nicht wegdiskutieren. Ob eine ausgeprägte Diskriminierung stattfindet, weiß ich nicht. Ich habe das Glück in Frankfurt zu leben, einer Stadt also, die als sehr tolerant gilt und gemeinhin nicht durch Fremdenfeindlichkeit auffällt. Das gilt auch für meinen Freundes- und Bekanntenkreis, sonst würde es sich zumindest nicht um meine Freunde handeln.

Ich weiß tatsächlich nicht, was in deutschen Schulhöfen oder Wohngegenden abgeht, was Kinder und Jugendliche in die Radikalisierung treiben könnte. Vielleicht bin ich da blind und mache den selben Fehler, den ich Reggae in vorangegangenen Postings vorgeworfen habe. Ich glaube aber nicht, dass unsere Gesellschaft dermaßen diskriminierend ist, dass es Jugendliche zwangsläufig in die Radikalisierung treibt. Nochmal: Ich glaube das nicht.

Ich sehe sogar eher das umgekehrte Problem. Man mag zu Hamed Abdel-Samad und Ahmad Mansour stehen wie man will. Aber es ist zumindest nachdenkenswert, dass beide Frau Ska Keller von den Grünen vorwerfen, wir würden es in Deutschland mit der Toleranz übertreiben. Also tatsächlich das Gegenteil von Diskriminierung.

Wenn Frau Keller sagt, dass ein "Feindbild Islam" in Deutschland die Radikalisierung voran treibt, ist das ungerecht gegenüber Menschen, die sich im Nachkriegsdeutschland vielleicht auch ausgegrenzt sahen, wie die erste und zweite Generation der "Gastarbeiter". Die wenigsten von denen haben als Reaktion Krieg gespielt.

Es geht mir um Aufklärung, nicht um Zeigefinger. Ich möchte nicht, dass eine eh schon übertolerante Gesellschaft, wie es Deutschland mittlerweile ist, immer und immer wieder ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommt. Unter dem Strich führt das dann zu dem vorgeworfenen Feindbild-Denken und das eigentliche Problem bekommt ein billiges Alibi.

Ich habe leider keine Studien oder sonstige nachprüfbare Erkenntnisse zur Hand, aber so wie es aussieht, sind die aus Deutschland stammenden ISIS-Kämpfer durchaus *auch* aus der Mitte unserer Gesellschaft, nämlich aus guten Elternhaus und mit vernünftiger Schulbildung. D.h. Kellers Vorwurf die Radikalisierung hat als Wurzel die Ausgrenzung hier in Deutschland, greift daher nicht allgemeingültig. Die Botschaft lautet hier für mich ganz platt: "Der böse Deutsche". Bei allem Respekt, ich kann es tatsächlich nicht mehr ertragen...

Herr Mansours Ansicht geht übrigens in Richtung "Angstpädagogik", definiert über Himmel und Hölle, Abwertung von anderen Gläubigen und Aufwertung des eigenen Glaubens, daraus resultierend ein Exklusivitätsanspruch (deckt sich übrigens mit dem, was ich in der deutschen Übersetzung des Korans nachlesen kann) als Wurzeln. Hört sich anders an als die deutsche Selbstkasteiung von Frau Keller und zumindest in Teilen von Dir.

Die Bewertung dazu überlasse ich jetzt aber tatsächlich anderen. Aber Mansours Ratschlag, dass der Islam Kritik aushalten können muss, möchte ich noch mitgeben.

Gute Nacht.

Da schließ ich mich mal ausdrücklich an
ja. Es ist immer die gleiche Leier,die da aus einer bestimmten polit Ecke ins Feld geführt wird.

In Frankfurt z.b haben wir Menschen   aus über 200 Nationen angesiedelt. Menschen aus den unterschiedlichen Herkunftsländern , usw.

Bei mir im Haus z.b  eine Familie aus China mit ihren 2 Kindern die kein Brocken deutsch können .

Unglaublich freundlich grüßen wir uns immer. Echte Verständigung?Leider null.

Die haben ausschließlich Kontakt mit Leuten ihrer Herkunft (ssprache )

Die sind insoweit irgendwie ausgegrenzt :

ich glaub nicht , daß die jemals  radikal werden.

ich war mit einer Russin zwei Jahre liiert. , gleicher Arbeitsplatz.

Ich hab erlebt, wie sie diskriminiert worden ist, weil sie nichtv typ. deutsch gewesen ist(so nenn ich es jetzt mal).

hab ähnliches im Rahmen ihres und meines damaligen russ. Bekanntenkreises beobachtet.

Radikalisi sierten die sich.?

Und diese Liste kann man beliebig fortsetzen ........

eigenartig , wenn dies immer wieder ausdrücklich in einem ganz speziellen Zusammenhang kommt.

Ich lehn die Kath. kirche kompl. ab, was einem sehr guten Freund von mir (weil er es praktiziert) manchmal heftigst zu Schlucken gibt.

Fühlt der sich von mir deshalb als Person diskriminiert ?

Es ist immer die gleiche zwanghafte Biilligleier , bevorzugt aus der grünen Ecke, die bedient wird    

Der grünen Ecke die mit der kath kirche (o.k. wie ich ) nichts anfangen kann ,aber umgekehrt meint islamkritik sei dann was deutsches und böses fremdenfeindliches   .

Ich schließ mich  Andy hier deshalb inhaltlich kompl. an .




#
Dirty-Harry schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein Klassiker.
So wie es jede Menge Leute gibt, die immer noch zwischen Deutschen und Juden unterscheiden.


Glaub ich nicht u.würde ich auch bestreiten . Zwar mag es in Nazikreise sicher Leute geben die das natürlich tun aber nicht in der übrigen Bevölkerung.

Oder könntest du dafür irgendwelche Beweise vorbringen ?


Keinwewegs nur in Nazikreisen wird da ein Unterschied gemacht.


Oder hab ich da was bei den ganzen  "Israeldemos " bzw. den anschl Gegendemos  bis hin zum Gauckgesabbel  was verpaßt ?  

Aber dies habt ihr wohl vergessen..........Warum eigentlich möchte ich gar nicht nicht erörtert haben ,ist doch auch  uninteressant  

Weil es alles nicht zum direkten Thema Salafismus gehört(o.k . sagen wir sicherheitshalber mal zw. salfaisten und Juden..... nicht direkt hier zum Thema   ,-) )

relativieren ,rumeiern und verzweifelt geschraubte Anleihen nehmen  


Harry du hast da was  missverstanden. Von mir war das so gemeint,dass das Prominente betrifft,denn Plassberg hat ja in der Sendung auch bei dieser Reiligionslehrerin  das " deutsche"  Islamlehrerin nicht erwähnt. Und diese Rl ist ja auch auf diesem Gebiet ne prominente Frau-denn sonst würde sie ja nicht zu dieser Sendung eingeladen.

Dass in teilen der Bevölkerung latenter Antismitismus  föhliche Urstände feiert ,ist doch bekannt u. weiss Pelo  u.bestreitet dies ja auch nicht
#
Dirty-Harry schrieb:

Bei mir im Haus z.b  eine Familie aus China mit ihren 2 Kindern die kein Brocken deutsch können .

Unglaublich freundlich grüßen wir uns immer. Echte Verständigung?Leider null.

Die haben ausschließlich Kontakt mit Leuten ihrer Herkunft (ssprache )

Die sind insoweit irgendwie ausgegrenzt :

ich glaub nicht , daß die jemals  radikal werden.

ich war mit einer Russin zwei Jahre liiert. , gleicher Arbeitsplatz.

Ich hab erlebt, wie sie diskriminiert worden ist, weil sie nichtv typ. deutsch gewesen ist(so nenn ich es jetzt mal).

hab ähnliches im Rahmen ihres und meines damaligen russ. Bekanntenkreises beobachtet.

Radikalisi sierten die sich.?





Deine Beispiele schön und gut, aber eine Sache lässt du außer Acht, eine sehr wichtige:

Weder in China noch in Russland schießen "unsere" Soldaten deren Familien über den Haufen.

Ich kann schon nachvollziehen, wenn Iraker, Türken oder Syrer sich ausgrenzen und Hass auf die westliche Welt entwickeln, wenn sie sehen wie ihre Glaubensbrüder ausgeschlachtet werden. Oder wenn sie sich diese Grenzen anschauen, die unsere Vorväter dort gezogen haben und die Völker ins Verderben geführt haben. Der letzte westliche Soldat in China war vor hundert Jahren. Und bei den Russen sieht man es ja jetzt schon im Zuge der Ukraine-Krise wie sich ausgegrenzt fühlen und nationalistische Tendenzen entwickeln für ihr Heimatland.

Die Geschichte Harry, die darfst du nicht vergessen. Und wenn du es tust, glaub mir, der Muslim von nebenan tut es nicht, er weiß ganz genau warum es in seinem Heimatland kracht. Sei es durch Invasionstruppen oder von uns unterstützte Despoten. Und wenn uns jemand nicht gefällt, der wird einfach weggeputscht oder wegbombardiert.

Die Dinge sind zu komplex um sie mit der chinesischen Nachbarin zu vergleichen. Das sind Kulturkämpfe die hier stattfinden, wir sollten genau hinschauen warum diese Kämpfe stattfinden.

Du wirst meine Intention am Ende wahrscheinlich nicht verstehen, wie so oft.  


Teilen