Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Gelegentlich stottert sie aber auch ein wenig:
ISler: „Wir werden dich (Rom) erobern und die Scharia einführen. Wir werden euren schiefen Turm von Pizza nutzen, um die Homosexuellen hinunterzustürzen.“
Italiener: „Hey, nur ein Rat: Nehmt nicht den Zug, der ist immer verspätet“
http://www.fr-online.de/digital/twitter-und-is-spott-fuer-twitternden-is-anhaenger-,1472406,29959428.html
Jepp, daß hier oftmals nur die Maßstäbe der Nützlichkeit angelegt werden, ist dem ganzen sicher nicht förderlich. Wie heißt es so schön, Nationen haben keine Freunde, sie haben Interessen. Solange die eigenen Interessen dann nicht weiter tangiert werden, läßt man die Leute vor Ort machen, Ausnahmen bestätigen dann eher die Regel. Muß man sicher nicht mögen...
Allerdings gilt es hier schon die unterschiedlichen Religionen zu beachten:
Als ein grundlegender Punkt im Vergleich von Christentum und Islam erscheint mir dabei, daß sich die eine von einem gekreuzigten Wanderprediger beruft und die andere auf einen Krieg führenden Politiker, woraus sich dann auch prägnante Unterschiede ergeben. Der Islam -im Gegensatz zum Christentum- geht dabei von seiner Gründung und vom Koran her von einer Einheit von Religion und Staat aus, ein Konzept, daß ich sicher nicht verwirklicht haben will. (Die dem zugrunde liegende Argumentation ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das las ich im Kommentar von Ulrich Greiner aus der Zeit:
http://www.zeit.de/2015/04/islam-christentum-konflikt-kultur
, halte ich aber prinzipiell für stimmig)
Wenn dort unten dann die Frömmler an die Macht kommen, die eine solche absolut gesetzte religiösen Schrift als Grundlage für den Staatsaufbau, Recht und Gesetz heranziehen wollen, ist das dann auch erstmal nicht so mein Fall.
Meiner auch nicht! Aber Peter hat insofern Recht, dass es weniger um Religion als um Macht geht. Aber das ist überall so. Mir geht es aber gegen den Strich, dass die Machtbesessenen sich auf Religion berufen. Wenn das im Falle des IS möglich ist, dann habe ich auch etwas gegen die - meinetwegen missbrauchte - Ideologie. Und die Verquickung der Religion und der Politik hat Maabootsche vortrefflich beschrieben. Sie wird im Islam gefordert. Noch einmal, die lieben muslimischen Nachbarn, die ihre Religion frei nach ihrer friedlichen Vorstellung ausüben sind überhaupt kein Problem, da sie glücklicherweise den Koran nach ihrer Facon interpretieren. Gefährlich sind die Schlächter des IS, die sich auf den Koran berufen können und ihre willigen Unterstützer, die mit ihren Täuschungsmanövern die demokratische Welt hinters Licht führen (allen voran Erdogan).
Terrormiliz IS planiert 3000 Jahre alte Ausgrabung
Mit Bulldozern sollen Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat die Ausgrabungsstätte Nimrud im Irak dem Erdboden gleich gemacht haben. Sie stammt aus dem 13. vorchristlichen Jahrhundert.
DIE WELT
Das kann man alles nicht mehr glauben!
Ist das Idiotie, Verblendung oder einfach die Macht, etwas tun zu können, wovon einen keiner abhalten kann?
Wahnsinn!!!!!
Tja...und wenn man dann in dem Bericht noch weiter liesst...
"Hatra wird sehr sicher die nächste Stätte sein", sagte Hamdani. "Ich bin wirklich bestürzt. Aber es war nur eine Frage der Zeit." Die antike Stadt Hatra liegt hundert Kilometer von Mossul entfernt und gehört zum Unesco-Weltkulturerbe.
So wird ein großes Stück Menschheitsgeschichte einfach zerstört. Unfassbar!
Was heißt denn jetzt, das machen die schon die ganze Zeit. Diese Schweine haben schon mehrere jahrtausende alte Kulturgüter zerstört.
http://www.fr-online.de/terrorgruppe-islamischer-staat/deutsche-is-kaempfer--deutsche-dschihadisten-werden-verheizt-,28501302,30049150.html
Verheizen tun die sich selbst, 575 müssen sich noch anstrengen auch erwischt zu werden.
Unfassbar.
Die Nazis haben mit der Vernichtung von Kultur (Bücherverbrennung) begonnen und später Menschen verbrannt.
IS macht es umgekehrt. IS verbrennt erst Menschen und zerstört dann die Kultur...
Weltkulturerbe gesprengt: Dschihadisten zerstören auch antike Stadt Hatra
Was möchte der Herr denn gerne lesen?
Neue Hinrichtungen, mehr Anschläge, mehr Völkermord, neue Steinigungen, andere historische Stätten die platt gemacht werden?
Womit kann ISIS Sie denn heute unterhalten, werter Herr?
Die ISIS gehört für mich mit Stumpf und Stiel ausgerottet! (ja, ich meine das wortwörtlich so)
Die intern. Gemeinschaft sollte da mit allem was ihr zur Verfügung steht draufhauen (auch mit Bodentruppen) und den Befehl ausgeben "keine Gefangenen".
Diese verblendeten Barbaren werden so lange weiter morden/zerstören, bis sie von der Erde getilgt sind.
Toller Vorschlag. Rucksack und Kampfstiefel schon gekauft? Wenn Du eine Adresse für den Kauf der Ausrüstung benötigst, ich kann Da weiterhelfen.
Du bist wahrscheinlich in Birkenstock-Sandalen und mit Palmwedel bewaffnet unterwegs um mit denen verständnisvoll zu diskutieren.
Viel Erfolg!
Es geht wohl weniger ums unterhalten...
Es wäre aber wohl von größerem Interesse wie sich z.B. das irakische Militär gegen den IS schlägt. Oder ob die Kurden weiter Stellungen zurück erobern. Oder wie generell die Lage der arabischen Welt gegen den IS ist. Was Nachrichten mit Meldungen bringen die schon so alt sind wie bin Ladens Bart verstehe ich nicht so ganz. Panik und Erschütterung erzeugen? Gibt es gerade nichts Interessanteres?
Als die Amis seinerzeit die alte Kaiserstadt Hue nebst Kaiserpalast und Tempeln dem Erdboden gleichmachten, haben die Vietnamesen sicherlich ähnlich gedacht.
Raideg, ich will da nichts vergleichen. Nur mal zum Nachdenken.