>

ISIS

#
Ich sehs schon! Den Aufgalopp der Kavallerie...
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich sehs schon! Den Aufgalopp der Kavallerie...

Die "Kavallerie" ist wohl möglich schon längst da. Nur eine andere, wie von dir hier vermutet. Mittlerweile steht wohl fest, dass der IS gezielt Attentäter als Flüchtlinge getarnt und geschult in die EU einschleust. Alle neun Attentäter von Paris wurden auf diese Weise nach Europa geschickt. Hat nicht irgendjemand behauptet, dass diese Terroristen in Frankreich aufgewachsen seien und das vehement bestritten wurde, dass der IS die Flüchtlingswanderung für seine Zwecke nutzen könnte?! Mittlerweile hat sich diese Begebenheit wohl als Tatsache herausgestellt...

Bleibt die Frage...Wie lässt sich so etwas verhindern? Wahrscheinlich gar nicht!

http://m.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror/terrorismus-islamischer-staat-tarnt-kaempfer-als-fluechtlinge-14525445.html
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich sehs schon! Den Aufgalopp der Kavallerie...

Die "Kavallerie" ist wohl möglich schon längst da. Nur eine andere, wie von dir hier vermutet. Mittlerweile steht wohl fest, dass der IS gezielt Attentäter als Flüchtlinge getarnt und geschult in die EU einschleust. Alle neun Attentäter von Paris wurden auf diese Weise nach Europa geschickt. Hat nicht irgendjemand behauptet, dass diese Terroristen in Frankreich aufgewachsen seien und das vehement bestritten wurde, dass der IS die Flüchtlingswanderung für seine Zwecke nutzen könnte?! Mittlerweile hat sich diese Begebenheit wohl als Tatsache herausgestellt...

Bleibt die Frage...Wie lässt sich so etwas verhindern? Wahrscheinlich gar nicht!

http://m.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror/terrorismus-islamischer-staat-tarnt-kaempfer-als-fluechtlinge-14525445.html
#
Das ist eben das Problem an der asymmetrischen Kriegsführung. Du weißt wer der Feind ist, aber du weißt nicht wo er ist, wie er ausschaut und wo er als nächstes zu schlägt.

Der IS verliert überall da wo er offen kämpft, das sieht man ja derzeit, aber in Sachen Terror haben sie es leider drauf. Gute Propaganda, Gehirnwäschen und Einzeltäter welche nirgends auf dem Zettel standen.

So etwas läßt sich nicht verhindern, ob der Gegner IS, RAF, ETA, IRA oder sonst wie heißt.
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich sehs schon! Den Aufgalopp der Kavallerie...

Die "Kavallerie" ist wohl möglich schon längst da. Nur eine andere, wie von dir hier vermutet. Mittlerweile steht wohl fest, dass der IS gezielt Attentäter als Flüchtlinge getarnt und geschult in die EU einschleust. Alle neun Attentäter von Paris wurden auf diese Weise nach Europa geschickt. Hat nicht irgendjemand behauptet, dass diese Terroristen in Frankreich aufgewachsen seien und das vehement bestritten wurde, dass der IS die Flüchtlingswanderung für seine Zwecke nutzen könnte?! Mittlerweile hat sich diese Begebenheit wohl als Tatsache herausgestellt...

Bleibt die Frage...Wie lässt sich so etwas verhindern? Wahrscheinlich gar nicht!

http://m.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror/terrorismus-islamischer-staat-tarnt-kaempfer-als-fluechtlinge-14525445.html
#
Spielmacher71 schrieb:

Mittlerweile steht wohl fest, dass der IS gezielt Attentäter als Flüchtlinge getarnt und geschult in die EU einschleust. Alle neun Attentäter von Paris wurden auf diese Weise nach Europa geschickt.

Das deckt sich aber nicht mit dem, was andere Medien wie Spiegel oder Süddeutsche berichten.
Da ging es unter anderem um belgische und französische Staatsbürger, geboren im Land.

Spielmacher71 schrieb:

vehement bestritten wurde, dass der IS die Flüchtlingswanderung für seine Zwecke nutzen könnte?!

Nein.
#
Spielmacher71 schrieb:

Mittlerweile steht wohl fest, dass der IS gezielt Attentäter als Flüchtlinge getarnt und geschult in die EU einschleust. Alle neun Attentäter von Paris wurden auf diese Weise nach Europa geschickt.

Das deckt sich aber nicht mit dem, was andere Medien wie Spiegel oder Süddeutsche berichten.
Da ging es unter anderem um belgische und französische Staatsbürger, geboren im Land.

Spielmacher71 schrieb:

vehement bestritten wurde, dass der IS die Flüchtlingswanderung für seine Zwecke nutzen könnte?!

Nein.
#
reggaetyp schrieb:

Das deckt sich aber nicht mit dem, was andere Medien wie Spiegel oder Süddeutsche berichten.
Da ging es unter anderem um belgische und französische Staatsbürger, geboren im Land.

Es ist beides richtig. Die belgischen und französischen Terroristen sind nach Syrien gegangen, und von dort als angebliche Flüchtlinge wieder zurückgekommen.
#
Elmar Tevesen beschrieb den Vorgang vor einiger Zeit so...

"Am 9. September vergangenen Jahres ist Salah Abdeslam, der als Cheflogistiker der Terroranschläge von Paris gilt, mit einem Mietwagen von Brüssel aus bis nach Budapest gefahren. Er hat in Budapest zwei Personen aufgenommen. Er ist dann mit diesen Personen zurückgefahren, wurde kurz hinter der ungarisch-österreichischen Grenze in Österreich an einer Autobahnraststätte angehalten und kontrolliert. Salah Abdeslams Name war im Computersystem der Ermittler verzeichnet, aber nur mit dem Hinweis, dass die Information über die Kontrolle an die belgischen Behörden weitergegeben werden sollte. Es fand sich dort nichts Weiteres – kein Hinweis auf Terror oder Ähnliches. Er wurde kontrolliert. Der Hinweis wurde an die Belgier weitergegeben. Die drei konnten ungehindert mit ihrem Fahrzeug weiterfahren, in Kitzingen am 9. September einmal übernachten und nach Brüssel zurückkehren. Und dann eben an den Planungen für die Paris-Anschläge teilnehmen."

Elmar Theveßen, Terrorismus-Experte des ZDF
#
Spielmacher71 schrieb:

Mittlerweile steht wohl fest, dass der IS gezielt Attentäter als Flüchtlinge getarnt und geschult in die EU einschleust. Alle neun Attentäter von Paris wurden auf diese Weise nach Europa geschickt.

Das deckt sich aber nicht mit dem, was andere Medien wie Spiegel oder Süddeutsche berichten.
Da ging es unter anderem um belgische und französische Staatsbürger, geboren im Land.

Spielmacher71 schrieb:

vehement bestritten wurde, dass der IS die Flüchtlingswanderung für seine Zwecke nutzen könnte?!

Nein.
#
#
Auch Al-Bakr galt als anerkannter Flüchtling. Ich frage mich anhand dieses Beispiels, woran man in der öffentlichen Darstellung immer fest macht, dass der Verdächtige sich über das Internet "blitzradikalisiert" hat? Genauso gut kann es sein, dass Al-Bakr bereits in Syrien vom IS indoktriert wurde. Was ich eigentlich für wahrscheinlicher halte, allein, wenn man einen solchen großen Anschlag plant.
#
Auch Al-Bakr galt als anerkannter Flüchtling. Ich frage mich anhand dieses Beispiels, woran man in der öffentlichen Darstellung immer fest macht, dass der Verdächtige sich über das Internet "blitzradikalisiert" hat? Genauso gut kann es sein, dass Al-Bakr bereits in Syrien vom IS indoktriert wurde. Was ich eigentlich für wahrscheinlicher halte, allein, wenn man einen solchen großen Anschlag plant.
#
Deine Schlussfolgerung lautet also?
#
#
Spielmacher71 schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Nein.


Eine Wette würdest du verlieren.


http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-die-maer-vom-eingeschlichenen-terroristen-1.2691972

Du hast mich falsch verstanden.
Hier hat niemand bestritten, dass mit Flüchtlingen auch Terroristen über die Grenzen kommen können.
Bestritten haben nur einige, darunter ich, dass man deshalb das Recht auf individuelle Asylprüfung aussetzen sollte.
#
#
Spielmacher71 schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Nein.


Eine Wette würdest du verlieren.


http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-die-maer-vom-eingeschlichenen-terroristen-1.2691972

Du liest wirklich immer nur die Überschriften von den Artikeln, denkst dann, dass sie Wasser auf deine Mühlen sind und verlinkst sie, nicht wahr?
#
Spielmacher71 schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Nein.


Eine Wette würdest du verlieren.


http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-die-maer-vom-eingeschlichenen-terroristen-1.2691972

Du liest wirklich immer nur die Überschriften von den Artikeln, denkst dann, dass sie Wasser auf deine Mühlen sind und verlinkst sie, nicht wahr?
#
stefank schrieb:  


Spielmacher71 schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Nein.


Eine Wette würdest du verlieren.


http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-die-maer-vom-eingeschlichenen-terroristen-1.2691972


Du liest wirklich immer nur die Überschriften von den Artikeln, denkst dann, dass sie Wasser auf deine Mühlen sind und verlinkst sie, nicht wahr?

Scheint mir auch so.
Dieser Artikel jedenfalls behauptet das Gegenteil von spielmacher71
#
stefank schrieb:  


Spielmacher71 schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Nein.


Eine Wette würdest du verlieren.


http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-die-maer-vom-eingeschlichenen-terroristen-1.2691972


Du liest wirklich immer nur die Überschriften von den Artikeln, denkst dann, dass sie Wasser auf deine Mühlen sind und verlinkst sie, nicht wahr?

Scheint mir auch so.
Dieser Artikel jedenfalls behauptet das Gegenteil von spielmacher71
#
reggaetyp schrieb:

Scheint mir auch so.
Dieser Artikel jedenfalls behauptet das Gegenteil von spielmacher71

Natürlich behauptet er das Gegenteil. Und damit wollte er dein "nein" widerlegen. Er will dir damit aufzeigen, dass die Tatsache, dass Terroristen den Flüchtlingsstrom nutzen, durchaus abgestritten wurde.
#
nach der logik waren einige der raf terroristen keine deutschen sondern palstinenser. die sind zur ausbildung an waffen von deutschland in den nahen osten gegangen und haben sich in palästinensischen lagern im kampf ausbilden lassen bevor sie in ihr heimatland zurück gekommen sind.

die verlinkungen von spielmacher sind tatsächlich vom aller feinsten. und ich bin mir auch ganz sicher, dass er die beiträge die er einstellt häufig selbst gar nicht gelesen hat. anders ist das nicht zu erklären.
#
reggaetyp schrieb:

Scheint mir auch so.
Dieser Artikel jedenfalls behauptet das Gegenteil von spielmacher71

Natürlich behauptet er das Gegenteil. Und damit wollte er dein "nein" widerlegen. Er will dir damit aufzeigen, dass die Tatsache, dass Terroristen den Flüchtlingsstrom nutzen, durchaus abgestritten wurde.
#
Adleriker schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Scheint mir auch so.
Dieser Artikel jedenfalls behauptet das Gegenteil von spielmacher71


Natürlich behauptet er das Gegenteil. Und damit wollte er dein "nein" widerlegen. Er will dir damit aufzeigen, dass die Tatsache, dass Terroristen den Flüchtlingsstrom nutzen, durchaus abgestritten wurde.

Quatsch. In dem Artikel wird berichtet, dass ca. 80 Hinweise auf als Flüchtlinge nach Deutschland eingereiste angebliche iS-Angehörige vom BKA überprüft wurden und sich in keinem. Fall bestätigt haben. Die SZ bestreitet daraufhin nicht etwa die Möglichkeit einer solchen Einschleusung, sondern schreibt vielmehr: "Niemand vermag zu sagen, ob sich auch in der Zukunft die Hinweise auf Terroristen als falsch herausstellen werden. Schon morgen könne sich das ändern, sagen die Sicherheitsbehörden. Zwei Arbeitshypothesen beschäftigen sie: Als möglich, aber nicht sonderlich wahrscheinlich gilt, dass der IS eines Tages den Flüchtlingsstrom zur Einschleusung seiner Terroristen nutzen könnte. "
Also erzähl hier keinen Unfug, nichts wurde da abgestritten.
#
Hab ich es verlinkt? Ne, also Klappe!
#
Hab ich es verlinkt? Ne, also Klappe!
#
Adleriker schrieb:

Hab ich es verlinkt? Ne, also Klappe!

Wenn man Beiträge kommentiert (#2612), kann es auf den Kommentar auch wieder Zustimmung oder Gegenrede geben!

Aber Du legst halt keinen Wert auf Diskussionskultur... man könnte Dich für einen Troll halten!
#
Adleriker schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Scheint mir auch so.
Dieser Artikel jedenfalls behauptet das Gegenteil von spielmacher71


Natürlich behauptet er das Gegenteil. Und damit wollte er dein "nein" widerlegen. Er will dir damit aufzeigen, dass die Tatsache, dass Terroristen den Flüchtlingsstrom nutzen, durchaus abgestritten wurde.

Quatsch. In dem Artikel wird berichtet, dass ca. 80 Hinweise auf als Flüchtlinge nach Deutschland eingereiste angebliche iS-Angehörige vom BKA überprüft wurden und sich in keinem. Fall bestätigt haben. Die SZ bestreitet daraufhin nicht etwa die Möglichkeit einer solchen Einschleusung, sondern schreibt vielmehr: "Niemand vermag zu sagen, ob sich auch in der Zukunft die Hinweise auf Terroristen als falsch herausstellen werden. Schon morgen könne sich das ändern, sagen die Sicherheitsbehörden. Zwei Arbeitshypothesen beschäftigen sie: Als möglich, aber nicht sonderlich wahrscheinlich gilt, dass der IS eines Tages den Flüchtlingsstrom zur Einschleusung seiner Terroristen nutzen könnte. "
Also erzähl hier keinen Unfug, nichts wurde da abgestritten.
#
Um dich nicht mit einem weiteren Link zu belästigen...

Heiko Maas sagte damals...

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) sagte am Montag im ARD-"Morgenmagazin": "Es gibt keine Verbindung, keine einzig nachweisbare Verbindung zwischen dem Terrorismus und den Flüchtlingen - außer vielleicht eine: nämlich dass die Flüchtlinge vor den gleichen Leuten in Syrien flüchten, die verantwortlich sind für die Anschläge in Paris."
#
Um dich nicht mit einem weiteren Link zu belästigen...

Heiko Maas sagte damals...

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) sagte am Montag im ARD-"Morgenmagazin": "Es gibt keine Verbindung, keine einzig nachweisbare Verbindung zwischen dem Terrorismus und den Flüchtlingen - außer vielleicht eine: nämlich dass die Flüchtlinge vor den gleichen Leuten in Syrien flüchten, die verantwortlich sind für die Anschläge in Paris."
#
Ich wiederhole meine Frage: was bedeutet das in der Konsequenz für dich?
#
Ich wiederhole meine Frage: was bedeutet das in der Konsequenz für dich?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich wiederhole meine Frage: was bedeutet das in der Konsequenz für dich?

Da kommt doch nix.

Was sollte er auch sagen?
Das lieber Millionen Flüchtlinge in Syrien oder im Mittelmeer verrecken sollen, damit eine handvoll Terroristen die Situation nicht ausnutzt?

So abgebrüht sind die besorgten Bürger noch nicht, jedenfalls nicht in einem öffentlichen Forum.
Für die übliche Anti-Islam und Ausländer-Raus Stimmungsmache reicht es auch, wenn man Dinge nicht vollständig ausspricht.

Ansonsten könnte man natürlich das fordern, was ohnehin passiert. Registrierung, Überprüfung, Ermittlungsarbeit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich wiederhole meine Frage: was bedeutet das in der Konsequenz für dich?

Da kommt doch nix.

Was sollte er auch sagen?
Das lieber Millionen Flüchtlinge in Syrien oder im Mittelmeer verrecken sollen, damit eine handvoll Terroristen die Situation nicht ausnutzt?

So abgebrüht sind die besorgten Bürger noch nicht, jedenfalls nicht in einem öffentlichen Forum.
Für die übliche Anti-Islam und Ausländer-Raus Stimmungsmache reicht es auch, wenn man Dinge nicht vollständig ausspricht.

Ansonsten könnte man natürlich das fordern, was ohnehin passiert. Registrierung, Überprüfung, Ermittlungsarbeit.
#
Wedge schrieb:

So abgebrüht sind die besorgten Bürger noch nicht, jedenfalls nicht in einem öffentlichen Forum.
Für die übliche Anti-Islam und Ausländer-Raus Stimmungsmache reicht es auch, wenn man Dinge nicht vollständig ausspricht.

Nicht vollständig ausspricht? Stimmt! Dir und deinen Gesinnungsgenossen wäre es natürlich viel lieber, wenn man ganz die Schnauze hält und derartige Dinge verschweigt. Ausserdem wüsste ich nicht, was Islamkritik und Anmerkungen zum islamistischen Terror mit Hetze gegen Ausländer zu tun hat? ...und ganz recht...Konsequenzen hat das für mich keine, denn diese müssen sich die verantwortlichen Politiker stellen.


Teilen