>

ISIS

#
HeinzGründel schrieb:
haobeY schrieb:
und alles offizielle auch nicht - beweist mir genauso wenig


Vermutlich handelt es sich bei den Eltern um CIA- Agenten der mittleren Führungsebene.


Ja, überaus glaubwürdige Eltern
#
haobeY schrieb:
HeinzGründel schrieb:
haobeY schrieb:
und alles offizielle auch nicht - beweist mir genauso wenig


Vermutlich handelt es sich bei den Eltern um CIA- Agenten der mittleren Führungsebene.


Ja, überaus glaubwürdige Eltern  


Ja. Es gibt viel viel glaubwürdigere Menschen. Dich zum Beispiel
#
Ich halte die Merkmale, die angeblich belegen sollen, dass der getötete Mann nicht James Foley ist, für nicht glaubwürdig...eher sogar für lächerlich! Und nun?
#
haobeY schrieb:
Brady schrieb:
Das beweisst jetzt genau was? Genau, dass es ein Fake ist!

Wann sieht man dich mal wieder im Fernseh?


WOran magst du das erkennen? Du musst schon ins Detail gehen, sonst versteht man dich nicht - nicht gagern!

War noch nie im Fernsehn und will da auch nicht sein, also NIE


Ich hätte gerne einen Beweis von dir, das es diese Organisation tatsächlich gibt.
#
Gebe ich bei Google: Registrant Organization: Integrated System Improvement Services
ein, so ist der erste und auch letzte richtige Treffer, direkt ein Link zum Foley Video auf Youtube...

Also stell hier nicht wahlos Links ein die gefakte sind....
#

#
haobeY schrieb:



Lachen ist ja schön für dich, kommt mal frische Luft an dein Hirn.

Aber einen Beweis haste immer noch nicht geliefert...
#
Brady schrieb:
haobeY schrieb:



Lachen ist ja schön für dich, kommt mal frische Luft an dein Hirn.

Aber einen Beweis haste immer noch nicht geliefert...


Verschwörungstheoretiker haben keine Beweise, sonst wäre es ja keine Theorie mehr! ,-)
#
Leute, es ist doch scheiss egal ob das Video von Foley echt ist oder nicht. Für mich persönlich ist das Video nicht echt, aber das muss es auch nicht da ich genügend Videos von diesen Sp*stIS kenne wo sie unschuldige Landsleute hinrichten.

Hört auf euch mit Nebensächlichkeiten zu beschäftigen,  beschäftigt euch eher mit der Frage, warum "unsere" Partner aus Saudi-Arabien, Katar und Türkei diese Bande unterstützen. Wird einigen schwer fallen diese Frage zu beantworten,  ich weiß,  aber versucht es doch wenigstens anstatt dumme Posts über irgendeinen "James Foley"  zu verfassen.
#
Zudem ist mir absolut unverständlich, daß soetwas hier noch geduldet wird...

Dieses Foto ist eine gezielte Provokation und der erste Hinweis auf die Terror-Miliz Islamischer Staat (ISIS) in Berlin! Zwölf Islamisten stehen auf dem Pariser Platz in Mitte. Im Hintergrund weht die Fahne der US-Botschaft, links steht ein Wagen der Polizei, rechts das Brandenburger Tor.

BZ
#
Morphium schrieb:
warum "unsere" Partner aus Saudi-Arabien, Katar und Türkei diese Bande unterstützen.  


Türkei???

Von Saudi Arabien, Katar und VAE weiß ich das aber Türkei ist mir neu....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Morphium schrieb:
warum "unsere" Partner aus Saudi-Arabien, Katar und Türkei diese Bande unterstützen.  


Türkei???

Von Saudi Arabien, Katar und VAE weiß ich das aber Türkei ist mir neu....

Da wird munter ein- und ausgereist, rekrutiert usw..
Und um Assad zu stürzen auch anderweitig unterstützt.
#
pipapo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Morphium schrieb:
warum "unsere" Partner aus Saudi-Arabien, Katar und Türkei diese Bande unterstützen.  


Türkei???

Von Saudi Arabien, Katar und VAE weiß ich das aber Türkei ist mir neu....

Da wird munter ein- und ausgereist, rekrutiert usw..
Und um Assad zu stürzen auch anderweitig unterstützt.


...." Auch der Islamwissenschaftler Guido Steinberg sagte: "Das große Problem liegt in der Türkei." Die Regierung Erdogan dulde Grenzbewegungen, wodurch Kämpfer und Waffen in die Nachbarländer sickern könnten."
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Morphium schrieb:
warum "unsere" Partner aus Saudi-Arabien, Katar und Türkei diese Bande unterstützen.  


Türkei???

Von Saudi Arabien, Katar und VAE weiß ich das aber Türkei ist mir neu....


Wie pipapo schon schrieb, die Türkei lässt die ISIS nach Syrien einmarschieren. Auch logistisch läuft da einiges, zB Spenden und Güter von ISIS Sympathisanten aus Europa oder Waffen und Geld aus der Golfregion.
#
Morphium schrieb:


Hört auf euch mit Nebensächlichkeiten zu beschäftigen,  beschäftigt euch eher mit der Frage, warum "unsere" Partner aus Saudi-Arabien, Katar und Türkei diese Bande unterstützen. Wird einigen schwer fallen diese Frage zu beantworten,  ich weiß,  aber versucht es doch wenigstens anstatt dumme Posts über irgendeinen "James Foley"  zu verfassen.


Seit wann entscheidest Du eigentlich, was für andere hauptsächlich oder nebensächlich sein soll? Und ob James Foley in Gänsefüßchen gehört, kann man sich stilistisch auch mal fragen. Das ist kein Künstlername, sondern nachweislich der Name eines (ehemaligen?) Reporters.

Natürlich ist die Diskussion über die Außenfinanzierung der IS berechtigt. Oder über die Unterstützung durch fehlende Grenzkontrollen usw.
Man könnte aber auch darüber diskutieren, was junge Menschen in diese Kreise bringt, warum Konvertiten eher dazu neigen, idealisiert zu werden, warum diese Menschen Kurden, Jesiden usw. umbringen, warum der Irak ein nicht vorhandenes Staatsgebilde hat. Wenn man in jedem zweiten Beitrag immer nur auf die eine Facette dieser facettenreichen Sache eingeht, entnervt mich das. Und ich entscheide immer noch selbst, was eine Nebensächlichkeit ist oder nicht.
#
SGE_Werner schrieb:
Morphium schrieb:


Hört auf euch mit Nebensächlichkeiten zu beschäftigen,  beschäftigt euch eher mit der Frage, warum "unsere" Partner aus Saudi-Arabien, Katar und Türkei diese Bande unterstützen. Wird einigen schwer fallen diese Frage zu beantworten,  ich weiß,  aber versucht es doch wenigstens anstatt dumme Posts über irgendeinen "James Foley"  zu verfassen.


Seit wann entscheidest Du eigentlich, was für andere hauptsächlich oder nebensächlich sein soll? Und ob James Foley in Gänsefüßchen gehört, kann man sich stilistisch auch mal fragen. Das ist kein Künstlername, sondern nachweislich der Name eines (ehemaligen?) Reporters.

Natürlich ist die Diskussion über die Außenfinanzierung der IS berechtigt. Oder über die Unterstützung durch fehlende Grenzkontrollen usw.
Man könnte aber auch darüber diskutieren, was junge Menschen in diese Kreise bringt, warum Konvertiten eher dazu neigen, idealisiert zu werden, warum diese Menschen Kurden, Jesiden usw. umbringen, warum der Irak ein nicht vorhandenes Staatsgebilde hat. Wenn man in jedem zweiten Beitrag immer nur auf die eine Facette dieser facettenreichen Sache eingeht, entnervt mich das. Und ich entscheide immer noch selbst, was eine Nebensächlichkeit ist oder nicht.


Werner, beschäftige dich womit du willst, es ist dein gutes Recht.

Aber um nochmal den Oberlehrer rauszuholen: Wenn man sich jetzt nicht mit den "richtigen" Hintergründen beschäftigt,  dann beschäftigt man sich in einigen Jahren mit der Frage, warum brennts an der kurdisch-iranischen Grenze, weil da plötzlich die Kurden im Iran aufmucken und weil plötzlich radikale Wahhabiten an der Irak-Iran Grenze wüten um die gottlosen Schiiten aus dem Iran zu bekehren.

Zu deinen weiteren Punkten unten könnte ich was schreiben, aber ich lasse es sein. Will dir nicht meine Meinung aufdrücken,  sonst bist du evtl genervt.
#
pipapo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Morphium schrieb:
warum "unsere" Partner aus Saudi-Arabien, Katar und Türkei diese Bande unterstützen.  


Türkei???

Von Saudi Arabien, Katar und VAE weiß ich das aber Türkei ist mir neu....

Da wird munter ein- und ausgereist, rekrutiert usw..
Und um Assad zu stürzen auch anderweitig unterstützt.


Aaahh okay. Danke, das leuchtet ein. Dann ist die "Unterstützung" der Türkei aber auch noch eher jungen Datums. Spenden aus Katar und Saudi Arabien gab es ja schon an IS und die Vorgängergruppierungen um diese erst auf zubauen.

Es wäre ein hehres Ziel wenn man die Staatsoberhäupter von der Türkei, Israel, Jordanien, Iran, Irak, Syrien, und wenn der Libanon wieder eines hat auch den, an einen Tisch zu bekommen um mal zusammen mit der UN auszuarbeiten wie man mit der IS und den Geschehnissen im Irak und Syrien weiter verfährt. Aber ich glaub vorher gewinne ich im Lotto, die Eintracht wird Deutscher Meister und Verschwöhrungstheoretiker geben zu das sie teilweise nur scheiße reden.
#
Morphium schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Morphium schrieb:
warum "unsere" Partner aus Saudi-Arabien, Katar und Türkei diese Bande unterstützen.  


Türkei???

Von Saudi Arabien, Katar und VAE weiß ich das aber Türkei ist mir neu....


Wie pipapo schon schrieb, die Türkei lässt die ISIS nach Syrien einmarschieren. Auch logistisch läuft da einiges, zB Spenden und Güter von ISIS Sympathisanten aus Europa oder Waffen und Geld aus der Golfregion.  


Ganz so eindeutig ist das nicht. Die Türkei hat eine fast 900 ikm lange Grenze zu Syrien, das ist ungefähr so lang wie vom nördlichsten zum südlichsten Punkt in Deutschland. Die Grenze wurde von der Türkei  u.a. aus humanitären Gründen geöffnet, dadurch konnten  mittlerweile  mehr als eine Million  (inoffiziell 2 Millionen)  Syrer Zuflucht in der Türkei finden. Diese Grenze eng zu kontrollieren ist ein Ding der Unmöglichkeit, außer man hält dann auch alle Flüchtlinge außen vor.  

Die Türkei hat  in der Vergangenheit  die freie syrische Rebellenarmee unterstützt, sich jedoch ganz eindeutig und mehrmals  von ISIS distanziert.  Welches Interesse sollte die Türkei an einer Unterstützung von ISIS haben?  
Im Moment ist die Türkei mit der Versorgung Tausender Flüchtlinge aus dem Irak, darunter mehr als 2000 Yeziden, beschäftigt.  Es wäre schön, man würde  hier dem "Partner" unter die Arme greifen, anstatt ihn ständig zum Schuldigen für die Gräueltaten der ISIS zu machen.
#
FräuleinAdler schrieb:
Morphium schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Morphium schrieb:
warum "unsere" Partner aus Saudi-Arabien, Katar und Türkei diese Bande unterstützen.  


Türkei???

Von Saudi Arabien, Katar und VAE weiß ich das aber Türkei ist mir neu....


Wie pipapo schon schrieb, die Türkei lässt die ISIS nach Syrien einmarschieren. Auch logistisch läuft da einiges, zB Spenden und Güter von ISIS Sympathisanten aus Europa oder Waffen und Geld aus der Golfregion.  


Ganz so eindeutig ist das nicht. Die Türkei hat eine fast 900 ikm lange Grenze zu Syrien, das ist ungefähr so lang wie vom nördlichsten zum südlichsten Punkt in Deutschland. Die Grenze wurde von der Türkei  u.a. aus humanitären Gründen geöffnet, dadurch konnten  mittlerweile  mehr als eine Million  (inoffiziell 2 Millionen)  Syrer Zuflucht in der Türkei finden. Diese Grenze eng zu kontrollieren ist ein Ding der Unmöglichkeit, außer man hält dann auch alle Flüchtlinge außen vor.  

Die Türkei hat  in der Vergangenheit  die freie syrische Rebellenarmee unterstützt, sich jedoch ganz eindeutig und mehrmals  von ISIS distanziert.  Welches Interesse sollte die Türkei an einer Unterstützung von ISIS haben?  
Im Moment ist die Türkei mit der Versorgung Tausender Flüchtlinge aus dem Irak, darunter mehr als 2000 Yeziden, beschäftigt.  Es wäre schön, man würde  hier dem "Partner" unter die Arme greifen, anstatt ihn ständig zum Schuldigen für die Gräueltaten der ISIS zu machen.


Ja, genau!...Erdogan ist der ideale Partner!
#
...und nur noch mal so zur Info...

Vorstoß der Islamisten: Ankaras gefährlicher Partner


Teilen