>

ISIS

#
Brady schrieb:
Doomsday schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Dann aber kann ein demokratisches Regime normalhin nicht so ohne weiteres Partei für eine terroristische Vereinigung ergreifen.



Wieso das denn? Unser demokratisches Regime unternimmt auch nichts gegen sanifair. Ich mag da eine Mindermeinung vertreten aber sanifair als nicht terroristische Vereinigung darzustellen erachte ich als äußerst diffizil.

Meinst du die hier? Klick!




Genau. DAS sind die schlimmsten Halsabschneider.
#
Gude, ist es möglich, diesen Thread nicht unnötig zu zerbabbeln? Wäre sehr löblich... Dazke vielmals.

URNA
#
Kobane: "Straßen voller Leichen" der IS-Kämpfer

Nach massiven US-Luftangriffen haben sich die IS-Kämpfer aus Teilen der umkämpften nordsyrischen Grenzstadt Kobane zurückgezogen. Das berichten Aktivisten übereinstimmend mit Reportern an der syrisch-türkischen Grenze. Die Terroristen haben demnach Stadtviertel im Osten und am Südwestrand verlassen. Der kurdische Journalist Mustapha Ebdi berichtet bei Facebook, die Straßen des Maktala-Viertels im Südosten seien "voller Leichen" von IS-Kämpfern.
#
Doomsday schrieb:
Merkel 4 ever!


Das sehe ich Weltpolitisch gesehen etwas anders, mittlerweile!
Habe ich mir doch in den letzten Wochen die ein oder andere Frage gestellt, Wieso, Warum, Weshalb?

Die recht zögerliche bis nicht vorhandene Hilfe aus Europa (und hier im speziellen D.) für die Kurden?

Ein Krieg kostet Geld!
Ein großer Krieg kostet viel Geld!
Hast Du Dir mal die Frage gestellt, wo die IS-Kriegskasse herkommt?

Den Türken und der NATO sind die Kurden, wie die anderen doch shiceegal!

Such den Weg des Geldes!
#
stormfather3001 schrieb:
Doomsday schrieb:
Merkel 4 ever!


Das sehe ich Weltpolitisch gesehen etwas anders, mittlerweile!
Habe ich mir doch in den letzten Wochen die ein oder andere Frage gestellt, Wieso, Warum, Weshalb?

Die recht zögerliche bis nicht vorhandene Hilfe aus Europa (und hier im speziellen D.) für die Kurden?

Ein Krieg kostet Geld!
Ein großer Krieg kostet viel Geld!
Hast Du Dir mal die Frage gestellt, wo die IS-Kriegskasse herkommt?

Den Türken und der NATO sind die Kurden, wie die anderen doch shiceegal!

Such den Weg des Geldes!


Das war ironisch gemeint. Nichts desto trotz halte ich es für notwendig, kampfeswillige Gruppen soweit es verfassungsrechtlich möglich ist zu unterstützen wenn man selbst keine Bodentruppen einzusetzen bereit ist.
#
stormfather3001 schrieb:
Doomsday schrieb:
Merkel 4 ever!


Das sehe ich Weltpolitisch gesehen etwas anders, mittlerweile!
Habe ich mir doch in den letzten Wochen die ein oder andere Frage gestellt, Wieso, Warum, Weshalb?

Die recht zögerliche bis nicht vorhandene Hilfe aus Europa (und hier im speziellen D.) für die Kurden?

Ein Krieg kostet Geld!
Ein großer Krieg kostet viel Geld!
Hast Du Dir mal die Frage gestellt, wo die IS-Kriegskasse herkommt?

Den Türken und der NATO sind die Kurden, wie die anderen doch shiceegal!

Such den Weg des Geldes!


Ich finde nicht das Deutschland zögerlich war, man hat sofort die IS unterstützt in dem man über 400 Leute ausreisen ließ um sich der IS anzuschließen. Unter anderem durch diese Hilfe konnte die IS so stark werden.
#
propain schrieb:


Ich finde nicht das Deutschland zögerlich war, man hat sofort die IS unterstützt in dem man über 400 Leute ausreisen ließ um sich der IS anzuschließen. Unter anderem durch diese Hilfe konnte die IS so stark werden.


Mal abgesehen davon, dass die 400 Leute sicher nicht ansatzweise den Kohl fett machen: Auf welcher rechtlichen Grundlage darf man denn Menschen am Ausreisen hindern?

Die Frage ist ernst gemeint, ich hab da keine Kenntnisse.
#
reggaetyp schrieb:
propain schrieb:


Ich finde nicht das Deutschland zögerlich war, man hat sofort die IS unterstützt in dem man über 400 Leute ausreisen ließ um sich der IS anzuschließen. Unter anderem durch diese Hilfe konnte die IS so stark werden.


Mal abgesehen davon, dass die 400 Leute sicher nicht ansatzweise den Kohl fett machen: Auf welcher rechtlichen Grundlage darf man denn Menschen am Ausreisen hindern?

Die Frage ist ernst gemeint, ich hab da keine Kenntnisse.


Die Ausreise kann verhindert werden wenn der Bürger im Ausland Verbrechen begehen will oder wie es so schön heißt "dem Ansehen Deutschlands im Ausland schaden will". Warum dann allerdings die Merkel überall hin darf.......

Mit 400 schwerbewaffneten Fanatikern kann man schon einiges anrichten, auch wenn es nur einen kleinen Teil der IS ausmacht.
#
reggaetyp schrieb:
propain schrieb:


Ich finde nicht das Deutschland zögerlich war, man hat sofort die IS unterstützt in dem man über 400 Leute ausreisen ließ um sich der IS anzuschließen. Unter anderem durch diese Hilfe konnte die IS so stark werden.


Mal abgesehen davon, dass die 400 Leute sicher nicht ansatzweise den Kohl fett machen: Auf welcher rechtlichen Grundlage darf man denn Menschen am Ausreisen hindern?

Die Frage ist ernst gemeint, ich hab da keine Kenntnisse.


Bei Deutschen § 10 Passgesetz, bei Ausländern § 48 Aufenthaltsgesetz.

Temporäres Aussetzen der allgemeinen Ausreiseerlaubnis bei Gefahr für Belange der Bundesrepublik Deutachland. Passiert auch bei Fussballfans während Turnieren oder z.B. bei Schulden beim Finanzamt.
#
stefank schrieb:
reggaetyp schrieb:
propain schrieb:


Ich finde nicht das Deutschland zögerlich war, man hat sofort die IS unterstützt in dem man über 400 Leute ausreisen ließ um sich der IS anzuschließen. Unter anderem durch diese Hilfe konnte die IS so stark werden.


Mal abgesehen davon, dass die 400 Leute sicher nicht ansatzweise den Kohl fett machen: Auf welcher rechtlichen Grundlage darf man denn Menschen am Ausreisen hindern?

Die Frage ist ernst gemeint, ich hab da keine Kenntnisse.


Bei Deutschen § 10 Passgesetz, bei Ausländern § 48 Aufenthaltsgesetz.

Temporäres Aussetzen der allgemeinen Ausreiseerlaubnis bei Gefahr für Belange der Bundesrepublik Deutachland. Passiert auch bei Fussballfans während Turnieren oder z.B. bei Schulden beim Finanzamt.


Danke. Stimmt, die Ausreiseverbote für Fußballfans hatte ich ganz vergessen.
#
Das Ausreiseverbot ist wohl aber (noch) nicht so einfach umzusetzen. Man kann ihnen zwar den Pass wegnehmen, aber für die Einreise in die Türkei reicht auch der Perso.

In der FR stand neulich es müsse erst eine Gesetzesänderung geben um den Perso kennzeichnen zu dürfen.
#
Taunusabbel schrieb:
Das Ausreiseverbot ist wohl aber (noch) nicht so einfach umzusetzen. Man kann ihnen zwar den Pass wegnehmen, aber für die Einreise in die Türkei reicht auch der Perso.

In der FR stand neulich es müsse erst eine Gesetzesänderung geben um den Perso kennzeichnen zu dürfen.


Bei Fussballfans geht das ohne Kennzeichnung des Perso, die Leute lässt man einfach nicht raus wenn irgendwo im Ausland eine deutsche Mannschaft spielt, da langt ein Eintrag in der ZIS-Datei. Da ist es völlig egal ob derjenige nur mit seiner Familie in den Urlaub will und das Urlaubsziel meilenweit weg vom Spiel ist, er darf nicht ausreisen.
#
Zur Ausreiseproblematik: Nur die wenigsten werden auf dem Fragebogen angeben, dass sie zwecks Enthauptungen und anderer Gewalttaten gern über verschlungene Umwege nach Syrien gelangen möchten.

Wenn die also nicht schon vorher sicherheitsrelevant aufgefallen sind, ist da wenig zu machen.
#
SGE-URNA schrieb:
Zur Ausreiseproblematik: Nur die wenigsten werden auf dem Fragebogen angeben, dass sie zwecks Enthauptungen und anderer Gewalttaten gern über verschlungene Umwege nach Syrien gelangen möchten.

Wenn die also nicht schon vorher sicherheitsrelevant aufgefallen sind, ist da wenig zu machen.


Viele der Ausgereisten waren bekannt, nur wollte man die bis vor kurzen hier raus haben. Da die nicht in Europa morden wollten war es anscheinend egal.
#
Mal ne Frage: Wie viele Menschen haben die eigentlich so grob hinter sich, die so eine Art Volk darstellen oder bestehen die nur aus Kämpfern? Normal führt ein Land Krieg. Wenn sie sich terretorial ausbreiten, müssen sie ja das auch halten, sie brauchen also immer mehr Leute.
#
Eintracht-Er schrieb:
Mal ne Frage: Wie viele Menschen haben die eigentlich so grob hinter sich, sie brauchen also immer mehr Leute.

Ich denke bei dieser Art von Menschen trifft der Spruch - die Mutter der Dummen ist immer schwanger - sehr treffend zu.

Aus meiner Sicht ist dies alles erst der Anfang, dieses Problem wird nicht in 2-3 Jahren gelöst sein und dieser Konflikt wird sich auf andere Länder übertragen, der Gedanke an einen Islamischen Staat wird weltweit getragen.
#
Eintracht-Er schrieb:
Mal ne Frage: Wie viele Menschen haben die eigentlich so grob hinter sich, die so eine Art Volk darstellen oder bestehen die nur aus Kämpfern? Normal führt ein Land Krieg. Wenn sie sich terretorial ausbreiten, müssen sie ja das auch halten, sie brauchen also immer mehr Leute.


Ich verstehe das eher so, daß dieses Terrorheer Landesteile erobert und somit auch die dazugehörige Bevölkerung. Welche sich dann nunmal dieser Terrorherrschaft beugen muss. Nur von großer Langlebigkeit sind solche. auf Gewalt und Strafen aufgebaute, Regime nie.
#
Taunusabbel schrieb:
Das Ausreiseverbot ist wohl aber (noch) nicht so einfach umzusetzen. Man kann ihnen zwar den Pass wegnehmen, aber für die Einreise in die Türkei reicht auch der Perso.

In der FR stand neulich es müsse erst eine Gesetzesänderung geben um den Perso kennzeichnen zu dürfen.


Ein Wiedereinreiseverbot fänd ich in den Fällen eh wesentlich sinnvoller.....
#
HIer mal ein ganz interessanter Artikel (für die Englisch-Leser), warum die Gemengelage dort unten recht kompliziert ist und einige startegische Überlegungen zur Sinnhaftigkeit und Konsequenzen des militärischen Eingreifens.

http://www.foreignpolicy.com/articles/2014/09/24/al_qaeda_islamic_state_khorasan_group_jabhat_al_nusra_isis_recruiting_winners_losers

Und hier noch einer für Morphium    über die Qatari Financiers der einschlägigen Organisationen. Interessanterweise in den Mainstreammedien zu finden

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/qatar/11141419/Qatars-moneymen-behind-the-kidnappers.html
#
SGE-URNA schrieb:
HIer mal ein ganz interessanter Artikel (für die Englisch-Leser), warum die Gemengelage dort unten recht kompliziert ist und einige startegische Überlegungen zur Sinnhaftigkeit und Konsequenzen des militärischen Eingreifens.

http://www.foreignpolicy.com/articles/2014/09/24/al_qaeda_islamic_state_khorasan_group_jabhat_al_nusra_isis_recruiting_winners_losers

Und hier noch einer für Morphium    über die Qatari Financiers der einschlägigen Organisationen. Interessanterweise in den Mainstreammedien zu finden

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/qatar/11141419/Qatars-moneymen-behind-the-kidnappers.html


Bitte übersetzen!


Teilen