>

ISIS

#
reggaetyp schrieb:

Die Mehrheit kommt eher desillusioniert, enttäuscht und als Fall für ne Psychotherapie zurück.

Gibt's dazu eine Quelle? Ich habe bisher eher den Eindruck, dass die Mehrheit eher wieder in den Krieg ziehen will.

Und: Ein Fall für die Psychotherapie waren die schon vorher.
#
yeboah1981 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Aha??

Wieso Aha?

Die Doku habe ich mir schon angeschaut. Die Jugendliche war wohl ein früherer Nachbar von mir. Schon sehr irritierend, wenn man Kirchplatz und Leipziger Straße im Zusammenhang mit einem Thema zu sehen bekommt, das gerade die ganze Welt bewegt.

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Sterben-f%C3%BCr-Allah-Der-Weg-deutscher-Got/Das-Erste/Video?documentId=22768316&bcastId=799280


Das war eher meine Verwunderung, wo die (ich sage extra nicht unsere) Jugendlichen hingehen.
Von dem anderen Sendetermin wusste ich auch nichts.
#
yeboah1981 schrieb:
Aragorn schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Aha??


Verstehe einer die Sendezeiten!  
Die Doku ist aus dem August und wird nur auf Phoenix wiederholt. Die kam zu Hauptsendezeiten in der ARD.



"Hauptsendezeit" der ARD für Dokumentationen: 23:25 Uhr am 14.08.
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:

Die Mehrheit kommt eher desillusioniert, enttäuscht und als Fall für ne Psychotherapie zurück.

Gibt's dazu eine Quelle? Ich habe bisher eher den Eindruck, dass die Mehrheit eher wieder in den Krieg ziehen will.

Und: Ein Fall für die Psychotherapie waren die schon vorher.


Ja, aber anders.
Quelle?
Diverse Artikel in den MSM  ,-) , die ich in den letzten vier Wochen las.
#
giordani schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Aragorn schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Aha??


Verstehe einer die Sendezeiten!  
Die Doku ist aus dem August und wird nur auf Phoenix wiederholt. Die kam zu Hauptsendezeiten in der ARD.



"Hauptsendezeit" der ARD für Dokumentationen: 23:25 Uhr am 14.08.


Stimmt!

ARD Sendetermin
Mo, 04.08.14 | 23:25 Uhr

#
Das war die Blödmeldung vom Sonntag

"Auch die Bundesrepublik droht nun zum Terrorziel zu werden."

"Deutschland steht nach wie vor im Fokus des dschihadistischen Terrorismus", erklärte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums auf Nachfrage.
Betonte allerdings, dass es derzeit keine Hinweise auf eine konkrete Anschlagsgefahr gebe.


Ich baue trotzdem  zur Sicherheit, den Elektrozaun rund um den Hasenstall, wieder auf.
#
Andy schrieb:
stefank schrieb:

Hier muss ich widersprechen. Frl.Adler wird, so scheint mir, an vielen Stellen sehr geschlechtsspezifisch kritisiert, und nicht inhaltlich.  


Dazu würde ich mich über den Link zu einem einzigen Posting, der das belegt, als dankbar erweisen.


Kommt da noch was, oder habe ich das verpennt? Ich lasse nämlich ungern irgendwelche Sachen im Raum stehen, die, so scheint mir, nicht wirklich zutreffen...
#
Andy schrieb:
Andy schrieb:
stefank schrieb:

Hier muss ich widersprechen. Frl.Adler wird, so scheint mir, an vielen Stellen sehr geschlechtsspezifisch kritisiert, und nicht inhaltlich.  


Dazu würde ich mich über den Link zu einem einzigen Posting, der das belegt, als dankbar erweisen.


Kommt da noch was, oder habe ich das verpennt? Ich lasse nämlich ungern irgendwelche Sachen im Raum stehen, die, so scheint mir, nicht wirklich zutreffen...


Wie gesagt, mir scheint. Und, ehrlich gesagt, es ist mir zu viel Mühe, Belege zu suchen, über deren Eindeutigkeit man dann wahrscheinlich streiten kann.
Ich nehme also aus Faulheitsgründen die Aussage zurück.
#
stefank schrieb:
Andy schrieb:
Andy schrieb:
stefank schrieb:

Hier muss ich widersprechen. Frl.Adler wird, so scheint mir, an vielen Stellen sehr geschlechtsspezifisch kritisiert, und nicht inhaltlich.  


Dazu würde ich mich über den Link zu einem einzigen Posting, der das belegt, als dankbar erweisen.


Kommt da noch was, oder habe ich das verpennt? Ich lasse nämlich ungern irgendwelche Sachen im Raum stehen, die, so scheint mir, nicht wirklich zutreffen...


Wie gesagt, mir scheint. Und, ehrlich gesagt, es ist mir zu viel Mühe, Belege zu suchen, über deren Eindeutigkeit man dann wahrscheinlich streiten kann.
Ich nehme also aus Faulheitsgründen die Aussage zurück.


Bei dem Frl. ist meiner Ansicht eher das Problem das sie Kritik und Nachfragen, die auch belegt werden, gekonnt ignoriert und nicht beachtet...
#
stefank schrieb:
Andy schrieb:
Andy schrieb:
stefank schrieb:

Hier muss ich widersprechen. Frl.Adler wird, so scheint mir, an vielen Stellen sehr geschlechtsspezifisch kritisiert, und nicht inhaltlich.  


Dazu würde ich mich über den Link zu einem einzigen Posting, der das belegt, als dankbar erweisen.


Kommt da noch was, oder habe ich das verpennt? Ich lasse nämlich ungern irgendwelche Sachen im Raum stehen, die, so scheint mir, nicht wirklich zutreffen...


Wie gesagt, mir scheint. Und, ehrlich gesagt, es ist mir zu viel Mühe, Belege zu suchen, über deren Eindeutigkeit man dann wahrscheinlich streiten kann.
Ich nehme also aus Faulheitsgründen die Aussage zurück.


Na gut. Wollte ich nur noch mal nachfragen, weil Fräulein meiner Wahrnehmung nach inhaltlich kritisiert und meinetwegen auch zu heftig angegangen wird (zumindest aus ihrer Sicht), was nichts, aber wirklich gar nichts mit ihrem Geschlecht zu tun hat. Und genau das wollte ich hier nicht einfach so unwidersprochen stehen lassen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
stefank schrieb:
Andy schrieb:
Andy schrieb:
stefank schrieb:

Hier muss ich widersprechen. Frl.Adler wird, so scheint mir, an vielen Stellen sehr geschlechtsspezifisch kritisiert, und nicht inhaltlich.  


Dazu würde ich mich über den Link zu einem einzigen Posting, der das belegt, als dankbar erweisen.


Kommt da noch was, oder habe ich das verpennt? Ich lasse nämlich ungern irgendwelche Sachen im Raum stehen, die, so scheint mir, nicht wirklich zutreffen...


Wie gesagt, mir scheint. Und, ehrlich gesagt, es ist mir zu viel Mühe, Belege zu suchen, über deren Eindeutigkeit man dann wahrscheinlich streiten kann.
Ich nehme also aus Faulheitsgründen die Aussage zurück.


Bei dem Frl. ist meiner Ansicht eher das Problem das sie Kritik und Nachfragen, die auch belegt werden, gekonnt ignoriert und nicht beachtet...


Eben! Über die radikalen Islamisten, die öffentlich zum Mord aufrufen, wird gekonnt hinweggesehen.
#
Bigbamboo schrieb:
Neues von den Meerschweinchen:

Focus.de: "Schlachtet die Ungläubigen ab" - IS-Krieger ruft in deutscher Sprache zum Mord auf




Jeder sollte ein Meerschweinchengehege haben! *Ironie aus*
#
Hier ist so ein pathologischer Fall:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/42259/1/1

Wird wohl jetzt abgeschoben (ob das nun was bringt, steht auf einem anderen Blatt)

http://www.sueddeutsche.de/bayern/haftbefehl-in-kempten-bayern-weist-radikalen-salafisten-aus-1.2157634

Nur mal so, um den Mythos der "sozial unterprivilegierten" Salafisten etwas zu entkräftigen. Solche Leute sind schlichtweg geisteskrank.
#
SGE-URNA schrieb:
Hier ist so ein pathologischer Fall:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/42259/1/1

Wird wohl jetzt abgeschoben (ob das nun was bringt, steht auf einem anderen Blatt)

http://www.sueddeutsche.de/bayern/haftbefehl-in-kempten-bayern-weist-radikalen-salafisten-aus-1.2157634

Nur mal so, um den Mythos der "sozial unterprivilegierten" Salafisten etwas zu entkräftigen. Solche Leute sind schlichtweg geisteskrank.


Sehe grad, ein klassischer c-e... Verzeihung
#
Hat zwar nicht direkt mit dem Thema IS zutun, ist aber möglicherweise "ursächlich" dafür.

Massenschlägerei zwischen Muslimen und Yeziden in Celle

Fausthiebe, Fußtritte und Schläge - in der niedersächsischen Kleinstadt Celle ist es zu einer schweren Auseinandersetzung gekommen. Fast 100 Menschen sind beteiligt, Polizei aus dem gesamten Kreis muss anrücken.

FAZ
#
Was für ein perverses Spiel.

Da greift ISIS Kobane, eine syrisch-kurdische Stadt an der türkischen Grenze, an um die Kurden zu unterwerfen und die türkische Armee paar Meter entfernt schaut tatenlos zu. Offiziell weil man nicht mit der syrischen Armee in Berührung kommen will, aber dass die syrische Armee seit mehr als einem Jahr in dieser Gegend nicht mehr gesichtet wurde, sei dahin gestellt. Inoffiziell ist es klar: Die Kurden in Syrien sollen nicht ähnlich wie im Irak an Stärke gewinnen, was aber zwangsläufig passieren würde wenn man ihnen helfen würde. Und ihr Nato-Partner USA hält sich mit Luftschlägen in und um Kobane auffällig zurück. Da will man der Türkei wohl einen Gefallen tun.

Also wer immer noch glaubt ISIS wär das Hauptproblem und nicht die Strippenzieher dahinter, der kommt mit naiv noch wohlwollend weg.


@Aragorn:

Eine Schlägerei zwischen irgendwelchen Gruppen in Deutschland hat nichts mit ISIS zu tun hat, hör auf es hier rein zu verlinken. Führt eure Islam-Debatten bitte woanders, dieser Thread ist schon sowieso kaum zu durchschauen.
#
Morphium schrieb:
Was für ein perverses Spiel.

Da greift ISIS Kobane, eine syrisch-kurdische Stadt an der türkischen Grenze, an um die Kurden zu unterwerfen und die türkische Armee paar Meter entfernt schaut tatenlos zu. Offiziell weil man nicht mit der syrischen Armee in Berührung kommen will, aber dass die syrische Armee seit mehr als einem Jahr in dieser Gegend nicht mehr gesichtet wurde, sei dahin gestellt. Inoffiziell ist es klar: Die Kurden in Syrien sollen nicht ähnlich wie im Irak an Stärke gewinnen, was aber zwangsläufig passieren würde wenn man ihnen helfen würde. Und ihr Nato-Partner USA hält sich mit Luftschlägen in und um Kobane auffällig zurück. Da will man der Türkei wohl einen Gefallen tun.

Also wer immer noch glaubt ISIS wär das Hauptproblem und nicht die Strippenzieher dahinter, der kommt mit naiv noch wohlwollend weg.


@Aragorn:

Eine Schlägerei zwischen irgendwelchen Gruppen in Deutschland hat nichts mit ISIS zu tun hat, hör auf es hier rein zu verlinken. Führt eure Islam-Debatten bitte woanders, dieser Thread ist schon sowieso kaum zu durchschauen.


Oh doch, das hat indirekt mit der Gesamtproblematik sehrwohl zutun. Denn speziell die IS-Anhänger lehnen die Jesiden als "Ungläubige" ab. Deshalb sind speziell auch in NRW schon Angriffe auf Jesiden vorgefallen, beispielsweise auch in Herford. Aber wenn Du meinst, bitte sehr...
#
Ah, dann schreiben wir aber bitte auch Übergriffe auf Moscheen hier rein.
Okay?

Schließlich ist der IS daran auch zu einem Gutteil schuld.
#
Das Verhalten der türkischen Armee und die mehr als halbherzigen Bombardements der US-Luftwaffe rund um Kobane erinnern mich irgendwie an die Rolle der roten Armee anläßlich des Warschauer Aufstandes 1944.

Da sah die rote Arnee auf Befehl Stalins genüsslich zu wie sich ihre Feinde ( deutsche Besatzer und polnische Heimatarmee) sich gegenseitig an die Gurgel gingen und möglicher späterer polnischer Widerstand von den Deutschen gründlich niedergemetzelt wurde. Nur sind es hier die von der Türkei ungewliebten Kurden und der IS. Dabei erinnern die IS Einheiten in ihrer Verrohung den damals in Warschau besoders bestialisch wütenden Dirlewanger und Rona-(Kaminski)-Einheiten

Außerdem darf man annehmen daß in einer Richtung Rohöl und in die andere Richtung Waffenachschub zwische IS-Terretorien und der türkischen Grenze wandern. Und das ganz bestimmt mit detaillierter Kenntnis der türkischen und US-Geheimdienste. Aber man macht nichts dagegen. Man will es einfach nicht.

Ich teile da Morphiums Ansichten recht weitgehend.

Zu der Schlägerei in Celle ist anzumerken, daß in dieser Gegend sehr viele Jesiden wohnen. Ihre islamistischen Widersacher waren Pressemeldungen nach im Wesentlichen Asyl-Einwanderer aus Tschetschenien.

Über Letztere hört man leider öfters daß sie in Asylantenunterkünften für Unfrieden sorgen weil ihnen die dortigen Muslime nicht  religiös genug agieren und Christen nur durch ihre bloße Anwesendheit in ihren Augen ein Ärgernis darstellen. (Wer Quellen sucht einfach mal die Suchmaschinen bemühen, ihr findet leider genug kleinere Meldungen dazu).

Nach all den Schweinereien welche dier IS den Jesiden im Irak angetan hat und den verschleppten Frauen noch tut ist leider zu befürchten daß dem ein oder anderen hier ansässigen Jesiden beim Gedanken an seine dortige Familie die Sicherung durchbrennen könnte wenn die Islamisten weiterhin provozieren.


Teilen