>

Kapitänsfrage

#
@Fahrdenbus
Wieso genau sollen die Mods sich jetzt andere Leute zum spielen suchen, nur weil Du und die Mods zu irgendwas keine Lust haben?

@alle anderen
Ist doch inzwischen klar, dass von dem User noch nie eine sinnvolle Antwort gekommen ist und das auch nicht passieren wird.
#
Wie wäre es mit Inui? Integrationsunwillig, sehr zurückhaltende Art [Beleidigung gelöscht (littlecrow)]
#
Hallo allerseits,

wie ich sehe ist auch hier das Thema wieder "persönliche Beleidigungen und Spielerbashing allez!"

Nichts davon ist nötig und manches davon ist schlicht unnötig. Ich putze jetzt hier durch und bitte Euch, zum Thema zurückzukommen, wenn irgend möglich ohne dabei zu riskieren dass Ihr aus dem Thread fliegt.

Danke.
#
Kann nur der Alex Meier werden ,Vertretung Russ.
#
hitiba schrieb:
Kann nur der Alex Meier werden ,Vertretung Russ.


Natürlich wird müsste Meier der Kapitän werden, aber wenn es dumm läuft erst zur Rückrunde. Daher kann es hier eigentlich nur um den Vertreter, oder wenn man so will, Übergangskapitän sehen.

Ich sehe Russ derzeit nicht in der Stammelf, also scheidet er für mich als Kapitän aus. Aigner könnte ich mir auch noch vorstellen, aber ich bleibe bei Flum, weil ich ihn vom Typ her ähnlich einschätze wie Schwegler (dessen Arbeit als Kapitän ja in den höchstens Tönen gelobt wurde) und dem ich zutraue, das Amt in ähnlich sachlicher und souveräner Art und Weise zu bekleiden.

Vorausgesetzt, dass er wieder Stammspieler würde, aber da hat er wohl bei Veh wirklich gute Chancen.
#
Basaltkopp schrieb:
hitiba schrieb:
Kann nur der Alex Meier werden ,Vertretung Russ.


Natürlich wird müsste Meier der Kapitän werden, aber wenn es dumm läuft erst zur Rückrunde. Daher kann es hier eigentlich nur um den Vertreter, oder wenn man so will, Übergangskapitän sehen.

Ich sehe Russ derzeit nicht in der Stammelf, also scheidet er für mich als Kapitän aus. Aigner könnte ich mir auch noch vorstellen, aber ich bleibe bei Flum, weil ich ihn vom Typ her ähnlich einschätze wie Schwegler (dessen Arbeit als Kapitän ja in den höchstens Tönen gelobt wurde) und dem ich zutraue, das Amt in ähnlich sachlicher und souveräner Art und Weise zu bekleiden.

Vorausgesetzt, dass er wieder Stammspieler würde, aber da hat er wohl bei Veh wirklich gute Chancen.

Mit der Vertretung lasse ich mit mir handeln,grins
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Zicolov schrieb:
Wandervogel schrieb:
Zicolov schrieb:
Den Pirmin würde ich aber auch zurücknehmen...


Der Pirmin wird wohl auch wieder Kapitän. Aber nicht bei uns.


Lass mal die Trapp-Mios rein kommen und Veh Medo / Iggy vor die Tür setzen... man wird ja wohl noch träumen dürfen.


Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber ich denke auf der 6 werden wir nichts mehr machen. Vielleicht kann Pirmin aber ja auch LA !    


Ich glaube auch nicht, dass wir da ein Fass aufmachen werden. Wünschen würde ich es mir trotzdem. Für mich ist er nach wie vor ein Vorzeigekapitän mit tadelloser Einstellung, besonnener Art und Kampfgeist. Pirmin neben Russ / Hasebe könnte ich mir durchaus vorstellen, ggf. auch mit Flum. Selbst ohne Pirmin sehe ich für Medo allerdings eher schwarz, mal abwarten was aus der Personalie wird. Vielleicht verleihen wir ihn auch erst mal ein Jahr, damit er Spielpraxis bekommt. Bei uns hat's da ja schon gehakt, verletzungsbedingt.
#
prinzhessin schrieb:
Meier oder Oczipka. Bei Oczipka hat mir imponiert wie er letzte Saison in einer schwierigen Phase voran gegangen ist, sowohl auf als auch neben dem Platz (Interviews in den Medien).


Sehe ich ganz ähnlich, hatte ich auch schon vorgschlagen. Er hat sich charakterlich gerade in der letzten Saison noch mal ordentlich entwickelt, war leistungsmäßig wieder konstant und in Mannschaftskreisen würde ich mal vermuten, dass sein Wort Gewicht hat.
#
russ als sprecher und vermittler zwischen mannschaft und schiri und trainer? och nö, lieber nicht. ihm fehlt da ein wenig das diplomatische.

oczipka finde ich als idee gar nicht schlecht. wobei ich mir noch nicht sicher bin ob sich nicht djakpa hinten links wieder durchsetzen wird. hasebe fände ich auch gut, ich habe allerdings keine ahnung was für ein standing der in der mannschaft hat.
#
peter schrieb:
russ als sprecher und vermittler zwischen mannschaft und schiri und trainer? och nö, lieber nicht. ihm fehlt da ein wenig das diplomatische.

oczipka finde ich als idee gar nicht schlecht. wobei ich mir noch nicht sicher bin ob sich nicht djakpa hinten links wieder durchsetzen wird. hasebe fände ich auch gut, ich habe allerdings keine ahnung was für ein standing der in der mannschaft hat.


Ich muss mich jetzt als unwissend outen: Wie steht es mit Hasebes Deutschkenntnissen? Ich kann mich an kein Interview auf Deutsch mit ihm erinnern. Sollte seine Sprachkompetenz im Deutschen ausreichend sein, dann wäre er meiner Ansicht nach eine gute Wahl, vor allem weil er schon von der japanischen Nationalmannschaft her Erfahrungen im Kapitänsamt vorweisen kann.

Oczipka fände ich auch eine sehr gute Lösung. Ich kann mich in der Einschätzung seines Charakters, seinem Standing in der Mannschaft und seiner Medienkompetenz nur den Äußerungen einiger anderer User hier im Thread anschließen.

Meiner Meinung nach geht die Diskussion aber nur um den Stellvertreter des eigentlichen und wahren Kapitäns, und das ist Alex Meier. Was habe ich mich letztes Jahr über die Entscheidung von Thomas Schaaf geärgert, Alex nicht zum Kapitän zu machen. (Meine diesbezüglichen Beiträge kann jeder nachlesen.) Das war eine ganz schlechte Entscheidung, die mich schon an TS' Peronalführungskompetenz hat zweifeln lassen.

Also, Alex for Captain und Hasebe und Oczipka als Nr. 2 und 3.
#
Ich denke Meier dürfte klar sein. Russ gehört zu den erprobten und wird im Mannschaftsrat sein. Allerdings wird es Russ schwierig haben einen Stammplatz dauerhaft zu haben. Er wird mir Carlos und David um den Platznot der IV kämpfen. Denke auch Reinartz dürfte gesetzt sein und ihm oder Hasebe traue ich diese Position zu.
#
ernstgemeinte frage, warum ist meier so klar?
#
mickmuck schrieb:
ernstgemeinte frage, warum ist meier so klar?



Hat Veh Meier nicht schonmal zum Capitano gemacht? Wieso sollte er das nicht noch einmal machen?
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
ernstgemeinte frage, warum ist meier so klar?



Hat Veh Meier nicht schonmal zum Capitano gemacht? Wieso sollte er das nicht noch einmal machen?  


darum geht es mir nicht. ich meine was macht meier zu einem guten kapitän?
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
ernstgemeinte frage, warum ist meier so klar?



Hat Veh Meier nicht schonmal zum Capitano gemacht? Wieso sollte er das nicht noch einmal machen?  


darum geht es mir nicht. ich meine was macht meier zu einem guten kapitän?


Du Frevler. Das lange verschollene elfte Gebot lautet zweifle nie am Fußballgott.  
#
peter schrieb:
russ als sprecher und vermittler zwischen mannschaft und schiri und trainer? och nö, lieber nicht. ihm fehlt da ein wenig das diplomatische.

oczipka finde ich als idee gar nicht schlecht. wobei ich mir noch nicht sicher bin ob sich nicht djakpa hinten links wieder durchsetzen wird. hasebe fände ich auch gut, ich habe allerdings keine ahnung was für ein standing der in der mannschaft hat.


Das diplomatische würde ich Russ nicht per se absprechen. Hier und da ist er auch mal emotional, aber das finde ich weiß Gott besser als diese ganzen Klassensprechenphrasen, die zB Philipp Lahm immer in Interviews vom Stapel lässt. Kennste ein Interview, kennste alle. Kampf und Wille stimmen bei Russ aber, was ich auch für sehr wichtig halte. Allerdings gebe ich denjenigen Recht die sagen, dass es mit dem Stammplatz schwer wird. Sein Vorteil ist allerdings, dass er mittlerweile zwei Positionen begleiten kann.

Hasebe dürfte schon ein gutes Standing haben, immerhin ist der Kapitän bei seiner Nationalmannschaft. Er spricht zudem gut deutsch, hält im Mittelfeld viel zusammen und hat die nötige Erfahrung. Was gegen ihn sprechen könnte ist vielleicht sein Lamentieren mit dem Schiri. Finde ich persönlich nicht schlimm, aber den Offiiziellen geht das unter Umständen schon mal auf den Sack könnte ich mir vorstellen. Eine schlechte Wahl wäre er aber nicht, ebenso Reinartz, der aber wohl "nur" in dem MR kommen dürfte, weil er das Team noch nicht so gut kennt.
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
ernstgemeinte frage, warum ist meier so klar?



Hat Veh Meier nicht schonmal zum Capitano gemacht? Wieso sollte er das nicht noch einmal machen?  


darum geht es mir nicht. ich meine was macht meier zu einem guten kapitän?


Du Frevler. Das lange verschollene elfte Gebot lautet zweifle nie am Fußballgott.  


Gibt es tatsächlich noch Ungläubige!!!!
#
Aigner
#
AM14FG als erster Kapitän. In der Zeit wo Alex noch verletzt ist, würde ich
Hasebe die Binde geben. Alternativ noch Russ..
#
Exil-Fan schrieb:
peter schrieb:
russ als sprecher und vermittler zwischen mannschaft und schiri und trainer? och nö, lieber nicht. ihm fehlt da ein wenig das diplomatische.

oczipka finde ich als idee gar nicht schlecht. wobei ich mir noch nicht sicher bin ob sich nicht djakpa hinten links wieder durchsetzen wird. hasebe fände ich auch gut, ich habe allerdings keine ahnung was für ein standing der in der mannschaft hat.


Ich muss mich jetzt als unwissend outen: Wie steht es mit Hasebes Deutschkenntnissen? Ich kann mich an kein Interview auf Deutsch mit ihm erinnern. Sollte seine Sprachkompetenz im Deutschen ausreichend sein, dann wäre er meiner Ansicht nach eine gute Wahl, vor allem weil er schon von der japanischen Nationalmannschaft her Erfahrungen im Kapitänsamt vorweisen kann.

Oczipka fände ich auch eine sehr gute Lösung. Ich kann mich in der Einschätzung seines Charakters, seinem Standing in der Mannschaft und seiner Medienkompetenz nur den Äußerungen einiger anderer User hier im Thread anschließen.

Meiner Meinung nach geht die Diskussion aber nur um den Stellvertreter des eigentlichen und wahren Kapitäns, und das ist Alex Meier. Was habe ich mich letztes Jahr über die Entscheidung von Thomas Schaaf geärgert, Alex nicht zum Kapitän zu machen. (Meine diesbezüglichen Beiträge kann jeder nachlesen.) Das war eine ganz schlechte Entscheidung, die mich schon an TS' Peronalführungskompetenz hat zweifeln lassen.

Also, Alex for Captain und Hasebe und Oczipka als Nr. 2 und 3.


So in etwa hatte ich das auch schon geschrieben. AM ist für mich der klare Favorit für dieses Amt. Da er aber mind. die erste Hälfte der Hinrunde noch ausfallen wird, brauchen wir einen guten Vertreter.

Ich könnte mit Flum gut leben (vorausgesetzt, dass er wieder Stammspieler wird), ich könnte mit Russ gut leben (ebenfalls natürlich nur dann, wenn er Stammspieler bleibt), ich könnte auch mit Hasebe gut leben (der im Übrigen hervorragend Deutsch spricht), aber irgendwie am sympathischsten wäre mir Oczipka, der das notwendige Renommée in der Mannschaft sicher hat und den ich auch für einen charakterlich stabilen jungen Mann halte. Ihm traue ich auch zu, eventuelle "Verhandlungen" auf dem Platz mit den Schiris bei strittigen Szenen abgeklärt zu führen. Da wiederum wäre ich mir bei Hasebe nicht so sicher, der zwar auch eher ein ruhiger Zeitgenosse ist, den ich aber auch schon einige Male stark aufbrausend gesehen habe.


Teilen