>

Kapitänsfrage

#
Flum wird Kapitän, denn es muss ein Stammspieler sein ...

Meier (noch zu lange verletzte), Hasebe (neben Reinartz spielt Stendera oder eben Flum, der eine Art Veh-Liebling ist). Russ muss auch um den Stammplatz fürchten, denn für die IV hat man Abraham geholt und im zentralen Mittelfeld gibt es Neuzugang Reinartz und "Neuzugang" Flum

Ernsthaft tippe ich auf Alex Meier und Stellvertreter - vll. Zambrano, um ihm mehr Verantwortung zu übergeben und ich denke nicht, dass sich dies negativ auswirken wird.
#
Denke auch das es AM14 wird, während der Übergangszeit bis er wieder fit ist bekommt der reguläre Stellvertreter die Binde. Hier würde es mich auch nicht wundern, wenn das Reinartz sein sollte aufgrund seiner Erfahrung.
#
Eschbonne schrieb:
Dass ein Kapitän die Mannschaft in gewisserweise auf dem Platz führen muss ist grundvoraussetzung.

Desweiteren sollte ein Kapitän meiner Meinung nach eine integrative Persönlichkeit sein, die sowohl mit Fans, mit der Presse, mit Trainer als auch mit Schiedsrichter gut kann.

Meier und Russ fallen da für mich schon mal weg. Beide sind sehr bedingt fähig sich vor die Presse zu stellen und anständige Interview zu geben. (was ein Kapitän als Sprachrohr der Mannschaft und somit auch als sowas wie der "Botschafter des Vereins" können sollte. Zudem versteh ich, abgesehen davon dass er seit ner Ewigkeit bei der EIntracht spielt und der Fussballgott himself ist, sowieso nicht was Alex mit der Binde soll. Ist gar nicht der Typ zu.)
Auch Hasebe fällt für mich da weg. Er spricht zwar so lala Deutsch aber als Kapitän?! ich weiss nicht.

Er muss über eine gewisse Erfahrung verfügen. Sowohl spielerisch als auch, mindestens genau so wichtig, im zwischenmenschlichen Bereich.

Das schliesst Seferovic in meinen Augen aus. Der ist trotz seiner vielen Stationen meines Erachtens noch zu grün hinter den Ohren um Kapitän zu sein.

Irgendwie fände ich Reinartz gut. Ich hab zwar bisher erst sein Antrittsinterview gesehen. Aber ich denke, dass er meine Vorstellungen eines Kapitäns am besten verkörpern würde. Gegen ihn spricht, dass er neu ist. aber was weiss ich schon.    



Nö, ich denke Du siehst das ziemlich genauso wie es ist: Die Kapitänsfrage ist bei dieser Mannschaft derzeit eine relativ knifflige.
Und ein wenig wirft genau das auch immer noch einen Schatten auf dieses mithin seltsam indifferente Team, das in der letzten RR kaum eine Auswärtspartie mit braunen Streifen in der Hose durchgestanden hat.
#
rasenpfleger schrieb:
Eschbonne schrieb:
Dass ein Kapitän die Mannschaft in gewisserweise auf dem Platz führen muss ist grundvoraussetzung.

Desweiteren sollte ein Kapitän meiner Meinung nach eine integrative Persönlichkeit sein, die sowohl mit Fans, mit der Presse, mit Trainer als auch mit Schiedsrichter gut kann.

Meier und Russ fallen da für mich schon mal weg. Beide sind sehr bedingt fähig sich vor die Presse zu stellen und anständige Interview zu geben. (was ein Kapitän als Sprachrohr der Mannschaft und somit auch als sowas wie der "Botschafter des Vereins" können sollte. Zudem versteh ich, abgesehen davon dass er seit ner Ewigkeit bei der EIntracht spielt und der Fussballgott himself ist, sowieso nicht was Alex mit der Binde soll. Ist gar nicht der Typ zu.)
Auch Hasebe fällt für mich da weg. Er spricht zwar so lala Deutsch aber als Kapitän?! ich weiss nicht.

Er muss über eine gewisse Erfahrung verfügen. Sowohl spielerisch als auch, mindestens genau so wichtig, im zwischenmenschlichen Bereich.

Das schliesst Seferovic in meinen Augen aus. Der ist trotz seiner vielen Stationen meines Erachtens noch zu grün hinter den Ohren um Kapitän zu sein.

Irgendwie fände ich Reinartz gut. Ich hab zwar bisher erst sein Antrittsinterview gesehen. Aber ich denke, dass er meine Vorstellungen eines Kapitäns am besten verkörpern würde. Gegen ihn spricht, dass er neu ist. aber was weiss ich schon.    



Nö, ich denke Du siehst das ziemlich genauso wie es ist: Die Kapitänsfrage ist bei dieser Mannschaft derzeit eine relativ knifflige.
Und ein wenig wirft genau das auch immer noch einen Schatten auf dieses mithin seltsam indifferente Team, das in der letzten RR kaum eine Auswärtspartie mit braunen Streifen in der Hose durchgestanden hat.


ohne ! - gemeint ist natürlich:  ohne Streifen  


Ich würde ja einiges drum geben, zu wissen wie die Mannschaft ohne Einfluss von oben und außen z.B. per Abstimmung entscheiden würde. Ich bin sehr gespannt wie AV das moderiert und ob es eine Überraschung gibt.
#
komisch, letzte saison wurde es zum ganz großen ding hochgejazzt, dass schaaf trapp zum kapitän gemacht hat und meier deswegen degradiert worden sei. solche bedenken, oder die bedenken dass irgend ein anderer spieler sich zurück gesetzt fühlen könnte, lese ich in diesem thread aber überhaupt nicht. eigentlich führt doch kein weg an meier vorbei wenn man nicht wieder unruhe schaffen möchte.

hat sich da etwas wesentliches geändert oder war das auch letzte saison nicht so wichtig?
#
Bis Meier fit ist brauchen wir einen anderen Kapitän.
#
Basaltkopp schrieb:
Bis Meier fit ist brauchen wir einen anderen Kapitän.


schon klar, das kann aber auch ein stellvertreter sein.
#
Meier, Aigner, Zambrano, Russ oder Sefe.
#
peter schrieb:
komisch, letzte saison wurde es zum ganz großen ding hochgejazzt, dass schaaf trapp zum kapitän gemacht hat und meier deswegen degradiert worden sei. solche bedenken, oder die bedenken dass irgend ein anderer spieler sich zurück gesetzt fühlen könnte, lese ich in diesem thread aber überhaupt nicht. eigentlich führt doch kein weg an meier vorbei wenn man nicht wieder unruhe schaffen möchte.

hat sich da etwas wesentliches geändert oder war das auch letzte saison nicht so wichtig?



Vielleicht weil es nix hochzujazzen gibt, da momentan nicht verlässlich absehbar ist, wann Alex Meier wieder auf dem Platz steht geschweige denn seine wunschgemäße Form zurück erlangt hat.
Im Zweifel wird es in der Kapitänsfrage genauso laufen wie bei der Trainerfrage: an dem hat irgendwie auch kein Weg vorbei geführt...  und trotzdem haben wir letztlich keine Idealbesetzung.
#
Sefe
#
peter schrieb:
komisch, letzte saison wurde es zum ganz großen ding hochgejazzt, dass schaaf trapp zum kapitän gemacht hat und meier deswegen degradiert worden sei. solche bedenken, oder die bedenken dass irgend ein anderer spieler sich zurück gesetzt fühlen könnte, lese ich in diesem thread aber überhaupt nicht. eigentlich führt doch kein weg an meier vorbei wenn man nicht wieder unruhe schaffen möchte.

hat sich da etwas wesentliches geändert oder war das auch letzte saison nicht so wichtig?


Sollte der Kapitän nicht auch Stammspieler sein?
Da Alex bis Oktober ausfällt und es dann auch nicht gesagt ist das er wieder zu seiner alten Form findet, sollte man ihn wenn überhaupt zum Stellvertreter machen mit einer zweiten Person dazu.
#
Steinat1975 schrieb:
Sefe


Nix gegen Haris, aber ich finde, dass sein Name hier deutlich zu oft fällt. Auf Sicht könnte er ein Kandidat werden, aber jetzt halte ich es noch zu früh für ihn. Da sehe ich andere Kandidaten... AM14, Otsche, Russ, Hasebe und ggf. Reinartz und Carlos.
#
So wie Armin überlegt, AM mit ins zweite Trainingslager zu nehmen, um beim Kader zu sein, klingt das für mich nach dem neuen Captain. Der Mannschaftsrat bestand meines Wissens nach aus Trapp, Meier, Zambrano, Russ und Stendera. Damit dürften Russ und Zambrano die Ersatzcaptains werden, solange Alex ausfällt.
#
Zicolov schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Sefe


Nix gegen Haris, aber ich finde, dass sein Name hier deutlich zu oft fällt. Auf Sicht könnte er ein Kandidat werden, aber jetzt halte ich es noch zu früh für ihn. Da sehe ich andere Kandidaten... AM14, Otsche, Russ, Hasebe und ggf. Reinartz und Carlos.


Würde halt gerne einen sehen der ne Kante ist d.h. jemand mit Ecken und Kanten und nix Glatt gebügeltes!AM verwertet die Kugel wie kaum ein Zweiter aber als Führungsspieler sehe ich ihn nicht!Ich kenne ihn nicht und beurteile nur seine Interviews und da kommt er mir eher vor wie ne 100 Valium!

Russ ist so jemand der Polarisiert und Reibung erzeugt mit seiner hin und wieder einfach darauf los babbelnden Art! Da hat man das Gefühl, der redet von dem was ihn gerade bewegt und nix vorgefertigtes vom Medienberater!

Sefe schrieb ich weil mir sein Einsatz gefällt und das in jedem Spiel!Ob er der Mensch klarer Worte ist, weiß ich nicht aber er ist ein Kämpfer!

Carlos spricht Leider kein oder kaum Deutsch?Ansonsten könnte ich ihn mir durchaus vorstellen mit seinem Diplomatischen Art  ,-)
#
Carlos kann sich auf Deutsch verständigen.
#
Freidenker schrieb:
So wie Armin überlegt, AM mit ins zweite Trainingslager zu nehmen, um beim Kader zu sein, klingt das für mich nach dem neuen Captain. Der Mannschaftsrat bestand meines Wissens nach aus Trapp, Meier, Zambrano, Russ und Stendera. Damit dürften Russ und Zambrano die Ersatzcaptains werden, solange Alex ausfällt.


Ist zwar noch viel zu jung (und ich widersprech mir damit selber. Aber was interessiert mich mein Geschwätz von heut Mitag) aber Stendera als Kapizän hätte auch seinen Reiz
#
Basaltkopp schrieb:
Flum war unter Veh gesetzt und wird es meines Erachtens auch wieder sein.  


Gehört zwar nur indirekt hier rein, aber wer ist denn dafür deiner Meinung nach draußen? Reinartz, Hasebe oder Sam?
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Flum war unter Veh gesetzt und wird es meines Erachtens auch wieder sein.  


Gehört zwar nur indirekt hier rein, aber wer ist denn dafür deiner Meinung nach draußen? Reinartz, Hasebe oder Sam?  


wieso Sam?
#
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Flum war unter Veh gesetzt und wird es meines Erachtens auch wieder sein.  


Gehört zwar nur indirekt hier rein, aber wer ist denn dafür deiner Meinung nach draußen? Reinartz, Hasebe oder Sam?  


wieso Sam?


Weil Flum auch im LM spielen kann.

Ich zerbrech mir doch net den Kopp des Trainers, wen er draußen lassen soll  ,-)

Die Frage ist berechtigt und es kann auch gut sein, dass ich mit meiner Annahme, dass Flum wieder Stammspieler sein wird, daneben liege. Aber lass mir doch bitte meine Außenseitermeinung.  
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Flum war unter Veh gesetzt und wird es meines Erachtens auch wieder sein.  


Gehört zwar nur indirekt hier rein, aber wer ist denn dafür deiner Meinung nach draußen? Reinartz, Hasebe oder Sam?  


wieso Sam?


Weil Flum auch im LM spielen kann.


ja, eventuell in der Raute. Aber nicht als LA. Und da wir 4-2-3-1 spielen werden, gibts für Flum nur DM oder Bank.


Teilen