>

Kapitänsfrage

#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Flum war unter Veh gesetzt und wird es meines Erachtens auch wieder sein.  


Gehört zwar nur indirekt hier rein, aber wer ist denn dafür deiner Meinung nach draußen? Reinartz, Hasebe oder Sam?  


wieso Sam?


Weil Flum auch im LM spielen kann.

Ich zerbrech mir doch net den Kopp des Trainers, wen er draußen lassen soll  ,-)

Die Frage ist berechtigt und es kann auch gut sein, dass ich mit meiner Annahme, dass Flum wieder Stammspieler sein wird, daneben liege. Aber lass mir doch bitte meine Außenseitermeinung.    


Ich finde das atm. sogar recht interessant wer spielt. Ich sehe zum Bleistift Flum gar nicht so schlecht wie viele (alle?) hier. Aber natürlich hat Hasebe und Stendera gezeigt das sie es im ZM gut zusammen können. Vielleicht is Flum da auxch wirklich erst mal nur Nr. 3 auf der Doppel 6 mit Reinartz. Und/oder Reinarz und Russ in der IV wenn Carlos nicht bleibt und bis Bamba ausfällt.

Da kann man gerade doch einige VERMUTUNGEN anstellen wer spielt und wer nicht. Und Sam und Iniu für LA halte ich nicht für verkehrt. Sam kann ja auch RA spielen und ein Backup für Aigner sein und dann Flum auch links spielen obwohl ich persönlich ihn als LA als verschenkt ansehe.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Flum war unter Veh gesetzt und wird es meines Erachtens auch wieder sein.  


Gehört zwar nur indirekt hier rein, aber wer ist denn dafür deiner Meinung nach draußen? Reinartz, Hasebe oder Sam?  


wieso Sam?


Weil Flum auch im LM spielen kann.


ja, eventuell in der Raute. Aber nicht als LA. Und da wir 4-2-3-1 spielen werden, gibts für Flum nur DM oder Bank.


Ist nicht meine Idee. Ich sehe Flum ohnehin nur im DM: Und da finde ich ihn richtig gut. Auch wenn ich mit dieser Meinung ziemlich einsam bin.
#
Basaltkopp schrieb:
Ist nicht meine Idee.

sagt ja auch keiner.
#
Nachdem Sam draußen ist bei der Frage wer draußen bleiben soll, habe ich mich jetzt (vorerst) für Hasebe entschieden. Wobei ich da auch erst mal abwarten will, wie sich Reinartz so schlägt.

Hasebe hat in der abgelaufenen Saison zwar auch viele gute Spiele gemacht, allerdings ist er mir auch häufig dadurch aufgefallen, dass er den Ball viel zu lang gehalten hat und dann ist das zu späte Abspiel dann in den Beinen irgendwelcher Abwehrspieler hängen geblieben oder viel zu steil geraten.
#
Basaltkopp schrieb:
Nachdem Sam draußen ist bei der Frage wer draußen bleiben soll, habe ich mich jetzt (vorerst) für Hasebe entschieden. Wobei ich da auch erst mal abwarten will, wie sich Reinartz so schlägt.

Hasebe hat in der abgelaufenen Saison zwar auch viele gute Spiele gemacht, allerdings ist er mir auch häufig dadurch aufgefallen, dass er den Ball viel zu lang gehalten hat und dann ist das zu späte Abspiel dann in den Beinen irgendwelcher Abwehrspieler hängen geblieben oder viel zu steil geraten.  

Nunja, er hat  etwas weniger Spieler als Flum zuvor abgeliefert, dafür aber wesentlich mehr gute. Wer auch immer für Flum draußen bleiben wird ist "hoffentlich" verletzt oder krank (nicht in der Lage zu spielen).
#
Die beste Mannschaft soll spielen. Ob Flum da dabei ist oder nicht ist mir relativ egal.
#
Basaltkopp schrieb:
Die beste Mannschaft soll spielen. Ob Flum da dabei ist oder nicht ist mir relativ egal.  


Beim ersten Satz stimme ich dir zu, der zweite Satz ergibt in diesem Zusammenhang irgendwie keinen Sinn  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die beste Mannschaft soll spielen. Ob Flum da dabei ist oder nicht ist mir relativ egal.  


Beim ersten Satz stimme ich dir zu, der zweite Satz ergibt in diesem Zusammenhang irgendwie keinen Sinn    


Ok, Du bist der Meinung, dass Flum  kein Mitglied der stärksten Mannschaft sein kann. Sehe ich anders. Aber ich schrub ja oben schon, dass ich mit meiner Meinung da wohl ziemlich einsam bin.
#
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die beste Mannschaft soll spielen. Ob Flum da dabei ist oder nicht ist mir relativ egal.  


Beim ersten Satz stimme ich dir zu, der zweite Satz ergibt in diesem Zusammenhang irgendwie keinen Sinn    


Ok, Du bist der Meinung, dass Flum  kein Mitglied der stärksten Mannschaft sein kann. Sehe ich anders. Aber ich schrub ja oben schon, dass ich mit meiner Meinung da wohl ziemlich einsam bin.  


*hust*
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die beste Mannschaft soll spielen. Ob Flum da dabei ist oder nicht ist mir relativ egal.  


Beim ersten Satz stimme ich dir zu, der zweite Satz ergibt in diesem Zusammenhang irgendwie keinen Sinn    


Ok, Du bist der Meinung, dass Flum  kein Mitglied der stärksten Mannschaft sein kann. Sehe ich anders. Aber ich schrub ja oben schon, dass ich mit meiner Meinung da wohl ziemlich einsam bin.  


*hust*

Wird das ne Selbsthilfe-Gruppe?  
#
Reinartz spielt 100% Stamm. Ich denke er wird auch Kapitän.
#
steps82 schrieb:
Mich würde mal interessieren was Reinartz qualifiziert um Kapitän der Adlerträger zu sein?
Mir persönlich ist er in Leverkusen eigentlich nur als stiller "Mitläufer" in Erinnerung.


Und was war Schwegler in Leverkusen?
#
Sehr abenteuerliche Vorstellungen hier (Flum, Russ, Aigner, Zambrano, Seferovic). Reinartz - um als Neuer gleich ins Kapitänsamt zu springen, muss man schon ein besonderes Kaliber sein. Ober er das ist? Ich weiß nicht.

Könnte mir vorstellen, dass Stendera in einiger Zeit das machen könnte. Aktuell sehe ich zwei Kandidaten, die sportlich wie von ihrer Persönlichkeit her infrage kommen: Meier und Hasebe.
#
etienneone schrieb:
steps82 schrieb:
Mich würde mal interessieren was Reinartz qualifiziert um Kapitän der Adlerträger zu sein?
Mir persönlich ist er in Leverkusen eigentlich nur als stiller "Mitläufer" in Erinnerung.


Und was war Schwegler in Leverkusen?


Wußte gar nicht das Schwegler direkt nach dem Wechsel hier her zum Kapitän ernannt wurde.

Und weil einer aus Leverkusen kommt ist er nun dafür prädestiniert oder was?
Dann kanns ja auch Otsche machen.
#
steps82 schrieb:
etienneone schrieb:
steps82 schrieb:
Mich würde mal interessieren was Reinartz qualifiziert um Kapitän der Adlerträger zu sein?
Mir persönlich ist er in Leverkusen eigentlich nur als stiller "Mitläufer" in Erinnerung.


Und was war Schwegler in Leverkusen?


Wußte gar nicht das Schwegler direkt nach dem Wechsel hier her zum Kapitän ernannt wurde.

Und weil einer aus Leverkusen kommt ist er nun dafür prädestiniert oder was?
Dann kanns ja auch Otsche machen.  


Dafür ist Reinartz ja auch ein paar Jahre älter als Pirmin als er zu uns kam.

Nenn Du doch einfach mal ein handfestes Argument wieso Reinartz nicht Kapitän werden darf.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
etienneone schrieb:
steps82 schrieb:
Mich würde mal interessieren was Reinartz qualifiziert um Kapitän der Adlerträger zu sein?
Mir persönlich ist er in Leverkusen eigentlich nur als stiller "Mitläufer" in Erinnerung.


Und was war Schwegler in Leverkusen?


Wußte gar nicht das Schwegler direkt nach dem Wechsel hier her zum Kapitän ernannt wurde.

Und weil einer aus Leverkusen kommt ist er nun dafür prädestiniert oder was?
Dann kanns ja auch Otsche machen.  


Dafür ist Reinartz ja auch ein paar Jahre älter als Pirmin als er zu uns kam.

Nenn Du doch einfach mal ein handfestes Argument wieso Reinartz nicht Kapitän werden darf.  


Alter ist jetzt aber auch kein Argument pro Reinartz.

Wenn ein neuer Spieler in ein Team kommt und gleich Kapitän wird, dann ist es meist so das er durch seine Fußballerische Qualität so heraus sticht und/oder es in seine vorherigen Mannschaften auch schon bewiesen hat das er ein Führungsspieler ist.
Beides sehe ich bei Reinartz nicht.

Und wie bereits schon gesagt, mir ist er in Leverkusen nicht als Sprachrohr; Mitreißer, Bindeglied zum Trainer etc. aufgefallen, trotz seines Alters.
#
Basaltkopp schrieb:
Die beste Mannschaft soll spielen. Ob Flum da dabei ist oder nicht ist mir relativ egal.  


Seh ich auch so und wenn ich ehrlich bin, ich sehe Flum aktuell nicht in der ersten Elf.

Zum Thema Kapitän, wäre Meier fit würde ich mal behaupten er hätte den Job. Aber so ist das Thema wirklich offen. Russ wäre ein Kandidat aber für mich hat er leider zu oft sein Mundwerk nicht im Griff, ich weiss nicht ob das so gut passen würde.

Ich behaupte einfach mal die Sache geht zwischen Hasebe, Seferovic und Reinartz aus. Aigner wäre auch jemand, wo ich es mir vorstellen könnte aber dafür ist er mMn nicht "präsent" genug (nicht abwertend gemeint ).
#
Meyer muss Kapitän werden und als zweiter wird es hoffentlich Sefe

Meyer hat es einfach verdient, ist ewig bei der Eintracht, ist ein Leistungsträger und eine Ikone
#
Eaglepower89 schrieb:
Meyer muss Kapitän werden und als zweiter wird es hoffentlich Sefe

Meyer hat es einfach verdient, ist ewig bei der Eintracht, ist ein Leistungsträger und eine Ikone  


Meyer?
#
Eaglepower89 schrieb:
Meyer muss Kapitän werden und als zweiter wird es hoffentlich Sefe

Meyer hat es einfach verdient, ist ewig bei der Eintracht, ist ein Leistungsträger und eine Ikone  


Wann wird dieser Meyer verpflichtet? Wie alt? Wie groß? Ablöse?
Und warum soll der als Neuer Kapitän werden, aber Reinartz nicht?


Teilen